Mein Vater, der Nintendo DS und ich!!-Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

Anke Lohmann

Member
Registriert
April 2007
Ort
Seesen
Geschlecht
w

Hallo alle miteinander!!!!

Wenn dieser Eintrag irgendwo anders herrein passt, dann bitte dorthin verschieben.

Also, mein Vater hat etwas gegen den Nintendo DS und ich möchte unbedingt einen haben. Er sagt, wenn ich mir einen DS hole, nimmt er mir meinen PC weg. Habt ihr ein paar Argumente für und gegen den DS? Wenn ja dann postet sie bitte hier, damit ich meinen Vater vielleicht überzeugen kann mir doch einen DS zu erlauben!!!!!!!!

P.S.: Seit bitte so freundlich und postet auch die Begründung der Aussage mit!!!!!!!

Danke schon mal im vorraus!!

Anke
 
dafür gibt es doch diese gehirn jogging spiele oder wie au immer das heissen mag.....sag doch einfach das du nur solche spiele haben willst um was für deine intelligenz zu tun und kauf dann heimlich andere spiele.
oder frag einfach deine mutter (die sin manchmal leichter zu überreden=))
 
Ich habe auch einen Ds und ich sag dir mit dem falschen speil macht es eh kein spaß ^^ Also ich habe meinen zu Weihnachten bekommen ich habe papa gesagt das ich dann auch bestimmt mit ihm spiele und er nicht gleich n der Ecke landet und das ich mich auf großen reisen im Auto nicht langweilen muss weil ich dann spielen kann. Mehr Argumente hab ich nicht Öö Mein Vater kauft halt was ich mich sooooo sehr wünsche ^^

Pati
 
Es wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, warum du keinen Nintendo DS haben darsft. Gibt es da bestimtme Gründe, außer, dass das Ding samt Spielen sau teuer ist?
 
Hallo

Ach das erinnert mich daran, als Klein-Downi mit großen Augen im Spielwarenladen gestanden ist und unbedingt das Eisenbahnset von Lego haben wollte. Das waren noch Zeiten.
g010.gif


Wenn du unbedingt deinen Niehntändoh :-)D) haben willst, dann würde ich mir an deiner Stelle den genauen Standpunkt deines Vaters erläutern lassen, gezielt Gegenargumente suchen und diese in einer verständnisvollen Art und Weise zur Sprache bringen.

Liebe Grüße,
Downi
 
Oder spar selber auf einen. Meine Eltern würden mir auch niemals einen kaufen, also muss ich jetzt sparen...( und wenn sie nicht gestorben ist, dann versucht sie es noch immer...:D)
Und ansonsten...manchmal sind Eltern einfach unheimlich stur, aber du musst ihn dann erwischen, wenn er grad gut drauf ist. Und immer wieder fragen...dran bleiben! ;)
 
Sollte man mit 17 Jahren nicht in der Lage sein, sich das Geld für einen Nintendo DS selbst zu verdienen, wenn man ihn unbedingt haben möchte?

Dann wird ihr ja vom Vater der PC weggenommen, wenn sie sich ihn einfach kauft (wenn ich dene rsten Beitrag richtig verstanden habe)

Ach das erinnert mich daran, als Klein-Downi mit großen Augen im Spielwarenladen gestanden ist und unbedingt das Eisenbahnset von Lego haben wollte. Das waren noch Zeiten.
g010.gif
Letzte Woche ist doch noch gar nicht so lange her :D
 
Micha: :lol:

Das ist aj richtig gemein, dass einem der PC weggenommen wird...
Also ich habe das Problem nicht, mein Stiefvater blockiert eher meinen DS =)
Mich würde auch mal interessieren, warum du keinen haben darfst
 
Ich hab auch einen und hab auch ne ps2 und nen pc und meine eltern haben nxi dagegn -.- . Naja, zumind. sind meine NOten gut ^.^. Vielleicht liegt es daran. Dass si9e dann zu viel Zeit am DS und pc verbirngen würde und deshalb die schule vernachlässigt...
 
Mein Kind wünscht sich auch umedingt einen Nintendo DS, sie hat auch versprochen, dass sie mit spielt und er nicht in die Ecke fliegt. (waren ihre Worte) :lol:

Und ja, sie bekommt einen, irgendwann demnächst, früher oder später, sie muß aber auch ein bissel was von ihrem Ersparten dazulegen.
 
also ich finde das total albern. manche eltern sind doch echt schrecklich und müssen immer ihre machr zeigen. meine eltern haben mich meinem geld das machen lassen, was ich wollte und es hat mir nicht geschadet.
ich würde ja mit dem argument kommen, dass du 17 bist und in ein paar monaten eh machen kannst was du willst. also kann er es dir doch jetzt schon erlauben, anstatt sich so affig zu haben. wenn du den eh von deinem eigenen geld kaufst ist das doch deine sache.
und soweit ich weiß, ist es so, dass kinder selber darüber entcheiden dürfen, was sie mit ihrem taschengeld machen und wenn du dir das geld selber verdient hast, dass erst recht.
 
Mein Kind wünscht sich auch umedingt einen Nintendo DS, sie hat auch versprochen, dass sie mit spielt und er nicht in die Ecke fliegt. (waren ihre Worte) :lol:

Und ja, sie bekommt einen, irgendwann demnächst, früher oder später, sie muß aber auch ein bissel was von ihrem Ersparten dazulegen.

harr.. :lol: das hab ich auch mal gesagt als ich mir einen gewünscht hab... und jetzt liegt er sonstwo *hust* ;)

Was hat dein Vater denn dagegen? Also so argumentmäßig? :-)
 
harr.. :lol: das hab ich auch mal gesagt als ich mir einen gewünscht hab... und jetzt liegt er sonstwo *hust* ;)
Och wenn sie den nicht mehr beachtet, nehm ich ihn ihr sehr gern ab. =)
 
Mein Vater meint ein DS ist das gleiche wie ein PC nur kleiner und das man mit dem PC viel mehr machen kann, und bei der Pfinstewanderung am sonntag haben mein Freund, meine 2 Cousins und meine Cousine sogar während des laufens ihren DS angehabt und das hat ihn natürlich darin bestärkt das ich dann seiner Meinung nach den ganzen Tag am DS sitzen würde und abgelenkt wäre!!!
Ich habe auch schon gesagt das ich den DS nur haben will weil ich dann so gut wie überall lernen kann, auch wenn ich mein Englischbuch nicht dabei habe!!! Er will mir partou nicht glauben das ich hauptsächlich lernspiele spielen :-)D) will.

Danke für eure bisherigen Argument und danke auch schon für eure weiteren!!!!!!!!!!!!!
 
Ohh, das Problem kenn ich nur allzu gut.
Ich wollt auch unbedingt einen DS haben, mein Vater war aber anfangs dagegen.
Aber glaub mir; mit der richtigen Technik klappt alles.
Erstmal würde ich zu deinem Vater gehen und ihn 5-10 plausible Dinge nennen lassen, wieso er dir keinen DS kaufen will/bzw. er dir nicht erlaubt einen zu kaufen. Glaub mir, einer davon wird zu 99,9 % sein, dass du die Schule deshalb vernachlässigen wirst. Quatsch mit Sauce. XD Nein, Spass bei Seite- aber es ist wirklich Quatsch. Weis deinen Vater doch auch mal darauf hin, dass es verschiedene Gehirn-Jogging Spiele gibt, mit denen man die Leistungsfähigkeit des Gehirnes verbessern kann.- Ich hab auch Dr. Kawashimas(oder so) Braintraining- Anfangs war mein Gehirn noch 80, jetzt ist es 20. Und es macht wirklich Spass!

Edit: Seh deinen Post erst jetzt.

*lach* Das ist doch normal, dass dir dein Vater nicht abkauft, dass du nur Lernspiele spielen wirst. Sag ihm doch einmal ganz ehrlich deine Meinung: Du hättest gerne einen DS, wärst auch bereit, verschiedene Lernspiele zu spielen, aber würdest auch gerne andere spielen. Vielleicht könnt ihr euch ja auf einen Konflikt einigen: Vielleicht irgendwie höchstens 1 1/2 Stunden täglich und davon halt die Hälfte Lernspiele? Wär doch was.
Red mit deinem Vater. Der wird das schon verstehn.

Eins muss ich aber noch sagen:

Es lohnt sich nicht^^ Anfangs wollt ich ihn ja auch ganz ganz dolle und hab täglich 2 Stunden lang gespielt aber jetzt hab ich ihn etwa schon 1 1/2 Jahre oder so..und ich spiel schon seid..etwa 9 Monaten nicht mehr- nicht mal angemacht hab ich ihn. Es wird langweilig..Glaubs mir.
Aber wenns du's unbedingt willst...Naja-dann viel Gelingen! :hallo:

lg
 
Ich will mit dem DS wirklich mehr Lernspiele spielen!! Das sind die Spiele die ich mir kaufen würde: Dr. Kawaschimas Gehirnjogging, Englischtraining, Mathe-Training (wenn es sowas gibt), Deutsch.Training und Nintendogs.

Aber eigentlich sind das alles Lernspiele. Den Nintendogs ist ja mit Verantwortung "verbunden", das ist jedenfals meine Meinung.

@lonely Danke für den Tipp mit den 5-10 gegen Gründen.

Anke
 
@Ahlcaussie In Wirklichkeit bin ich 14 ich darf nur eigentlich nicht mein richtiges Alter im Internet angeben, auch ein Verbot von Papa.

@Vitamin Wieso wecke ich in dir die Angst???

@All Hat keiner weiter Tipps??????

Anke
 
Dein Papa hat recht! Das ist noch nix für Dich. Ein klein wenig Reife ist auch für Nintendo DS notwendig.
Und jetzt wirst Du wohl auch noch Deine PC verlieren. Hättest Du mal lieber auf Papa gehört und Dein Alter nicht angegeben.


PS: Wenn Du Deinen Papa verarschen willst, solltest Du Dir etwas besseres einfallen lassen. Mit solch billigen Kisten wird das nichts.
Und wenn DU ausreichend Phantasie besitzt, um Deinen Papa mit etwas Niveau zu verarschen, bist Du auch für den Nintendo reif!

ICH HABE GESPROCHEN
 
@Hoschi Wie meinst du das?

Anke
 
Dein Papa hat recht! Das ist noch nix für Dich. Ein klein wenig Reife ist auch für Nintendo DS notwendig.
Und jetzt wirst Du wohl auch noch Deine PC verlieren. Hättest Du mal lieber auf Papa gehört und Dein Alter nicht angegeben.


PS: Wenn Du Deinen Papa verarschen willst, solltest Du Dir etwas besseres einfallen lassen. Mit solch billigen Kisten wird das nichts.
Und wenn DU ausreichend Phantasie besitzt, um Deinen Papa mit etwas Niveau zu verarschen, bist Du auch für den Nintendo reif!

ICH HABE GESPROCHEN
lol welches was hast du den genommen das Zeug muss ich auch mal probieren....:rolleyes:

also mein bruder(11) hat auch seinen DS, spielt damit ab und zu mal ne halbe stunde, sein neuer PC ist dagegen viel schädlicher......

ich muss dir sagen das ich wirklich viel besser im Kopfrechnen war als ich mal 2 monate Dr. Kawashimas Gehirnjogging gespielt habe. Von English Training würd ich dir aber eher abraten, das bringt nicht wirklich viel - da treib dich lieber auf englischen Websites rum oder lies Harry Potter auf Englisch, das bringt mehr.

Wenns hart auf hart kommt kannst du ihm ja sagen das du ohne die kosten für den DS mehr geld für Zigaretten und Alc hast (Das war ein Scherz)
 
also bei uns liegt der ds nie in der ecke. wir haben nur drei spiele (animal crossing, mario 64 ds und hotel dusk) und meine mum und ich streiten immer, wer wann den ds kriegt *g*.
 
@Ahlcaussie In Wirklichkeit bin ich 14 ich darf nur eigentlich nicht mein richtiges Alter im Internet angeben, auch ein Verbot von Papa.

@Vitamin Wieso wecke ich in dir die Angst???

@All Hat keiner weiter Tipps??????

Anke

Entschuldige, aber das ist doch Schwachsinn, dass du dein richtiges Alter nicht angeben sollst. Wie wärs, wenn du statt dessen nicht deinen richtigen Namen angeben würdest, sondern einen Nick?

14... Mal überlegen...
Da hatte ich, glaube ich schon den Nintendo 64. Fast vollkommen selber bezahlt.

Bei meinen Eltern war es auch kein Thema, wofür ich mein Geld ausgebe. Und da ich gut in der Schule war...

Ich würde auch gerne dieses Mr. Kawa.. Gehirnjogging spielen. Aber nur für dieses Spiel einen DS zu kaufen, ist einfach zu teuer.

Warum willst du das Teil eigentlich haben?

LG Vicky
 
Ich hätt auch gern nen DS, aber ich hab mein Geld was ich Ende des Jahres bekomme, schon total verplant (bekomme kein taschengeld, dafür hab ich ein Bausparvertrag)...

Edit: Ich hab seit ca. 2 -3 Jahren einen Nintendo Gamecube, mit dem ich noch fast jeden Tag spiele... entweder Mario Kart, Super Mario Sunshine oder Mario Party 5 oder andere Spiele. Aber leider gibts hierfür kein Gehirnjoggingspiel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vicky Ich will einen DS haben, weil 1. ich nicht immer, auch in der Familie, ausgeschloßen sein will.
2. Weil er so klein und handlich ist, das heißt ich kann auch im Urlaub auf Costa Rica lernen und spielen.

Am schlimmsten finde ich das Papa wenn ich, mal aus Spaß sage WIR kaufen eine PS2 dann sagt er immer ja klar, aber wenn ich sage ICH kaufe MIR einen DS, dann sagt er das er das verbietet!!!!!!!!!!!

Hoffe auf weitere Kommentare.

Danke

P.S.: Das ist ein Nickname Vicky, deiner doch sicher auch oder???
 
hmm ich hab grad bei mir noch was gefunden, hab vor einiger Zeit was Programmiert in Richtung Kawashima (auch wenn der Ersatz nicht das ist was man ebenbürtig nennt =)), aber falls jemand Interrese hat....

Mist, ich kann das nicht als Anhang machen -.-'
lads dir vom meinen webspace runter
http://terri.te.funpic.de/zips/brain_training_exe_1.0.zip
 
@Vicky Ich will einen DS haben, weil 1. ich nicht immer, auch in der Familie, ausgeschloßen sein will.
2. Weil er so klein und handlich ist, das heißt ich kann auch im Urlaub auf Costa Rica lernen und spielen.

Am schlimmsten finde ich das Papa wenn ich, mal aus Spaß sage WIR kaufen eine PS2 dann sagt er immer ja klar, aber wenn ich sage ICH kaufe MIR einen DS, dann sagt er das er das verbietet!!!!!!!!!!!

Hoffe auf weitere Kommentare.

Danke

P.S.: Das ist ein Nickname Vicky, deiner doch sicher auch oder???

Wenn ich auf Costa Rica Urlaub machen könnte, dann würde ich bestimmt keinen DS mitnehmen! ;)

Natürlich ist mein Name ein Nick, das sieht man aber auch. Deiner klingt wie ein richtiger Vor- und Nachname.

Hmmm... hast du Geschwister? Vielleicht fürchtet dein Vater Rivalitäten und Zankereien. Wenn du einen DS hast, wollen die anderen bestimmt auch einen. Dann geben sie entweder auch ihr Geld dafür aus und ihr habt plötzlich mehrere von den Dingern oder sie können es sich nicht leisten und sind dann wütend und/ oder traurig.

LG Vicky
 
<ich hab auch einen DS, mein Bruder und meine Mutter auch. Bei mir war das kein Thema, ich hatte vorher einen Gameboy Advance und der war schon sehr alt also hab ich mir zum GB einen neuen Gameboy gewünscht. Ich wollte anfangs auch einen anderen, günstigeren Gameboy, aber meine Mutter hat mich irgendwann gefragt ob ich nicht lieber einen Ds will. Jup, hab ich dann ja gesagt ^^
Ich habe auch keinerlei Lernspiele.
Er kann auch als wecker dienen, sag das mal deinem vater. Dannn muss er keine Batterien für deinen Wecker mehr kaufen, falls dein Wecker Batterien braucht ;)
 
Mein Bruder hat auch seit gut 2 Jahren nen DS. Er spielt daheim kaum noch,da es halt PS2 und PC gibt. Der DS kommt nur noch zum Einsatz, wenn er irgendwo hinfährt. Ich selber hab auch ne Woche lang auf ner Klassenfahrt gespielt, aber reizen würde mich das Teil nicht. Da gibt es andere Dinge, die ich mir für k.A 150€? kaufen würde. 2 GB RAM zum Bleistift. =D
 
Bist du nicht gut ihn der Schule ? Hast du irgendwas in der letzten Zeit angestellt ? Warum hat dein Vater kein vertrauen zu dir? Sitzt du vielleicht zu viel am PC.

Es ist aber auch möglich das dein Vater, dir einen schenken will. Und das geheim halten will um dich zu überraschen. Z:B. Zum Geburtstag, oder für ein gutes Zeugnis oder so.


PS: Sollte das wirklich dein richtiger Name sein würde ich ihn schnell Endern. So ein Forum ist nie ganz sicher ! Man weis nie wer so eine Post liest. Und über deinen richtigen Namen machst du es ihnen leicht dich zu finden ! bitte einen MOD deinen Namen zu Endern, am besten in irgend einen Fantasy Namen. Wenn du nämlich einen zu realen Namen nimmst könnt's du jemanden der diesen Namen hat in Schwierigkeiten geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat gesagt er würde lieber eine PSP kaufen als mir zu erlauben von meinem Geld einen DS zu kaufen!!! Nein, ich habe nichts angestellt, sitzte nicht zu viel am PC, und mein Vater hat auch vertrauen zu mir, er erlaubt es mir nur einfach nicht!!! Die Batterien für meinen Wecker muss ich sowieso selber kaufen- zum halten sie länger als 3 Wochen!!

Danke für eure bisherigen Kommentare Anke
 
Also meine Eltern waren auch nicht begeistert, als ich ihnen gesagt hab, dass ich nen DS kaufen will.
Aber schließlich ist es meine entscheidung, für was ich mein "Geld rauswerfe"...
Außerdem gibts ja das Dr. Kawashimas GEhirn jogging (was ich auch habe, nur zu empfehlen ;) ) un auch English lernspiele usw. also lässt der DS nichtunbedingt die gehirne verkümmern :lol:
Außerdem finde ich, du bist alt genug, um deine eigenen entscheidungen zutreffen...
Eine Frage, es ist doch eigentlich egal, PSP un DS sin beides Handhelds, und ham fast das gleiche konzept. Wo liegt der unterschied? ich versteh deinen Vater nicht ganz...

LG Kati :hallo:
 
kennste net? ^^ viell. kennst du doch, aus der Werbung mit Jörg Pilawa
das isn Spiel, bei dem du "Denker-Aufgaben" bewältigen musst, also DAs sin mal Rechnen-Aufgaben oder so. und damit trainierst du dein Gehirn. Dann gibts nochn Alterstest, da kannst du bestimmen lassen, wie dein geistiges Alter ist.
Also bei mir hats geholfen. Ich hatte z.b erst mal n alter von 64 (*hust* xD) un dann von später von 20... (das is das beste... ^^)
(die Skala geht von 20-80 Jahre)
is ganz witzig, besonders weil "dr. Kawashima" manchmal son doofes Zeug labert und witzig sein soll xD

LG Kati
 
@Kati Ganeu das verstehe ich auch nicht, aber so ist er nunmal!!!!

Danke an alle und ich freu mich auf weitere Kommis!!

Bitte nicht nur diskutieren!! Ich brauche Handfeste Argumente!!!

Anke
 
nur mal eine Frage: HÄ? dein vater will nicht das du dir einen DS kaufst, aber eine PSP wär in ordnung? auf den DS gibt es wenigstens sachen á la Dr. Kawashima, auf der PSP doch nur GTA und Co, und das soll besser sein? Hat er dazu irgendeine Erklärung abgeben?
 
nur mal eine Frage: HÄ? dein vater will nicht das du dir einen DS kaufst, aber eine PSP wär in ordnung? auf den DS gibt es wenigstens sachen á la Dr. Kawashima, auf der PSP doch nur GTA und Co, und das soll besser sein? Hat er dazu irgendeine Erklärung abgeben?
Ausserdem ist die PSP viel teurer...
 
@ Anke

Um hier handfeste Argumente vorzubringen müsste man erstmal wissen, was die Argumente deines Vaters gegen den DS sind. (Ich hab selber einen und kann seine Einstellung nicht nachvollziehen) Kann es sein, dass dein Vater eine falsche Vorstellung vom DS hat? Vll bastelst du ihm mal eine Info-Broschüre, dann sieht er auch wie wichtig dir das ist.
Ansonsten wäre es gut ihn nach konkreten Argumenten zu fragen, weil sonst kannst du ja argumentieren so viel du willst, wenn es deinem Vater um etwas ganz anderes geht.(wie ja auch schon einige hier erwähnt haben=))

Würde es was bringen, wenn du als "Gegenleistung" bessere Noten bringst etc. Also z.b. du hast auf dem nächsten Zeugniss ne 2 statt ner 3 in Deutsch und kriegst danach dann den DS? Oder du darfst den DS nur behalten, wenn deine Noten gleichbleiben? Oder täglich nur 2 std. spielen?
Meine Eltern waren mit solchen Lösungen dann immer einverstanden. Obwohl ich eigentlich das Meiste bekommen hab, was ich wollte.:D
 
@Illusion Ok hier sind die Argumente meines Vaters: 1.Man das gleiche auch mit dem PC machen!!! 2.Man ist abgelenkt!! Mehr hat er bis jetzt nicht gesagt, aber as 2. Argument hat sich irgendwie bestätigt, denn auf unserer Pfingstwanderung haben meine beiden Cousins und meine Cousine während des Laufens mit ihrem DS gespielz, und das war natürluich sehr hilfreich!!!
@terri Vor allem hätte er die PSP dann bezahlt!! Nein, er hat keine Erklärung abgegeben.

Anke
 
Dein Vater ist schon ein bisschen seltsam. Man kann das gleiche auch mit dem PC machen? Also meiner hat keinen Touchscreen und mit dem schnell mitnehmen wirds auch schwierig, aber naja. Wenn er allerdings auf die Lernspiele anspielt, dann hat er natürlich schon recht. Jedoch ist mir der Unterschied zur PSP nicht klar.

Ich glaub, wenns bei mir so wäre würde ich mir die PSP schenken lassen und damit dann demonstrativ den ganzen Tag spielen. Dabei würde ich dann sagen "tja, hätteste mir mal den DS gekauft" und hätte keine Zeit, wenn meine Eltern was wollen.=) Aber ich glaub in deinem Alter geht sowas noch nicht,oder?

Ich würd an deiner Stelle einfach nochmal mit deinem Vater reden, vernünftig, nicht so auf die Quengeltour. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.:argh:
 
Illusio, genau das will ich ja tun, nur brauche ich dafür gute Argument, und ich habe gedacht Leute die schon länger einen DS haben können mir vielleicht noch ein paar Vorzüge nennen. Wenn ich ein paar echt überzeugende Argumente hane werde ich nochmal mit meinem Vater reden. Und nein die Sache mit der PSP schenken lassen und dann demonstrativ keine Zeit haben, dass geht in meinem alter wirklich noch nicht!

Anke
 
Hm, Anke, wann hast du eigentlich Geburtstag?
Vielleicht ist der DS schon als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk angedacht und er will dir das net verraten? ;)
 
Ich hatte schon Geburtstag Frostwyrm!
Trotzdem danke, aber mein Vater hat generell was gegen den DS, den kriege ich nicht zu Weihnachte. Ich habe schon mal gesagt, dann wünsche ich ihn mir halt, aber da hat er gesagt das ich sicherlich keinen DS zu Weihnachten bekomme!! Den Ton hättest du mal hören sollen!

Anke
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten