[Stadtjournal] Victory

Andy2k

Member
Registriert
März 2007
Ort
Hamburg
Geschlecht
m

Moin zusammen.

Ich dacht mir, ich werd euch hier immermal wieder mein Städchen Vorführen *g*



Also derzeit hat sie 25k Einwohner, tendenz gut steigend.
Das meiste ist aber noch hingepflastert, damit ich erstmal ein gesichertes Einkommen hab. Danach wird dann schön gemacht :)

Und wenn es dann was gibt, was ich ganz schick finde, mach ich mal ein paar Bilder.


Zum Namen: Victory, also Sieg heisst die Region, weil ich mit dieser Region endlich mal eine gute Stadt aufbauen will. Als ich die ersten Städte gebaut hab, kamen früher oder später Probleme auf, die ich nicht hin kriegte (Geldprobleme z.B.) und musste öfter mal neu anfangen. Oder ich hab neu angefangen, weil mir irgendwas nicht gefiel :D

Asso, wenn ihr euch fragt, warum das Grafisch nicht auf höchster Stufe ist, dass macht mein PC nicht lange mit. Aber erkennen tut man das ja so auch ganz gut ;)

Also, dann schaut mal.

Die ersten Bilder:

Eine Siedlung am Rande der Stadt:
bbe6.jpg


Der Park liegt fast Zentral der Siedlung. Man beachte unten:
Eine Lärm-Wand trennt die Siedlung von dem rest der Stadt ab.
Dadurch ist es recht ruhig, obwohl sie sehr Zentral liegt.

sied1cc7.jpg


Da lässts sich aushalten :)
Die Siedlung hat ein eigenen Arzt und eine kleine Schule.
So brauchen sie nur noch zum einkaufen in die große Innenstadt *g*

sied2712.jpg


Hinter der Siedlung, ein dichter Wald. Perfekt für lange Spaziergänge und Wanderungen
wald130d.jpg



In der nächsten Region wirds noch richtig schick werden ;)
Grillen kann man da auch gut.
wald21f0.jpg




Das wars erstmal.

Ich muss mal anfangen mir für Stadtteile Namen auszudenken *g*
Kommt noch.


Da bin ich mal gespannt, was die ganzen Profiplaner hier sagen. Seit nicht zu Brutal *gg*
 
Andy2k schrieb:
Da bin ich mal gespannt, was die ganzen Profiplaner hier sagen. Seit nicht zu Brutal *gg*
Ähem. Quadratisch, praktisch, gut. ;)
Typisches Quadratmuster beim Verkehr, das läßt sich mit Diagonalen und Kreisverkehren gut auflockern.
 
Spocky schrieb:
Ähem. Quadratisch, praktisch, gut. ;)
Typisches Quadratmuster beim Verkehr, das läßt sich mit Diagonalen und Kreisverkehren gut auflockern.

Ja, hab ich zuerst auch gedacht. Aber irgendwie bin ich ein Fan von der Quadratbauweise *gg*

Ich hab in der ganzen Stadt nicht eine Diagonale Straße ...

Nimmt zwar ein bisschen (ganz gewaltig) den realismus raus, aber irgendwie mag ich das so Sauber und grade lieber ...


@T.W.A.
Danke dir :)
 
Also ich muss sagen, dass es mir recht gut gefällt... Es ist nicht perfekt, aber es sieht beschaulich aus ;)
Und zu der Quadrat-Bauweise: Schaut euch mal manche amerikanischen Suburbs an.. Da wird sowas innerhalb weniger Wochen ausm Boden gestampft.. und das meilenweit!
Wenn weiter innen dann zum Ende hin noch ein wenig Künstlergedanken zum Ausbruch kommen, dann wird es doch ein schönes, modernes, amerikanisches Städtchen :)
 
Sieht gut aus! Die quadratische Bauweise finde ich persönlich nicht so schlimm. Was ich nicht so gut finde sind die vielen Pfeile. Ich hätte dort Landstraßen gebaut oder Alleen zerschnitten, damit ich Einbahnstraßen ohne Pfeile habe. (So werden Alleen zerschnitten: http://www.simforum.de/showpost.php?p=2509924&postcount=1)
Außerdem mag ich persönlich die Bäume von Maxis nicht. Tannen aus dem Columbus Tree Modd dürften gut passen.

