Ich bin ja gerade dabei Korsika neu zu bebauen
Meine erste Stadt auf der Insel ist heute fertig geworden: Levante.
Einwohner: 306.454
Jobs in Industrie: 37.248
Jobs im Gewerbe: 148.480
Verteilt auf drei große Parzellen, aber nur die mittlere ist wirklich dicht auf dicht bebaut . Der Vorort schlängelt sich schön ein Tal hinauf, zur Küste hin nimmt die Bebauungsdichte stark zu. Die Stadt verfügt über einen mittlereren Flughafen sowie ein Flugfeld (für die untere Parzelle, ich stell mir vor es wäre einfach nur ein Flughafen für Freizeitflieger, also Segelfliegen, Fallschirmspringen usw., Kleinflugzeuge eben). Die Stadt ist komplett im Chicago-Stil gehalten und wirkt dadurch etwas altertümlich. Die Skyline wird von zwei größeren Wolkenkratzern dominiert die ich heruntergeladen habe. Über Tunnel ist das Stadtzentrum auch mit der Eisenbahn zu erreichen, deshalb die teils seeehr langen Unterbrechungen in der Transportkarte, die Bahn legt im Kerngebiet ihren Weg großteils unterirdisch zurück.
Regionsansicht:
http://www.dragonscall.com/simcity/levante.jpg
Transportansicht:
Nahe dem Stadtzentrum:
Ein eher abgeschiedener Teil, in dem sich vor allem die Reichen tummeln:
Die Hochbahn von Levante schlängelt sich durch die Hochhäuser:
Der Stadtteil mit der etwas gehobeneren Unterhaltung:
Beachvolleyballfeld in der Nähe einiger Prunkbauten:
Levantes Schienensystem, eines der Tunnelenden:
Arbeiten in Levantes Innenstadt:
Sowie wohnen im Vorort:
Besagte prägnante Wolkenkratzer von Levante:
Und das Ganze bei Nacht: (großes Lob an die Schaffer dieser BATs&Lots!)
________
So, Nachschub von Korsika:
Nächste Stadt ist Rotondo, das eher nen Vorort ist. Der Großteil der Industriegebiete siedelte sich hier an, nachdem in Levante der Platz ausging. Bald folgte auch ein größerer Hafen und eine kleine Einwanderungswelle in das einst so verschlafene, ländliche Dorf. Rotondo ist allerdings nach wie vor eines der Hauptanbaugebiete für Äpfel und Orangen, und dank des neues Hafens werden sie neuerdings auch nach Europa verschifft.
Rund um Korsika bieten sich auch schier ewig lange Straßen die sich an der Küste entlangschlängeln, was die Insel außerordentlich beliebt für Motorradfahrer macht, die dann etwa einmal komplett die Insel umrunden. Die Nacht verbringen sie dabei meist in Absteigen wie dem Tio Pepe, das sich bereits einen Ruf für sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis gemacht hat und für seine abgeschiedene Lage bekannt ist, fern von allem Lärm.
_________
[quote author=Rank28 link=topic=517.msg33508#msg33508 date=1172446125]@Diamond: Vielen Dank für den Hochbahnmod, der macht sich richtig gut... :wink:[/quote]Kein Ding, schade nur dass ich nicht mehr weiß wem wir die zu verdanken haben :/, aber seit ich diese Mod habe, benutze ich die Hochbahnen auch. Sie machen mit Hochleitungen und dieser neuen Stützenkonstruktion einfach viel mehr her als "in natura".
[quote author=T Wrecks link=topic=517.msg33505#msg33505 date=1172437504]
Wow, da stecken ein paar tolle Ideen drin! Das Tio Pepe passt wirklich schön dorthin, und die Felder sind toll angelegt: Nicht so langweilig rechteckig und immer schon Obst- bzw. Zitrusplantagen, sehr realistisch! Dazu noch Details wie diese kleine Laube, das macht was her.
Interessant auch die nahezu einheitliche Bebauung im Wohngebiet mit den ganzen Robert-Appartements. War das so geplant, oder hat es sich zufällig ergeben?
Negativ stechen aus meiner Sicht nur zwei Dinge ins Auge: Die Umgebung der Häfen, wo's doch etwas arg radikal runtergeht, und diese furchtbaren Buckel der Eisenbahnstrecke, die man dank der Waggons auf dem Bild umso deutlicher sieht. Für Eisenbahnstrecken würde ich ruhig das Gelände richtig plätten und beim terraformen Sorgfalt walten lassen.
[/quote]Danke für das viele Lob! Das mit der Eisenbahn will ich auch echt noch einmal überarbeiten, so gefällts mir nämlich auch nicht wirklich... Das mit den Roberts Apartments war ursprünglich nicht geplant, die Idee kam mir erst als vier oder fünf gleichzeitig wuchsen als ich den Stadteil ans Wasser angeschlossen hatte. Sie wirken etwas wie gehobenere "Plattenbauten". Mit dem heruntergeladenem "Parkplatz-Park" passten die auch ganz gut zusammen und sahen nett aus, also hab ich die anderen Häuser immer abgerissen bis weitere Roberts' wuchsen und diese dann unter Denkmalschutz gestellt. Ich stell mir vor, dass das Dörfchen ein explosives Wachstum hatte und schnellstmöglichst viel neuer Wohnraum geschaffen werden musste. Das ganze Wohngebiet wurde dann mal schnell in weniger als 4 Jahren gebaut. Zitat des Bürgermeisters: "Husch husch, macht hin und baut! Schneller, bevor die sichs am Ende noch anders überlegen!!!"
Was den Hafen angeht: Momentan ist der noch provisorisch, ich weiß gar nicht ob der da bleibt oder bald einem konkurrierendem, richtigem Hafen weicht, der sich an den unten gezeigten anlehnt. Ihr wisst nicht zufällig wo man entsprechende Lots mit Verladekränen herbekommt? Auf der STEX habe ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden, könnte aber auch an falschen Suchbegriffen liegen. Wonach würdet ihr suchen? Wenigestens die Container und das funktionelle Hafenstück habe ich schon .
(Singapur)
Meine erste Stadt auf der Insel ist heute fertig geworden: Levante.
Einwohner: 306.454
Jobs in Industrie: 37.248
Jobs im Gewerbe: 148.480
Verteilt auf drei große Parzellen, aber nur die mittlere ist wirklich dicht auf dicht bebaut . Der Vorort schlängelt sich schön ein Tal hinauf, zur Küste hin nimmt die Bebauungsdichte stark zu. Die Stadt verfügt über einen mittlereren Flughafen sowie ein Flugfeld (für die untere Parzelle, ich stell mir vor es wäre einfach nur ein Flughafen für Freizeitflieger, also Segelfliegen, Fallschirmspringen usw., Kleinflugzeuge eben). Die Stadt ist komplett im Chicago-Stil gehalten und wirkt dadurch etwas altertümlich. Die Skyline wird von zwei größeren Wolkenkratzern dominiert die ich heruntergeladen habe. Über Tunnel ist das Stadtzentrum auch mit der Eisenbahn zu erreichen, deshalb die teils seeehr langen Unterbrechungen in der Transportkarte, die Bahn legt im Kerngebiet ihren Weg großteils unterirdisch zurück.
Regionsansicht:
http://www.dragonscall.com/simcity/levante.jpg
Transportansicht:
Nahe dem Stadtzentrum:
Ein eher abgeschiedener Teil, in dem sich vor allem die Reichen tummeln:
Die Hochbahn von Levante schlängelt sich durch die Hochhäuser:
Der Stadtteil mit der etwas gehobeneren Unterhaltung:
Beachvolleyballfeld in der Nähe einiger Prunkbauten:
Levantes Schienensystem, eines der Tunnelenden:
Arbeiten in Levantes Innenstadt:
Sowie wohnen im Vorort:
Besagte prägnante Wolkenkratzer von Levante:
Und das Ganze bei Nacht: (großes Lob an die Schaffer dieser BATs&Lots!)
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So, Nachschub von Korsika:
Nächste Stadt ist Rotondo, das eher nen Vorort ist. Der Großteil der Industriegebiete siedelte sich hier an, nachdem in Levante der Platz ausging. Bald folgte auch ein größerer Hafen und eine kleine Einwanderungswelle in das einst so verschlafene, ländliche Dorf. Rotondo ist allerdings nach wie vor eines der Hauptanbaugebiete für Äpfel und Orangen, und dank des neues Hafens werden sie neuerdings auch nach Europa verschifft.
Rund um Korsika bieten sich auch schier ewig lange Straßen die sich an der Küste entlangschlängeln, was die Insel außerordentlich beliebt für Motorradfahrer macht, die dann etwa einmal komplett die Insel umrunden. Die Nacht verbringen sie dabei meist in Absteigen wie dem Tio Pepe, das sich bereits einen Ruf für sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis gemacht hat und für seine abgeschiedene Lage bekannt ist, fern von allem Lärm.
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[quote author=Rank28 link=topic=517.msg33508#msg33508 date=1172446125]@Diamond: Vielen Dank für den Hochbahnmod, der macht sich richtig gut... :wink:[/quote]Kein Ding, schade nur dass ich nicht mehr weiß wem wir die zu verdanken haben :/, aber seit ich diese Mod habe, benutze ich die Hochbahnen auch. Sie machen mit Hochleitungen und dieser neuen Stützenkonstruktion einfach viel mehr her als "in natura".
[quote author=T Wrecks link=topic=517.msg33505#msg33505 date=1172437504]
Wow, da stecken ein paar tolle Ideen drin! Das Tio Pepe passt wirklich schön dorthin, und die Felder sind toll angelegt: Nicht so langweilig rechteckig und immer schon Obst- bzw. Zitrusplantagen, sehr realistisch! Dazu noch Details wie diese kleine Laube, das macht was her.
Interessant auch die nahezu einheitliche Bebauung im Wohngebiet mit den ganzen Robert-Appartements. War das so geplant, oder hat es sich zufällig ergeben?
Negativ stechen aus meiner Sicht nur zwei Dinge ins Auge: Die Umgebung der Häfen, wo's doch etwas arg radikal runtergeht, und diese furchtbaren Buckel der Eisenbahnstrecke, die man dank der Waggons auf dem Bild umso deutlicher sieht. Für Eisenbahnstrecken würde ich ruhig das Gelände richtig plätten und beim terraformen Sorgfalt walten lassen.
[/quote]Danke für das viele Lob! Das mit der Eisenbahn will ich auch echt noch einmal überarbeiten, so gefällts mir nämlich auch nicht wirklich... Das mit den Roberts Apartments war ursprünglich nicht geplant, die Idee kam mir erst als vier oder fünf gleichzeitig wuchsen als ich den Stadteil ans Wasser angeschlossen hatte. Sie wirken etwas wie gehobenere "Plattenbauten". Mit dem heruntergeladenem "Parkplatz-Park" passten die auch ganz gut zusammen und sahen nett aus, also hab ich die anderen Häuser immer abgerissen bis weitere Roberts' wuchsen und diese dann unter Denkmalschutz gestellt. Ich stell mir vor, dass das Dörfchen ein explosives Wachstum hatte und schnellstmöglichst viel neuer Wohnraum geschaffen werden musste. Das ganze Wohngebiet wurde dann mal schnell in weniger als 4 Jahren gebaut. Zitat des Bürgermeisters: "Husch husch, macht hin und baut! Schneller, bevor die sichs am Ende noch anders überlegen!!!"
Was den Hafen angeht: Momentan ist der noch provisorisch, ich weiß gar nicht ob der da bleibt oder bald einem konkurrierendem, richtigem Hafen weicht, der sich an den unten gezeigten anlehnt. Ihr wisst nicht zufällig wo man entsprechende Lots mit Verladekränen herbekommt? Auf der STEX habe ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden, könnte aber auch an falschen Suchbegriffen liegen. Wonach würdet ihr suchen? Wenigestens die Container und das funktionelle Hafenstück habe ich schon .
(Singapur)