PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt "Ein Bild und 1000 Worte" (Kreativprojekt)

Seiten : [1] 2

Fedora
18.06.2006, 20:10
Kurzbeschreibung

Dies ist das Projekt "Ein Bild und 1000 Worte". Ziel ist es mit Hilfe von Beschreibungen eine Bildergalerie von (vielleicht) sehr ähnlichen Sims 2-Bildern zu erstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktueller Status: Projekt abgeschlossen - Schaut euch HIER (http://www.simforum.de/showthread.php?t=139284) die Ergebnisse an. :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Worum geht es genau und wie läuft das Projekt ab?

Der erste Teilnehmer erstellt zwei Sims 2-Bilder (ich wähle davon eines für das Projekt aus) - dieses Bild wird an den zweiten Teilnehmer weitergegeben, der das Bild nun so ausführlich wie möglich beschreiben soll. Dann bekommt der dritte Teilnehmer (nur) die Beschreibung und soll das Bild so gut wie möglich nachstellen (auch mit den Sims natürlich), dann wird es wieder weitergegeben und beschrieben - erstellt - beschrieben - und immer so weiter.

Am Ende wird die ganze Bilder- und Beschreibungsreihe veröffentlicht. Das wird eine richtige kleine Galerie mit lauter ähnlichen und sicher doch ganz verschiedenen Bildern und Beschreibungen.

Was muss man tun, wenn man teilnimmt?

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, gibt es zwei Möglichkeiten der Teilnahme - als Bildersteller oder als Bildbeschreiber. Jeder Teilnehmer kann nur einmal und nur in einer Kategorie mitmachen, weil er ja sonst schon ein Bild oder eine Beschreibung aus der Reihe kennen würde.

Aufgabe des ersten Bilderstellers ist es, zwei Bilder mit möglichst vielen Details zu erstellen. Es dürfen nicht zu viele Teile aus den Addons enthalten sein und kein Addon-Objekt darf im Mittelpunkt stehen. Einzelne kleinere Objekte sind kein Problem. Das gleiche gilt für Downloadobjekte. Sims dürfen auf dem Bild sein, sollen aber nicht im Mittelpunkt stehen. Bildbearbeitungsprogramme dürfen von diesem Teilnehmer nicht benutzt werden.
Der erste Bildersteller hat zwei Wochen Zeit für die Erstellung der Bilder.
Bildergröße: 450x600/600x450

Aufgabe aller anderen Bildersteller ist es, nach einer Beschreibung, die sie von mir erhalten werden, ein Bild möglichst genau und mit allen Details nachzustellen. Dazu ist es auch erlaubt Bildbearbeitungsprogramme als Hilfe zu nutzen. Das Bild darf jedoch nicht durch Sondereffekte verändert werden.
Die Bildersteller haben zwei Wochen Zeit für die Erstellung der Bilder.
Bildergröße: 450x600/600x450

Aufgabe der Bildbeschreiber ist es, ein Bild, das sie von mir bekommen, möglichst genau und mit allen Details, Farben und Kleinigkeiten zu beschreiben - so dass ein anderer, der das Bild nicht kennt, in der Lage ist es nachzustellen.
Die Bildbeschreiber haben drei Tage Zeit für die Einsendung ihrer Beschreibung.

Teilnahmevoraussetzungen

Bildersteller
Die Bildersteller benötigen nur das Grundspiel "Die Sims 2" zwingend. Alle anderen Addons können aber installiert sein und genutzt werden.

Bildbeschreiber
Die Beschreiber brauchen vor allem gute Augen und ein bisschen Fantasie zum Beschreiben. Es ist nicht nötig, dass die Bildbeschreiber das Spiel "Die Sims 2" installiert haben.

Downloads und Bildbearbeitung sind grundsätzlich erlaubt, um das Bild so genau wie möglich nachzustellen. Das Verfremden des Bildes mit besonderen Effekten ist nicht gestattet.

Bitte achtet darauf, dass ihr nicht aus Versehen (nein, auch nicht absichtlich ;) ) Details über Bilder und/oder Beschreibungen austauscht.

Wenn ihr euch anmeldet...

...teilt mir bitte mit, ob ihr Bildersteller oder Bildbeschreiber sein wollt und ob ihr das Startbild entwerfen wollt (bei mehreren wird ausgelost). Das Projekt startet, sobald sich für jede Kategorie 5 Teilnehmer angemeldet haben und sich jemand gefunden hat, der das 1. Bild erstellt - und endet, wenn alle Teilnehmer dran waren.
Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung. Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, solange der letzte Teilnehmer seine Arbeit noch nicht eingeschickt hat.

Von allen Teilnehmern brauche ich zusätzlich noch die E-Mail-Adresse (gern per PN), damit ich euch die Bilder/Beschreibungen zusenden kann.

...bedenkt bitte, dass alle Arbeiten NACHEINANDER ablaufen. Das Projekt wird also bei 10 Teilnehmern pro Kategorie (als Beispiel) etwa bis November laufen. Vor allem die Teilnehmer die später dran sind sollten also bis dahin nicht die Lust verlieren. Falls ihr längere Zeit weg seid, teilt mir das bitte mit, damit ich das in die Terminplanung mit einbeziehen kann.

Zusatzinfo (26.12.) - Nach bisheriger Planung wird das Projekt noch bis Februar laufen, weitere Anmeldungen sind möglich.

Eure fertigen Bilder und Beschreibungen schickt ihr an: elbe-fedora@web.de (elbe-fedora@web.de)
(Beschreibungen bitte als *.doc-Datei oder *.txt-Datei; Bilder bitte als *.jpg-Datei)

Fedora
18.06.2006, 20:11
Teilnehmer

Bildersteller

* PaigeMatthews (Ersteller 1 - fertig)
* oepu (Ersteller 2 - fertig)
* Diedangel (Ersteller 3 - fertig)
* Bekky (Ersteller 4 - fertig)
* Green-Grass (Ersteller 5 - fertig)
* chrissy2000 (Ersteller 6 - fertig)
* tschibi (Ersteller 7 - fertig)
* Yoshiko (Ersteller 8 - fertig)
* sunnysim300 (Ersteller 9 - fertig)
* Nicci13 (Ersteller 10 - fertig)
* Kinneret (Ersteller 11 - fertig)
* Zarabeth222 (Ersteller 12 - fertig)
* antiah (Ersteller 13 - fertig)
* TigerLinn (Ersteller 14 - fertig)
* nadeshda11 (Ersteller 15 - fertig)

Bildbeschreiber

* diec (Beschreiber 1 - fertig)
* BabsiBraun (Beschreiber 2 - fertig)
* stefaniebubu (Beschreiber 3 - fertig)
* Pimthida (Beschreiber 4 - fertig)
* Nachtfunke (Beschreiber 5 - fertig)
* Blinky-Lady (Beschreiber 6 - fertig)
* aylady (Beschreiber 7 - fertig)
* chaosprincess (Beschreiber 8 - fertig)
* Ricki (Beschreiber 9 - fertig)
* Nikita-chan (Beschreiber 10 - fertig)
* Nicole132 (Beschreiber 11 - fertig)
* PurpleMermaid (Beschreiber 12 - fertig)
* xpatix00 (Beschreiber 13 - fertig)
* DerSimfan (Beschreiber 14 - fertig)

Projekt abgeschlossen.

aylady
18.06.2006, 20:14
ich wäre gerne bildbeschreiber!

Lg aylady

Hideki_Usagi
18.06.2006, 20:15
ich bin dabei!
was muß ich tun?

Fedora
18.06.2006, 20:25
Alles was zu tun ist steht im 1. Beitrag. Bitte lies dir diesen sorgfältig durch und sag mir dann, in welche Kategorie ich dich eintragen soll.

Blinky-Lady
18.06.2006, 20:52
Ich würde auch gerne Bildbeschreiber sein!
lg

chrissy2000
18.06.2006, 20:54
Ich würde auch gerne mitmachen :D Als Bildersteller, im Schreiben bin ich nicht mehr sooo gut.

Danke, freu mich schon

Liebe Grüße
Chrissy

Gast 201
18.06.2006, 21:00
Darf ich auch mitmachen? Wenn ja, möchte ich Bildbeschreiber sein.

oepu
18.06.2006, 21:03
Ich will mit ein Bildersteller sein!

Fedora
18.06.2006, 21:03
Darf ich auch mitmachen? Wenn ja, möchte ich Bildbeschreiber sein.

Honk! Natürlich darfst du. Freu mich dich begrüßen zu dürfen. :hallo:
Schön, dass so viele Interesse haben. :)

tschibi
18.06.2006, 23:31
ich wäre gern bildermacher, wenn ich darf :)

diec
19.06.2006, 07:16
meine emailaddy wäre dann simszwei@yahoo.de !

ansonsten: bin vom 13.7. bis 20.7. im urlaub - wenn das gerade auf die zeit fällt, in der das erste bild verschickt werden soll, dann könnte ja aylady die erste beschreibung machen.

Fedora
19.06.2006, 08:11
Danke für die Addy.

@andere Bildbeschreiber
Bitte lasst mir auch noch eure Email-Addy zukommen (gern auch per PN).

Ich geh bei den Terminen nicht streng nach der Reihenfolge der Liste. Wer das erste Bild basteln möchte, sagt mir bitte Bescheid - und bei den anderen Terminen berücksichtige ich natürlich euren Urlaub. :hallo:

PaigeMatthews
19.06.2006, 08:25
Ich würde auch gerne bei den Bilderstellern mitmachen :)
Ich kann auch gerne das erste Bild machen, aber wenns jemand anderes machen will lass ich gerne den Vortritt.

Fedora
19.06.2006, 08:39
Okay, freut mich, dann hätten wir auch schon einen potenziellen Starter. :)

@Bildbeschreiber
Ich brauche noch eure Mailadressen!

stefaniebubu
19.06.2006, 16:36
Ich würde mich auch gerne daran versuchen als Bildbeschreiber.
Mail: stefaniebubu@yahoo.de
Urlaub: 03.07.06 - 20.07.06

Fedora
19.06.2006, 16:42
Super, dann warten wir nur noch auf einen Bildersteller und können dann starten. :) Vielleicht kommt ja Hideki heute noch online und hat Interesse an dem Job. *g*

Green-Grass
19.06.2006, 18:02
Ich würde es auch gerne als Bildsteller versuchen bin allerdings ab dem 24.06 zwei Wochen lang weg.

MeAsTD@web.de
:hallo:

oepu
19.06.2006, 18:11
Ihr habt alle Urlaub... (neid) ... spam

Fedora
19.06.2006, 18:39
@oepu
Hab auch keinen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. *schnüff*

So, dann haben wir jetzt genug Teilnehmer zusammen, um zu starten. (Es kann sich aber weiter angemeldet werden!)

Da sich niemand sonst für den Posten des 1. Bildermachers interessiert hat, bleibt es dabei, dass Paige das macht. Werde mich gleich bei ihr melden. Sobald ich eine Rückmeldung von ihr habe, dass sie startet, werd ich mal ne grobe Terminplanung machen. Also falls noch jemand vergessen hat mir seine Urlaubszeiten zu nennen, möge er es jetzt tun. ;)

chaosprincess
19.06.2006, 19:11
Hi,
erstmal, liebe Fedora, ein großes Lob für die tolle Idee :hallo:
Ich möchte als Bildbeschreiber dabei sein. Am Liebsten würde ich beides machen, aber das ist ja leider nicht möglich.
lg, chaosprincess

BabsiBraun
19.06.2006, 19:17
hey! würde auch gern bildbeschreiber sein! *freu und hoff*:hallo: lg, babs

Fedora
19.06.2006, 19:20
Guten Abend die Damen, habe Sie gemäß ihrer Wünsche auf der Liste vermerkt. Bitte teilen Sie mir nun noch unverbindlich ihre Mailadresse mit. :hallo:

@princess
Wenn ihr alle toll mitmacht, können wir ja eine zweite Runde machen. Dann könntet ihr die Seiten wechseln.

tschibi
19.06.2006, 20:11
tschibimail@freenet.de

ach so, ich bin vom 7.7. bis zum 21.7 nicht da (hab aber keinen urlaub ;) arbeite als rettungsschwimmer an der ostsee :p )

PaigeMatthews
19.06.2006, 20:25
Schön, dann mache ich mich mal an die Arbeit :)

Blinky-Lady
19.06.2006, 21:07
Also hier nochmal meine addy :lovelyrabbit@web.de
Urlaub: 22.7 -5.8

lg

Fedora
19.06.2006, 21:11
@diec
Du kannst dich schonmal drauf einstellen, dass du dann als erste beschreiben wirst. Das passt dann ganz gut - so 10 Tage vor deinem Urlaub, oder?

Danach würd ich dann mal chrissy für das nächste Bild einplanen.

chrissy2000
19.06.2006, 21:13
Also meine Email: christina@spitz-buam.org (http://www.simforum.de/christina@spitz-buam.org)
Ich bin zwar heuer nicht im Urlaub, aber ich hab in den nächsten zwei Wochen Uni-Streß (so Klausuren und "Diplom-Vorprojekt-Abschluß"-Präsentation), aber da Paige bis 04.07. Zeit hat (hab ich grad gesehen) passt dann eigentlich eh jede Zeit :D

Liebe Grüße
Chrissy

Fedora
19.06.2006, 21:35
So, ich hab dann mal grob eingeteilt, damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, wann ihr dran seid. Denkt aber bitte dran, dass sich auch alles nach vorn schieben kann, wenn die Bildersteller schneller sind. Änderungen sind natürlich möglich - ihr müsst mir nur Bescheid sagen.

Die übrigen 3 werden dann noch eingeteilt, wenn sich mehr Teilnehmer melden. - Oder wir überlegen uns was - das lassen wir mal rankommen. ;)

@Chrissy
Dann tausch ich dich nochmal mit oepu, weil Paige meinte, sie wär evtl. schneller fertig.
Also: oepu - du würdest dann das 2. Bild machen, wenns ok ist.

oepu
20.06.2006, 00:02
Klar ist ok. :D

chrissy2000
20.06.2006, 06:21
Super, geht klar :)

diec
20.06.2006, 08:10
uiiiii schon so bald, klasse, das passt super!! werd dann auch ganz schnell beschreiben und zurückschicken :D

Fedora
20.06.2006, 10:04
Na, dann sind wir uns für die Startphase ja schonmal alle einig. :)

Yoshiko
20.06.2006, 12:00
Interessantes Projekt
ich würde gerne mitmachen. und da ich nicht so gut im schreiben bin, würd ich es als bildersteller versuchen, wenn das noch geht.

Achso, ich hab zwar Urlaub, aber ich bleib zuhause.

Nie-/Jemand
20.06.2006, 15:43
HI!
Ich finde das projekt auch voll cool. Kann ich Bildersteller sein?? Fände ich echt cool. Falls es geht.
Dein Jemand

aylady
20.06.2006, 18:29
hii!
ich hab ein anliegen... ich bin ab 18. juli weg... un jetz hab ich angst, dass ich genau dann dran bin! was nun?

Lg aylady

Fedora
20.06.2006, 18:36
@Yoshiko und Jemand
Freut mich, dass ihr dabei sein wollt. Ich trag euch gleich ein - und klar könnt ihr Bildersteller sein.

@aylady
Kein Problem, dann tauschen wir das gleich, damits keine Probleme gibt. Wie lange bist du denn genau weg?

BabsiBraun
20.06.2006, 18:44
sag mal, wäre es möglich, dass ich als aller-aller-erste ^^als beschreiber fungieren würde? wenn nicht, ist auch egal, aber frage nur:) wann fängts denn eig. an?

Fedora
20.06.2006, 18:52
Wir haben doch schon angefangen. *gg* Paige erstellt bereits unsere Startbilder.
Ich hab auch schon die Termine eingeplant - findest sie im 2. Beitrag.
Als erste ist schlecht, weil ich diec noch vor ihrem Urlaub beschreiben lassen wollte. Aber du könntest als 2. beschreiben - das wäre aylady ja sowieso ganz recht, wenn sie tauschen könnte. Das wäre dann Mitte Juli.
Wär das ok?

diec
20.06.2006, 18:52
ich bin mit meiner position als beschreiber 1 eigentlich sehr zufrieden :D

ansonsten fände ich es (allgemein!) vielleicht ganz gut, wenn die beschreiber vorher drauf aufmerksam gemacht werden würden, groß- und kleinschreibung, punkt- und kommasetzung etc zu beachten, damit der text a)für den nächsten und b) am ende für alle gut lesbar und verstänlich ist... :hallo:

Fedora
20.06.2006, 18:55
ich bin mit meiner position als beschreiber 1 eigentlich sehr zufrieden :D

ansonsten fände ich es (allgemein!) vielleicht ganz gut, wenn die beschreiber vorher drauf aufmerksam gemacht werden würden, groß- und kleinschreibung, punkt- und kommasetzung etc zu beachten, damit der text a)für den nächsten und b) am ende für alle gut lesbar und verstänlich ist... :hallo:

Diec, du bleibst da eingeplant - das passt so wunderbar mit deinem Urlaub. ;) Ich weise natürlich alle Beschreiber nochmal drauf hin, dass Rechtschreibung erwünscht ist, aber ich werde auch alles nochmal problesen und korrigieren, damits nicht daran scheitert. ;)

BabsiBraun
20.06.2006, 18:56
Ja, das wäre super, wenn ich mit aylady tauschen könnte. Ach, hat schon angefangen...=) :lol: :hallo: LG, babs

aylady
20.06.2006, 19:35
das problem is... nach chaosprincess sind möglicherweise scho wieder herbstferien un da bin ich auch weg! lol also bin anfang august wieder da. am besten wär es, wenn ich zb mit blinky lady tauschen könnte, denn da bin ich 100%ig da. oder ich tausch erst mal mit babsi un wenns dann probleme gibt, tauschen wir noch mal, was allerdings komplizierter wäre.

Frage: wie lange l´äuft das projekt? also wann werden dei bilder vorgestellt?

Lg aylady

Fedora
20.06.2006, 20:06
@aylady
Ich hab dich jetzt nach Mitte August verfrachtet. Passt es jetzt so für alle, die bisher eingeteilt sind?

Zur Projektdauer. - Wir haben ja grad mal angefangen - und du sprichst schon vom Ende. ;)
Wie lange das Projekt insgesamt läuft, hängt davon ab, wie viele Teilnehmer sich letztendlich anmelden. Im ersten Beitrag hab ich ja schon ein Beispiel reingeschrieben: Wenn wir in jeder Kategorie 10 Teilnehmer haben, dann geht's etwa bis November/Dezember.

chrissy2000
20.06.2006, 20:07
Also bei mir paßts total :D

Gast 201
20.06.2006, 20:34
Ich bin auch zufrieden.

oepu
20.06.2006, 20:35
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das viele Teilnehmer keine 2 Wochen brauchen sondern nur 1-2 Tage. Dann kann schon der nächste TN ran. Und so kann man auch immer wieder leicht jemanden dazwischen schieben.

Fedora
20.06.2006, 20:36
Jap, das dachte ich mir auch schon. Da schmeißen wir dann spontan bisl um. ;) Entweder der nächste kommt früher dran oder es findet sich jemand, der dannn dazwischenrutschen möchte.

aylady
21.06.2006, 12:43
ja wollts ja nur mal wissen :-) einfach so um ne grobe vorstellung zu haben.
joa, so würds perfekt passen!

Lg aylady

Ricki
21.06.2006, 13:59
Ich würde auch gerne teilnehmen. Als Bildbeschreiber.
Ist wirklich ein toller Wettbewerb und ich bin gespannt was daraus wird.

Grüße Leila

Fedora
21.06.2006, 14:10
Super, ich trag dich gleich ein Ricki. :)
Bitte lass mir noch deine Emailadresse zukommen.

@chaosprincess
Deine Emailadresse fehlt mir auch noch.

@all
Ich habe gerade die Startbilder von Paige bekommen. Ich bin noch nicht entgültig entschlossen, welches wir nehmen, aber spätestens morgen schicke ich dann eins weiter an diec, zum ersten Beschreiben.

@Paige
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung! Willst du dann wissen, welches Bild ich verwende oder möchtest du dich überraschen lassen? ;)

PaigeMatthews
21.06.2006, 15:19
Ich glaube ich lasse mich überraschen :D

Diedangel
21.06.2006, 18:11
Möchte auch mitmachen als Bildmacher.

Das mit den 2 Wochen find ich schon ein wenig lang, aber da es bei euch ja nicht heißt "Teetrinken und abwarten" , passt es schon.

schick dir gleich mal eben ne PN mit eMail
man kann mich auch gerne dazwischen schieben.

Freu mich schon drauf

gruß Diedangel

chaosprincess
21.06.2006, 19:50
Hi,
wenn es irgendwem besser passt, könnt ihr mich zu jeder beliebigen Zeit reinsetzen, ich bin für alles offen ;)
Meine E-mail Addy ist: chaosprincess[at]freenet.de
Und noch eine Frage, und zwar wie soll der Text geschrieben werden, zusammenhängend und möglichst schön, oder? (und verständlich natürlich :D)
lg, chaosprincess

Fedora
21.06.2006, 20:24
@Diedangel
Freut mich, ich trag dich gleich ein.
Das mit den 2 Wochen gilt ja nur für die Bildermacher und ich denke gerade im Sommer, wo man ja doch auch mal was anders vor hat, ist das schon berechtigt. Dann muss man sich nicht sofort ransetzen oder kann eben länger tüfteln, denn ich denke das Nachbauen nach Beschreibung wird gar nicht so einfach.
Und wenn ich Bilder früher bekomme, was sicher bei einigen so sein wird, dann gehts ja auch schneller weiter.

@chaosprincess
Der Text soll vor allem verständlich und sehr, sehr detailliert sein. Wichtig ist eigentlich nur, dass der nächste Bildersteller sich das Bild möglichst genau vorstellen und nachbauen kann. Besonders schön und mit unterschiedlichen Satzanfängen muss der jetzt nicht unbedingt sein. Hauptsache ihr bedenkt immer, dass der nächste das Bild überhaupt nicht kennt - man es am Ende aber möglichst wiedererkennen sollte.
Also Details, Farben, Positionen, Blickwinkel - das muss alles mit rein.

Ich merk mir mal vor, dass ihr "schiebefreudig" seid. Gut zu wissen. :)

@all
Ich hab mich für ein Bild entschieden und werde es gleich zur Beschreibung weitergeben.

oepu
21.06.2006, 20:29
Oh schön. diec wollte ja auch schnell machen, juhu dann kan ich auch bald das Bild nachbauen. Bin schon gespannt was ich da so für eine Beschreibung bekomme.

Wenn ich die Beschreibung schreiben müsste wäre es für mich hilfreich so vorzugehen: Zunächst alles versuchen so genau wie möglich zu beschreiben. Dann einfach mal Zettel und Stift nehmen und das ganze wirklich nur anhand der Beschreibung zu skizzieren. Dann merkt man schnell ob was wichtiges fehlt.

Fedora
21.06.2006, 20:31
Ich bin auch sehr gespannt wie die Beschreibung aussehen wird - ich glaub man muss ganz schön viel beachten. Hab vorhin mal versucht das grob durchzugehen. - Viel Spaß. ;) *g*

Gute Idee, oepu. Ich werds in die Aufgabenstellung mit reinnehmen. :)

Bitte achtet darauf, dass ihr nicht aus Versehen (nein, auch nicht absichtlich ;) ) Details über Bilder und/oder Beschreibungen austauscht.

Allen viel Spaß beim Werkeln. - Das Bild ist unterwegs zum ersten Beschreiber.

Blinky-Lady
21.06.2006, 21:22
Ja das Datum geht klar!

diec
22.06.2006, 09:11
so, bild ist da und beschreibung fange ich jetzt an. gut, dass es heute schon kam, ab morgen hätte ich viiiel weniger zeit ;)

eine frage ist aber gleich aufgetreten: soll ich dir gegenstände mit ihrem "simnamen" benennen?!? (zb lampen, stühle etc - die haben ja alle einen eigenen namen) oder nur beschreiben?? (letzteres wäre natürlich besser und vor allem einfacher ;) )

Diedangel
22.06.2006, 09:25
Also so wie ichs verstanden habe musst du die Gegenstände beschreiben.
z.B. in der rechten Ecke sieht man einen dunkelbraunen Hocker, welcher ein helles Kissen hat.
Wenn ich falsch liege berichtigt mich.

grüßle Diedangel:hallo:

diec
22.06.2006, 09:29
das ich sie beschreiben muss, ist mir ja klar, sonst würde das projekt wohl keinen sinn machen ;)

aber es gibt zb x arten von lampen und wenn es jetzt eine gibt, die von maxis "wandlampe sonderbar" genannt wurde - soll ich dann sagen "da und da hängt die wandlampe sonderbar" oder "da und da hängt eine lampe die so und so aussieht" - ist ja ein unterschied, ob man den objekten den spezifischen namen gibt, den sie im bau oder kaufmodus von spiel haben oder ob man sie nur beschreibt, wie man sie sieht. letzteres gibt dem nächsten bildersteller ja mehr möglichkeiten...

Diedangel
22.06.2006, 09:39
ich würd da sagen du sollst sie beschreiben wie man sie sieht. Da zum Ende des Wettbewerbs ja wie bei ner Flüstermail (der erste flüstert dem zweiten "lieber Schatz" ins Ohr und der letzte versteht "Biberspatz") evtl. was anderes rauskommen soll. Was nicht sein muss, aber durchaus kann (und das fänd ich auch lustig, wenn die bilder dann follkommen anderst aussehen). Darum denk ich jetzt nicht das du nur den spezifischen Namen nennen sollst.

diec
22.06.2006, 10:45
so fedora, die beschreibung ist unterwegs :D

oepu
22.06.2006, 13:08
Jetzt muss ich sie nur noch bekommen und dann kann ich mich ransetzen.

Fedora
22.06.2006, 13:48
Und da ich auch grad nach Hause gekommen bin, werd ich mir die gleich mal ansehen. :)

Zu eurer Diskussion:
Im Wesentlichen sollt ihr beschreiben, also "weiße, runde Wandlampe"... - und vor allem nicht extra das Spiel starten, um nachzusehen, wie die Dinger heißen. Wenn dann aber mal so ein Teil dabei ist, wo ihr den Namen wisst, dann darf der auch ruhig mal dabeistehen.

[Edit] Alles klar, tolle Beschreibung - ehrlich - ich möcht's nicht bauen - aber ihr macht das schon *gg*.

oepu
22.06.2006, 14:21
Und da ich auch grad nach Hause gekommen bin, werd ich mir die gleich mal ansehen. :)

Zu eurer Diskussion:
Im Wesentlichen sollt ihr beschreiben, also "weiße, runde Wandlampe"... - und vor allem nicht extra das Spiel starten, um nachzusehen, wie die Dinger heißen. Wenn dann aber mal so ein Teil dabei ist, wo ihr den Namen wisst, dann darf der auch ruhig mal dabeistehen.

[Edit] Alles klar, tolle Beschreibung - ehrlich - ich möcht's nicht bauen - aber ihr macht das schon *gg*.

Krieg ich dann jetzt die Beschreibung? z.B. per PN?

Fedora
22.06.2006, 14:34
Krieg ich dann jetzt die Beschreibung? z.B. per PN?

Ich schicks dir per Mail, ist recht lang und ne Word-Datei.

Es wär auch glaube ganz gut, wenn mir auch die Bildersteller ihre Mailadressen geben würden.

Ich brauche also noch die von:
Green-Grass
Yoshiko
Ricki
Hideki_Usagi

oepu
22.06.2006, 14:36
Meine kennst du oder? oepu@gmx.de

Fedora
22.06.2006, 14:36
Ja, deine hab ich noch vom letzten Projekt, danke. :)

[Edit]
Mail ist raus - aber hab den Einsendetermin vergessen: Du hast ab morgen 2 Wochen Zeit - also bis 7.6.

oepu
22.06.2006, 15:01
Hui.. Ganz schön kniffelig. So ne genaue Vorstellung habe ich noch nicht.. Muss ich wirklich mal zeichnen.

Fedora
22.06.2006, 15:20
Ja, ist nicht so einfach, wie man sich das so denkt. - Aber dann wirds am Ende wenigstens lustig. ;)

Als nächste Beschreiberin hält sich bitte BabsiBraun bereit.

oepu
22.06.2006, 16:40
Ok, ich habe das Bild dann mal erstellt. Naja. Hoffe es ist ganz ok.

Fedora
22.06.2006, 16:52
Wie? Schon fertig? So schnell? :eek:

oepu
22.06.2006, 16:56
Habs dir schon geschickt.

Fedora
22.06.2006, 17:00
Ich habs - wow - mindestens einer von euch hat ganze Arbeit geleistet - so ein Ergebnis hätt ich nicht erwartet.

Ok, ihr seid schnell. Das heißt wir können in die nächste Beschreiberrunde gehen. Ich möchte aber erstmal abwarten, das Babsi sich meldet - werd ihr ne PN schicken. Will sichergehen, dass sie auch Zeit hat, bevor ich das Bild an sie weitergebe.

Diedangel
22.06.2006, 17:05
Wow bist wie immer megaschnell oepu. :eek:
:lalala:Freu mich schon auf die Beschreibung die ich hoffendlich auch bald zugeschickt bekomme.

@Fedora
Neugierig bin...ham die Bilder noch ne ähnlichkeit?

Fedora
22.06.2006, 17:07
@Fedora
Neugierig bin...ham die Bilder noch ne ähnlichkeit?

Mehr als das was ich schon geschrieben habe, verrate ich nicht. ;)

Du kannst übrigens das nächste Bild (nach Babsis Beschreibung) erstellen, wenn du möchtest. Green-Grass macht ja jetzt erstmal Urlaub und da würde sich das schon anbieten, dich einzuschieben.

Diedangel
22.06.2006, 17:28
Ja machen will....."sabber,sabber" :rolleyes:

Fedora
22.06.2006, 17:31
Gut dann mach dich bereit - ich nehm mal an, dass sich Babsi bis morgen meldet, dann bekommst du in spätestens 5 Tagen ihre Beschreibung. :)

Diedangel
22.06.2006, 17:39
Falls die Beschreibung am Dienstag (28.06) eintrudelt, müßt ihr euch gedulden bis Mittwoch Abend bzw. Donnerstag Abend.
Hab nämlich am Dienstag und Mittwoch Abschlussprüfung-Technische Zeichnerin.
Aber ich hab ja Spielraum von 2 Wochen ..gell?

oepu
22.06.2006, 17:41
Da haben wir ja noch Glück gehabt, dass es nicht so ein Bild war:

http://www.imgload.org/host/1150990664/01.jpg (http://www.imgload.org)http://www.imgload.org/host/1150990698/02.jpg (http://www.imgload.org)http://www.imgload.org/host/1150990724/03.jpg (http://www.imgload.org)http://www.imgload.org/host/1150990745/04.jpg (http://www.imgload.org)

Obwohl 2 und 4 noch lustig geworden wären.

Fedora
22.06.2006, 17:51
Aber ich hab ja Spielraum von 2 Wochen ..gell?

Richtig, du hast 2 Wochen Zeit - und genau wegen solcher Sachen, ist das ja auch gut. :)

@oepu
Das letzte wär ja fast zu einfach gewesen. ;)
Aber das erste...
Da bau mal nach - oder durchsuch die neuesten Downloads ;)

Hab Babsi grad das Bild geschickt. Sie hat auf meine PN geantwortet. :)

oepu
22.06.2006, 18:01
Klar gibt es die ersten 3 auf MTS. Es ging ja nur um so ne krasse Baute. Das hätte ja kein Mensch beschreiben oder nachbauen können.

BabsiBraun
22.06.2006, 18:13
heyho! wollte nur sagen: bild ist angekommen & mache mich ans beschreiben =)

EDIT: darf ich auch personen beschreiben & zahlenangaben machen? zB wie viele kästchen zwischen einzelnen dingen sind?

Fedora
22.06.2006, 18:22
EDIT: darf ich auch personen beschreiben & zahlenangaben machen? zB wie viele kästchen zwischen einzelnen dingen sind?

Ja klar, alles was hilft - Kästchen zählen hat sich schon bewährt. ;) Solange du nichts malst, ist so ziemlich alles erlaubt - und manchmal auch notwendig.
Diec hatte etwas über 1000 Wörter, nur so als Info. ;)

@oepu
Da hast du recht - das ist nicht wirklich hinzubekommen - da hätten die Teilnehmer kapituliert. *g*
Schon bei dem Hinweis "Da steht eine Burg..." *gg*

Diedangel
22.06.2006, 18:43
so langsam krieg ich Nasse Füsse....aber es ist ja anscheinend KEINE BURG :lol:

Fedora
22.06.2006, 18:51
Nein, es ist keine Burg. :lol:

Von oepus Bildern kannst dich gleich wieder verabschieden. ;)

BabsiBraun
22.06.2006, 19:05
Vll. werd ich gleich noch fertig. Man, ich hab echt viel geschrieben...^^
Soi schicke es jetzt los fedora!

PaigeMatthews
22.06.2006, 19:13
Das Thema macht mir noch mehr Spaß als ich dachte :D
Mal sehen ob ich nicht doch noch rausbekomme, welches Bild ihr von mir habt *gg* (Nein, Fedora, verrat es mir nicht :D:D)

Fedora
22.06.2006, 19:48
Hab die Beschreibung bekommen und werd sie jetzt gleich weiterleiten.

[Edit] Ist unterwegs. :)

Diedangel
22.06.2006, 20:29
Sooo die Beschreibung is soeben in meinem eMail-Fach eingetrudelt....nach ein paar umwegen im "welt weites warten".
Les mir gleich mal durch und fang dann vll auch gleich an.

Diedangel
22.06.2006, 20:59
Oje oje .... ich les es mir nun zum 3ten mal durch und ich sag nur "Wo is hier eigendlich vorne und hinten" :eek: ....Alter Schwede das is echt nicht leicht...besonderst wenn man nicht weis wo man jetzt anfangen soll. Ich drucks mir jetzt mal aus und mach ne Technische Zeichnung von..vll hilfts ja was =)

Fedora
22.06.2006, 21:03
Na, das is doch ne Idee. Du bist doch da quasi Profi. ;)
Ich bin übrigens durch die Beschreibung von Babsi besser durchgestiegen als durch die von diec. ;)

BabsiBraun
22.06.2006, 21:11
@ Diedangel: =) Ja, ich weiß, besonders geordnet ist es nicht. habs einfach gemacht wie's mir in den Sinn kam :lol: Viel Glück, ich hoffe, ich bin nicht allzu schlecht und gespannt, was bei rauskommt!:hallo: LG, babs

Diedangel
22.06.2006, 22:48
So ..ich glaub ich bin fertig....muss mir morgen aber nochmal angucken...nicht das ich was übersehen habe...und dann schick ichs weiter

gute nacht schlaft gut

diec
23.06.2006, 08:37
Na, das is doch ne Idee. Du bist doch da quasi Profi. ;)
Ich bin übrigens durch die Beschreibung von Babsi besser durchgestiegen als durch die von diec. ;)

naja, war schon hart :D
aber scheinbar gings ja, oepu hats ja gleich bearbeitet ;)

Yoshiko
23.06.2006, 10:09
Es wird ja schon das dritte Bild erstellt... das ging aber schnell, hätte ich ja nicht gedacht.
Bin mal gespannt wie ich das dann hinbekomme wenn ich dran komme.

@ Fedora: ich schick dir eine pn mit meiner Email addy

Fedora
23.06.2006, 10:10
@diec
Jap, oepu hat das grandios entwirrt. - Wahrscheinlich musste mans einfach mehrmals lesen. Ich freu mich jetzt schon auf die Stellen, wo wichtige Infos verloren gehen. Bin sehr gespannt auf Diedangels Werk.

@Yoshiko
Ja, die konnten alle ihre eigenen Ergebnisse nicht erwarten und haben ihre Sachen in Akkordarbeit erstellt. ;)
Danke fürs Addy-Schicken. :)
[Edit]Könnte ich dich vielleicht auch noch vor Green-Grass einschieben, also als nächsten Bildersteller?

Als nächste Beschreiberin hält sich bitte stefaniebubu bereit.

Mir fehlen übrigens immer noch die Mailadressen von:
Green-Grass
Hideki_Usagi

Diedangel
23.06.2006, 11:31
Hab grad Mittagspause und mein Bild mit der Beschreibung von BabsiBraun nochmal verglichen. N paar Dinge muss ich heut Abend noch dran machen und dann schick ichs auch sofort zurück an Fedora.
Also stefaniebubu stell dich gleich mal drauf ein das heut noch ein Bild als Mail bei dir einflattert :D

@Fedora
Wieviele Runden hast du denn eingeplant für dieses erste Bild?
Machst du für die Auflösung ne nette kleine Homepage mit kleiner Bildergalerie + Beschreibung oder was hast du da in Planung? Würd mich gern bereitstellen als HP Designerin + Erstellerin. Webspeicher könnt ich evtl. auch zur Verfügung stellen (kläre ich aber grad noch, möchte eh grad meine gesamten HP´s auf einen Server umladen, dann hab ich sie beisammen)

grüßle und bis heut Abend
Diedangel

Fedora
23.06.2006, 11:36
An Stefanie hab ich schon ne PN rausgeschickt. :)

Für das ganze Projekt mit allen, die sich jetzt angemeldet haben - und vlt noch werden, wird nur das eine Bild genommen.
Wenn nach der Präsentation noch viele Lust haben nochmal mitzumachen, vlt. diesmal auf der "anderen Seite", dann können wir noch einen Durchlauf mit einem anderen Bild machen.

Die Bilder werden natürlich auf (m)einer Homepage ausgestellt - die allerdings erstelle ich mit Vorliebe selber. Genau geplant ist die noch nicht, aber da überleg ich mir noch was Schönes. Webspace hab ich auch noch genug frei. ;) Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

Bis dann - bin schon gespannt auf dein Bild.
Fedora

chaosprincess
23.06.2006, 11:54
Wow, seid ihr schnell. Zum Glück, denn ich bin so gespannt, was draus wird. =)
lg, chaosprincess

EDIT: 3.Seite!!

Fedora
23.06.2006, 12:11
Ich hab bei den Beschreibern nochmal bisl gewürfelt, weils da durch die schnellen Arbeiter hier Urlaubsprobleme gab. Das wird sicher öfter vorkommen, also schaut öfter mal rein, ob sich was verändert hat und sagt mir gleich Bescheid, wenn was nicht passt.

stefaniebubu
23.06.2006, 15:42
An Stefanie hab ich schon ne PN rausgeschickt. :)

Für das ganze Projekt mit allen, die sich jetzt angemeldet haben - und vlt noch werden, wird nur das eine Bild genommen.
Wenn nach der Präsentation noch viele Lust haben nochmal mitzumachen, vlt. diesmal auf der "anderen Seite", dann können wir noch einen Durchlauf mit einem anderen Bild machen.

Die Bilder werden natürlich auf (m)einer Homepage ausgestellt - die allerdings erstelle ich mit Vorliebe selber. Genau geplant ist die noch nicht, aber da überleg ich mir noch was Schönes. Webspace hab ich auch noch genug frei. ;) Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

Bis dann - bin schon gespannt auf dein Bild.
Fedora

Dann bin ich mal auf das Bild gespannt!!!!!!:read:

Diedangel
23.06.2006, 19:43
Hallo meine Lieben,
bin gerade erst heim gekommen....hab heut bis fast 18:00Uhr in der Arbeit schaffen müssen.
Jetzt hab ich mich natürlich sofort noch an den Feinheiten des Bildes gewidmet und es soeben mein Ergebniss an Fedora geschickt.
Hoff es hat noch ne Ähnlichkeit mir dem Originalen.

grüßle Diedangel :hallo:

stefaniebubu
23.06.2006, 19:53
Hallo meine Lieben,
bin gerade erst heim gekommen....hab heut bis fast 18:00Uhr in der Arbeit schaffen müssen.
Jetzt hab ich mich natürlich sofort noch an den Feinheiten des Bildes gewidmet und es soeben mein Ergebniss an Fedora geschickt.
Hoff es hat noch ne Ähnlichkeit mir dem Originalen.

grüßle Diedangel :hallo:

Ich bin schon richtig aufgeregt und freu mich. lach

Diedangel
23.06.2006, 19:55
Ich wünsch dir schon mal viel Spass, und vergiss nicht die "kleinen" Details =)

Fedora
23.06.2006, 19:58
So, Bild ist angekommen. Alle anderen Kommentare spar ich mir mal jetzt und in Zukunft, um die Spannung nicht zu verderben. Also, seid mal schön gespannt. *hihi*

Ich schicks dann gleich weiter.

Es wär übrigens gut, wenn ihr alle bis zum Projektende eure Bilder und Beschreibungen aufheben würdet, weil ich die aus Platzmangel aus meinem Postfach löschen muss. - Und bei diesem Wetter weiß man ja nie...

Diedangel
23.06.2006, 19:59
So, Bild ist angekommen. Alle anderen Kommentare spar ich mir mal jetzt und in Zukunft, um die Spannung nicht zu verderben. Also, seid mal schön gespannt. *hihi*

Ich schicks dann gleich weiter.

ach büdde nur ne winzig kleiner Hinweis.....nur mir ins Ohr flüstern ....komm schon gib dir nen Ruck....büdde

Fedora
23.06.2006, 20:03
Och.. na ja... Es hat auf jeden Fall die richtige Größe. *fg*
(Wenn ich mich immer bestechen lass, dann ist es ja langweilig. ;) )

[Edit] Bild ist abgeschickt.
Yoshiko, wie siehts aus - könnten wir dich als nächstes einschieben?

Pimthida
23.06.2006, 20:44
Kann ich noch ein Bild beschreiben? ^^

Pimthida[at]gmx.de

Fedora
23.06.2006, 20:48
Na klar, weitere Teilnehmer sind jederzeit willkommen. Ich trag dich gleich ein. :hallo:

Pimthida
23.06.2006, 20:52
Super ^^ Ich hoffe es passt alles mit Urlaub und so... *Kalender raus kram...*

20.7-30.8 bin ich nicht da. Vielleicht schaff ich es trotzdem...

Bekky
23.06.2006, 21:17
Habt ihr noch platz?
Würd mcihd afür interessieren, und Fedi, ich kann mich so schwer entsdcheiden, ich würd gern beides machen, aberdas geht ja ned, also denke ich, dass ich einfach in die gruppe hüpf, in der weniger sind als in der anderen, wenn das in deinem sinne ist. (wenn ich mich doch selbst entscheiden muss, sags mir einfach*zwinker*)

Fedora
23.06.2006, 23:57
Oh, hi Bekky - wie nett. :)
Also, wenn ich aussuchen kann, ists mir immer am liebsten. *gg* Dann bist du jetzt Bildersteller. *stempel* - und falls sich was an der Verteilung ändert, dann merk ich mir vor, dass ich dich umschieben kann, ok? *g*
Ich hätt dann noch gern deine Email-Addy - und deine Urlaubstermine oder so, falls du in den nächsten Monaten vor hast dich aus dem Staub zu machen.

stefaniebubu
24.06.2006, 00:00
Boah das Bild hat es echt in sich. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein wird. Ich geb mein bestes. (Mein Kopf qualmt schon, Papier auch, vor lauterRadiergummi) ;-)

Fedora
24.06.2006, 00:02
Du schreibst das erst aufn Blatt? :eek:
(Oder meinst du radieren vom Skizzen machen als Test?)

stefaniebubu
24.06.2006, 00:08
Du schreibst das erst aufn Blatt? :eek:
(Oder meinst du radieren vom Skizzen machen als Test?)

Skizzen machen, schreiben, nachbauen auf Papier und im Spiel, in Word übertragen. :read:

Wird wohl mein Lebenswerk. Macht aber echt Spass ohne Ende.

Fedora
24.06.2006, 00:13
Wahnsinn! Bin ganz begeistert von so viel Einsatz. Bitte alle ein Beispiel an Stefanie nehmen. *gg*
Freut mich, dass du so viel Spaß hast. :)

BabsiBraun
24.06.2006, 08:12
*g* Guten Morgen allerseits! *verschlafen guck* @stefaniebubu: Wow, wenn's dann verfilmt oder ins Museum gestellt wird, dein Lebenswerk, dann sagst uns aber schon rechtzeiting Besscheid, ne?:lol: =) :hallo: LG, babs

Bekky
24.06.2006, 13:28
Hi Fedi*g* ich kann ja ned einfach an deinem Projekt vorbeigehen*lach*
(übrigens binsch nur dadruff gekommen, weil ich gestern wissen wollt wo du dich umtreibst *lach*)
DU darfst mich gern verschieben.
UNd meine Maiaddy: rebekka82@arcor.de
Urlaub:
28.7- 2. 8 (wegen Prüfung!)
ca. 10.8. bis ca.25.8, allerdings habe ich da einen PC und uach das Spiel zur verfügung. Könnte also theoretisch da auch was machen. wenns denn sein muss*g*

Eine Frage noch, wie genau läuft das, hab das nich so janz kapiert: wenn ich an der reihe bin, schickst du mir eine Beschreibung, nach der ich ein Bild erstellen soll (mit sims2) oder? das bild schick ich dir dann und du schickst es an den nächsten Bildbeschreiber gell?

Lg
von der kranken Bekky*schnüff*

Fedora
24.06.2006, 13:45
@Bekky
Das mit dem Ablauf hast du schon ganz richtig verstanden. Du bekommst dann noch ne genaue Aufgabe von mir mit.
Das mit deinem Urlaub hab ich nicht so ganz verstanden. Hast du dich da irgendwo vertippt? :confused:

Bekky
24.06.2006, 13:50
ähm nö wieso?
zwischen dem 28.7 und 2.8 binsch ned da, wegen meiner Prüfung inner Uni, da is der PC tabu*g*

und zwischen dem 10 und 25 .8 (genau weiß ichs noch ned), bin ich bei meinen eltern auf "urlaub", aber da steht ein PC und das spiel könnt ich dirt installieren (zumindest das grundspiel!)

Denise10
24.06.2006, 14:14
Hey Fedora!
Das Projekt ist wirklich klasse. ;) Da ich Sims2 schon längst deinstalliert habe, würde ich mich gern als Bildbeschreiber versuchen. Ist es dann eher so, dass man das Bild "nur" beschreiben soll a la Ein rothaariger Mann steht in der Ecke und raucht oder eher einen kleinen Text zum Bild verfassen? Aber vom 5.8 bis 18.8 bin ich nicht da. ;)

LG, denise

Pimthida
24.06.2006, 19:59
Huhu Fedora. Du hast mich Anfang August eingeteilt? Ich kann nach den Sommerferien aber frühstens am 25.8 was machen...und das wäre ja schon Mitte August wenn ich mich nicht irre...

Also bis 30.8 hab ich Urlaub. Bis 25.8 bin ich weg. Da ist es mit Anfang August nicht so gut. *grins* Hast du dich irgendwo verlesen/vertippt?

Fedora
24.06.2006, 20:57
@Bekky
Aah, jetzt hab ichs verstanden! ;)

@Denise
Ich trag dich gleich ein. Das Bild soll so beschrieben werden, dass der nächste Teilnehmer es nachbauen kann. Es muss keine besonders "schöner" Text sein. Sag dem nächsten Ersteller einfach alles was er wissen muss. (Du bekommst dann noch eine genauere Aufgabenstellung.)

@Pimthida
Hast recht, da hab ich mich verguckt. Ich schieb nochmal um.

stefaniebubu
24.06.2006, 23:54
So ich bin jetzt mit meiner Beschreibung fertig. Ich lese es noch einmal durch und schicke es dann raus. Viel Spass beim nachbauen.

Steffi

Galbedir
25.06.2006, 01:23
Ich würde gerne als Bildbastler mitmachen... das Profekt gefiel mir von Anfang an und in der liste scheint noch was frei zu sein... :)

Fedora
25.06.2006, 07:32
@Dreaming
Da ist noch genug Platz - eine Begrenzung haben wir nämlich nicht. :)
Bitte gib mir dann noch deine Email-Adresse und sag mir Bescheid, wann du evtl. im Urlaub bist o.ä.

@stefaniebubu
Habe deine Beschreibung erhalten. Auf den 1. Blick sehr ordentlich, mal sehen, was draus wird. :)

@Bekky
Würdest du vielleicht das 2. Bild übernehmen? Ich muss noch den Urlaub von Green-Grass überbrücken.

@Pimthida
Würdest du dann vielleicht als nächstes (frühestens morgen, spätestens in 2 Wochen) das Bild beschreiben? Hab sonst bei deinem langen Urlaub Probleme dich unterzukriegen. ;)

Mir fehlen immernoch drei Mailadressen.

Pimthida
25.06.2006, 09:17
@Fedora: klar, mach ich. ^^ Ich weiß, mein Urlaub ist ziemlich lang. Sonst würde es sich aber auch gar nicht lohnen. (Und mir graust es bei dem Gedanken 5 1/2 Wochen keinen PC zu haben!)

Blinky-Lady
25.06.2006, 12:15
hUi da wird man ja ganz neugierig....+wuschigwerd+

Yoshiko
26.06.2006, 14:37
Och.. na ja... Es hat auf jeden Fall die richtige Größe. *fg*
(Wenn ich mich immer bestechen lass, dann ist es ja langweilig. ;) )

[Edit] Bild ist abgeschickt.
Yoshiko, wie siehts aus - könnten wir dich als nächstes einschieben?

Ich soll schon als nächstes?? Is ja cool! Also Zeit hätte ich auf jeden Fall:)

Fedora
26.06.2006, 14:53
Ich soll schon als nächstes?? Is ja cool! Also Zeit hätte ich auf jeden Fall:)

Ich habs jetzt erstmal an Bekky weitergegeben, weil du nicht mehr geantwortet hattest. Klar, man ist nicht immer online, aber ich brauchte schnell einen Freiwilligen.
Je nachdem wie schnell Bekky ist, könnte es aber sein, dass wir dich nach ihr noch einschieben. Ansonsten musst du eben noch ein bisschen warten. Auslassen werden wir dich natürlich nicht. Ich hoffe du bist jetzt nicht zu enttäuscht. :ciao:

Denise10
26.06.2006, 15:06
@Denise
Ich trag dich gleich ein. Das Bild soll so beschrieben werden, dass der nächste Teilnehmer es nachbauen kann. Es muss keine besonders "schöner" Text sein. Sag dem nächsten Ersteller einfach alles was er wissen muss. (Du bekommst dann noch eine genauere Aufgabenstellung.)

Kann man es also auch so schreiben aus der Sicht eines Menschen der an einem Gebäude (?) vorbei kommt? Also etwa so: Als ich am Sonntag in den Nachbarort Brötchen kaufen ging bemerkte ich ein neues gebäude. Es war umgeben von Wald und hatte leuchtend rote Fenster... Hast du meine neue E-Mailadresse? Meine alte existiert leider nicht mehr...

Fedora
26.06.2006, 15:27
Hallo Denise,
ich denke nicht, dass so eine Beschreibung hilfreich ist, denn wenn du es mit "vorbeikommen" beschreibst, dann hast du keine Perspektive und keinen Blickwinkel dabei. Du kannst nicht sagen, was vorn und was hinten auf dem Bild steht, weil sich das ja ändert, während man vorbeiläuft. Was die Bildersteller brauchen ist in gewisser Weise eher eine Gebrauchsanleitung oder ein Rezept zum Nachmalen. Wenn du es witzig machen möchtest, dann mach es in diesem Stil. Deine neue Adresse habe ich nicht, ich dachte die alte gibt es noch. Bitte lass mir die neue zukommen. :hallo:

Denise10
26.06.2006, 15:36
Die neue Adresse ist draußen. ;) Bezüglich Beschreibung hab ich da eine Idee... =)

aylady
26.06.2006, 17:17
hey, wollte nur mal bescheid sagen, dass ich auch ne neue e-mail-adresse hab! die alte is voll deswegen jetzt bitte an aylady@freenet.de

Dankeschön :-)

Lg aylady

Fedora
26.06.2006, 17:52
In Ordnung, vielen Dank. :)

Gast 201
26.06.2006, 21:20
@Fedora: Kannst du mich vielleicht schon mal provisorisch als Beschreiber 7 eintragen? Dann hab ich wenigstens für Erste schon mal etwas, auf das ich mich einstellen kann (würd dann aber natürlich immer noch wechseln, wenn es irgendeinen Termin gäbe, für den sich kein Beschreiber/Ersteller fände)

Fedora
26.06.2006, 21:40
Hab ich mal provisorisch gemacht, aber ich kanns nicht versprechen, weil ich erstmal sehen muss, dass ich die ganzen "komischen Urlauber" unterkriege. ;) Ist gar nicht so einfach, weil da einige ganz schön lange weg sind und sich auch zum Teil was überschneidet.

Tamsi
27.06.2006, 07:43
Ich wäre auch gerne Bildbeschreiber! Ich bin schon gespannt wie die erhebnisse aussehen.

Fedora
27.06.2006, 09:31
Freut mich, ich trag dich gleich ein. :)
Bitte lass mir noch deine Mailadresse und deine Urlaubstermine (falls es welche gibt) zukommen.

Ricki
27.06.2006, 10:20
Ich bin zwar immer noch nicht richtig fit aber es geht einigermaßen. Ich gehe aber auch in Urlaub (fällt mir grad so ein). Und zwar die letzen 2 Sommerferienwochen. Das sind bei mir ca. die ersten 2 Wochen im September. Wir wissen noch nicht genau wann wir wieder da sind deshalb auch das ca.

Schöne Grüße und nen schönen Dienstagmorgen noch
Leila

Fedora
27.06.2006, 10:52
Hallo Ricki,
schön dass es dir wieder etwas besser geht. Hab deinen Urlaub eingetragen. Wenn du Genaues weißt (und noch nicht dran warst), kannst du mir ja noch Bescheid sagen. :hallo:

Denise10
27.06.2006, 18:01
Kann ich vllt. Beschreiber 8 werden? das genaue Datum bräuchte ich dann auch, weil meine Freundin da irgendwann Geburtstag hat. das geht zwar nur einen Tag, kann aber doch Zeit klauen.

Fedora
27.06.2006, 18:42
Ich kann keine genauen Daten vergeben - ich bin keine Wahrsagerin, darum habe ich ja noch nichts weiter eingeteilt. Ich weiß nicht, wer wie lange braucht. Einige machen es an einem Tag - andere nehmen die sie 2 Wochen Zeit. Sag mir einfach, wann deine Freundin Geburtstag hat und dann teil ich dich da nicht ein.
Bitte werdet jetzt nicht so ungeduldig mit den Terminen. Ich hab doch meine Gründe, warum ich noch nicht alles vorplane. Es funktioniert einfach nicht. Ich hab genug mit den Urlaubsterminen und so weiter zu kämpfen, gerade jetzt im Sommer. Wenn ihr mir sagt, wann es nicht geht, dann werde ich euch allen einen passenden Termin suchen.

Lady Black
27.06.2006, 20:10
ich möchte gerne bildbeschreiberin sein, ich bin aber vom 7.7 bis glaube 22.7. im urlaub ^^ ahja meine e-mail adresse ist sweetyjenny14@hotmail.de <<< ich denke, die brauchst du ^^

Fedora
27.06.2006, 20:20
Ist ok, ich trag dich ein. :hallo:

Denise10
29.06.2006, 14:22
@Fedora: Man darf bis zu zwei Wochen brauchen? Dann schaff ich das locker. Wahrscheinlich feirt sie sogar gar nicht, hat sie in den letzten Jahren jedenfalls nicht gemacht. geburtstag hat sie am 17. September wann sie jedoch feiern würde, weiß ich nicht.

Fedora
29.06.2006, 14:35
Na ja, das lässt sich bestimmt halbwegs eingrenzen, zur Not frag ich dich dann nochmal, wenns soweit ist - aber Bildbeschreiber haben nur drei Tage Zeit. Müssen ja nichtmal ihr Spiel starten. ;)

Im Übrigen fehlen mir noch Mailadressen:
Hideki_Usagi
Green-Grass
Dreaming
Tamsi

sunnysim300
29.06.2006, 22:09
Darf ich auch noch als Bilderstellerin mitmachen?? Ich bin vom 13.7- 4.8 in Urlaub und meine E-mail ist: surfschaf@web.de

bitte bitte wär nett

Fedora
29.06.2006, 22:22
Klar kannst du. :hallo:

chrissy2000
30.06.2006, 06:14
Hallo Fedora :)

Ich bin ab jetzt voll einsatzbereit. Uni-Projekt ist abgeschlossen - die Ferien beginnen *juuhuuuu*

Liebe Grüße
Chrissy

Pimthida
04.07.2006, 16:21
Ich bin schon ganz wuschig. *__*

Galbedir
04.07.2006, 17:18
Oh ich hab den Thread ganz vergessen... LaraDia@gmx.de ;)

Fedora
04.07.2006, 17:32
Vergessen? Schämst du dich nicht? :o
Danke für die Mailaddy. ;)

Bis zum 10. hat Bekky noch Zeit für das Bild. Dann geht es spätestens weiter. :)

Nicole132
07.07.2006, 20:25
ich möchte auch gerne bildbeschreiber sein, falls es noch geht:)

Fedora
07.07.2006, 20:58
Jap, ich trag dich ein.

Bitte gib mir noch deine Mailadresse und sag bescheid, falls du irgendwann keine Zeit hättest.

Mir fehlen auch noch die Mailadressen von Green-Grass und Hideki-Usagi.

Ein paar Bildersteller könnten wir noch gebrauchen. Haben jetzt einen leichten Beschreiberüberschuss.

Pimthida
08.07.2006, 08:46
Haben wir eigentlich schon ein Zwischenergebnis von Bekky, dass sie angefangen hat bzw. ob sie fertig wird?

Fedora
08.07.2006, 11:41
Ja, sie hat sich gestern bei mir gemeldet und meinte, sie macht es auf jeden Fall. Also denk ich mal, dass wir uns drauf verlassen können, dass das Bild eintrudelt.

Bekky
09.07.2006, 11:40
So Leute, es tut mir leid, dass ihr nichts von mri gehört habt, und ihr habt es der lieben Fedi zu verdanken, dass ich überhaupt dran gedacht habe *danke nochmals*
Hab gerade das Bild an Fedi geschickt. Es war schwer, dass kann ich nur sagen, *g* Aber irgendwie hats dennoch spaß gemacht.

Bin gespannt ob ich halbwegs richtig gelegen bin*g*

Liebe Grüße
und schönen Sonntag
Bekky

Green-Grass
09.07.2006, 12:08
Jap, ich trag dich ein.

Bitte gib mir noch deine Mailadresse und sag bescheid, falls du irgendwann keine Zeit hättest.

Mir fehlen auch noch die Mailadressen von Green-Grass und Hideki-Usagi.

Ein paar Bildersteller könnten wir noch gebrauchen. Haben jetzt einen leichten Beschreiberüberschuss.

Hab meine Emailadresse mal dazueditiert... na ja egal
meastd@web.de
:hallo:

Fedora
09.07.2006, 13:30
Oh sorry, Green-Grass - hab nicht geschaut, ob da was editiert war. Danke fürs nochmal aufschreiben.
Kannst dich auch dann langsam bereit machen, nach Pimthidas Beschreibung bist du dran (also spätestens in 4 Tagen).

@Bekky
Super! Dann schau ich gleich nach.

@Pimthida
Du bist dann die nächste Beschreiberin, aber ich nehm mal an, du hast schon aufgepasst. ;)

[Edit]
@Bekky
Das Bild ist zu klein! Darauf erkennt der nächste Beschreiber leider kaum was. Pflicht ist 450x600! (siehe 1. Beitrag und Aufgabenstellung!) Bitte schieß es nochmal (und bitte als *.jpg) - einfach größer machen macht es leider zu pixelig.

chrissy2000
09.07.2006, 13:39
Vielleicht eine blöde Frage, aber wie kann ich Bilder im Hochformat im Spiel selbst schiessen? Also das sie eine Größe von 450x600 haben?

Danke schon mal...

Fedora
09.07.2006, 13:43
Das Bild ist nicht im Hochformat - es ist einfach unterschiedlich welcher Wert zuerst angegeben wird - also keine Sorge - das Bild ist quer.

chrissy2000
09.07.2006, 13:48
Das Bild ist nicht im Hochformat - es ist einfach unterschiedlich welcher Wert zuerst angegeben wird - also keine Sorge - das Bild ist quer.

Ja aber wenn ich das Bild im Spiel schiesse, dann hab ich eine Größe von 600x450. Kann ich das dann so lassen? Bin grad ein bissl verwirrt. Weil 600x450 ist Querformat und 450x600 ist Hochformat...

Fedora
09.07.2006, 13:52
Es ist einfach nur unterschiedlich, ob zuerst die Höhe oder zuerst die Breite angegeben wird - je nach Programm. Im Spiel würde dann wohl stehen (wenn du das so sagst) 600x450. In meinem Bildbearbeitungsprogramm steht beim Querformat 450x600.
Aber ich sag ja, das Bild ist im Querformat, also wo liegt das Problem? *g* Mach ein ganz normales Querformatbild der großen Größe. ;) (Im Explorer steht auch 600x450 *nachgesehen hab* - also alles richtig.)
Hab jetzt überall beide Werte hingeschrieben. Damit mans unabhängig vom Programm hinbekommt. *g*

Bekky
09.07.2006, 18:07
ich habs grad nochmal gemacht, aber irgendwie liegts entweder an mir, oder an meinem PC.
Ich habs nun auf gewünschte größe gebracht, aber man erkennt dennoch nicht wirklich irgendwelche details.
Wie soll ichn das nun machen? Laut der beschreibung ist mehr zu sehen als das, was zu sehen wäre, wenn ich näher ranzoomen würde.
Darf ich auch aus zwei bilden eins machen? *sich da grad nicht so sicher ist*

Fedora
09.07.2006, 18:33
Wie machst du denn deine Screenshots? Normal müsste man das einstellen können. Aber kann natürlich an den Einstellungen beim Monitor liegen.
Und ja - du kannst auch ruhig aus mehreren Teilbildern zusammenbasteln, damit mans besser erkennt (wenn das geht). Gar kein Problem.

Es kommt auch nicht drauf an, dass es auf den Pixel genau stimmt, Hauptsache annähernd.

chrissy2000
10.07.2006, 07:23
Es ist einfach nur unterschiedlich, ob zuerst die Höhe oder zuerst die Breite angegeben wird - je nach Programm. Im Spiel würde dann wohl stehen (wenn du das so sagst) 600x450. In meinem Bildbearbeitungsprogramm steht beim Querformat 450x600.
Aber ich sag ja, das Bild ist im Querformat, also wo liegt das Problem? *g* Mach ein ganz normales Querformatbild der großen Größe. ;) (Im Explorer steht auch 600x450 *nachgesehen hab* - also alles richtig.)
Hab jetzt überall beide Werte hingeschrieben. Damit mans unabhängig vom Programm hinbekommt. *g*

Oh,.... ja. Deine Schreibweise hat mich verwirrt. Aber alles klar, danke :hallo: *KnotenImGehirnWiederEntwirrt*

Yade_Steele
10.07.2006, 14:44
Es ist einfach nur unterschiedlich, ob zuerst die Höhe oder zuerst die Breite angegeben wird - je nach Programm.

*Mathestudent, der sich ganz kurz einmischen muss*
Rein Mathematisch gesehen wird immer zuerst die x-Achse angegeben und dann die y-Achse. Also Breite * Höhe. Programme, die sich daran nicht halten, sind dumm. ;) :p

Ich freu mich schon auf das Ergebnis, mich hat nur am Anfang gestört, dass das Projekt auf so eine lange Zeit ausgelegt war. Aber da die meisten jetzt nicht so lange brauchen wird es auch insgesamt nicht so lang dauern, oder?

Fedora
10.07.2006, 14:51
@Yade
Was nützt es zu wissen, dass die Programme dumm sind, wenn mir dann der nächstbeste Teilnehmer das Querformatbild in ein Hochformat steckt (weil das bei seinem Programm so ist)? ;)
Vielleicht sollte ich wirklich schreiben "Ich möchte ein GROSSES Bild (laut Spieleinstellungen) im QUERformat." ;)

Einige arbeiten schneller, andere langsamer - wenn ich möglichst viel bekommen will, muss ich alles berücksichtigen. Ich denke es wird insgesamt nicht viel schneller gehen als angegeben, denn es sind auch schon mehr als 10 Teilnehmer pro Kategorie. Ich kann ja jetzt nicht alle hetzen, nur damit wir schneller ein Ergebnis haben - dafür ist es auch ein Projekt. Da muss man sich Zeit lassen dürfen. Wer schneller Ergebnisse will kann dazu beitragen indem er schneller seinen Teil einschickt. Auch ohne Mathestudium kommen wir da bei nur zwei Bilderstellern auf einen Monat Vorsprung, wenn sie gleich am 1. Tag einschicken. (Ich studier übrigens auch Mathe - unter anderem. *g*) ;)

Pimthida
11.07.2006, 13:27
@Pimthida
Du bist dann die nächste Beschreiberin, aber ich nehm mal an, du hast schon aufgepasst. ;)

Klar. Ich freu mich schon.

Green-Grass
13.07.2006, 12:34
Wann bin ich denn dran... O.o hier ist Funkstille was ist los?

Fedora
13.07.2006, 13:26
Du bist als nächstes dran Green-Grass. Hab zwei vorgeschoben, weil du Urlaub hattest. Bekky war nicht online, seit sie das Bild überarbeiten sollte. Weiß nicht, ob ich noch warten soll... Der nächste Beschreiber hätte sicher Probleme mit diesem kleinen Bild... Bin schon bisl sauer auf Bekky, sie hat ja gesagt, sie macht es nochmal größer...

[Edit] Bekky hat sich bei mir gemeldet - sie wird mir das Bild morgen schicken. Es hätte eigentlich schon da sein sollen, aber die Mail ist leider nicht bei mir angekommen. Es geht also morgen weiter. Pimthida bekommt dann das Bild von mir und danach geht Pimthidas Beschreibung an Green-Grass.

Viele Grüße
Fedora

Pimthida
14.07.2006, 14:58
hmmmmm...ich frag mich so langsam ob das noch was wird...wär sehr schade wenn nicht...

Fedora
15.07.2006, 11:40
hmmmmm...ich frag mich so langsam ob das noch was wird...wär sehr schade wenn nicht...

Natürlich, sie hat es doch zugesagt. Kann ja keiner was dafür, wenn Mails nicht ankommen.
Bekky hat mir das Bild jetzt nochmal in der richtigen Größe geschickt und ich werde es dann noch heute an dich, Pimthida, weiterleiten. (Muss vorher nur bisl Ordnung schaffen.) Und dann kanns weitergehen! :hallo:

aylady
15.07.2006, 12:48
also jetzt weiß ich genau, wann ich fahre: nächsten dienstag, dem 18.7.! und ich komme am samstag, dem 5.8.!

Ach ja, ich hab auch ne neue email adresse:
aylady@web.de

dankeschön!

Lg aylady

Pimthida
15.07.2006, 13:07
Natürlich, sie hat es doch zugesagt. Kann ja keiner was dafür, wenn Mails nicht ankommen.
Bekky hat mir das Bild jetzt nochmal in der richtigen Größe geschickt und ich werde es dann noch heute an dich, Pimthida, weiterleiten. (Muss vorher nur bisl Ordnung schaffen.) Und dann kanns weitergehen! :hallo:ok! Super!

Fedora
15.07.2006, 16:29
Hab die Mail grad losgeschickt. Ich war aber zu blöd bis 3 zu zählen - also du hast nur 18.7. Zeit, nicht bis 19.^^

Lieben Gruß
Fedora

@aylady
Alles klar, habs eingetragen. :)

Mir fehlen immer noch 2 Mailadressen:
- Hideki_Usagi
- Nicole132

Pimthida
15.07.2006, 17:59
hui ...ziemlich schwer ^^

Darf ich eigentlich wenn da zum Beispiel eine Vase drauf ist, ins Spiel gehen den Namen der Vase suchen und den in die Beschreibung packen?

Fedora
15.07.2006, 18:06
@Pimthida
So soll das nicht unbedingt gemacht werden, weil der Ersteller des nächsten Bildes sich dann an den Namen dumm sucht - du darfst es, wenn du unbedingt willst, musst die "Vase" dann aber auf jeden Fall auch noch mit Worten beschreiben.
Du kannst aber auf jeden Fall die Namen die du kennst ohne ins Spiel zu gehen (die also vielleicht allgemein bekannt sind) aber dazuschreiben.

Pimthida
16.07.2006, 14:06
ah okay. danke

PaigeMatthews
16.07.2006, 15:06
@Fedora: Hat das aktuelle Bild denn noch Ähnlichkeit? Ein kleiner Zwischenstand sollte doch drin sein ;)

Fedora
16.07.2006, 15:19
@Paige
Es haben sich zwar einige (auffällige, wie auch kleinere) Veränderungen eingeschlichen (an denen man genau sieht, was die Beschreiber so vergessen haben ;) ), aber man kann das Bild durchaus noch recht gut erkennen, ja. :)

PaigeMatthews
16.07.2006, 15:23
Sehr gut, ich wusste, dass es noch spannend wird :)

Bekky
17.07.2006, 11:08
Ich möchte mich dann nochmals bei allen entschuldigen, die so lnge ungeduldig warten mussten.
Es ist nich meine art, irgendwo mitzumachen und termine zu vergessen, aber da in letzter zeit alles irgendwie schief läuft, glaub ich langsam ich bin vompech verfolgt *lach*
Nun geht es ja aber weiter und ich hoffe, dass der neue Bildbeschreiber auch was sehen kann*g*

Liebe Grüße
Bekky

Fedora
17.07.2006, 11:55
Danke Bekky, dass du dich ncohmal gemeldet hast. :)

Als nächster Bildersteller hält sich bitte Green-Grass bereit. Die Beschreibung gibt es spätestens in zwei Tagen!

Da Blinky_Lady danach vermutlich schon im Urlaub sein wird und ihre Aufgabe dann erstmal nicht wahrnehmen kann, würde ich gern schieben.
Honk, hättest du Lust/Zeit nach Green-Grass die Beschreibung zu machen? (innerhalb der nächsten 2 Wochen).

Gast 201
17.07.2006, 15:21
Honk, hättest du Lust/Zeit nach Green-Grass die Beschreibung zu machen? (innerhalb der nächsten 2 Wochen).
Ja das passt mir sogar ziemlich gut, denn so liegts noch in den Ferien.

Fedora
17.07.2006, 15:41
Wunderbar, dann trag ich das schonmal so ein. :)

Pimthida
18.07.2006, 13:42
Hi Fedora, ich hab die Beschreibung grad abgeschickt. War sehr schwer das ganze...:)

Fedora
18.07.2006, 13:57
Okay, wunderbar. Hab sie runtergeladen und überflogen. Werd sie dann jetzt nochmal genau durchlesen und dann an Green-Grass weiterschicken. :)
Bitte bereit machen, Green-Grass.

Pimthida
18.07.2006, 14:11
ich hab bestimmt irgendwas wichtiges vergessen XD

Fedora
18.07.2006, 14:15
ich hab bestimmt irgendwas wichtiges vergessen XD

Ja, bestimmt! *gg* Aber ich schau nur nach der Rechtschreibung und ob die Sätze Sinn ergeben. - Ob da was fehlte, ist nicht mein Problem - das seh ich immer erst am nächsten Bild. ;)

Ich schick's dann jetzt weiter.

Green-Grass
18.07.2006, 14:32
Hey Fedora, ich kann den Anhang leider nicht öffnen. Wenn ich es im Outlook machen will ist das ganze grau hinterlegt (bzw. da steht im einzelnem Fenster das die unsichere Anlage blablabla.doc gelöscht wurde)und bei web.de weiß ich mein Passwort nicht auswendig.
Gäbe es die Möglichkeit mir die Beschreibung einzeln zuzuschicken?

Fedora
18.07.2006, 15:13
Ich kanns dir bei rapidshare hochladen. Ok?
Nur als Mail würde die Formatierung verloren gehen.
Bei Outlook muss man erst die Einstellungen ändern, damit Dateien mit der Endung *.doc (und viele andere...) zugelassen werden.

Green-Grass
18.07.2006, 16:14
Achso ... ok danke. Hab sie jetzt.
Uff das ist schwer O.o! Na ja ich werd mich dann mal ransetzen

chrissy2000
18.07.2006, 16:53
Achso ... ok danke. Hab sie jetzt.
Uff das ist schwer O.o! Na ja ich werd mich dann mal ransetzen

Ich bin ja schon so gespannt was da auf mich zukommen wird :ohoh: Hmm,... und ich muss noch soooo lange warten *ungeduldigAmSesselWipp*

Fedora
18.07.2006, 17:00
Och, Chrissy - du bist doch die nächste. ;)
Ich hab jetzt mal die Bildersteller alle grob eingeplant.

Bei den Beschreibern ist das nicht so leicht wegen der Urlaubstermine, da muss ich erstmal abwarten. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sich noch genug Bildersteller finden, damit alle beschreiben können. Darum wüsste ich von den übrigen, noch nicht eingeteilten Erstellern gern, wer sich auch vorstellen könnte in die andere Kategorie zu wechseln. Anders lässt sich das nicht machen, wenn alle mitmachen wollen. (Ich warte aber dann noch solange ab, bis es soweit ist, falls sich noch welche anmelden; müsste nur vorher wissen, für wen es überhaupt in Frage käme.)

Als nächster Beschreiber hält sich bitte Honk bereit.

Fedora
18.07.2006, 22:16
So, da wir wieder jemand ganz Schnelles am Werk. :)

Ich habe das Bild von Green-Grass erhalten und werde es jetzt an Honk weiterschicken. :hallo:

Als nächster Bildersteller hält sich bitte chrissy bereit. :) (Siehste, geht schneller, als du dachtest. ;) )

chrissy2000
19.07.2006, 08:02
Ah ok, bin bereit.... das heißt in den nächsten Tagen bekomm ich das Bild, juhuuuu.

Fedora
19.07.2006, 09:06
Ah ok, bin bereit.... das heißt in den nächsten Tagen bekomm ich das Bild, juhuuuu.

Ähh, nein - du bekommst die Beschreibung - und ich bekomm dann von dir ein Bild. ;)

chrissy2000
19.07.2006, 09:23
Ähh, nein - du bekommst die Beschreibung - und ich bekomm dann von dir ein Bild. ;)

Ach mein ich doch eh :naja: (denken dann schreiben - zzz)

Fedora
22.07.2006, 11:32
@Chrissy
Denkst du, dass du das Bild eher schnell machen wirst - oder nutzt du die Zeit aus?
Ich frag nur, weil sich ein Beschreiber zum Einschieben finden müsste, wenn du schneller fertig wärst; denn Blinky-Lady ist grad im Urlaub. ;)

chrissy2000
22.07.2006, 17:49
Ähm ich denke ich werde mind. eine Woche brauchen, also eher die volle Zeit.

Fedora
23.07.2006, 10:35
Ok, dann muss ich mir keine Gedanken weiter machen. Honk muss nochmal was überarbeiten an der Beschreibung - und da ich kommende Nacht wegfahre, werde ich dir die Beschreibung nicht vor Mittwoch schicken können. Is bisl schade, aber lässt sich jetzt leider nicht anders machen.

Also nochmal an alle:

Ich bin bis Mittwoch nicht zu erreichen!

chrissy2000
23.07.2006, 18:04
Kein Problem wenn ich die Beschreibung erst am Mittwoch bekomme :)

tschibi
24.07.2006, 09:31
halli hallo, wollte nur sagen, das ich wieder da bin, und allzeit bereit fürs bildererstellen bin...

lg, tschibi

Fedora
27.07.2006, 10:35
So, ich hab die Beschreibung, habe sie jetzt auch der obligatorischen Rechtschreibprüfung unterzogen und werde sie dann gleich weiterschicken.

[Edit]
Verschickt! - Aber ich hab schon wieder ein falsches Datum hingeschrieben... Es muss natürlich 10.8. heißen!^^

Als nächster Bildbeschreiber hält sich bitte Blinky_Lady bereit!
(Alle anderen rechnen bitte damit, dass ich sie einschiebe, falls ich das Bild vor dem 5.8. bekomme.)

@tschibi
Du bist dann als nächstes mit dem Bilderstellen dran. :)

chrissy2000
28.07.2006, 09:48
So, ich hab die Beschreibung, habe sie jetzt auch der obligatorischen Rechtschreibprüfung unterzogen und werde sie dann gleich weiterschicken.

[Edit]
Verschickt! - Aber ich hab schon wieder ein falsches Datum hingeschrieben... Es muss natürlich 10.8. heißen!^^

Habs auch schon bekommen :D Und ich dachte mir schon, dass da ein Hund drinnen ist.

Mir ist kurzeitig die Lade runter gefallen als ich die Beschreibung gesehen habe %)

Fedora
28.07.2006, 11:37
Mir ist kurzeitig die Lade runter gefallen als ich die Beschreibung gesehen habe %)

Och, du machst das schon - ich finde Honk hat das alles sehr verständlich beschrieben. *g*

chrissy2000
28.07.2006, 11:40
Jaja, das hast sie auf alle Fälle,... also mit der Beschreibung kann ich schon was anfangen :D

Fedora
31.07.2006, 12:24
@chrissy
Na, hast dich schon am Bild versucht? :)

@Tamsi, Nikita-chan, Nicole132
Da ihr euch als letzte angemeldet habt, trifft es euch jetzt. Wie ihr sicher bemerkt habt, haben wir einen leichten Überschuss bei den Bildbeschreibern. Wenn einer von euch sich bereit erklären würde zu den Erstellern zu wechseln, wäre das Problem gelöst. - Ansonsten hätten 2 von euch keine Möglichkeit mehr mitzumachen.
Andere Möglichkeit: Ihr fragt ein paar andere User, ob sie noch als Bildersteller mitmachen möchten (dann bräuchten wir aber mindestens 2 - besser 3).

Gruß
Fedora

chrissy2000
31.07.2006, 13:12
@chrissy
Na, hast dich schon am Bild versucht? :)

Na klaro :lol:. Ich hab auch eigentlich schon alles fertig. Ich muss nur noch ein besseres Bild machen, da hackt es noch ein bisschen mit der Persepektive.

Bzw. muss ich die Kamarastellung noch ein wenig optimieren, sodass man auch die Kleinigkeiten die mir Honk da so beschrieben hat sehen kann.

Also alles im Grünen Bereich :hallo:

Liebe Grüße
Chrissy

Ricki
31.07.2006, 17:53
Ich hab noch mehr oder weniger kurzfristisch nen Urlaub geplant. In 2 Wochen für ne Woche campen. Aber später oder früher kann man mich einschieben falls das eben genau in der Zeit liegen sollte.

Grüße Leila

PaigeMatthews
31.07.2006, 18:09
Ich hab in meiner Sig auch mal einen Aufruf gestartet, ob noch jemand mitmachen möchte. Leider kenne ich ja das Bild, sonst würde ich mich zur Verfügung stellen.

Fedora
31.07.2006, 18:24
Danke Paige.
Wird sich sicher irgendwie regeln. :)

@Ricki
Ok, trag ich ein.

Nicci13
31.07.2006, 20:07
Ich könnte noch ein Bildersteller sein,wenn îhr wollt.
Ich bin aber vom 5.August bis 20.August in den Ferien.

Fedora
31.07.2006, 20:30
Das ist super, ich trag dich gleich ein. :)
Bitte lass mir dann noch deine Mailadresse zukommen. :)

Dann wär schonmal ein Platz gesichert.
Einen Freiwilligen bräuchten wir dann noch (besser 2).

nadeshda11
31.07.2006, 20:51
Hmm, auch wenn ich es später bereue... Ich würde gerne Bildersteller machen %) Ich hab hier noch nie bei irgendwas mitgemacht und bin gespannt, wie das wird ;)

Mailadresse geht gleich per PN raus.

Fedora
31.07.2006, 20:55
Hey, das ist ja super.
Wirst sofort eingetragen! :)

Lady Black
01.08.2006, 18:25
upsala oO hier hab ich ja ewig nicht reingeschaut xD' wusst gar nicht, dass ich hier noch mitmache, aber ich mach trotzdem weiterhin mit ^^ bis ich dran komme, dauert es ja noch lange ^.^

Fedora
01.08.2006, 20:43
@nikita
Ja, es wird noch ein bisschen dauern, hast dich ja auch ziemlich am Ende angemeldet. - Aber ich meld mich rechtzeitig bei dir, wenns soweit ist. :hallo:

Kinneret
02.08.2006, 20:36
Hab grade eben von dem Projekt gelesen und bin begeistert! Deshalb würde ich gerne der gesuchte Bildersteller sein!

Fedora
02.08.2006, 23:30
@Kinneret
Willkommen im Forum und Willkommen im Projekt - freut mich sehr, dich begrüßen zu dürfen! :)
Bitte sag mir noch, ob du in den nächsten Monaten irgendwann Urlaub hast (oder aus anderen Gründen nicht erreichbar bist). Außerdem brauche ich deine Email-Adresse (gern per PN), damit ich dir dann die Beschreibung schicken kann, nach der du das Bild erstellen sollst.

Kinneret
03.08.2006, 11:47
Zuerst meine Mail: romyvan@web.de
Urlaub mach ich die nächste Zeit nicht. :)

Fedora
03.08.2006, 11:51
Dankeschön. Alles notiert. :hallo:

chrissy2000
03.08.2006, 13:54
@ Fedora

Ich hab dir mal die erste Version meines Bildes geschickt. Rest steht dann in der Email... :)

Liebe Grüße
Chrissy

Fedora
03.08.2006, 14:10
Habs bekommen und dir geantwortet. Wenn du noch dran feilen möchtest, kannst du es gern tun. Blinky-Lady kommt ja eh erst in 2 Tagen aus dem Urlaub. Sag einfach bescheid, ob es so bleiben soll oder nicht. :)

chrissy2000
03.08.2006, 14:15
Hihi,... hab dir soeben auf die Mail geantwortet. Ich lass es so... die anderen Bilder die ich gemacht habe sind nur halb so gut :D

Fedora
03.08.2006, 14:20
Okay, weiterschicken werd ich es dann aber erst morgen - is glaube Quatsch für so kurz noch wen einzuschieben.

oepu
03.08.2006, 14:54
Und sieht es noch so aus wie am Anfang oder fehlt schon die Hälfte oder wurde gar was dazugedichtet?

tschibi
03.08.2006, 16:11
hö, ich bin ja die nächste :)
ich bin schon sehr gespannt drauf... mal gucken, wie ich es hinbekomme...
*schon gespannt wartet* ^^

diec
03.08.2006, 17:18
ich bin ja auch mal echt gespannt auf das letzte bild!! schließlich gehöre ich zu den drei leuten, die das original kennen ;) :D

Fedora
03.08.2006, 19:16
@oepu
Nein, wie am Anfang ist es nicht mehr - einiges hat sich verschoben/verändert - man sieht immer ganz genau, was die Beschreiber vergessen haben. ;) - Aber es hat auch schon noch recht deutliche Ähnlichkeit.

@tschibi
Bisl musst dich noch gedulden - erstmal muss ja eine neue Beschreibung produziert werden - von chrissys Bild.

Bekky
03.08.2006, 22:53
Ich bin auch total gespannt. Vorallem weil es mich echt super interessiert, wie das original nun ausieht*g*

(ja ich lebe noch)

chrissy2000
04.08.2006, 06:58
@ Fedora

Ich weiß ist vielleicht ein bisschen früh, aber wie stellst du dir eigentlich die Präsentation bzw. das Ergebnis des Projekts vor? Machst du es Etappenweise wie bei der Fotostory?

Lieben Gruß
Chrissy

Fedora
04.08.2006, 09:36
Oh, an Etappen hatte ich nicht gedacht. - Über das genaue Design hab ich noch nicht nachgedacht, falls du das wissen wolltest.
Ich wollte die Bilder auf jeden Fall auf meine Homepage stellen - und die Texte dann dazu verlinken - evtl. noch drunter schreiben, oder markieren an welcher Textstelle es lag, dass das und das vergessen wurde.

Denkst du Etappen wären sinnvoll? Und wenn ja, wie viele?

chrissy2000
04.08.2006, 09:51
Ich wollte die Bilder auf jeden Fall auf meine Homepage stellen - und die Texte dann dazu verlinken - evtl. noch drunter schreiben, oder markieren an welcher Textstelle es lag, dass das und das vergessen wurde.

Das find ich total gut. Ist aber auch eine Menge Arbeit. Oder notierst du jetzt schon unsere Ungenauigkeiten :ohoh:?

Denkst du Etappen wären sinnvoll? Und wenn ja, wie viele?

Ich denke es würde die Spannung ein wenig erhöhen. Ausser es hätte sich nichts wirklich gravierendes geändert. Ich hätte so an zwei bis drei Etappen gedacht.

oepu
04.08.2006, 12:13
Etappen? Das wäre ja total gemein! http://wuerziworld.de/Smilies/trauriggoldis/traurig10.gif

Fedora
04.08.2006, 12:23
Ja, ich bin mir da auch unschlüssig.

@all
Sagt mal eure Meinung dazu. ;) Etappen bei der Präsentation oder nicht?
@chrissy
Die Ungenauigkeiten sind nicht schwer zu finden, wenn man 2 aufeinander folgende Bilder vergleicht. ;)

Gast 201
04.08.2006, 12:24
Ich bin ehrlich gesagt auch dafür, dass du alles in einem "veröffentlichst"...So viele Bilder sind es ja nicht. Da find ich es schöner, das Projekt von Anfang an als Ganzes betrachten zu können.

Wir Teilnehmer könnten ja darüber abstimmen *g*
Edit: zu spät

Fedora
04.08.2006, 12:25
Na ja, ich denk, wenn wir ein paar Meinungen sammeln reicht es.
Im Moment steht es 2:1 gegen Etappen. ;)

diec
04.08.2006, 15:45
und jetzt 3:1 gegen etappe :D

würde es einfach gerne sehen, außerdem verliert man vielleicht ein bisschen den überblick, wenn man sich das ganz nur etappenweise anguckt... und für die, die in der mitte oder am ende dran kamen ist es vielleicht auch interessanter, wenn sie gleich vorher-ihr werk-nachher vergleichen können...

tschibi
04.08.2006, 16:00
4:1 gegen etappe^^
ich schließe mich diec an mit der begründung.... ;)

nadeshda11
04.08.2006, 16:20
5:1

Ich bin auch gegen Etappe und zwar aus dem Grund, dass das interessanteste erstmal ist, wie sich das erste und das letzte Bild unterscheiden. Erst danach ist es für mich spannend, mir in den Zwischenschritten anzusehen, wie es dazu gekommen ist.

Fedora
04.08.2006, 21:54
Das hat ja eine eindeutige Tendenz.

Blinky-Lady hat sich gerade aus dem Urlaub zurückgemeldet. Ich hab ihr das Bild geschickt - es geht also mal wieder in die nächste Runde. :)

Als nächster Bildersteller hält sich bitte tschibi bereit.

Nächster Bildbeschreiber ist aylady.

nadeshda11
09.08.2006, 10:26
Wie sieht es denn aus? Gehts denn grad gar nicht weiter?

Fedora
09.08.2006, 10:35
Doch, Blinky-Lady hat mir gestern die Beschreibung geschickt, aber sie hat etwas Wichtiges komplett vergessen zu beschreiben (also nicht einfach wenig beschrieben) und ich hab sie um Nachbesserung gebeten. Darum ist das vorn im 2. Beitrag so markiert. Es wird recht schnell gehen, denke ich (wenn sie dann da ist, wird wohl Schule haben) und dann schick ich die Beschreibung gleich an tschibi weiter.

nadeshda11
09.08.2006, 10:39
Oh sorry, mein Fehler. Ich hab nicht daran gedacht, dass der Status oben steht.

Fedora
09.08.2006, 10:41
Oh sorry, mein Fehler. Ich hab nicht daran gedacht, dass der Status oben steht.

Macht doch nichts - nachfragen schafft Klarheit (und holt den Thread hoch). ;)

[Edit] Alles fertig, schicke die Beschreibung jetzt an tschibi weiter.