Die Siedlung ist sonst aber gut und vor allem gut durchdacht!

MfG, pschraeer
 
pschraeer schrieb:
Was ich nicht so gut finde sind die vielen Pfeile.

Ich habe z.B. einen Mod im PlugIn Ordner, der mir die Pfeile ausblendet :)

@Andy2k
:) also mir gefällt dieses kleine viertel am Stadtrand und auch der Park :D
Den hab ich in dieser Konstellation noch gar nicht gebaut.
 
pschraeer schrieb:
Was ich nicht so gut finde sind die vielen Pfeile. Ich hätte dort Landstraßen gebaut oder Alleen zerschnitten, damit ich Einbahnstraßen ohne Pfeile habe. (So werden Alleen zerschnitten: http://www.simforum.de/showpost.php?p=2509924&postcount=1)
Blödsinn, Alleen zerschneiden.

Nimm memos [Einbahnstraßenpfeile-auf-freien-Strecken-Entfernungs-Mod] :D

Der sorgt dafür, dass die Pfeile nur dort dargestellt werden, wo man sie auch wirklich braucht. Und keine Alleen zerschneiden muss.

(Dateien aus dem ZIP-Archiv in dem NAM-Ordner kopieren.)
 
Infos
linien0440f6.gif



Also diesen Baum Mod hab ich mir installiert und werd demnächst die Bäume in dem Wald ändern. Ich hab noch 2 weitere Waldgebiete .. das wird Arbeit *g*

Dann hab ich mir auch gleich noch den No-Palm-Mod geholt, der will aber noch nicht so arbeiten. Sind immernoch Palmen zu sehen.

Den Pfeil weg Mod hab ich runtergeladen (Thx an Wilfried Webber :) ) und werd ihn heute im laufe des Tages installieren.

Außerdem hab ich noch einige Lots und Bats entfernt und das wird auch noch ein weilchen so weiter gehen. So hab ich irgendwann nur noch Bats von bekannten Leuten, wie die von PEG oder BSC, oder halt SFBT *g*


Die Stadt (Teil 2)
linien0440f6.gif



Meine Stadt wächst und wächst :)
Also auch mal wieder ein paar Fotos von mir.


Alle Quadrathasser bitte jetzt den Thread verlassen *gg* ;)




Für diesen Park musste ein Wohngebiet verschwinden *g*
Es war der erste Park, den ich in der Stadt gebaut hab.
Nicht besonders aufregend, aber ich hab ma ein Bild gemacht.
Dadrunter mein 2ter gleich mit :D


park2ebf.jpg


park1aaa.jpg



Nu gibt es auch alle wichtigen Schulen und ein KH.
Eine Privat Schule kommt auch bald. Sollen ja lernen die Sims,
nicht so wie ich kleiner Hauptschüler %)


schule1048.jpg



schule26ff.jpg



kh1b45.jpg



Und die erste Autobahn ist auch grade fertig geworden :)
Wird auch schon gut genutzt, auch wenn sie eigentlich noch nicht viel um sich hat.


highway1cdd.jpg




So, das wars mal wieder.
Jetzt steht weitere vergrößerung an und wenn wieder ordentlich Steuern reinkommen, gibt es einen Strand. Außerdem plan ich grad eine Fussgängerzone, aber das wird wohl noch ne weile dauern.

Hab auch ma überlegt die Bilder bei Simtropolis zu zeigen. Aber da bräucht ich erstmal einen der für mich antwortet, weil ich kaum Englisch kann %)
 
Schon ganz nett - hat Potential.

Ich hoffe nur, dass der "Autobahnschluss" als Kreuzung eine Übergangslösung ist, bis die Autobahn weitergeführt wird, und du dann einen "richtigen" Anschluss baust, gell? ;)

Die Palmen gehen von alleine nicht weg, du musst auf den entsprechenden Straßenabschnitt einmal mit dem Straßenwerkzeug klicken, dann ändern sich die Props.

Bernhard :hallo:
 
Nardo69 schrieb:
Ich hoffe nur, dass der "Autobahnschluss" als Kreuzung eine Übergangslösung ist, bis die Autobahn weitergeführt wird, und du dann einen "richtigen" Anschluss baust, gell? ;)

Öhm also ja, ne, doch, hm .. *g*

Weiß noch nicht. Wenn das so geht, werd ich das wohl auch so lassen, denn der Anfang sitzt ganz am Rand. Da is nicht viel Platz. Ein bisschen weiter runter und wird Nass *gg*

Aber wenn der Verkehr zuviel wird, werd ich umbauen müssen.
 
Man Man Man .. ich bin kurz davor aufzugeben und SC zu deinstallieren :(


Ich hatte in meiner Stadt immer wieder und wieder und wieder Probs mit der Arbeit. Also hab ich ma in der Region aber an einer anderen Ecke angefangen n kleines Dorf zu machen um zu gucken, wenn ich ein bisschen anders bau. Aber wieder genau der selbe Müll.

Erst Arbeistslos und dann verfallen die Gebäude irgendwann. Und das bei einer 1300er Einwohnerzahl.

Ich hab sogar das Network Addon drin und habs jetzt mit perfekt Pathfinding und was man das noch auswählen kann getestet .. aber hilft nix, das Dorf hat weiter Probs mit der Arbeit.

Sagt mir mal, diese zahlen :

bev065.jpg


Sind die so schlimm ??

Oder haut mir die Stadt in der Region immernoch rein ??
Eigentlich liegen die 2 Orte weit auseinander, das Dorf ganz oben und die Stadt fast ganz unten. Haben auch keine Verbindung zueinander. Hab hier ma gelesen, dass sie dann nicht mehr zusammen spielen, wenn sie soweit auseinander sind.


Naja .. es nervt nur noch ..

Wenn ich nochmal Bock hab das Spiel zu starten, kann ich ja noch ein paar Fotos vom Dorf machen, weils eigentlich ganz schick is, find ich *g*

Mal schauen.
Andy
 
Mathe Man schrieb:
Die Zahlen sind nicht schlimm, sondern völlig normal mit nicht ganz 70% Jobquote. Die interessante Frage ist eher, was die Nachfragebalken fordern...
Hier:
jobsc8c.jpg


Das W-$$$ im Minus is, liegt an den hohen Steuern. Will kein W-$$$ in dem Dorf haben und irgendwo hier im Forum steht auch das viele Jobprobs von denen kommt.

Schwer-Industrie liegt auch an den Steuern .. die nerven nur und verschmutzen die Luft usw *g*


Hier noch ein paar Bilder des Dorfes:

1c8d.jpg


2acc.jpg


394d.jpg


4df9.jpg


be6a.jpg



Sorry wegen der noch schlechteren Quali, aber ich hab mein PC neu gemacht und musste die schnell mit MS-Paint in jpg machen und das Prog is Müll *gg*

Bushaltestellen müsste ja eigentlich auch mehr als genug geben. Soviele gibs im RL nicht *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy2k schrieb:
Das W-$$$ im Minus is, liegt an den hohen Steuern. Will kein W-$$$ in dem Dorf haben und irgendwo hier im Forum steht auch das viele Jobprobs von denen kommt.

Schwer-Industrie liegt auch an den Steuern .. die nerven nur und verschmutzen die Luft usw *g*
Dann darfst du dich auch nicht über Arbeitslosigkeit beschweren. Der Weg geht nun einmal über Schwerindustrie und ohne geht es nicht. Zur Luftreinhaltung gibt es ja noch Nachbarstädte oder den Bulldozer oder Katastrophen bis die Stadt einen vernünftigen Stand erreicht hat. ;)
 
Mathe Man schrieb:
Dann darfst du dich auch nicht über Arbeitslosigkeit beschweren. Der Weg geht nun einmal über Schwerindustrie und ohne geht es nicht. Zur Luftreinhaltung gibt es ja noch Nachbarstädte oder den Bulldozer oder Katastrophen bis die Stadt einen vernünftigen Stand erreicht hat. ;)

Also brauch ich Schwerindustrie ??
Aber du hast ja schon gesagt, das die Werte normal sind, die da stehen, also 70% Jobquote

Liegt das trotzdem daran ?
 
Die Jobquote allein ist nicht relevant. Auch der Bildungsquotient ist maßgebend, und wenn die Sims noch ungebildet sind, arbeiten sie eben nur in der Landwirtschaft oder in der Schwerindustrie. Wenn Du letztere also durch hohe Steuern aussperrst, darfst Du Dich nicht über Arbeitslosigkeit wundern.
 
Ich werd das mal testen.
Und ich werd mir die Bildung ma genauer anschauen.

Danke erstma dafür :)

Wenns noch Tips gibt, ich würd wirklich gern ma ne richtige Stadt bauen, aber das is ma alles nich so leicht *gg*
 
So schwer ist es aber auch nicht. Wichtigste Voraussetzungen sind 1. Viel Geduld (also nicht sofort schnell-schnell Musterstädte aus dem Wünsche-Setzkasten bauen wollen) und 2. die Besonnenheit, nicht gegen die Mechanismen des Spiels irgendwas erzwingen zu wollen, sondern zu kapieren, was wie funktioniert und das Beste draus zu machen. ;)
 
Also .. ich bin gestern mein Plugin Ordner durchgegangen, weil ich da was raus haben wollte. Da is mir eingefallen das ich vorm NAM schon ein Mod reingepackt hab, der das Pathfinding und den Verkehr bessern soll.

Den hat ich ganz vergessen *dumdidum*

Und das Pathfinding vom NAM und den anderen zusammen kann eigentlich nicht so toll sein *g*

Hab den gelöscht und das Dorf von oben ein bisschen laufen lassen auf schnell. Und siehe da .. sogut wie keine Arbeitslosigkeit mehr :)

Scheinen die 2 sich wohl gegenseitig behindert zu haben :S

Naja .. nu hab ich dann auch nochmal meine Hauptstadt gestartet, aber die is wohl nicht zu retten. Da hab ich weiter dasselbe Prob. Werd also entweder kräftig umbauen, oder vielleicht neu starten, dass entscheid ich nachher *g*

Vielleicht raff ich das Spiel ja wenn Simcity27 rauskommt *lol*
 
Nach langer Pause meld ich mich auch mal wieder ;)

Was ist passiert ??

- Nachdem der letzte Bürgermeister nur dreck gemacht hat, wurde er ausgewechselt *g*

- Die Stadt ist dem Umbauwahn verfallen. Sie wurde komplett neu geplant. Bessere Straßen und U-Bahn Anbindungen wurden eingeführt.

- Die Steuern wurden überarbeitet und sind jetzt niedriger. Das brachte eine gewaltige Aufbruchstimmung mit sich

- Neue Stadtteile wurden erschlossen, womit die Bev. weiter wachsen konnte

- Im Stadtrat wurde entschieden, dass die Stadt Umweltfreundlicher werden soll. Deswegen werden in den nächten Jahren die Kohlekraftwerke abgeschaltet und dafür neue, Umweltfreundliche Kraftwerke gebaut. Der Bürgermeister dazu "Auch unsere Kinder sollen noch Sauerstoff zum Atmen haben"


Außerdem wurde eine neue Parkanlage gebaut, von der ich ein paar Bilder gemacht hab. Hoffe sie gefällt euch. Die Stadt an sich is noch eine reine Baustelle, aber vielleicht werd ich in nächster Zeit auch mal ein paar Fotos davon machen ;)

1aa3.jpg


Rechts sieht man ein teil des Strandes.
Eines der wenigen sachen die nicht verändert wurden *g*


2364.jpg


Was ne Aussicht :)
Das Wasser is der weite Ozean und kein Fluss.
Also man kann weit schauen *g*


37ce.jpg


Nochmal die Vorderseite von näher.
Man sieht das es auf einem Hügel gebaut wurde.
Das war ne Arbeit das anzupassen. Den Vorher war das Berg und Tal dort *g*


in5cc.jpg


Ich hab Marrast Mauern für mich entdeckt und angefangen
damit zu bauen. Ich find die so toll, muss aufpassen das ich
nicht die ganze Küste damit zu Pflaster
:lol:


So das wars erstmal wieder.
Geplant sind jetzt einige sachen. Die Wohnsiedlung fällt dem Umbauwahn zum Opfer, genauso wie der Wander-Wald dahinter. Vorallem sollten dort ja neue Bäume hin ;)
Außerdem ist ein Bahnhof geplant und die Küstenanlage wird ausgebaut.

Viel zu tun. Gottseidank hab ich Zeit *g*
 
Moin.

Die neue Wohnsiedlung ist da :)

Aus den langen Straßen sind kleinere geworden.
Wahrscheinlich immernoch nicht realistisch genug für euch,
aber mir gefällts :P


3903.jpg


Der neue Eingang zur Siedlung.
Zum Vergleich, wie es vorher war, sieht man auf dem 2ten Bild,
des ersten Postings

5fcb.jpg


Viel Grün
1f6f.jpg


43f2.jpg


Der Fluss geht in einen Kanal, der sich durch die halbe Stadt zieht
2ff4.jpg



Das wars auch wieder.

Die Stadt macht sich ganz gut, obwohl ich langsam Probs mit der Arbeitslosigkeit kriege. Iwie ist die Nachfrage nach Wohnungen riesig, aber Gewerbe und Industrie wollen nicht so. Ma schauen ob man das lösen kann.


Bis denne
 
Moin.

Soviel Feedback .. das beantworte ich später %)


Neues von der Stadt:
Mittlerweile hab ich endlich mal 100k Einwohner
Wir haben ein kleinen Flugplatz gekriegt, der aber meiner Meinung nach nicht viel bringt *g*

Hier noch 2 Fotos die eigentlich zum letzten Update gehören.
Das neugebaute Waldgebiet und ne kleine Kirche in der neugestalteten Wohnsiedlung:

15364.jpg


18b8e.jpg



Und das hab ich neu gebaut
11583.jpg


17ae2.jpg


20c7f.jpg


13502.jpg


166dd.jpg




Hoffe er gefällt ;)
Bis zum nächsten mal
Andy
 
Also, man sieht auf jeden Fall, dass Du unglaublich viel Mühe und Sorgfalt in Deine Städte steckst - Hut ab! :) Ich muss allerdings zugeben, dass die Bauweise meinen persönlichen Geschmack nicht so trifft. Mir ist das zu statisch und steril irgendwie...:ohoh:
 
Eine Frage: Was ist das für ein komisches "Ding" auf dem Wasser. Sieht mehr als seltsam aus.

Mir gefallen vor allem diese Waldwege. Die Uferpromenade macht auch was her, sieht toll aus.
2 kleine Kritikpunkte: Die Stromleitungen auf dem 2. Bild passen meiner Meinung nach nicht so ganz dahin. Und zu der Kirche fehlt ein kleiner Friedhof. Aber sonst sieht's spitze aus.
 
Also, man sieht auf jeden Fall, dass Du unglaublich viel Mühe und Sorgfalt in Deine Städte steckst - Hut ab! :) Ich muss allerdings zugeben, dass die Bauweise meinen persönlichen Geschmack nicht so trifft. Mir ist das zu statisch und steril irgendwie...:ohoh:

Danke :)
Joa .. ich arbeite zu gerade, dass sagen die meisten hier *g*
Nimmt vielleicht ein bisschen den realismus raus, aber ich will eine Stadt haben, die ich schön finde, egal wie realistisch sie nu is. Außerdem .. wenn ich realismus haben will, geh ich raus =) %)

Eine Frage: Was ist das für ein komisches "Ding" auf dem Wasser. Sieht mehr als seltsam aus.

Mir gefallen vor allem diese Waldwege. Die Uferpromenade macht auch was her, sieht toll aus.
2 kleine Kritikpunkte: Die Stromleitungen auf dem 2. Bild passen meiner Meinung nach nicht so ganz dahin. Und zu der Kirche fehlt ein kleiner Friedhof. Aber sonst sieht's spitze aus.

Das ist das Pegadyne Oceangraphic Institute von Pegasus.

Andere Stromleitungen, oder ganz weg ??
Ganz weg wird schwer, weil das eigentlich der einzige weg ist, für Leitungen, aber ich kann ja nochmal schauen

Einen Friedhof hab ich an anderer Stelle gebaut. Hab da iwie keinen guten Platz für gefunden. Aber geht ja auch ohne. Im RL ist auch nicht bei jeder Kirche ein Friedhof. Zumindest hier nicht *gg*

wie heißen diese plugins??

Sim Swim Arena und Sim Skate Arena. Sin von SimGoober und aufn Stex zu finden.



Danke fürs Feedback ;)
Jetzt bau ich wohl erstmal eine weile bis ich wieder was zeige. Bin grade dabei eine Fussgängerzone und einen Bahnhof zu bauen. Wird riesen groß, aber dauert lange bis ich das so hab wie ich will und die Stadt so groß ist, dass sie sowas ausshält. Viel zu tun, ich brauch n Praktikanten *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird nicht gehen :(

Die Kraftwerke stehen alle auf einer Insel und die is vom Hauptteil ein gutes Stück weg.

Aber ich hab mir überlegt, da ich ja jetzt nur noch Solar, anstatt Kohle nehm, könnt ich die Kraftwerke auch aufs Festland holen. Dann bräucht ich garkein Stromkabel mehr. Oder zumindest nur noch das von dir gezeigte.

Muss ich mal testen.
 
Na ja, Kraftwerke auf eine Insel zu stellen, ist ja auch nicht unbedingt die beste Idee. ;) Und ich persönlich finde, daß man direkt von einem Kraftwerk weg durchaus auch eine Maxis-Stromleitung verwenden kann. Wenn Du das nicht willst, kannst Du Dich aber auch mit anderen Tricks behelfen, Brücken leiten den Strom z. B. ebenfalls. Man muß also Zonen oder Lots nur bis vier Felder Abstand an eine Brücke heranreichen lassen, und schon hat man eine funktionierende Stromleitung.
 
Na ja, Kraftwerke auf eine Insel zu stellen, ist ja auch nicht unbedingt die beste Idee. ;) Und ich persönlich finde, daß man direkt von einem Kraftwerk weg durchaus auch eine Maxis-Stromleitung verwenden kann. Wenn Du das nicht willst, kannst Du Dich aber auch mit anderen Tricks behelfen, Brücken leiten den Strom z. B. ebenfalls. Man muß also Zonen oder Lots nur bis vier Felder Abstand an eine Brücke heranreichen lassen, und schon hat man eine funktionierende Stromleitung.

Naja .. ne richtige Insel isses auch nicht. Aber halt getrennt vom Festland. Da is ein schönes Industriegebiet drauf, mit eigenen Hafen usw. Sieht eigentlich ganz schick aus, also nicht denken, dass ich sone kleine Insel hab wo nur Kraftwerke stehen *gg*

Ich wills ja zumindest halb Realistisch haben ;)


Das mit der Brücke muss ich ma testen. Die Leitung steht ja von Anfang an da. Guck ich nachher ma was passiert wenn ich die Masten einfach wegreiße *gg*
 
Auf irgendeiner Spanischen Seite habe ich auf den Hinweis von (ich glaube Tolsome) einen Strommastenmod gefunden. Ich kann ihn dir gerne per Mail schicken. Schicke mir einfach eine PN mit adresse, wobei ich jemand anderem auch den vortritt lasse...
 
Auf irgendeiner Spanischen Seite habe ich auf den Hinweis von (ich glaube Tolsome) einen Strommastenmod gefunden. Ich kann ihn dir gerne per Mail schicken. Schicke mir einfach eine PN mit adresse, wobei ich jemand anderem auch den vortritt lasse...

Ich hab mittlerweile ne gute Lösung gefunden. Aber trotzdem danke :)
 
Was sind das für Wohnhäuser mit den roten Dächern (ich meine nicht die von Maxis) und wo kann man die kriegen?

Zum Bild: Solche Bilder sind immer toll! Die Stadt ist auch schön. Die Schulen hast du gut in die Parks integriert. Mir gefallen allerdings die Hangwände am Bahndamm nicht. Oben fehlen Zaune oder sowas!

mfg, pschraeer
 
Was sind das für Wohnhäuser mit den roten Dächern (ich meine nicht die von Maxis) und wo kann man die kriegen?

Zum Bild: Solche Bilder sind immer toll! Die Stadt ist auch schön. Die Schulen hast du gut in die Parks integriert. Mir gefallen allerdings die Hangwände am Bahndamm nicht. Oben fehlen Zaune oder sowas!

mfg, pschraeer

Das Gebäude heisst PR As. Oy Keskuspuisto.
Müsste ich vom Stex haben, kann ich aber nicht mehr genau sagen, da es in einem meiner ersten Ordner ist und damals hab ichs noch nicht sortiert *g*


Der Bahndamm gefällt mir eigentlich auch noch nicht so. Aber ich hab jetzt einige Wände getestet, auch ein gefunden die ich lieber nehmen würde, aber womit ich keine richtigen Ecken machen kann. Deswegen hab ich erstmal den genommen, bis ich was besseres finde.

Obwohl wir auch einen Bahndamm haben an dem kein Zaun oben ist, sonder nur unten *gg*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten