Spiel [Simpire] [1] Anmeldung und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tolsome

Gesperrt
Registriert
Oktober 2006
Geschlecht
m

fad6951aa26950314e9adb51799e3196.jpg

SIMPIRE​
Und wie spielst du?

Antarktis-30px.gif
Was ist Simpire?

Simpire ist ein forenbasierendes Politikspiel, bei dem du einen Staat übernehmen und politisch, wie auch wirtschaftlich in einer erdachten erdähnlichen Welt führen kannst! Dabei kannst du selbst entscheiden, ob du ein kommunistisches Regime, eine gewiffte Demokratie, eine böse Diktatur oder eine traditionsreiche Monarchie führen möchtest. Auch hast du die freie Wahl, ob du friedlich oder aggressiv spielst. Wobei du immer auf entsprechende Reaktionen deiner Kontrahenten gefasst sein musst.

video-simpirea.gif

Mehr Informationen hier


Atomkrieg-30px.gif
Neuigkeiten:

discussionitem_icon.gif
Neuer Channel für euch: #simpire1
discussionitem_icon.gif


Da wird nun zwei Spiele haben: Simpire 1 und Simpire 2, gibt es daher auch passend dazu zwei Channels. Begrüßt daher den neuen offiziellen Simpire 1 Channel. Direktlink: irc://irc.euirc.net/Simpire1

Euer Tolsome


Buergerkrieg-30px.gif
Das Team stellt sich vor:

20px-Union_der_Vereinten_Republiken_von_Tolland-Flagge.gif
Tolsome

  • Spielleiter von Simpire
  • Erfinder von Simpire
  • Moderator
"Ich hoffe euch gefällt mein Spiel und freue mich neue Gesichter zu sehen. :) Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr meine Kollegen und mich im Chat (fast) jeden Tag erreichen. Ansonsten, wie gewohnt, sehr gerne auch per Privater Nachricht. Ich wünsche euch viel Spaß hier in Simpire. :)"

20px-Vereinigte_Afrikanische_Staaten_von_Aminier-Flagge.gif
Pschraeer

  • Stellvertretender Leiter in Simpire
  • Moderator
*Witz einschalt* "Jeder, der sich der Imperialen Garde von Aminier unterwirft ist gerne willkommen!" *Witz ausschalt*

20px-URS-Flagge.jpg
Peterycristi

  • Moderator


Mond-30px.gif
Die häufigsten gestellten Fragen im Überblick:


  • Darf man noch mitmachen? Ja, sicher, jederzeit und auch sehr gerne. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied. :)


  • Darf man in Simpire 1 und Simpire 2 spielen? Gerne. Beachte aber bitte, dass sich die beiden Versionen voneinander unterscheiden. Daher solltest du dir auch die Regeln von Simpire 1, bzw. 2 durchlesen. :)



  1. Spielregeln gut durchlesen. ;)
  2. In unserem Wikipire registrieren (dein SimForum Nicknamen!) und deinen Staat auf der Portalseite in die Liste eintragen!
  3. Staatsartikel aufmachen und Tabelle ausfüllen - Link auf deinen Staatsartikel mit ausgefüllter Tabelle (einpaar Lücken sind nicht tragisch) angeben!


  • Wo finde ich die Spielregeln? Die Spielregeln findest du hier: [LINK]
  • Wichtig: Lese dir bevor du mit dem Spielen beginnst auf jeden Fall die Spielregeln durch! Sie sind verbindlich und Unwissenheit schützt nicht!


  • Wo finde ich die Karte? Die Karte befindet sich auch im Wiki und zwar hier: KARTE.


  • Was ist "Wikipire"? Das "Wikipire" ist unser Wiki, dort kannst du, wenn du möchtest, weitere Informationen über deinen Staat eintragen. Aber auch Informationen über deine Firmen und Bündnisse. Wie dies genau geht, findest du auf unserer Wikihilfeseite: HILFE.


  • Wie gelange ich in den Chat? Unser Chat befindet sich im sog. EUIRC (www.euirc.net). Dort gelangst du mit Hilfe eines sog. IRC Clients hin. Wir empfehlen ChatZilla für Firefox-User oder mIRC.
  • Tipp: Genaue Anleitung findest du hier: SIMPIRE CHAT


  • Was ist ein Moderator? Der Moderator hilft mit, dass das Spiel in seinen richtigen Bahnen läuft. Er steht für Fragen, Anregungen und auch Beschwerden gegenüber jederzeit offen. Außerdem nimmt er die Spielregeln bei seinen Entscheidungen zur Hilfe und mit Ihnen moderiert er das Spiel.


  • Was bedeutet Spielleiter? Der Spielleiter ist die höchste Instanz im Spiel. Auch er steht für alle Fragen, Anregungen und Beschwerden jederzeit offen. Er muss die schwierigen und endgültigen Entscheidungen fällen. Des Weiteren verwaltet und bearbeitet er die Spielregeln.

Wikipirelogo.png
Powered by SimForum.de | Copyright © 2000 - 2009, Alle Grafiken, Texte und das Wiki sind rechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten | © 2007-2009 Tolsome
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine durchaus interessante Idee!

Aber lieber Tolsome, es heißt "Thread" und nicht "Threat" ...
Letzteres bedeutet nämlich (Be-)Drohung (;)). Normalerweise ist es ja eine richtiggehende Unsitte, hier den Oberlehrer zu spielen und die Rechtschreibung von Anderen auszubessern, aber bei dem hier entstehenden Bedeutungsunterschied konnte ich's mir einfach nicht verkneifen ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry. Ja, mich regt es besonders auf, wenn andere schon im Titel soviele Rechtschreibfehler haben, dass man den Inhalt nicht mehr wirklich mitkriegt...
Da ist es schon blöde, wenn man es dann selber "verkackt". Gleich mal ausbessern :rolleyes:
 
Ich finde es auch eine interessante Idee. Würde, wenn ich Zeit habe, auch mitmachen.
 
So sehr viel Zeit bräuchte man garnicht, wenn man die Regeln gut anpasst, dürfte es nicht viel ausmachen, wenn man mal ein paar Tage nicht online kommen kann. Man würde vielleicht nicht so schnell reagieren können (z.B. beim Grundstückskauf in anderen Staaten (Botschaften/Firmen)). Man muss sich nur im klaren sein, dass man dann nicht bei allem mitwirken kann.

Ich wäre auch dafür, wir müssten nur vorher ein paar Regeln überlegen (nicht zu kompliziert), die für ein Faires Spiel sorgen (alle gleichberechtigt).
 
ich hätte grade die idee
das man auch die bebauung der region so regeln könnte das jeder mit einer karte anfängt und dem anderen spieler dann eine zone seiner karte abkaufen kann um die rohstoffe die darauf sind selber zu gebrauchen... %)
 
Ein Beispiel -> Yoder's "Osturland":

http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=835.0

Mir fielen auch virtuelle Parteien für meine Region ein: =) =) =)

PdSo -> Partei der Solidarität (rosa)
PdSp -> Partei der Spiritualität (grau)
PdN -> Partei der Natur (türkis)
PdSä -> Partei des Säbels (ocker)
PdZ -> Partei der Zitrone (gelb)

Partei 1 stellt den Regionspräsidenten und muss mit Partei 2 aufgrund der unklaren Mehrheitsverhältnisse eine Große Koalition bilden.

Sie streiten sich gerade um:
Kampfflugzeuge (sogenannte SimFighter),
Prämien für Kälber (Bereich -> Subventionen im Agrarsektor) und
Verkehrsschilder (die PdZ will nur einsprachige Beschriftungen in ihrem Wirkungsbereich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nur die Ruhe. Wir sind schon mal soviele Leute, das sich sowas lohnt, also werden wir sowas, nach gescheiter Planung machen :D:D:D
 
Ob nun Thread Threat oder Thema...für mich heisst das einfach nur Fred:D

Und zum eigentlichen Innhalt:
Ich würde sofort mitmachen.
Natürlich müsste man sowas auch noch ein wenig verfeinern mit Wahlsystem,Posten,Medien,Statistiken usw(gibt da auch nen nettes Browsergame)
aber ich denke mal sobald die ersten Spieler sind wäre das kein Problem alles zuregeln.


Und wenn man das wirklich an SimCity knüfpen sollte würde das auch kein Problem darstellen.Subventionen wären dann als Beispiel Steuersenkungen

Aber dann wäre es schon ziemlich schwer alles passend an die Städte zu knüfen....man könnte es dann acuh einfach somachen das jeder ne Region hat mit einer Karte...wäre dann ein wenig überschaubar
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuersenkungen (vom normalen Niveau ausgehend) sind in SimCity im Bereich LW sowieso sinnlos ... ;)
Mich amüsiert nur die Politik meines Heimatlandes so sehr, dass ich das hier unbedingt unterbringen musste ... :lol:

SimCity diktiert außerdem sowieso weitgehend das Vorgehen der Spieler. Einerseits gibt Maxis sämtliche öffentliche Einrichtungen in die Zuständigkeit einer planenden, zentralen Einheit - dem Spieler - andererseits bleibt einem oft nichts anderes übrig, als z.B reichere Sims niedriger zu besteuern, als arme - eine Art umgekehrt progressive Einkommenssteuer sozusagen ... :rolleyes:

... was alles so ganz nebenbei irgendwie nicht so recht zusammenpasst ...
 
Ob nun Thread Threat oder Thema...für mich heisst das einfach nur Fred:D
Thema anstelle von Thread ist aber nicht korrekt, da das Thema eine Eigenschaft eines Thread ist. Der korrekte deutsche Begriff heißt Gesprächsfaden. ;)

SimCity diktiert außerdem sowieso weitgehend das Vorgehen der Spieler. Einerseits gibt Maxis sämtliche öffentliche Einrichtungen in die Zuständigkeit einer planenden, zentralen Einheit - dem Spieler - andererseits bleibt einem oft nichts anderes übrig, als z.B reichere Sims niedriger zu besteuern, als arme - eine Art umgekehrt progressive Einkommenssteuer sozusagen ... :rolleyes:
Dann bekommst du Schwierigkeiten mit verfallenden Gebäuden. Also ist eine umgekehrt progressive Grundsteuer nicht sinnvoll. Eine Einkommenssteuer gibt es in SC nicht. ;)
 
Hehe, nur die Ruhe. Wir sind schon mal soviele Leute, das sich sowas lohnt, also werden wir sowas, nach gescheiter Planung machen :D:D:D

^^ gibts bei insims.de kein Interesse mehr an der VSN?

Die Idee an sich fand ich aber schon immer gut und wenn sie hier bei SimForum realisiert werden kann, warum nicht?
 
Dann bekommst du Schwierigkeiten mit verfallenden Gebäuden. Also ist eine umgekehrt progressive Grundsteuer nicht sinnvoll. Eine Einkommenssteuer gibt es in SC nicht. ;)

Dann ist's meinetwegen eine lineare umgekehrt progressive Grundsteuer, wenn ich z.B. die reichen Sims mit einem Steuersatz von 8,8; den "Mittelstand" mit 9,0 und die Armen mit 9,2 belaste - verfallen tut da jedenfalls gar nichts ... ;)
Nur wenn ich die reichen Sims wie in meiner Heimat mit einem Steuersatz von 50% belasten würde (die armen, armen selbsternannten "Leistungsträger" :heul: ;) - ich verquicke jetzt wieder Grund- und Einkommenssteuer :D ), dann gäb's Probleme ... :lol:
 
^^ gibts bei insims.de kein Interesse mehr an der VSN?

Die VSN ist tod! Die Gründe dafür sollten wir versuchen hierbei zu verhindern.

Diese waren unter Anderem:
- einige Staaten spielten Weltmacht (Ami-Like) und ein paar kleinere Länder fühlten sich unterdrückt!
- es wurde eine representative Regierung gebildet, die aber schnell zu einem leichten Höhenflug ansetzte!
- es wurden ständig kleine Kriegsspiele gespielt, die andere Staaten mit hineinzogen ("Hör auf mit meinem Feind zu handeln oder wir werden unsere Handelsbeziehungen zu deinem Land abbrechen!" so in der Art).
- einzelnen Spielern wurde mit rausschmiss bedroht, da Bilder fehlten oder Daten extrem unrealistisch waren.
- mit der Zeit wurde in fast jedem Land Erdöl, Erdgas oder Gold gefunden.
- schließlich kam es zu schweren Streitigkeiten und Spieler verließen die VSN.
- es gab zwar neue Bewerber, doch deren Bewerbungen wurde nicht nachgegangen.
-kurze Zeit später war die VSN tod. (unter anderem auch wegen dem aussterben der insims.de community)

Ich hoffe sehr, dass wir diese ganzen probleme durch möglichst wenige und einfache, aber effektive Grundregeln verhindern können.
 
Ich hoffe sehr, dass wir diese ganzen probleme durch möglichst wenige und einfache, aber effektive Grundregeln verhindern können.

Diesen Effekt kennen wir auch aus den Multiplayern.
Um so umfangreicher die Regeln wurden und um so mehr man Vorschriften gemacht hat, umso geringer wurde das Interesse an den MPs.

Mittlerweile versucht man sich wirklich auf die Wichtigsten Regeln zu beschränken.
Was aber in einem MP etwas schwieriger ist als bei der VSN.
Da die Städte sich in einem MP direkt beeinflussen.
 
Sogesehn ist ja eigentlich verdammt schwierig SimCity vollkommen mit na virtuellen Nation zu verknüfpen.


Man könnte ja auch einfach beides von einandern trennen und nur die Ingame Bilder verwenden um der Nation nen "realistischen" Hintergrund zuzufügen
 
(...) es wurden ständig kleine Kriegsspiele gespielt, die andere Staaten mit hineinzogen ("Hör auf mit meinem Feind zu handeln oder wir werden unsere Handelsbeziehungen zu deinem Land abbrechen!" (...) Ich hoffe sehr, dass wir diese ganzen probleme durch möglichst wenige und einfache, aber effektive Grundregeln verhindern können.

1) Meine Region nimmt an keinen wie auch immer gearteten kriegerischen Handlungen teil! Falls jemand auf die Idee kommen sollte, sie erobern zu wollen ... nun ja, wie sollte das denn funktionieren? ;)
2) Man sollte das Ganze nicht zu ernst nehmen ... Soll ja in erster Linie Spaß machen, oder? :hallo:
 
Nachdem ein gewisser T. (keiner weiss, wer gemeint ist, alle schauen in die gleiche Richtunge ... =)) einen gewissern von ihm gestarteten Thread ans Herz gelegt hat ... OK, hier bin ich ... :cool:

Also, ich verstehe meine Region nicht als Nation, eher als kleineres Bundesland. Die Hauptstadt liegt derzeit wegen Prop Pox auf Eis, und was die ganzen (tut mir leid, geht jetzt nur auf English) militärischen Semiconductor Holographic Interference Transmitter angeht: Nee, danke.

Ich weiss zuviel von den ganzen Kriegen des letzten und diesen Jahrhunderts als dass mich das wirklich reizen könnte

Ich habe ein paar mal die Kaserne gebaut, um einer einkommenschwachen Karte ein bisschen Spielraum zu verschaffen, und ja, ich habe mit PEG's Marinelots einen kleinen Marinestützpunkt gebastelt.
Aber ich denke mal, das war's. :naja:

Was die Regeln angeht: so wenig wie möglich, dafür die aber auch eindeutig.

Übrigens ... ich weiss nicht, ob's stimmt oder ein (nettes) Märchen ist,

... aber ursprünglich soll Will Wirght nicht Simcity, sondern eine Kriegshubschraubersimulation geplant haben. Die zu zerbombenden Städte solte man sich selbst basteln können. Bis Will gemerkt hat, dass das Aufbauen der Städte viel mehr Spass machte als das Zerdeppern....

Der Rest ist Geschichte ... :)

auch deswegen liebe ich mein SimCity ...
 
Allgemein: Das ist ja kein Multiplayer!
Du machst mit deiner Region mit und diese spielst du dann mit anderen Teilnehmern die auch ihre eigene Region haben um politische Angelegenheiten, Umweltfragen, Entwicklungsländer helfen oder eigene Konzerne im Ausland intigrieren.
Aber man baut nicht auf einer Region, sondern jeder hat seine Eigene.

@Nardo: Also Krieg sollte nicht vollkommen außer Acht gelassen werden, aber nicht das absolute Hauptthema werden. Passt bei SimCity auch nicht sooooo.....naja
Du hast doch eine Region und die sieht doch mega mega geil aus! Damit kannst du doch absolut mitmachen und der ganze Rest besprechen wir ja dann eh zusammen wie wir das genau machen =)=)=)
 
Ich fände die Idee, das ganze als Multiplayer anzulegen eigentlich super.

Dann könnte man das Ganze auf ein Archipel verlegen. Das wäre doch optimal für diese Zwergstaaten. Diplomatie könnte man auf vielfältige Weise einbringen. Der Ausdruck eines Handelsabkommens könnte vielleicht ein Lot mit einer Botschaft sein, die Geld abwirft. Je enger die Handelsbeziehungen und je größer das Handelsvolumen, desto mehr Geld. Abgesehen davon hätte so jeder die Möglichkeit für seinen Staat eine Botschaft zu entwerfen, und jeder hätte am Ende ein schickes Botschaftsviertel oder dergleichen ;).
Man müsste vorher halt abmachen welche Boni und Mali die Botschaft bei Abschluss welcher Verträge bietet.
 
Ich bekräftige nochmal: kein Krieg, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit meiner Region! Wenn's die Europäer schon in der Realität geschafft haben, sich schon seit nunmehr 62 Jahren nicht mehr gegenseitig umzubringen*, warum sollte das nun wieder in der virtuellen Welt passieren? :confused:
Immerhin ist SimCity ja auch kein stupides Ballerspiel...

Ich plädiere außerdem nochmals für sowenig Regeln, wie möglich. Man sollte das Ganze nicht zu ernst nehmen. PC-Spiele sollen ja meiner Meinung nach keinen zusätzlichen Stress verursachen, sondern eher der Zerstreuung dienen, oder seid ihr da anderer Meinung?

* EDIT: Auch hier mit traurigen Ausnahmen, wie etwa auf dem Balkan in den 90ern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände die Idee, das ganze als Multiplayer anzulegen eigentlich super.

Wie Tolsome in einem Beitrag drüber geschrieben hat, handelt es sich nicht um einen Multiplayer.

Jeder hat seine Region bei sich offline.
Es werden keine Städte ausgetauscht.
Meines Wissens nach wird alles nur Virtuell geregelt und gehandhabt.
Von Politik bis hin zu Grundstücksverkäufen in I-Gebieten.
 
wenns kein multiplayer wird würde ich auch gerne mitmachen wollen,
allerdings lege ich mir vorher eine Neue Region zu ^^" (die jetzige is mir etwas zu groß- außerdem spiele ich einige städte davon schon seit ende letzten Jahres nichtmehr ^^"""")

Ich finde die Idee mit den Botschaften etc klasse
aber beio dem krieg weiß ich nciht wie man das einbinden soll- Ich meine schließlich kann man bei dem einen ja nicht mal eben in die stadt gehen und ein erdbeben (als bombe) auslösen...
da bin ich dann eher einfach nur für "länderstreit" wenn man die beziehungen einfach abricht auf handle usw verzichtet etc.
 
Selbstzitat:
Kriegsfall nur, wenn alle Beteiligten Parteien das wollen!
niemand, der es nicht will darf/wird in einen Krieg hineingezogen. Ein Krieg soll (falls er mal kommen sollte) nicht als Streit dienen, sondern eher als gemeinsames Projekt der beteiligten Staaten.

Eine Frage an euch: Wo soll dieses Projekt stattfinden?
Am besten wäre es natürlich hier vor Ort im SimForum, allerdings bräuchten wir am besten einen eigenen Bereich (müssten wir mal fragen). Wir könnten auch ein anderes Forum dafür nehmen (Beispiel: x-foren), allerdings müssten sich dann alle dort registrieren... Was meint ihr?
 
Ich würde es gut finden, wenn wir es hier, im Simforum machen würden:hallo:
Ich habe nämlich keine grosse Lust mich irgendwo anders zu registrieren:)
 



- gelöscht -



Das etwas schwerlastige Regelwerk wird vollständig überarbeitet und ist in Kürze unter entsprechendem neuem Link vorhanden. Im Thema
[USN] Regeln & Kultur kannst du dich selber für neue kompaktere Regeln stark machen.



das
USN-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mal meinen Senf dazu :p

Ich finde die Idee nciht einmal schlecht, sogar sehr gut! Ich würde mitmachen, aber ich hoffe für dich, Tolsome, das du hier wenigstens ein besseres Management und eine bessere Planung vorweisen kannst.

Mfg,
Kenny
 
Ich leite mal einen Brief des Regionspräsidenten von E Pluribus Unum weiter... =) ;)

S. g. Herr Tolsome!

Wenn das so ausartet (in Bezug auf die Regeln) und weil Krieg als Mittel der Konfliktlösung nicht völlig ausgeschlossen wird, hat die Regionsregierung von E Pluribus Unum in großkoalitionärer Eintracht beschlossen, an Ihrem Projekt nicht teilzunehmen.
Ich weise darauf hin, dass in der Verfassung von E Pluribus Unum die Teilnahme an Kriegen ausdrücklich untersagt ist!

Ich verbleibe dennoch mit freundlichen Grüßen,
Albert Wulka-Knecht, Regionspräsident
 
Ich glaub ich weiß nicht, wie oft, man das von Pschraeer noch sagen muss, aber ich mach es noch einmal:

Zitat:
Kriegsfall nur, wenn alle Beteiligten Parteien das wollen!
niemand, der es nicht will darf/wird in einen Krieg hineingezogen. Ein Krieg soll (falls er mal kommen sollte) nicht als Streit dienen, sondern eher als gemeinsames Projekt der beteiligten Staaten. Nur, wenn du es ausdrücklich überhaupt möchtest!

und AUßERDEM:
ES SIND NUR IDEEN!, was ich geschrieben habe, sonst nix! :):):)

Wir können das jederzeit noch so gestalten, bis es jedem einigermaßen so gefällt und wir dann was richtig Cooles draus machen können. An erster Stelle soll ja immer der Spaß stehen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Brief, diesmal von der Regions-Vizepräsidentin Sophie Hektor-Möbeler - auch bekannt als Steinbruch-Sopherl (sie besitzt einen ebensolchen):

An die Herren pschraeer und Tolsome!

Nur aufgrund des Drucks von Seiten des Präsidenten und seiner Partei (Die wollten uns glatt die Subventionen für neugeborene Kälber kürzen, wenn wir nicht zustimmen - unsere armen, fleißigen Sim-Bauern!) haben wir ihre großartige Idee ablehnen müssen. Dabei sind Kriege doch eben manchmal unvermeidbar - sie müssen ja nicht zwangsweise auf unserem Regionsgebiet stattfinden! Wir wollen ja schon seit Ewigkeiten die Verfassung ändern, aber dafür sind wir, die PdSp (noch) zu schwach! Immerhin musste der Verteidigungsminister der PdSo dann doch die von uns vehement geforderten SimFighter beschaffen. Ein beeindruckendes Gerät, mein Gatte, der Vorstandsvorsitzende der SimFighter AG, hat mich darüber ja auch eingehend informiert!

Sophie Hektor-Möbeler, Regions-Vizepräsidentin


Zitat des Präsidenten aus der entsprechenden Ministerratssitzung: "Es ist halt alles sehr kompliziert...", sprich die Regeln eures Spiels ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer würde den nun mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an diesem Projekt teilhaben wollen (?), dass ich schon einmal einen groben Überblick bekomme. :)
 
Ich würde das Thema Krieg jetzt mal nur außen vor lassen. Das kann man als Option ins Boot holen, falls keinem mehr was einfällt und/oder einer seine Region in der UN (Unlimited Nation) aufgibt.
 



- gelöscht -



Das etwas schwerlastige Regelwerk wird vollständig überarbeitet und ist in Kürze unter entsprechendem neuem Link vorhanden. Im Thema
[USN] Regeln & Kultur kannst du dich selber für neue kompaktere Regeln stark machen.



das
USN-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolsome schrieb:
Insgesammt, sind das gerade mal 6 Regeln, also nun wirklich keine Komplexität. :):):)

Zitat des Bürgermeisters von Urbania Magna und Parteivorsitzenden der PdSo, Franz "Hal" Halasek:

"Na geh, eh net ..." - Ich übersetze frei: Ein ironisch gemeintes "Nein, nein, überhaupt nicht" ;) ...
 
Zitat des Bürgermeisters von Urbania Magna und Parteivorsitzenden der PdSo, Franz "Hal" Halasek:

"Na geh, eh net ..." - Ich übersetze frei: Ein ironisch gemeintes "Nein, nein, überhaupt nicht" ;) ...

Also ich muss das ja wohl auch erklären, sonst kommen nur wieder Missverständnisse auf. Ich kann das auch alles in 4 Sätze reinquetschen.

Toll, man hat nur nix davon, weil ich dann wieder von Fragen überhäuft werden, was das alles soll und andere steigen einfach aus, weil sie denken, ich würde was meinen, was aber gar nicht stimmt. Ich habe doch schon viele negative Erfahrungen gemacht, darum schreib ich das lieber so, dass man es auch versteht. Tut mir Leid, man kann nicht immer auf alle Lesefaulen eingehen. %):)
 
Also ich muss das ja wohl auch erklären, sonst kommen nur wieder Missverständnisse auf. Ich kann das auch alles in 4 Sätze reinquetschen.

Toll, man hat nur nix davon, weil ich dann wieder von Fragen überhäuft werden, was das alles soll und andere steigen einfach aus, weil sie denken, ich würde was meinen, was aber gar nicht stimmt. Ich habe doch schon viele negative Erfahrungen gemacht, darum schreib ich das lieber so, dass man es auch versteht. Tut mir Leid, man kann nicht immer auf alle Lesefaulen eingehen. %):)

Also, Tolsome, du Mimose ... ;) : Wer ist da denn lesefaul?! Das war kein "nein" von mir, sondern nur eine Erwiderung auf deine Behauptung, dass die Regeln ja eh nur sechs an der Zahl seien und sowieso keine Komplexität aufweisen würden ... :naja:
 
Mach mit - wollte das nur mal anmerken
schaff es in den ferien aber nicht in den letzten 3 wochen online zu kommen *drop*
vorher und nachher ist aber kein problem
 
ES KANN LOS GEHEN SIMCITYFANS!

11 Leuten haben bereits Interesse bekundet und für so ein Projekt ein perfekter Start! Das Projekt ist ja schließlich nur für euch! Naja, ohne große Umschweifungen, es kann los gehen! Ich werde jetzt alles wichtige wirklich diesmal gaaaanz kurz zusammenschreiben, für die Jenigen, die so ein Event noch nie mitgemacht haben! :D:D:D
 
Bei dem Projekt wird kein FTP benötigt ... dies geschieht alles nur Virtuell
 
Ich muss mich korrigieren, 13 Leute wollen aktuell mitmachen, wow, also das freut mich echt mega, das ihr so ein großes Interesse habt. SUUUUPER! =)=)=)
Also wer noch mitmachen will, immer herein! Umso mehr desto besser! :-)

Dann werde ich jetzt auch alles ganz ganz fleißig fertig machen, dass wir starten können! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten