Die Sims 3: Steht Maxis unter Druck?

Playsim88

Member
Registriert
Oktober 2006
Geschlecht
m

Es war schon ein ziemlich großer Sprung vom ersten auf den zweiten Teil, der Sprung von die Sims 2 auf den dritten Teil muss mindestens genau so groß, und mindestens genau so beeindruckend sein. Da aber die Sims 2 viel
komplexer als der erste Teil ist wird es für Maxis schwierig da noch ordentlich was draufzusetzten, und nicht nur das, das was draufgesetzt
wird muss den Spielern auch gefallen.
Da viele sich vorstellen können, garnicht auf den dritten Teil umzusteigen,
was ja beim ersten Teil wohl eher die Ausnahme war, wird der Druck für Maxis auch ziemlich groß. Da kann sich Maxis nicht mehr so einen Pfusch erlauben wie es beim zweiten Teil teilweise der Fall war, oder muss wirklich
mit einem abnormalen guten Spiel überzeugen, was die Sims 2 für mich nicht ist und auch nie war, obwohl es immer noch mein Lielingsspiel ist. Ich bin schon mal sehr gespannt ob Maxis diesen Schritt erfolgreich schaffen wird, und hab da auch leichte Zweifel. Wie denkt ihr darüber.
 
ich schätze mal die sims 3 wird eher mit grafikpracht punkten müssen. also alles so realistisch wie möglich. das denke ich mir zumindest. mehr details, mehr optionen im baumodus.. obwohl die von maxis ja doch irgendwie immer für überraschungen sorgen was die sims angeht.

wir können uns sicher auf deren köpfe verlassen =)

ne andre möglichkeit wäre vielleicht, dass sims 3 richtung onlinespiel geht... wer weiß. auch wenn sims online nicht der hit war, in 3D mit richtigen quests könnte das ganze schon wieder ne dufte note bekommen.

"bring betty neulinger die blumen von bob.. SCHNELL!!"
 
Also, ich kann mir auch nciht vorstellen was man an dem heutigen Titel Sims noch abändern könnte. Ich finde das Spiel so wie es heute ist sehr gut.

Der Sprung von Sims 1 zu Sims 2 war echt riesig, ich bewundere die Sims 2 Grafik mit jedem AddOn heute noch.

Weil ich mir leider garnichts darunter vorstellen kann außer wieder auf alle Addons warten gehöre ich momentan noch zu den Leuten die sagen, das sie sich Sims 3 nciht zulegen.

Und wenn es so eine Grafikpracht hat, müsste ich mir ersteinmal einen neuen PC kaufen.
 
Interesantes thema...

also ich werd mir sims3 sicherlich kaufen...als alter simsfreak ;)

aber ich muss auch sagen das ich nicht viele neuerungen vorstellen kann... außer an der grafik und dem bau und kaufmodus... an dem rest is zwar auch noch vieles möglich aber das wird sicherlich die meisten pcs überfordern, auch wenns sicher genug verückte gibt die ihre pcs extra aufrüsten für sims3 (gehör ich auch dazu, hab mir schließlich nen neuen pc wegen sims2 geholt... weil mit 233Mhz isses nu mal unmöglich)

ich kann mir sims3 auch noch nicht so wirklich vorstellen... aber es kommt wie es kommt.

@nena:
muss ich auch zustimmen... ich hab so gut wie noch nie nen bug gehabt, ich weiß nicht was manche da machen, würd mich echt interessieren....
 
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was MAXIs Neues bringen könnte. Altern, Babys kriegen, alles gibt es schon. Und was ist mit den Add-Ons? Soviele neue Ideen werden die nicht haben. Wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen. Und da ich, wie auch einige von euch, vermute, dass sie mit der Graphik punkten werden, wird mein Laptop da nicht mehr mithalten, so kaufe ich SIMs 3 höchstens, wenn es als Deluxe-Edition herauskommt. *g*
 
Ich glaube, eine bessere Grafik als die momentane möchte ich gar nicht haben. Realer sollte sie nicht sein. Denn einen gewissen Comiccharakter sollen meine Sims schon behalten-sind halt doch keine Menschen....

ich warte ja immer noch darauf, dass man aktiver seine Nachbarschaft gestalten kann, wie zum beispiel straßen selber anlegen. Also ein paar Simcity-Komponenten dürften schon rein. Ansonsten mache ich mir aber noch keine Gedanken über einen nachfolger meines Lieblingsspiels-welches übrigens auch bei mir größtenteils fehlerfrei läuft!
 
Ich denke mal, dass es Maxis um viiiiieeeel Geld und viiiel Ruhm gibt und unter dem Druck muss denen was neueres, besseres einfallen. Obwohl ich wie alle andern hier kaum eine Idee hab was das sein wird...
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es schon viel mehr Optionen beim Erstellen der Sims geben wird. So wie dicke der Arme, Beine usw. Oder Schmuck, Schuhe und verschiedene Stoffe oder so. Ganz abgefahren wäre es ja, wenn man bei den Haaren, ähnlich wie bei den Tieren, arbeiten könnte. Also mehrschichtige Farben und Schnitte oder selber an Frisuren herumbasteln kann.

Ich finde im Baumodus müsste sich einiges mehr tun. Wände in alle Richtungen ziehbar oder das die Möbel in jede Richtung plaziert werden können und an jeden Platz. Nicht so wie jetzt nur mit Cheats. Ach ich erträume mir schon so viele Möglichkeiten...

Aber wie schon einige angemerkt haben...muss wahrscheinlich erst mal ein neuerer Computer her. *seufz*
 
Ach ja, hab was vergessen:

In dem Spiel Singles kann man solange man im Fotomodus ist, die Menschen hinstellen wo man wil und ihre gesamte Haltung sowie Gesichtsausdruck verändern. Wenn es das später geben würde, könnte man viel leichter Fotostorys machen. *träum*
 
also ich werde mir sims 3 sicher nicht kaufen. habe auch nicht alle add ons für sims 2, weil es mir einfach zu teuer ist. sicher, dass sind die normalen preise für computer spiele, aber ich gebe mein geld dann lieber für andere sahcne aus.
und bei sims 3 kann ich mir gut vorstellen, dass mein computer da nicht mehr mitmachen würde oder dann zu langsam wäre, dass das spielen dann auch keinen spaß macht.
und ich bin zufrieden mit sims 2, so wie es ist.

für sims 3 könnte ich mir vorstellen, dass die halt die nachbarschaft verändern, dass zb zwillinge, die in verschiedenen häusern wohnen, nicht unterschiedlich altern und man beliebig hin und her gehen kann zw den familien und so. naja, ich bin zwar schon gespannt, was verändert wird und wie es dann letztendlich ist, aber ich werde es nicht kaufen.
 
Da ich noch überhaupt keine Ahnung habe, woraus Sims 3 bestehen wird, kann ich nicht sagen, ob ich es mir kaufen werde oder nicht. Abwarten. Mit Sims 2 bin ich sehr zufrieden und vor einer prachtvolleren Grafi würd ch mich fürchten (mein aaarmer PC). Aber gut, was tut man nicht alles als Simsfreak. XD
 
Ich denk mal, Maxis wird vor allem grafisch einiges verändern. Mit DirectX-10 gibt es ja einige neue Möglichkeiten, alles realer wirken zu lassen Beispiele hier
Auch wenn jetzt die meisten sagen, ich kauf es mir nicht, am Ende wirds ein Großteil doch tun und die die "übrig" bleiben, werden dann hier im Forum eine kleine eingeschworene Gemeinschaft, so wie es jetzt schon mit dem Original ist.
 
Ich glaube nicht, dass Maxis unter dem Druck steht, einen dritten Teil von Sims herausbringen zu müssen. Denn noch läuft Sims 2 ja ziemlich gut. Wenn man bedenkt, dass Maxis jedes Jahr zwei AddOns herausbringt, die zusammen genauso viel wie ein neues Spiel kosten, verdienen die doch noch sehr gut an Sims 2. Und die Ideen für AddOns sind wohl noch lange nicht ausgereizt.
Die Grafik von Sims 2 ist vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber meines Erachtens immer noch gut genug. Nur wegen einer anderen Garifk wird sich wohl kaum jemand Sims 3 kaufen.
Und was wollen Maxis sonst grundlegend verändern? Beim Spielprinzip von Sims sind wohl kaum noch größere Änderungen möglich, die sich nicht negativ auswirken würden.
Erweiterungen im Baumodus wären zwar schön, wären aber für ein neues Spiel etwas wenig.
Und auf realistischere Darstellungen von Sims werde ich dankend verzichten. Sims sind nach wie vor Fantasiefiguren und das sollte man auch erkennen können. Und es geht ja dann auch nicht mehr nur um die Grafik: Ich wollte zum Beispiel nicht auf das simsische Kauderwelsch verzichten wollen, um mehr "Realität" zu haben.

Ein neues Simsspiel lohnt sich meines Erachtens frühestens in zwei, drei Jahren. Dann ist vielleicht auch die Zeit für ein ganz neues Spielprinzip.
 
oder eine alterung in viel mehr stufungen...
geburt:
"techtelmechtel"
schwangerschaftskurs
tag für tag dickerer bauch
wehen
geburt im krankenhaus
geburtstagsfeier
junges baby
baby
älteres baby
junges kleinkind
kleinkind
älters kleinkind
junges kind
kind
älteres kind
pubertätsanfang
junger teeni
teeni
älterer teeni
junger erwachsener
erwachsener
wechsteljahre
alter erwachsener
senior
tod
trauerfeier


alle altersstufen solltenmehr optionen haben...
zum beispiel das baby...
damit kann man kaum was machen...
ich fänds besser, wenn man selber machen könnte, das das baby schreit oder nach der mama "ruft"...
das das kleinkind in den kindergarten gehen kann oder in die vorschule...
lauter solche sachen wären cool...
 
also ich will kein sims 3! zumindestens jetzt wobei ich meine meinung bzgl des spieles nicht so schnell ändern werde!
  • EIne neue GRafik brauche ich nicht! Die Grafik finde ich klasse und desto besser die Grafik desto schwieriger wird es gute Downloads zu bekommen!
  • Wieder 4-5 Jahre warten bis man alle Addons hat ist mir zu teuer und auch zu langweilig
Ich bin mit sims 2 zufrieden auch wenn ich sagen muss das mich die addons auch en bissl enttäuschen!
 
Mir kommt es auch auf die zeit an, wie lange es noch dauerd bis Sims 3 heruaskommt. Wenn im nächsten Minpack z. B. ne Ankündigung für Herbst 2007 stände, würde ich es sicher nciht kaufen - da hat man gerade Jahreszeiten, Tiere uns so weiter und schon muss man wieder von vorne anfangen.
 
Die Abteilung "Maxis" gibt es doch nicht mehr, oder irre ich mich da. Die wurde von gänzlich von "EA" übernommen. Jetzt heißt es nur noch "EA", die die Sims 2 Addons entwickeln.

Sims 3 ist zwar für das Geschäftsjahr 2009 geplant, das ja von März 2008 bis April 2009 (oder so ähnlich) gehen soll, aber ich glaube eher, dass sich der Erscheinungstermin von Sims 3 noch verschieben wird. Ich rechne mit Herbst 2009 oder Frühjahr 2010 mit Sims 3.
Bis dahin können wir uns noch auf Addon für Sims 2 freuen.

Es wurde nur verraten, dass die Entwicklung von Sims 3 bereits im Gange ist. Aber erste konkrete Infos und Bilder zu Sims 3 werden vermutlich erst Ende 2007 oder Anfang 2008 kommen.

SimCity 5 ist auch für 2008 geplant, aber bisher kamen weder Infos noch Bilder zu dieser SimCity-Reihe...

Die Grafik von Sims 2 wird sich bestimmt etwas verbessern und ich hoffe, EA unterteilt die Alterung in mehrere Stufen und auch die Interaktionen unter den einzelnen Altersstufen und die Alterungsschritte der Sims selbst könnte noch verbessert werden.
Mehr Möglichkeiten zur Simserstellung sollte es geben (richtig fette und dicke sims => eine Art Stuturregulator, wo man verschieben kann, wie Dick oder Dünn der Körper des Sims wirklich sein soll (inkl. Arme, Beide, Ober- Unterkörper, Hals und Gesicht). Die Stutur des Körpers soll wie alle anderen Gene auch vererbbar sein.
Es sollte mehr unterscheidbare Haarfarben geben: z.B.: hellblond, blond, dunkelblond, hellbraun, braun, dunkelbraun, rotblond, orangerot, braunrot, schwarz (ist und bleibt schwarz).
Diese Farbstufungen sollte es auch für die Augen geben: graublau, graugrün, grau, grün, hellbraun, dunkelbraun, blau, hellblau, braun

Auch wäre es schön (bezgl. der Alterung der Sims), dass die Sims nicht "plötzlich" und sprunghaft wachsen, sondern immer in kleinen Schritten (ohne großes Tara wie eine Drehung und man ist in der nächsten Altersstufe). Das sollte fließend ineinander übergehen mit einem kleinem wachsstumsschub.

Es sollte diese Altersphasen geben:

Baby = 3 Tage (mit jedem Tag wird es ein stückchen größer, am dritten Tag kann es auf dem boden "kriechen")
Kleinkind = 4-5 Tage (es krabbelt am ersten Tag, beginnt zu sprechen, zieht sich an Gegendständen hoch => ab dem 2. oder 3. Tag, lernt selbständig gehen bis zum 4. oder 5. Tag => gehen lernen geht schneller wenn sich ein weiteres Familienmitglied das Kleinkind dabei unterstützt => auch auf das Töpfen gehen und sprechen lernen geht schneller wenn dem Kleinkind dabei geholfen wird)
Kindergartenkind = 7 Tage: Das Kind kann bereits gehen und sprechen. Es besucht den Kindergarten und wird nach benehmen beurteilt. Auch ist es möglich, dass es bei sehr gutem Betragen einen Fähigkeitspunkt erlangt.
Kind = 12 Tage (dabei gibt es 2 Phasen von Kind: Vorschulkind (3 Tage), Schulkind (9 Tage)) Das Kind geht zur Schule und besucht 2 Arten von Schulen: Vorschule, Grundschule. Die Kinder werden in der Schule für ihre Leistungen benotet. Mit Hilfe von Zufallskarten kann man die Leistung des SChulpflichtigen Kindes beeinflussen, indem man eine Aufgabe des Kindes, das sich in der Schule befindet, löst: ist die Antwort falsch, bekommt das Kind eine schleche Note, ist die Antwort richtig, bekommt es eine gute Note und einen Fähigkeitspunkt mit nach Hause. Das wirkt sich auf den Notenstand des Schulkindes aus. Die Kinder gehen mit Schulranzen zur Schule. Mit einem Klick auf die Schultasche kann man die Simkinder dazu bringen, ihre Hausaufgaben zu machen. Sie holen Hefte und Bücher heraus. Hilft ein erwachsener oder jugendlicher Sim dem Schulkind bei den Hausaufgaben, werden die Aufgaben schneller erledigt.
Außerdem gibt es zwei Arten von Schulen: öffentliche Schule und Private schule. Um in eine private Schule aufgenommen zu werden, brauchen die Simkinder gute Noten (ab Note 2). Der SChuldirektor sieht sich nicht nur das Haus an und bewertet das Essen. Das Schulkind muss ihm sein Zeugnis vorweisen. Wenn der Direktor sieht, dass das Kind gute Schulnoten hat und er die Haushaltskasse stimmt (es sollten mind. 5.000 Simoleons zur Verfügung stehen) wird das Kind in die Privatschule aufgenommen. Dabei sollte es zwei Möglichkeiten geben: Internat oder normale Privatschule. Der Spieler soll über ein Menüfenster darüber entscheiden, ob das aufgenommene Privatschulkind im Internat wohnt oder nicht. Wohnt das Kind im Internat, wird es (wie es jetzt schon während des SChulunterrichts und Arbeit ist) für den Zeitraum von Montag früh bis Freitag Abend nicht aktiv zu spielen sein, sondern die Anzeige bekommen, dass es sich im Internat befindet. Am Freitag ABend kommt das Kind mit dem SChulbus nach Hause und bringt ein paar Hausaufgaben mit, die es über das Wochenende zu schreiben gilt (während der Abwesenheit im Internat werden alle bedürfnisse automatisch immer wieder gefüllt). Für das Internat und den Besuch der gewöhnlichen Privatschule ist alle 3 Tage ein Schulgeld zu entrichten: 350 Simoleons für die Privatschule, 700 Simoleons wenn das Kind das Internat besucht. Das Schulgeld wird alle 3 Simtage automatisch von dem Haushaltsgeld abgezogen.

Teenager = 8 Tage: Wenn ein Schulkind das Ende der Kindzeit erreicht, wird aus dem Kind ein pupertierender Sim. Besuchte es als Kind die Privatschule, wird man vom SChuldirektor angerufen und gefragt, ob der Teenager weiterhin die Privatschule (oder Internat) besuchen möchte oder nicht. Stimmt der Teenager mit Ja, besucht es weiterhin den vorherigen Schultyp der Privatschule wie es zuvor der Fall war, allerdings gibt es per Anruf der Privatschule die Möglichkeit vom Internat zur gewöhnlichen Privatschule umzusteigen und umgekehrt. Teenies können wenn sie wollen Jugendjobs annehmen.

Junger Erwachsener = 24 Simtage. Ist das Ende der Teeniezeit erreicht, gibt es die Möglichkeit ab dem 5. Teenietag auf das College zu gehen, um dort als junger Erwachsener zu studieren und somit bessere Berufschancen zu bekommen. Verzichtet man auf das College, muss man nicht gleich auf das Leben als junger Erwachsener verzichten. Sims werden automatisch zu jungen erwachsenen und können ebenso Kinder bekommen und heiraten (auch während der Collegezeit ist heiraten und Kinder kriegen möglich, jedoch erst, wenn man das 4. Collegejahr erreicht hat).
Erwachsener = 35 Simtage: ist die Zeit des jungen Erwachsenen vorüber, werden die Sims zu normalen Erwachsenen. Sims können wie zuvor auch Jobs nachgehen, kinder kriegen, heiraten etc.
älterer Erwachsener = 20 Simtage: die Sims können noch Kinder bekommen (sind jedoch nicht mehr so fruchtbar und je näher das Ende dieser Altersstufe rückt, umso mehr werden altersspuren deutlich: Sims bekommen langsam falten und graue Haare)
Knacker = bis zum Tod: die Sims sind alt geworden und die Zeit wird nach gelebten SImtagen gerechnet. Je besser der übergang zu dieser Altersstufe umso länger leben die Sims. Kinder bekommen ist nicht mehr möglich. Die Sims konnten schon in der vorherigen altersstufe in rente gehen wenn sie wollten.

An Objekten und Einrichtungsmöglichkeiten gibt es viel mehr auswahl. Beispielsweise gibt es weit mehr Kleidung für die Sims und mehr Einrichtungssets von Beginn an. Für Kinder und Teenies und Kleinkinder gibt es eigene Möbel und Ausstattungsmöglichkeiten (Kinderbetten in Kindlichen Design, Jugendbetten in Jungendlichen Design, sowie richtige Einrichtungssets aus Betten, Tischen, Schränken etc.). Außerdem gibt es für Kinder und Jugendlichen auch Stockbetten und Hochbetten.

Auch für Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küchen, Esszimmer, Badezimmer etc. gibt es viel mehr Auswahl an Möbeln, Dekos etc. Im Baumenü finden sich für alle Raumarten mehrere Wand- und Bodenbelage (ggf. auch passend zu den Möbelsets). Die Auswahl an Fenstern und Türen sind größer. Es gibt von Beginn an auch mehr verschiedene Treppendesigns und auch von Haus aus innere Fundamente um individuellere Treppen zu gestalten.

Natürlich wäre es auch auch toll, wenn sich die Sims freier in der Nachbarschaft bewegen könnten. Wenn man zu Nachbarn fahren könnte. Auch wäre es toll, wenn es bewohnbare Mietshäuser geben würde mit Miet- oder Eigentumswohnungen und dass man selber solche Häuser bauen könnte (ähnlich wie jetzt mit den Studentenheimen, nur dass man dann auswählen kann, welche Familie man spielen möchte und dass angezeigt wird, welche Wohnung mit eigenen Sims bewohnt ist). Solche Miets- und Eigentumswohnungshäuser sind in der Nachbarschaft aufstellbar (bzw. baubar), für Sims, die noch nicht so viel Geld haben, um eigene Häuser zu bewohnen => nur Sims mit einem Vermögen ab 100.000 Simoleons sollte es möglich sein, eigene Häuser zu besitzen.
Außerdem soll es möglich sein, von einer kleinen Mietwohnung in eine größere Mietwohnung zu ziehen. Ab einem Haushaltswert von 50.000 Simoleons soll man sich eine Eigentumswohnung kaufen können, die man, wenn man sich ein Haus kaufen möchte, dann zu dem Preis verkaufen kann, so viel die Wohnung samt Eigenvermögen wert ist.
Treppen sollten auch schräg platzierbar sein. Das gleiche gilt auch für Möbel.

So würde ich mir Sims 3 zumindest wünschen.
 
@jennie
das hört sich echt toll an. am besten du bewirbst dich bei ea und entwickelst mit ;)
 
Manche denken hier, Maxis kann nicht mehr viel verbessern,
mir fallen dafür mehr Dinge ein, als in die Sims 3 passen werden, denn
ich kann mir schon richtig gut vorstellen wie die Sims 3 werden könnte.
Dadurch werde ich natürlich auch eher enttäuscht werden als viele
andere. Was auf jeden Fall mal fällig ist ist, das man die Sims zur Arbeit
und zur Schule begleiten kann. Ich denke die Art der Städte wird nicht mehr mit denen aus die Sims und die Sims 2 vergleichbar sein. Auch bei der Grafik wird sich was tun, ich bin mir ziemlich sicher, das die Zeit der comicartigen Sims vorbei ist, weil das auf Dauer schlecht für den Realismus ist. Oder man hat die Wal zwischen Comic und realstischen Sims. Ich stell mir die Stadt im dritten Teil so ähnlich vor wie bei GTA, nur mit weniger Verbrechern.
 
Bei den meisten ist es doch so..alle sims-süchtig. ich auch :D
Also wenn es noch mal ne grafik-verbesserung gibt, dann sehe ich schwarz für meine grafikkarte...
Aber ich weiß nicht, ich werde dann die sims2-grafik vermissen, irgendwie ist das einfach sims..wenn alles so aussieht wie im wahren leben (okay das is übertrieben aber ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine) dann is der sims-charakter irgendwie weg...
 
cool wäre es auch wenn man ähnlich wie bei den AddOns die familien importieren kann wenn man sims2 hat oder die häuse wenn ich mir vorstelle in sims3 meine häuser n ict mehr zu haben ahhhhh....*heul*
und das mit dem diagonal stellen wäre wirklich klasse cool wäre es auch wenn sie selbstständiger wären oder wir ihnen RICHTIGE SACHEN beibringenkönnen wie zum Beispiel zu einem gewissen zeitpunkt die rechnung automatisch zu bezahlen oder den kühlschrank aufzufüllen das halt ein dialog fenster kommt wo sie dich fragen ob wir es online bestellen wollen oder telefonisch oder selbst mit dem auto einkaufen fahren...toll wäre es auch wenn wir die speißen ähnlich wie bei die sims2 auf playstation2 frei wählen können und beim bautool wäre es noch super wenn man nur die halbe wand anmalen könte so bekommt man einen 2färbigen effekt zb mit blau und orange für einen jugendlichen design!!
mehr kleidung wäre auch nicht schlecht und ich würde mir wünschen das man auch die verschieden jahre spielen kann bzw die mode von "damals" hat zb von den 50er 60er 70er 80er.....kennt jemand THE MOVIES??so könnte man das mit der zeit machen das oben ein balken ist und nach einer gewissen zeit ist dann ein jahrzähnt verganngen und neue kleidung kommt dazu....
 
Sims3 muss nicht realistischer werden

die Entwickler werden sich bestimmt etwas für Teil3 einfallen lassen. Aber auch ich halte es für schwierig das Spiel grundlegnd zu verbessern.

Die Grafik sollte ruhig einen etwas idealisierten Charakter behalten. Das macht es optisch interessanter und man die humovollen Einlagen viel esser zur Geltung bringen.
Ich will definitiv keine realistischen Computerspiele. Es reicht wenn die Spielewelt in sich glaubhaft ist. Realismuss gibt es außehalb meines PCs. S sollten sich de Realität nur bedienen damit man anreize zum nachdenken hat. Sie exakt abzubilden bringt nichts.

Die Spielinhalte die ich gerne ergänzt haben möchte, kann man bestimmt relativ leicht mit Erweiterungen oder Modifikationen einbauen.

Die Idee mit neuerer Grafik wieder bei einemBasisspiel anzufangen und weniger komplex zu spielen als ich das momentan kann ist wenig reizvoll.

Eine grundlegende Verbesserung die mich dazu erführen könnte fällt mir mom nicht ein. Dann sollten die Ihre Energie lieber erstmal auf andere Titel wie z.B.Spore verwenden. Sims stärker Richtung Rollenspiel und weg von der Simulation zu bringen finde ich auch unattraktiv.
 
Vielleicht ahnt Maxis ja auch, das eine
zu schnelle Veröffentlichung eines dritten Teils problematisch sein könnte. Vielleicht wird das deshalb auch so lange hingeschoben bis die Verkaufszahlen der Add-ons stark runter gehen. So hat man mehr Zeit für die Entwicklung von die Sims 3 und EA verdient trotzdem weiter genug Geld und merkt gleichzeitig, wann
die meisten Spieler reif für den dritten Teil sind. Wäre ja schon irgendwie logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jennie: wow...da hast du ja schon sehr genaue vorstellungen...;)

also ich würd mirs auf jeden fall kaufen, ich hab mir bis jetzt alles gekauft was mit sims zu tun hat :) bin richtig verrückt danach..nur schön langsam ist sims2 eben nicht mehr das, was es am Anfang mal war. Nicht mehr so aufregend, ich kenn schon so ziemlich alles...da wär Sims3 sicher nicht schlecht..jedoch müsste wie ihr sagt, sims3 um einiges besser, realer sein als sims2...und da steckt sicher viel Arbeit dahinter.
Ich vertrau auf Maxis, die haben mich bis jetzt immer noch überrauscht. Und wenns rauskommt u ich immer noch so sims verrückt bin, dann werd ichs mir kaufen (und wahrscheinlich nen neuen Laptop noch dazu =) )

lg betty
 
Nun, erstmal wird man doch versuchen, den letzten Dollar oder Euro aus dem Nachfolger zu pressen, der möglich ist. ;)
Wobei die Entwicklung an sich natürlich schon früher beginnen mag und sei es, nur ein Konzept aufzustellen.

Ich finde, Sims 3 ist (momentan) absolut unnötig. Nicht nur, dass man zur Zeit kameratechnisch nahezu alle Freiheiten hat, es wurden auch sehr viele Ideen umgesetzt, die an Umfang und Reichtum kaum zu übertreffen sind. Mehr Realismus ist zwar bei Computerspielen zu begrüßen, aber irgendwo wären die Sims nicht mehr die Sims, wenn sie sich nicht über verstellte Wege ärgern würden, unfähig sind, bei Feuer richtig zu reagieren, usw.

Zumal ein komplexeres Spiel den Spieler auch mehr fordert und irgendwo möchte man doch nur Gott spielen und sich entspannen...

Liebe Grüße,
Downi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jennie schrieb:
Teenager = 8 Tage: Wenn ein Schulkind das Ende der Kindzeit erreicht, wird aus dem Kind ein pupertierender Sim. Besuchte es als Kind die Privatschule, wird man vom SChuldirektor angerufen und gefragt, ob der Teenager weiterhin die Privatschule (oder Internat) besuchen möchte oder nicht. Stimmt der Teenager mit Ja, besucht es weiterhin den vorherigen Schultyp der Privatschule wie es zuvor der Fall war, allerdings gibt es per Anruf der Privatschule die Möglichkeit vom Internat zur gewöhnlichen Privatschule umzusteigen und umgekehrt. Teenies können wenn sie wollen Jugendjobs annehmen.

Ich finde das ganze zu ausgeklügelt von dir! Je komplizierter das wird desto weniger Spaß wird es machen! Da bleib ich lieber bei dem was ich jetzt gerade habe!

Übrigens mit dem Minimum von 5000§ für die Privatschule, es ist schon schwer mit einer Familie soviel Geld zu erarbeiten. Wenn man also nicht soviel Geld hat. Dann fallen die "Armen" unten durch oder wie?

Da find ich unser derzeitiges Sims 2 viel schöner ^^:hallo::hallo:

Edit: @Downlaoder da hast du recht!!
 
Ja ich kann Downloader und Dagobert1991 echt nur zustimmen. Ich find das alles viel zu kompliziert, und kompliziert ist mein richtiges leben, da kann man sich ja gar nicht mehr in sims entspannen. und wenn die grafik anders ist, wird mir das alles ganz anders vorkommen... auch wenn sims sich nicht mehr im drehen umziehen, nicht mehr winken, wenn ihnen was im weg steckt...und so...hach das würde ich echt vermissen und das spiel würde dann auch seinen sims-charakter verlieren finde ich, das umdrehen gehörte für mich halt immer dazu...
 
Naja ich glaube nämlich auch dass ich es mir kaufen werde auch wenn nur wenige Neuerungen (mehr Realismus, bessere Grafik) da sein werden... :ohoh:
 
Einige von euch sollten wohl dauerhaft nur die Sims 2 spielen.
Ein Nachfolger eines so verfolgreiches Spiels muss grundlegende Veränderungen bieten, wer sich schon darüber aufregt, wenn die Sims
im dritten Teil immer sofort den richtigen weg finden, solte sich wohl den Nachfolger wirklich nicht kaufen. Das ist für mich nämlich ein Bug, der extrem nervt. Und im Grunde genommen ist es doch so: Ein Teil der Fans wünscht sich, dass viele Dinge nicht verändert werden. Die meisten Spieler sind aber nicht umbedingt Fans und sagen sich, das ist ja fast so wie der zweite Teil, das hol ich mir nicht. Und einige Fans wie ich würden es sich trotzdem holen, obwohl sie es nicht gut finden, das nur wenig verändert wurde. Es wird keiner dazu gezwungen den Nachfolger zu kaufen, aber es kann keiner erwarten, das sich das Spiel nicht komplett weiterentwickelt.
 
Also ich wünsche mir und erhoffe von Sims 3, dass das Zeitmanagement noch mehr angepaßt und verbessert wird, damit man nochmehr ganz Alltägliches und Haushalt einfügen kann und der Tagesablauf noch realistischer wird. Dass der Alterungsprozess noch besser angepaßt wird in noch mehr Stufen und fließender vom Übergang her, Schwangerschaften sollten länger dauern, Jahreszeiten könnte man dann auch entsprechend der längeren Lebensphasen verlängern, es sollte alles noch realistischer werden und dazu brauchen die Sims einfach eine noch bessere Zeit- und Lebensaltereinstellung. Die einzige Lebensphase die wirklich schon lang genug ist, finde ich, beinahe zulang, beim Teenager.
Bei den Haustieren kann man auch noch viel machen, weitere Features bei der Gestaltung, mehr Größen und mehr Altersstufen und dass man schon bei den Welpen dass spätere Aussehen zumindestens erahnen kann, wenigstens die Fellfärbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Playsim88 schrieb:
Einige von euch sollten wohl dauerhaft nur die Sims 2 spielen.
Ein Nachfolger eines so verfolgreiches Spiels muss grundlegende Veränderungen bieten, wer sich schon darüber aufregt, wenn die Sims
im dritten Teil immer sofort den richtigen weg finden, solte sich wohl den Nachfolger wirklich nicht kaufen. Das ist für mich nämlich ein Bug, der extrem nervt. Und im Grunde genommen ist es doch so: Ein Teil der Fans wünscht sich, dass viele Dinge nicht verändert werden. Die meisten Spieler sind aber nicht umbedingt Fans und sagen sich, das ist ja fast so wie der zweite Teil, das hol ich mir nicht. Und einige Fans wie ich würden es sich trotzdem holen, obwohl sie es nicht gut finden, das nur wenig verändert wurde. Es wird keiner dazu gezwungen den Nachfolger zu kaufen, aber es kann keiner erwarten, das sich das Spiel nicht komplett weiterentwickelt.

Unterscheiden solche Kleinigkeiten nicht ein Spiel vom REALEN Leben? Das sind ja genau die Sachen die bei Sims das tolle. Sind es ist ein wenig dem unsrigen Leben angepasst und hat trotzdem viele Dinge wie Vampiere, Pflanzensims die das Spiel auflockern. Soll das ganze einer perfekten Real Life Simulation weichen? - Ach ja, du beschwerst dich ja in fast jedem thread über dinge aus sims 2, am besten spielst du das spiel nicht mehr :idee:

So, wieder einmal meine Meinung :hallo::hallo:
 
Dagobert1991 schrieb:
Unterscheiden solche Kleinigkeiten nicht ein Spiel vom REALEN Leben? Das sind ja genau die Sachen die bei Sims das tolle. Sind es ist ein wenig dem unsrigen Leben angepasst und hat trotzdem viele Dinge wie Vampiere, Pflanzensims die das Spiel auflockern. Soll das ganze einer perfekten Real Life Simulation weichen?

Ja, ich will eine perfekte Real Life Simulation.
Der Comic Style der Sims ist zwar auch nicht gerade schlecht, aber
im dritten Teil erwarte ich was neues, und zwar Sims, die so echt aussehen, wie es Möglich ist, ohne das das Spiel bei fast keinem mehr läuft.
 
Dann denke ich musst du dir ein anders Spiel suchen !! Was ist wenn Sims 3 deinen Wünschen nicht entspricht? -> weil die Wolken sich nicht bewegen und die Sonne verdecken, Das Rad vom kleinen Jungen der gerade auf der 5ten Unterentwicklungstufe vom Kleinkind ist (um Jennie anzusprechen) hat einen Platten. So ein Spiel mit solch ausgeklügelten Interaktionen und Problemen läuft bei den meisten sicher nicht. Wieviele schreiben bei sims 2 schon -> ruckelt, bleibt manchmal stehen ...

Mir geht es ja schon am Nerv das ich nicht mehr den Beruf für meine Sims nehmen kann den ich will weil es zuviele gibt und die erst alle paar Tage kommen! ...

:hallo::hallo:
 
@Playsim88: Die meisten hier, die Deine Postings aus der letzten Zeit gelesen haben, haben vermutlich eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was Du Dir wünschst. Jetzt versuch doch bitte mal ein bisschen zu verstehen, was andere Leute an den Sims gut finden und sich für den Nachfolger wünschen. Und wenn Du davon sprichst, dass man ja bestimmte Sachen ja optional machen könnte, lass Dir gesagt sein, dass Content heute immer das Teuerste an einem Computerspiel ist und jede Spielefirma es sich hundertmal überlegen wird, bevor sie irgendetwas in ein Spiel einbauen, was nur ein Teil der Spieler nutzen wird.

Ich glaube, ich lehne mich nicht allzuweit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die meisten hier sich kein Mikromanagement wünschen, wie Reinyday es nannte. Wenn alle Deine Mikromanagement-Wünsche mit Sims3 in Erfüllung gehen würden, wäre es für mich nur noch ein völlig überfrachtetes und unspielbares Tamagotchi - mit guter Grafik...

Du willst Deine Sims zur Arbeit und zur Schule begleiten? Was soll da passieren? Willst Du mehrere Sim-Stunden zusehen, wie Dein Sim an der Kinokasse sitzt und Karten verkauft? Das hätte nur für kurze Zeit einen gewissen Neuigkeitswert, wäre aber ganz schnell langweilig.

Nachbarn besuchen könnte man machen, das ist aber IMHO viel komplizierter, als es zunächst klingt. Zuallererst müsste man das irgendwie mit den Bedürfnissen lösen, denn im Augenblick ist es schlicht so, dass ungesteuerte Sims nach Hause gehen, wenn ihre Bedürfnisse zu niedrig sind. Was macht man jetzt, die Sims sind ja schon zu Hause!? Was ist außerdem mit Arbeit und Schule der besuchten Sims?

Mehr Realismus wird es IMHO definitiv nicht geben - mehr Animationen, hoffentlich mehr Stimmen pro Altersstufe, generell bessere Grafik mit mehr Details, hoffentlich eine komplette Körpergenetik usw. das kann oder wird es geben, aber der jetzige "Comic"-Look&Feel wird erhalten bleiben.

@LiT: Direct3D10 ermöglicht übrigens an sich keine bessere Grafik, alle diesbezüglichen Möglichkeiten sind mit D3D9c bereits vorhanden, es reduziert nur den sogenannten Overhead, also gewissermaßen den "Bürokratieanteil" und ermöglicht so eine bessere Ausnutzung der Möglichkeiten.

@Jennie: Ist SimCity 5 denn überhaupt bestätigt? Ich hab bisher noch keine offizielle Verlautbarung gesehen (oder gehört), dass SimCity5 überhaupt in Entwicklung ist und wenn es im Kalenderjahr 2008 erscheinen sollte, müsste es längst in full-production sein. BTW: Wenn Sims3 im KJ 2009 rauskommen sollte, müsste es jetzt auch schon in pre-production sein.
 
Also ich weiß ja nicht was die Sims 1 am Anfang gekostet haben, aber für die Sims 2 habe ich ca. 50 € bezahlt, wieviel wird das denn bei Sims 3 sein? :eek:
 
Mehr Realismus wird es IMHO definitiv nicht geben - mehr Animationen, hoffentlich mehr Stimmen pro Altersstufe, generell bessere Grafik mit mehr Details, hoffentlich eine komplette Körpergenetik usw. das kann oder wird es geben, aber der jetzige "Comic"-Look&Feel wird erhalten bleiben.[/quote]

Beim Realismus und beim Comic Look wette ich dagegen.
Es wird vielleicht eine Möglichkeit geben zusätzlich Comic Look einzustellen, aber generell wird es das nicht mehr geben, davon bin ich stark überzeugt.

Ich habe auch heute in der Gamestar gelesen, das bald die Physik von Spielen auch zum Teil über die Grafikkarte erzeugt werden kann.
 
Die Frage eines eventuellen Umstiegs auf Sims 3, wird wohl auch von den Anforderungen an den PC abhängen. Wenn die Anforderungen wieder steigen, wird es für Maxis schwieriger sein Abnehmer zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
Wie wäre es mal die Sims in der Egoperspektive zu steuern?
Da träum ich auch schon voll lange von. <3
Dass es dann so Rollenspiel-artig wird :)
 
Ich denke bei Sims 3 werden sie versuchen mit der Grafik zu punkten. Mit der Comic-Art wird das dann nicht mehr viel zu tun haben, denn dann würden sie in dem Punkt Grafik Sims 2 ja quasi wieder "nachmachen". Guckt euch die Spiele an die jetzt bald auf den Markt kommen (Crysis, Alan Wake um nur einige zu nennen, auch wenn ich denke dass es den meisten nix sagen wird, ihr könnt ja mal suchen :P), die haben so eine heftige Grafik und sind von der Realität kaum noch zu unterscheiden, von den Systemanforderungen will ich gar nicht reden, mein PC wird die Spiele mit ach und krach einigermaßen vernünftig packen und ich hab schon viel Geld ausgegeben. Was ich damit allerdings sagen will ist, dass ich nich wissen will wie die Spiele aussehen wenn Sims 3 rauskommt wenn sie jetzt schon so real sind. Maxis muss dann mitziehen wenn sie von dem Comicartigen weg wollen und das werden sie eh wollen... Und das wird nach sich ziehen dass wir alle unsere PCs aufrüsten müssen. Für Sims 2 braucht man ja jetzt schon einiges um das Spiel gut spielen zu können...

puh jetzt hab ich hier aber losgeschrieben^^ Naja das ist meine Meinung und ich denke bzw. befürchte dass es so kommen wird... die Systemanforderungen die Maxis für die Sims 2 rausgegeben hat sind jedenfalls ein Witz von daher...
 
ich könnt mir vorstellen das man nun durch die ganze nachbarschaft laufen kann nicht mehr dieses laden sondern man kann selber den sim so im love modus steuern durch die anchbarschaft...das wäre ein geiles feature...die blätter der bäume könnten im wind wehen...und man könnte andere sims besuchen...die sims der eigenen familie, die nicht im gleichen haus wohnen müssten aber auch weiteraltern...das wäre auch ein geiles und realistischeres feature!*träum*die grafik wird bestimmt ne prachtgrafik...bin schon gespannt auf die 1.bilder...auch das mit der egoperspektive ist schöön...
auch der tod eines sim könnte realistischer werden..nicht mit diesem sensenmann...das wars erstmal...das wären meine wünsche!
 
Und ich wünsche mir unbedingt dass die Sims endlich selbstständig Liebesbeziehungen aufbauen, heiraten und Kinder kriegen können. Also naja wenigstens die Liebesbeziehungen^^
 
Es werden grundlegende Dinge von Sims und Sims 2 wohl eher nicht abgeändert, denke ich, sonst wäre es ja kein Sims. Auch denke ich nicht, dass die Grafik ihren Comic-Stil ganz verlieren wird. Gut möglich, dass sie durch Realitätsnähe glänzen wird, aber der Comic-Stil ist doch auch schon sehr stark mit Sims verwurzelt ... Es wird auch schwierig werden, ein Maß zu finden, um es realistischer zu machen. Wenn's ZU realistisch wird, ist es schon wieder zu kompliziert oder der Spielspaß leidet möglicherweise stark, weil alles so lange dauert. Vielleicht bieten sie aber auch ein "maßgeschneidertes" Sims an, bei dem man sich aussuchen kann, welche Features man haben will und welche nicht. Alles in allem bin ich sehr gespannt darauf, wie es ausfallen wird!

Lg,
Sina.612 :hallo:

EDIT: Wäre doch cool wenn Rasuren bei den Männern notwendig wären^^
 
Also ich denke, dass es bei Sims 3 sicher eine andere, bessere und vielleicht auch realistischere Grafik geben wird. Und sicher werden auch die Anforderungen an den PC steigen (es gibt ja auch immer bessere PCs und man kann nicht erwarten, dass eine Firma ein Spiel produziert, dass auf einem PC läuft der 5 Jahre alt ist. Sims 3 wird sicher so programmiert, dass es gut unter Vista läuft und allein das hat ja schon enorme Anforderungen). Außerdem muss man auch bedenken, dass Sims 3 ja nicht nur für die heutigen Sims-Fans produziert wird, sondern, dass eine neue Generation von Spielern heranwächst - ist ja heute schon so, dass es Sims 2-Spieler gibt die nie Sims 1 gespielt haben, weil sie zu jung waren, keine Lust etc.
Zur Grafik möchte ich sagen, dass es mich nicht stören wurde wenn sie etwas detailierter bzw. realistischer wäre, bei so Kriegsspielen finde ich realistische Grafik viel schlimmer, wenn man da so Screens sieht hat man manchmal wirklich das Gefühl es könnte sich um Bilder aus dem Irak handeln oder so.
Meine Wünsche für einen dritten Teil sind unter anderem:

1. Eine Nachbarschaft, die man freier gestalten kann, hauptsächlich geht es mir da um's Straßenverlegen, zuviel sollte es aber auch nicht sein, das wäre mir zu komplex und zu Sim-City-ähnlich (SC spiele ich zwar auch gern, aber das ist halt was anderes). Außerdem fände ich es schön, wenn alles in einer Nachbarschaft wäre, also Downtown, Uni (falls es eine geben sollte). Man könnte dann eine Art Stadtzentrum bauen und zum Statdrand eine etwas offenere Bebauung.
2. Unheimlich toll fände ich es, wenn es unterschiedlich hohe Räume gäbe, ich meine den Unterschied zwischen zB Altbau und einem Bau aus den 60ern. Aber das wird es wohl nicht geben.
3. Decken in den Räumen, ich verstehe heute noch nicht warum es die nicht gibt.

Eine große Befürchtung habe ich, wenn ich daran denke, dass EA sich eventuell entschließen könnte das Spiel weniger frei zu gestalten, heißt, dass es schwieriger wird Objekte zu erstellen, ob es diesen Trend gibt weiss ich nicht, aber es wäre auf jeden Fall furchtbar (zumindest für mich, und sicher auch viele andere.)

Was mir auch sehr wichtig ist, dass die einzelnen Add-Ons mehr aufeinander abgestimmt werden, bei Sims 1 & 2 sind sie doch alle sehr eigenständig und gehen zu wenig ineinander über. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, ich möchte hier nicht zu ausschweifend werden, weil das ein anderes Thema ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten