Sim City 4 - Regionsporträt - Villalonia

MrPM

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
Graz
Geschlecht
m

So jetzt ist es Ende März - Deshalb gibt´s mal wieder ein neues Städtejournal

Meine neue Region heißt Villalonia und ist eine große Insel.

Habe die Insel mit dem prof. Programm SC4Terraformer geformt - zu finden auf www.simtropolis.com

Nun zu meiner neuen Stadt an der Nordseite der Insel Villalonia - [size=16pt]Miché[/size]

Miché wurde erstmals um 100 n. Christus namentlich erwähnt. Damals noch eine kleines Dorf, hat es sich im Laufe der letzten 50 Jahre
prächtig entwickelt - Der Bauboom wurde seitdem nicht unterbrochen - Ein Ende ist nach heutigen Schätzungen der Fachexperten nicht in Sicht.

Seitdem der Flughafen fertig ist, wird mit einem weiteren Bauboom gerechnet. Hochhäuser wachsen wie Schwammerl aus dem Boden.
Die erste U-Bahn-Linie U1 wurde auch erst vor kurzem eröffnet. Dennoch wird das Stadtbahnnetz auch weiter ausgebaut, welches mittlerweile
auch am Flughafen angebunden ist.

Die Eisenbahn wurde auch sehr stark forciert, da es in der Stadt noch viele Problemstellen zu lösen gilt. Somit kann man sagen "Miché" ist durchlöchert wie Schweizer Käse. =)

Aber einen Erfolg kann man stolz sein - Seitdem die Eisenbahnumfahrung der Stadt eröffnet wurde, hat sich der ganze Güterverkehr von der Straße auf die Schiene verlagert. :) :cool:

In den nächsten Jahren wird mit dem Bau eines Hafens begonnen. Eine Masterplan gibt es zwar noch nicht aber der Bürgermeister "PM" hat sich einige Berater zur Seite geholt, die ihn tatkräftig unterstützen und Pläne für die Zukunft der Stadt kontrollieren werden.

city01lo8.jpg


Die neue U1 überquert die Stadtautobahn.

city05hj3.jpg


Moderne Bürobauten wohin man blickt.

city03jg2.jpg


Schwadorf - Die Büro-City am Flughafen von Miché

city04hp5.jpg


Der älteste Teil der Stadt

city08ij2.jpg


Ein Überblick

city07uc7.jpg


Industriegebiet am Flughafen mit Güterbahnhof - Auslastung von etwa 70%. Wenn das so weitergeht, dann wird des in absehbarer zeit zu einem Ausbau des Bahnhofes kommen.

ig01mo4.jpg


Die Stromversorgung für die Stadt Miché bzw. Umgebung.

kwie7.jpg


Eine Übersicht über den neuen Stadtteil "Skytown".

citybersichtol0.jpg


Und noch 2 Regionsübersichten:

michebersichtvd0.jpg


miche2bersichteb4.jpg


Und nicht zu vergessen - Fachgerechte Abfallentsorgung :D =) ;)

abfallru3.jpg



Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gemüse von den Bauernhöfen neben den Kohlekraftwerke möchte ich aber nicht essen wollen... ;) Ansonsten nette Detaillösungen bei den Schienenwegen, und die "Büro-City" hat es mir besonders angetan, obwohl es "nur" ein paar Bürogebäude mittlerer Dichte sind.
 
:D das mit den Kohlekarftwerken find ich klasse ... das Obst möcht ich auch net essen.

Und auch wenn die Stadt sehr dezentralisiert ist und alles verstreut, wirken die Detailaufnahmen ansprechend :hallo:
 
Danke für eure Resonanz - Weils so schön ist, gibt es hier schon das Update. %) :hallo:

Miché
  • Einwohner:80.000
  • Gewerbe:46.000
  • Industrie:40.000
Die Stadt will nicht aufhören zu wachsen. Miché hat mittlerweile 80.000 Einwohner und fast keine Arbeitslosen zu verbuchen.

Kein Wunder - das Bildungsangebot der Stadt ist sehr gut ausgebaut - Es sind genügend Freizeiteinrichtungen vorhanden. ;)

Hier mal einige Übersichten zum Vergleich, was sich mittlerweile alles verändert hat.

SIZE]


Na, ist euch etwas aufgefallen? Richtig, es gibt kein genmanipuliertes Gemüse mehr, denn die Kraftwerke wurden vor kurzem abgerissen weil
die Bauern der umliegenden Bauernhöfe gegen einen weiteren Ausbau protestierten. ;D Es waren 4 weiter Kraftwerke geplant. Nun wurden sie durch nagelneue Kohlekraftwerke im Osten ersetzt.

kraftwerkel9.jpg


Man hat auch geschickt vorausgeplant, sodas noch mind. 6 weitere Kraftwerke gebaut werden können - Ist aber auch fraglich, da die Bürger in der Stadt lieber saubere Energie fordern.

Nächstes Jahr wird es in Miché zu einer Wahlabstimmung kommen, woraus in Zukunft die Energie gewonnen wird.

Zur Zeit werden folgende Varianten bei der Wahl im Spiel sein: :D

Sonnenenergie - Wird aber alleine nicht ausreichen, daher in Kombination mit einem anderen Energieerzeuger
Windenergie - Dasselbe wie oben
Atomkraftwerk - Saubere Energie - Von den Kosten her, OK.
Fusionskraftwerk - Saubere Energie - aber sehr teuer

Ein Maßnahmen-Katalog befindet sich zur Zeit in Ausarbeitung.
Man darf gespannt sein, wie das Ergebnis ausgehen wird.

lands1ek0.jpg


nw1yt6.jpg


Mehen - Vorort von Miché - Wurde erst vor kurzem neu gebaut nachdem es im letzten Jahr zu einen Großbrand kam. Die Verkehrsinfrastruktur wurde
völlig neu geordnet. Die Bahnanlagen wurden teils auch neu trassiert


stadtsgog6.jpg


Die Stadtautobahn, die vor einigen Jahren noch oberirdisch fuhr, wurde in einer Unterflurtrasse neu errichtet. Damit steht einer Erweiterung der Stadt Miché nichts im Wege.


stadts1ga3.jpg


In der Innenstadt wurden in den letzten Jahren, neue Hochhäuser aus dem Boden gestampft. Der neue Bahnhof ist jetzt schon total überfüllt.

Momentan läuft gerade eine Ausschreibung über den Bau eines neuen größeren Bahnhof. Allerdings ist das ganze ein bischen begrenzt, da kein Platz mehr zur Verfügung steht.


behnco1.jpg


Ein etwas neuerer Stadtteil - Auch wenn hier einige ältere Gebäude zu sehen sind.


towntownud3.jpg


towntownostud1.jpg


In Towntown hat sich das gesicht in den letzten Jahren ein wenig verändert. Die Stadtbahn hat eine neue Führung bekommen. Seit kurzem hat Miché auch eine U-Bahn, die Towntown und die Altstadt verbindet.
Die Eisenbahn wurde ebenso ausgebaut.


skedenlz7.jpg


Skeden, der neueste Stadtteil von Miché - Man findet hier hauptsächlich Büros. :cool:


igpnvvd1.jpg


igostgx4.jpg


Die Stadtbahn fährt seit kurzem auch zum Industriegebiet am Flughafen wo ein Ringschluss mit dem bestehenden Netz erfolgte.


brocityle9.jpg


Die Büro-City am Flughafen hat sich auch prächtig entwickelt - Es wurden viele neue Gewerbe eröffnet. Einen großen Dank an die Stadtregierung von Miché, die hier unmittelbar am Flughafen ein Tagungszentrum errichtet hat.


skywoodofficequarterac8.jpg


Nun geht es aber wieder in Richtung Stadt zurück. Willkommen in Skywood, dem Top Office-Quarter von Miché.


uabu4.jpg


Die neue Stadtautobahn.


bayov4.jpg


In der Big Bay (Ostansicht)


harbourbigsb2.jpg


harbourvk3.jpg


igwesthw4.jpg


Nun sind wir im westlichen Industriegebiet der Stadt "gelandet" ( nicht wirklich, hier gibt´s keinen Flughafen). Hier gibt es hauptsächlich
herstellende Industrie - Die Eisenbahnverbindung wird hier sehr gut angenommen, welche immer zu ausgelasteten Strecken führt. An einem
weiteren Ausbau wird geplant.

So, das war´s mit dem Ausflug. Steigen sie auch nächstes Mal wieder in die Miché Airlines und freuen sie sich wieder auf neue Bilder von oben. =) :p :lol: ;)


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Thread kann man aufgrund der großen Bilder eigentlich gleich in die Tonne treten. Ich habe jedenfalls keine Lust meinen DSL-Anschluss für 10 Minuten voll auszulasten, bis mal alle Bilder eingetröpfelt sind. ;)
 
Sorry Leute

Habe die Pics neu hochgeladen.


Michael
 
Lkkx 3 schrieb:
Ich kritisiere jetzt mal auf dem allerersten Bild die "Autobahnausfahrt"...
Warum? In Zwickau endet eine Stadtautobahn (Tempo 130 zugelassen) so. Zuerst auf 100, dann 70, dann Ortsschild 50 und dann eine Ampelkreuzung. Völlig normal. =)
 
Warum? In Zwickau endet eine Stadtautobahn (Tempo 130 zugelassen) so. Zuerst auf 100, dann 70, dann Ortsschild 50 und dann eine Ampelkreuzung. Völlig normal.

Ganz genau! - Gibt es bei uns in Graz auch. ;)


Michael
 
ich kenn das aber auch, ist in düsseldorf nicht gerade anders, da endet die A52 (müsste das sein) auch so
 
^^

Aber sicher nicht ohne Geschwindigkeits-Beschränkungstafeln. %)=) ;)
 
Und bei uns endet die A52 auch so, nicht Richtung Düsseldorf, sondern Richtung Roermond. Man darf nur noch 80 fahren, dann nur noch eine Spur offen und dann gehts zur Ampel. Jeden Sonntag steht man da 14 km im Stau - bis nach Roermond :argh:
Aber bald wird auf niederländischer Seite die A280 Oost fertig, hoffentlich beeilen sich die Deutschen etwas, nur ein paar Bäume roden kann jeder :naja:
 
Ich will nicht beim Thema Autobahnausfahrt stören :naja: ... aber die Straßenbahn hat´s mir angetan, woher bekomm´ ich die?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten