Anubis' Städtethread

Anubis89

Member
Registriert
Mai 2006
Geschlecht
m

Auf Anfrage eines Users auf einer anderen Seite stelle ich mein Städtjournal von nun auch hier vor. Dabei handelt es sich nicht immer um zusammenhängende Städte. Möglicherweise habt ihr einige der Städte schon im "Bilder Bilder Bilder" Thread gesehen...
Hier könnt ihr das Ganze von Anfang an sehen:
http://forum.ingame.de/sims/showthread.php?s=&threadid=5906&perpage=20&pagenumber=1

Und hier kommt das "erste" Update:
10ye2.jpg



29vl.jpg



32bn.jpg



42al.jpg



51br.jpg



63ef.jpg



79fs.jpg



82bj.jpg





Kommentare sind willkommen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schloss find ich nicht übel.....sowas fehlt mir irgendwie noch :)
 
^^

Ja, das Schloss und die Umgebung schaut echt gut aus.

Tolle Stadt! :)


MFG
Michael
 
Du musst mir meine Fragen verzeihen, aber aber ich bin noch recht neu in der ganzen Materie, desweiteren ist mein Englisch nicht so gut (surfe daher nicht sonderlich gerne zu Simtropolis.com).

Woher hast du den auf dem ersten Bild diese "rote Fußgängerzone (?)", mit der eintiefung. Diese Platten, an dem S-Bahngraben entlang (und wie macht man den s-Bahngraben, bisher ist mir nur der S-Bahnwall bekannt), und was sind diese 3 beigen Gebäude ganz links bei der Alleebrücke.

Und zum Schluss, wo gibt es die Werbetafeln auf BIld 2 (habe bisher nur deutschsprachige mit Herr der Ringe Werbung gefunden, welche wohl Bushaltestellen sind, denn nach dem Platzieren führt ein Bus davon weg. Ini war keine dabei), woher hast du die Säule auf Bild 2 und zuguter allerletzt ;) das Schloss???

Ich mag jetzt nicht Simtropolis hören, und wenn doch, kann mir die nicht jemand schicken, bzw. die Ini auf deutsch überschreiben?

Gruß

P.s.

Welche Bushaltestellen verwendest du, wie heißen die?

Wieso gibt es auf dieser Seite eigentlich kaum was von Simtropolis? Dürft ihr von denen nix anbieten? Wenn ich so sehe was es alles gibt %) :eek:
 
@Larus: Die roten "Fußgängerzonen" sind das RTK3 von Pegasus, das gibt's auch in deutsch auf der SimsZone. Die Betonwände bei der Bahntrasse sind von jeronij (gibt's auf Simtropolis), die beigefarbenen Gebäude heißen "Suburban Office Park" von SimGoober (müßte es auf der SimsZone geben). Den Rest kenne ich leider auch nicht so genau.

Es gibt eigentlich eine ganze Menge Downloads von Simtropolis auch auf der SimsZone, allerdings ist schon seit geraumer Zeit unser Uploadskript kaputt, und Jan hat nicht die Zeit, es zu reparieren. :( Ich darf praktisch alles, was es auf Simtropolis gibt, auch auf der SimsZone hochladen, aber ohne Skript schaue ich ebenfalls durch die Röhre...
 
Ich glaube das "Schloss" ist ein Museum oder eine Bibliothek. Dürfte jedenfalls von SimGoober sein oder von dem einen, der noch mehr Gebäude im griechisch-römischen Stil gebattet hat. =) Könnt ihr euch aussuchen. :lol:

Ansonsten gefällt mir das, was ich da sehe. Nur zum Schluß sehe ich doppelt. ;)
 
Das "Schloss"-Gebäude riecht auf 10 km gegen den Wind nach SWI21.

Aber zum Thema: Anubis, schön Deine Städte jetzt auch hier zu sehen. Was ich bisher auf ST und im "Bilder Bilder Bilder"-Thread gesehen habe, gefällt mir nämlich extrem gut! Vor allem, wie Du immer die Eisenbahnen kreuzungsfrei durch die STädte schlängelst, und überhaupt: Die Detailverliebtheit, in der ich nicht zuletzt mich selber wiedererkenne... ;)

Ebenfalls schön: Ich nehme an, die Städte sind 100% so gewachsen (mit gelegentlicher Bulldozernachhilfe)? Sieht nämlich alles sehr organisch und glaubwürdig aus. Mal unter uns, mindestens 90% der CJs auf Simtropolis mit ihren zusammengeploppten und von Einfassungsmauern und Reißbrettvororten dominierten Städten finde ich total steril und langweilig... da tut es gut, mal wieder "echte" Bilder zu sehen, auf denen auch mal ein verfallenes Gebäude steht. Super!
 
Ja, das gefällt mir ebenfalls sehr gut - genauso wie die Alleen, die sich gelegentlich mal aufspalten, um einem Denkmal Platz zu machen, die Fußwege zwischen den Häusern (die an der Bahnlinie sogar mit einer Fußgängerbrücke die Gleise überqueren), genauso wie die Idee mit dem tiefergelegten RTK3-Platz (obwohl der für sich betrachtet doch etwas unnütz ist).
 
Andreas schrieb:
@Larus: Die roten "Fußgängerzonen" sind das RTK3 von Pegasus, das gibt's auch in deutsch auf der SimsZone. Die Betonwände bei der Bahntrasse sind von jeronij (gibt's auf Simtropolis), die beigefarbenen Gebäude heißen "Suburban Office Park" von SimGoober (müßte es auf der SimsZone geben). Den Rest kenne ich leider auch nicht so genau.

Es gibt eigentlich eine ganze Menge Downloads von Simtropolis auch auf der SimsZone, allerdings ist schon seit geraumer Zeit unser Uploadskript kaputt, und Jan hat nicht die Zeit, es zu reparieren. :( Ich darf praktisch alles, was es auf Simtropolis gibt, auch auf der SimsZone hochladen, aber ohne Skript schaue ich ebenfalls durch die Röhre...

Du willst mir also sagen, das es kaum noch neue Downloads auf Simszone gibt, liegt an der kaputten Software? Sehr schade,... Denn es gibt zwar ein paar richtig gute Downloads, so ca. 20 Stück auf Simszone,.... aber der rest ist standard.

Hoffe das ändert sich bald wieder.
 
Ja, kaputte Software einerseits, verknüpft mit Zeitmangel andererseits. Wenn es einer bezahlen würde, würde ich es als Vollzeitjob machen, aber es ist halt nur ein Hobby, und da muß man leider mit gewissen Einschränkungen leben... Ich hoffe aber, daß wir in nächster Zeit wirklich eine neue Lösung finden, und dann geht's hoffentlich wieder aufwärts, denn ich bin ebenso unglücklich über die Situation wie Du...
 
Mir gefällt die Stadt auch sehr gut.

Die Details sind echt klasse und die Stadt sieht sehr einheitlich aus, vor allem die Reihenhäuser (auf den letzten beiden Bildern) und die Plattenbauten (auf dem vorletzten Bild)

Mach weiter so.:)
 
Auf Anfrage eines Users auf einer anderen Seite
:lol:

........ich finds gut das deine Bilder nun auch hier sind, hier bin ich öfter und dann entgeht mir so leicht nix, denn das wär wirklich zu schade, mir gefällt dein journal von Anfang an, und das hab ich dir ja auch schon vielmals geschrieben. :hallo:
 
Kann mir das Schloss jemand zu einer Universität umbauen? Soll die vorhandene aber nicht ersetzen!
 
Larus schrieb:
Kann mir das Schloss jemand zu einer Universität umbauen? Soll die vorhandene aber nicht ersetzen!
Schick mir eine Familienpackung voll Zeit und eine voll mit Dauermotivationspillen, dann... ;)

Lernt modden! Wenn ein Halbaffe wie ich das hinkriegt, könnt Ihr das auch. Mit mehr aktiven Leuten könnten wir soooo viele coole Sachen rausbringen. Es muss ja nicht immer gleich ein neues BAT sein. Sowas wie dieses "aus Bibliothek mach Uni" oder "aus Schloss mach Privatklinik" braucht kein BAT und könnte doch wertvolle Ergebnisse bringen.

Ich mach' mich dann mal ans neueste HKABT-Produkt. Wird eine komplizierte Kiste.
 
In der Tat... Wenn man sieht, daß die Einfamilienhäuschen von DuskTrooper ungefähr ein halbes Jahr gebraucht haben, um nach der Fertigstellung der BATs endlich den STEX zu erreichen, dann sind ein paar Modder wohl in der Tat das, was die Community am meisten benötigt. Die meisten können entweder nur das BAT oder nur den Lot-Editor bedienen - und genau dafür gibt es ja Teams wie das SFBT, wo man sich gegenseitig mit seinen Fähigkeiten unterstützen kann. Nur dasitzen und warten, bis jemand die Sache in die Hand nimmt, bringt nicht viel - ein bißchen Eigeninitiative ist also gefragt, z. B. in dem man sich die Modding-Threads hier im SimForum durchliest und anfängt, selbst zu experimentieren. Für Fragen stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
 
Hm, ich hab schon länger mal mit dem Gedanken gespielt zu batten oder lotten oder modden oder was es sonst noch so gibt. Aber bisher ist es entweder an der Zeit oder an der Lust gescheitert.

Vielleicht mal in den Sommerferien.
 
Mein Städtejournal ist noch nicht tot...
@larus, die meistverwendeten sind die (unten, sorry, die stexsuche ist irgendwie schlechter geworden) http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?page=1&keyword=diagonal%20&type=all

Due werbetafeln waren auf insims, jetzt finde ich sie gerade nicht :(

Danke für euren Lob! :)

So, nun das Update. Leider nicht von der ganzen Stadt ich habe derzeit einige Probleme mit Arbeitsplätzen im manchen Gegenden der Stadt und außerdem entwickeln sich nicht überall die richtigen Arten von Häusern...

So und hier kommt eine Neuheit in meinen CJs... Es ist eine kleine Mosaik! :lol:

117ow.jpg

120hn.jpg

137fr.jpg

PS: ich weiss unten sieht man einbisschen den übergang, aber ich kann die wellen ja auch nicht stoppen ;)


10xr1.jpg


24au.jpg



45am.jpg



59nv.jpg



35pp.jpg


Kommentare sind willkommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die scenerie mit dem bach und dem wasserfall doch echt gelungen. über den übergang kann man hinwegsehen, da das mit der engine wohl wirklich nicht besser machbar ist. mich würde da mal ein bild von weiter oben interessieren, wie sich das ganze so ins landschaftsbild einfügt. auch das ganze "komische grünzeug" und die felsen/steine vor der promenade find ich sehr schön. ich hätte nicht gedacht dass man an so vielen stellen die seawalls unterbringen kann, die dann auch noch so gut ins stadtbild passen.

was sind das für mauern die die kleine bucht mit den rostigen boten vom meer abtrennen. die mit den anglern drauf meine ich. (hoffentlich hab ich jetzt richtig identifiziert dass die boote rostig sind und es sich wirklich um angler handelt) die gefallen mir gut und verleihen dem städtchen so den charme ienes kleinen verträumten anglerdörfchen.

also ich kann eigentlich nur ein großes lob an den bürgermeister richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. JEtzt gerade kann ich dir den Link nicht geben, es ist eine Japanische Seite, deren Namen ich nicht auswenidg kenne. Bei einem anderen Forum hab ich auf der ersten Seite einige Links hingeschrieben, jetzt gerade ist es aber nicht erreichbar. der link zum forum ist weiter oben.

UNd hier ein neues Update :

16rx2.jpg


28yx2.jpg


38nb.jpg


49yo.jpg


50pk.jpg


69yl.jpg


71js.jpg


87hz.jpg
 
Ich find die Bilder richtig gut, vor allem gefällt mir, wie die Stadt in die Landschaft mit den vielen Bäumen passt.:)

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Auf dem ersten Bild ist der Übergang zwischen gerader und diagonaler Straße nicht richtig. Hier ist erklärt, wie man das besser hinkriegt.
 
Nun ja, "nicht richtig" würde ich nicht sagen. Nur ineffektiv und "komisch". Aber was wirklich auf dem ersten Bild auszusetzen ist: die Schirmplätze hätte man anders anordnen sollen, sodass die blumenbesetzten Mauern einen Ring bilden und nicht einfach so den Platz zerschneiden.

Ansonsten aber wirklich sehr schön. :hallo:
 
Calarasi schrieb:
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Auf dem ersten Bild ist der Übergang zwischen gerader und diagonaler Straße nicht richtig. Hier ist erklärt, wie man das besser hinkriegt.

Unser Anubis ist eben auch nur ein Mensch. ;)

Aber man muss schon zugeben, es gibt bei ihm kaum Verbesserungspotential. Er modeliert im Spiel vorbildlich.
smiley-channel.de_froehlich015.gif
 
Danke für eure Kommentare.
@calarasi, ja von nun an achte ich immer das sowas nicht mehr vorkommt ;)
@Ch.P, ich dachte eigentlich das ihr auf solche deatils nicht anchten würdet, aber du hast schon recht

und nach langer zeit kommt ein neues update, die sadt hab ich schonmal angefangen zu zeigen.

11rh3.jpg


29fw1.jpg


40dt.jpg


50lb.jpg


65mf.jpg


77vs.jpg


85jh.jpg
 
Bin sprachlos.

Wunderschön!:)
 
Sehr schöne Stadt mit etlichen guten Bildern und Bauwerken die ich vorher noch nicht gesehen habe.

Auch schöne realistische Landschaften in den Screens weiter oben.

Ich muss mich echt so zügeln dich jetzt nicht nach mindestens 5 Häusern zu fragen.
;)

Vorallem die Mischung aus vielen unterschiedlichen Wohnhochhäusern gefällt mir sehr gut.

ciao

ruhlcore
 
ruhlcore78 schrieb:
Sehr schöne Stadt mit etlichen guten Bildern und Bauwerken die ich vorher noch nicht gesehen habe.
Ich muss mich echt so zügeln dich jetzt nicht nach mindestens 5 Häusern zu fragen.
;)

kannst mich ruhig nach denen fragen ;)
 
Ja aber bloß wenn es keine Umstände macht. Die Gebäude sind mir ins Auge gestochen ,sind ja alles hauptsächlich Wohn-Hochhäuser und würden bei mir super um eine gewerbliche Downtown passen. Also wenn du mal Zeit hast könntest du sie vielleicht rausschreiben. Eilt aber nicht weil ich noch nen paar Tage brauche bis ich soweit bin und überhaupt mit der Plannung von meinem Hochhauswohngebiet beginnen werde.

haeuser.jpg


Danke schonmal.

ciao

ruhlcore
 
1.) Talin Tower-Suites - Maxis-Europa-Set
2.) Valencio-Hotel von frogface
3.) Kämper-Haus - Maxis-Chicago-Set
4.) Center Apartments - jtportland
5.) McCormicks Luxuseigentumswohungen - Maxis-Europa-Set
6.) Zubeckers Hoch-Appartments - Maxis-Europa-Set
7.) Hatfield Courthouse - sparkythepenguin
8.) ist glaube ich ein Wasserturm von SimGoober
9.) weiß ich im Moment nicht

Du hast bisher noch nicht viel mit dem Europa-Set gespielt, oder? ;)
 
Uiii , wie peinlich , lauter Maxis Häuser :ohoh: . Aber danke für die schnelle Antwort. Ich habe in der Tat eigentlich noch nie richtig lange SC4 gespielt. Bevor ich mit dem Downloaded von Bats angefangen habe , habe ich mich beim "normalen" spielen von Sc4 meisten um den Verkehr kümmern müssen und eigentlich nie eine Stadt über 100.000 Einwohner gespielt und keine größeren Wohnhäuser bekommen oder keine Ahnung wieso ich mich an die nicht erinnern kann. (Da fällt mir gerade ein das ich aussschließlich mit dem amerikanischen Gebäude-sets gespielt hatte.) Habe Sc4 auch erst seit einem Jahr und spiele es auch erst seit ca. 4 Monaten.
Aber genug der Ausreden ;)

Das gute ist , wenn man die Namen von Gebäuden erfährt die einem auf anderen Screenshots gefallen , ist nicht nur das man sie bei Stex runterladen kann sondern auch das man dadurch wieder die anderen Gebäude von dem jeweiligen Bater sieht die einem bisher ja offensichtlich beim Stex browsen noch nicht unter Glubscher gekommen sind obwohl man schon nen paar Monate da am durschauen ist. z.B. habe ich die Bats von dem Prepo erst vor kurzem entdeckt.(komisch das Meritorni war mir dabei gar nicht aufgefallen)

danke für die Antworten.

ciao

ruhlcore

PS. EDIT: Den Wasserturm habe ich jetzt selber gefunden. War total versteckt unter "Watertower". Na da kann ihn ja keiner finden.:ohoh: :)
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=3285
EDIT ENDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Meritorni war glaube ich eins seiner ersten BATs, soweit hast Du vielleicht nicht zurückgeblättert. ;) Aber obwohl ich eigentlich jeden Tag in den STEX gucke, entdecke auch ich immer wieder "neue" Gebäude in anderen Stadtportraits - und dann wächst mein Plugin-Ordner wieder ein Stückchen an (siehe den aktuellen Thread dazu)...

Wie dem auch sei, das sind mal wieder ein paar tolle Screenshots, unheimlich gut gefallen mir ja die gezielt angelegten kleinen Parks, wobei die meisten davon eher wie Gärten/Grünflächen aussehen, die zu einem bestimmten Gebäude gehören. Vor allem der Rasen mit den Espen neben den Orangenpunkt-Suiten auf dem dritten Bild sieht einfach fantastisch aus.
 
Wirklich tolle Bilder. Wie gesagt, Deine Städte gehören für meine Begriffe zu den besten, die man so zu sehen bekommt. Dabei liegt mir der Stil, den Du verfolgst, im Grunde eigentlich gar nicht so. Mir ist da zwischen den Hochbauten immer zu viel Platz, aber wie gesagt: Das ist halt eine Frage von persönlichem Geschmack und bevorzugter Bauweise.

Das dritte Bild gefällt mir am besten; dort ist die Bebauung nördlich der Autobahn realistisch dicht (für mittelgroße Appartementblocks), und die Straßenbäume sowie der Park an der Autobahn mit Fußgängerbrücke sind echte "Zuckerln", wie michi5 vielleicht sagen würde. :)

Also echt prima, weiter so!
 
danke für das beantworten von ruhlcores frage!
danke für eure netten kommentare!
@ t wrecks, also die stadt soll ja eher modern sein, deswegen sind da eher große abstände zwischen den gebäuden. naja, ich finde es schade das es nciht so viele normale rheinenhäuser gibt (auch größerre), den das ist bei den europäischen städte der fall..

Das sind die ersten bilder von meiner deutschen stadt. danke dem sfbt team, odd from sweden und erdmoebel für ihre gebäude die ich hier hauptsächlich verwende ! schade das es kein arbeitsamt, post, sparkasse gibt, denn sowas findet mann in jeder deutschen stadt...



17mw1.jpg


22fk1.jpg


31fq1.jpg



47wt.jpg



53cm.jpg



63ef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was mich ein bißchen wundert, sind Deine seltsamen Einbahnstraßen-Führungen. Auf dem ersten Bild mündet eine von unten links kommende Einbahnstraße frontal in die gegenläufige Fahrspur einer Allee ein, und die Fahrspuren in Gegenrichtung werden in Richtung GLR-Bahnübergang ebenso umgedreht (oder benutzt Du ein Linksverkehr-Plugin?). Auf dem letzten Bild stoßen dann rechts unten zwei gegenläufige Einbahnstraßen direkt aufeinander; ich frage mich, wie da ein Bus jemals wieder von der Haltestelle wegfahren kann...
 
Andreas schrieb:
Hmm, was mich ein bißchen wundert, sind Deine seltsamen Einbahnstraßen-Führungen. Auf dem ersten Bild mündet eine von unten links kommende Einbahnstraße frontal in die gegenläufige Fahrspur einer Allee ein, und die Fahrspuren in Gegenrichtung werden in Richtung GLR-Bahnübergang ebenso umgedreht (oder benutzt Du ein Linksverkehr-Plugin?). Auf dem letzten Bild stoßen dann rechts unten zwei gegenläufige Einbahnstraßen direkt aufeinander; ich frage mich, wie da ein Bus jemals wieder von der Haltestelle wegfahren kann...

darauf wurde uich schonmal in einem anderen forum aufmerksam gemacht, da hab ich was falsch gemacht :rolleyes:
 
hmm nicht gerade viele kommentare warum auch immer...

naja, egal, hier ist ein neues update:

14se.jpg


26ep.jpg


37gi.jpg


47ej.jpg


51rs.jpg


66hs.jpg


kommentare sind erwünscht
 
Sind das die Original-Lots der Mietshäuser von stephenhh, oder sind die "Marke Eigenbau"? Schaut auf jeden Fall seeeeehr gut aus in Verbindung mit den breiten Wegen! :) Ich muß auch endlich mal die GLR-Puzzleteile in meinen Städten verwenden - gerade in Verbindung mit der mittleren Bebauung sind die einfach toll.
 
Aaaah, das ist die perfekte Werbung für die Häuser von stephenhh... sowohl die Reihenhäuser in der Innenstadt, als auch die Mietshäuser in den Außenbezirken. Das Bild mit letzteren gefällt mir übrigens am besten, sowas muss ich auch noch mal bauen!

Die Eckkneipen von Odd machen sich ja auch toll in so einer Umgebung. Und die Leute haben's nie weit zum nächsten Besäufnis. :D

Die Wege zwischen den Mietshäusern sind geschickt eingesetzt, und wie ich bist offensichtlich auch Du Perfektionist genug, sie immer an einer Asphaltfläche enden zu lassen und die an einer diagonalen Straße mit Grasrand.

Letzter besonders positiver Punkt: Dieser kleine, rechteckige Park, der gefällt mir super.

Raaaah, jetzt muss ich doch noch mal diese Bushaltestellen von bgtcn ausprobieren, und das GLR-Gesums womöglich auch... ich hasse Dich! :lol:

Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, sind einige der Straßenbäume, die Du drin hast, aber das ist eben Geschmackssache. :hallo:
 
Sieht echt klasse aus, aber das musste ich ja sagen *grins*

Hab ich schon erwähnt das odds Eckkneipen, typisch für St. Pauli sind, ein hat verblüffende Ahnlichkeiten zu meiner Local.

Sieht besser aus als meine Städte...grumble :-)
 
@Anubis89

Sehr schön realitätsbezogene Bauweise Deiner Städte. Empfehle Dir für noch mehr Realismus mehr Brachflächen in der Stadt (einfach unbebaute Fläche mit Bäumen o.ä.).
 
Ach menno wenn ich mir die Häuser von stephenhh anschau muß ich jetzt wirklich meinem Vorsatz untreu werden. Wollte ja eigendlich keine Wohnhäuser runterladen :naja: , aber die sehen so genial aus in deiner Stadt, weil sich so richtig schön kreuz und quer stehen in kombi mit ArkenbergeJoes Häusern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die Original-Lots der Mietshäuser von stephenhh, oder sind die "Marke Eigenbau"? Schaut auf jeden Fall seeeeehr gut aus in Verbindung mit den breiten Wegen! :)

Danke! Das sind die originalen LOTs. Das mit den WEgen und diesen Häusern hab ich mich von einer Gegend in meiner Nähe inspierieren lassen, da sind auch solche WEge und solche Häuser, auch ab und zu mal diagonale.

Aaaah, das ist die perfekte Werbung für die Häuser von stephenhh...
Die Wege zwischen den Mietshäusern sind geschickt eingesetzt ...
jaja, du hast schon recht ;) Das mit den WEgen hab ich schon gesagt das ich es von einer realen gegend habe, genau mit solchen häusern...
die haltestellen finde ich übrigens toll, die sehen sehr schön aus und sind sehr nützlich
Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, sind einige der Straßenbäume, die Du drin hast, aber das ist eben Geschmackssache.
vielleicht sollte ich hier auch noch den SFBT Straßenmod benutzen :lol:, damit andere Bäume erscheinen
Danke fürs Lob, auch danke für die Unterstützung in dem "Rate the one image"thread auf ST

Sieht echt klasse aus, aber das musste ich ja sagen *grins*

Hab ich schon erwähnt das odds Eckkneipen, typisch für St. Pauli sind, ein hat verblüffende Ahnlichkeiten zu meiner Local.

Sieht besser aus als meine Städte...grumble :-)

Vielen Dank, ohne deine tollen Gebäude könnte ich sowas garnciht bauen:)
Übrigens hab ich auch noch deise Hansaviertel gbäude von Odd_from_Sweden, aber bisher ist noch gar keins gewachsen....

Sehr schön realitätsbezogene Bauweise Deiner Städte. Empfehle Dir für noch mehr Realismus mehr Brachflächen in der Stadt (einfach unbebaute Fläche mit Bäumen o.ä.).
Danke.Theoretisch könnte es meine realistichste Stadt werden, denn im Gegensatz zu früheren will ich sie auf mehreren Stadtflächen bauen, wodurch das Sadtbild viel realistischer wird. Dann kommt auch irgendein Stadtwald mit Radwegen und s.w.

Ach menno wenn ich mir die Häuser von stephenhh anschau muß ich jetzt wirklich meinem Vorsatz untreu werden. Wollte ja eigendlich keine Wohnhäuser runterladen :naja: , aber die sehen so genial aus in deiner Stadt, weil sich so richtig schön kreuz und quer stehen in kombi mit ArkenbergeJoes Häusern :D

Ha, die Werbung hat Wirkung gezeigt =). Vielen Dank fürs Kommentar.
 
Anubis89 schrieb:
Danke fürs Lob, auch danke für die Unterstützung in dem
"Rate the one image"thread auf ST
Keine Ursache. Unter uns gesagt, ich habe mir mehrere Kommentare von diesem aaronperry durchgelesen und halte ihn für einen aufgeblasenen Blödkopp, der die Klappe doppelt so weit aufreißt, wie seine Ahnung reicht - meine Lieblingssorte Mensch, wenn ich das noch nicht erwähnt hatte. Mit diesem einen Kommentar hat er echt den Vogel abgeschossen. So viel Stuss konnte ich nicht unkommentiert lassen, und wenn da ein Erzfeind von mir ein Bild gepostet hätte. :D
 
%) Ich finde Deine Bilder echt Klasse, sehr Realitätsnah...

In einer Stadt habe ich auch ein verzweigtes Straßenbahnnetz gebaut nur sehen meine Haltestellen anders aus, darum die Frage, woher Deine kommen.:idee:
 
Das vorletzte Bild gefällt mir am besten. Auch die anderen Bilder schauen sehr gut aus. Ich persöhnlich bin nicht so ein Fan vom Aussehen deutscher Großstädte (zu wenig wirklich alte Gebäude,teilweise etwas trist) , ich meine jetzt im Reallife, aber ich möchte auch ein deutsches Viertel in meine Misch-Maschstadt bauen. Werde hier dann Teile deiner Stadt 1:1 nachbauen. :-D

Weiterso, freue mich schon auf die nächsten Bilder. Wenig Text und viel Bilder mag ich bei Vorstellung eigener Städte am liebsten. (was nicht heisst das Geschichten zu Städten nicht auch Klasse sind)

tschau

Ruhlcore
 
Andreas schrieb:
Ich glaube, der ist von jeronij, und natürlich gibt's den bei Simtropolis. Der Pflasterplatz hingegen dürfte ein NAM-Fußgängerzonen-Puzzleteil sein. ;)
Ach ja, stimmt. Wer hätte das gedacht? ;)


Sollten wohl [diese hier] sein, obwohl es auf Anubis' Foto ein wenig anders aussieht.


Ich hatte auf dem STEX nichts gefunden, weil die Suche dort so besch***en ist, dass sie bei Eingabe von cul-de-sac, wie es ja korrekt heißt, nur nach cul-de-sac und nicht etwa nach culdesac, wie Jeronij die Lots betitelt hatte, sucht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten