Angst vorm Zahnarzt

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
33
Ort
Graz (AT)
Geschlecht
w

EDIT: Neuer Beitrag ganz unten. ;)

Hallo Leute .___.

Ich oute mich: ich habe Angst vorm Zahnarzt! >_< Und zwar eine Sauangst. Warum? Früher bin ich gerne hingegangen. Dann wurde gebohrt und alles war zu spät. <.<'' Irgendwann gings dann wieder. Aber nervös ist man ja trotzdem. Dieses Jahr entdeckte sie (meine Zahnärtzin) zwei Löcher. Ganz toll! Ich war vorm ersten Loch so nervös. Sie hat mir ne örtliche Betäubung gegeben und es tat auch nicht mal weh. Die Woche darauf sollte das zweite Loch dran kommen. Ich hatte natürlich Mut gefasst, weils beim ersten Mal nicht weh tat. .-. Hätte ich das mal nicht gemacht. xD Die Olle hat mir wieder ne örtliche Betäubung gegeben. Dann wollte sie anfangen zubohren. Die war noch nicht mal mit dem Bohrer dranne und es tat schon weh. O__o Warum? Ich habe keine Ahnung. Dann hat sie es nochmal versucht. Wieder tat es weh. -.-' Hat sie mir nochmal ne Spritze gegeben. (Voll ekelhaft diese Spritzen in den Mund.) Joa, meine Backe war taub, aber ich hab den Bohrer gespürt. Ich sag ihr das es weh tut, aber neiinn, die bohrt einfach weiter. o___O Boah! Da ich weg gezuckt bin war erstmal alles schön am Bluten. >_____< So, jetzt soll ich im Dezember wieder kommen. -.- Ich habe jetzt schon Schiss und es ist noch nen Monat hin. Gibs da nicht irgendwie Vollnarkose? o_O Ansonsten geh ich da nicht hin. Davor hätte ich zu viel Schiss. Einfach nichts davon mitkriegen und fertig. Keine Schmerzen.
Aber kann man sowas überhaupt machen lassen beim Zahnarzt bzw. beim Bohren? Ich meine, die hat mir zwei Spritzen gegeben und das wirkt nicht. Ist doch nicht normal? Am Nachmittag tat mir sowieso alles weh, war auch ganz toll.
Also, kennt sich jemand damit aus? ö___ö Da hab ich lieber nen Loch, als solche Schmerzen zuhaben. <___< Ohne mich! XD

Lady Black :hallo:

Aktueller Post hier! Ab Seite 2 alles aktuell. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Zahnärzte, die für solche Fälle Hypnose anbieten. Und es soll auch wirken, selbst bei denen, die nicht daran glauben ;)
 
oh, das ist ein thema für mich, ich hatte schon so fast alles, löcher, wurzelbehandlung, zahn gezogen, zahnwurzelentfernung, kronen,...
aber wenn das so weh tut, dann ist meist der nerv schon entzündet und dann kann man auch mit betäubung nicts machen, da kann die ärztin auch nichts dafür. hatte ich auch schon. hatte auch schon den fall, dass die mir den kiefer aufbohren wollten, weil sie die nervspitze entfernen wollten (war wegen entzündung hin) und da hatten die mir echt zuwenig betäubung gegeben und der hat mir das auch nicht geglaubt, bis ich mich gewährt habe. (da ging es erstmal nur um das zahnfleisch, was aufgescnitten werden musste).
braucht hier aber niemand denken, dass ich selber schuld bin, ich putze mir die zähne regelmäßig, habe nur schlechte substanz.
ich glaube aber nicht, dass die dir wegen nem einfachen loch ne vollnakose geben. das wäre viel zu gefährlich.
 
Ich kenn das...Ich hab' selber voll schiss vorm Zahnarzt...
Ich hatte zwei Jahre lang Zahnspangen. Erst 'ne feste und dann 'ne lose. Der Arzt war nett und alles, aber die eine von den zwei "Helferninnen" war schon etwas älter und total unfreundlich. Mir wurde unter betäubung auch mal ein Zahn gezogen [zum glück hab ic nichts gemerkt]. Aber Angst hab ich trotzdem, genauso habe ich riesen Schiss zum normalen Arzt zu gehen, weil nachdem mal eine Schwester das Blutabnehmen nicht hinbekommen hat, hab' ich total Schiss davor. Daran das ich ins Krankenhaus kommen könnte....aua...ok...OT...sorry.

ALso ich denke, die werden die wegen "ein bisschen bohren" keine vollnakose geben. Guck' doch mal ein bisschen ob du nciht einen Zahnarzt findest der sich auf solche Angstpatienten spezialsiert hat. Meine sis aht auch mega schiss vorm Zahnarzt udn geht auch zu so einem, da gehts jetzt. Die Angst bleibt, aber sie meint der wäre voll gut.
 
Oder im Krankenhaus,machen sie auch bei kleinen Kindern,da geht soeine Örtliche ja auch nicht so einfach,die Tochter von meinem Mann wurde auch unter Vollnarkose behandelt.Es ist nur wichtig das du denen deine Angst schilderst,oder eventuell den Zahnarzt wechselst.
 
Ich kenn das...Ich hab' selber voll schiss vorm Zahnarzt...
Ich hatte zwei Jahre lang Zahnspangen. Erst 'ne feste und dann 'ne lose. Der Arzt war nett und alles, aber die eine von den zwei "Helferninnen" war schon etwas älter und total unfreundlich. Mir wurde unter betäubung auch mal ein Zahn gezogen [zum glück hab ic nichts gemerkt]. Aber Angst hab ich trotzdem, genauso habe ich riesen Schiss zum normalen Arzt zu gehen, weil nachdem mal eine Schwester das Blutabnehmen nicht hinbekommen hat, hab' ich total Schiss davor. Daran das ich ins Krankenhaus kommen könnte....aua...ok...OT...sorry.

ALso ich denke, die werden die wegen "ein bisschen bohren" keine vollnakose geben. Guck' doch mal ein bisschen ob du nciht einen Zahnarzt findest der sich auf solche Angstpatienten spezialsiert hat. Meine sis aht auch mega schiss vorm Zahnarzt udn geht auch zu so einem, da gehts jetzt. Die Angst bleibt, aber sie meint der wäre voll gut.

Ja, Angst. Und was ist mit den Schmerzen?
Hat deine Schwester jetzt weniger Schmerzen als vorher oder wie? Kann mir das gerade nicht vorstellen.

@chandy:
Ja, ich habe wie gesagt keine Ahnung, ob sowas geht und so. ^^"

@Tessje:
Bei was denn? Also bei was wurde sie behandelt?
 
Ja, Angst. Und was ist mit den Schmerzen?
Hat deine Schwester jetzt weniger Schmerzen als vorher oder wie? Kann mir das gerade nicht vorstellen.

Schmerzen "wegzaubern" kann der natürlich nicht, aber der soll super vorsichtig und alles sein. Genau weiß ich das leider auch nicht aus dem Kopf, da müsste ich sie nochmal fragen.
 
@chandy:
Ja, ich habe wie gesagt keine Ahnung, ob sowas geht und so. ^^"

bei mir weiß jeder zahnarzt, bei dem ich bin, dass ich schiss habe und bis auf die besagte OP hat man mir nie ne vollnarkose angeboten.
aber ich hätte auch mehr angst vor der nakose. wenn ich vor einer sache mehr angst habe, als vorm zahnarzt, dann sind das OPs unter vollnakose, einmal gehabt und so schrecklich wieder wachgeworden, dass ich das nie wieder haben will.
 
Schmerzen "wegzaubern" kann der natürlich nicht, aber der soll super vorsichtig und alles sein. Genau weiß ich das leider auch nicht aus dem Kopf, da müsste ich sie nochmal fragen.

Achso.. ._. Naja, wenns mal so jemanden hier gibt. Meistens gibt es sowas nicht in meiner Stadt.

Nach was soll ich denn da bei Google suchen? ö.ö
 
Ich muss wegen meiner Zahnspange jede zweite Woche zum Zahnarzt o_O und meiner ist zwar auch halbwegs nett und so, und ich bin schon seit ca. 4 Jahren bei dem, aber ich will zu einem neuen. Weil mir die zwei hinteren, oberen Backenzähne immer wehtun, wenn ich was trinke.. also zB mir tut der linke obere Backenzahn immer weh, wenn ich was kaltes oder heißes trinke. Dann sag ich ihm das, er sieht erst nichts. Nach ein paar Wochen sag ich ihm es wieder, er sieht doch was, bohrt ohne irgendeine Spritze rum, ich hab den ganzen Tag Schmerzen, dann gehts wieder ein halbes Jahr. Dann kommt das gleiche auf der anderen Seite.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich so oft Karies habe, ich putze doch immer ganz brav, 2 mal täglich drei Minuten :(
 
Bei der Wurzel allen Übels,also ne Wurzelbehandlung.Unser Zahnarzt hat Belegbetten im Krankenhaus.
Ich hätte da auch kein Problem mit,hab mir in der ersten Schwangerschaft mal ne Ecke vom Backenzahn abgebrochen,dann hat sich bis kurz vor der Geburt ein Loch reingefressen,musste natürlich auch gebohrt werden,OHNE Betäubung,wegen der Babys.Habs überlebt,ich fand die Zahnschmerzen davor viel schlimmer.
 
Ich muss wegen meiner Zahnspange jede zweite Woche zum Zahnarzt o_O und meiner ist zwar auch halbwegs nett und so, und ich bin schon seit ca. 4 Jahren bei dem, aber ich will zu einem neuen. Weil mir die zwei hinteren, oberen Backenzähne immer wehtun, wenn ich was trinke.. also zB mir tut der linke obere Backenzahn immer weh, wenn ich was kaltes oder heißes trinke. Dann sag ich ihm das, er sieht erst nichts. Nach ein paar Wochen sag ich ihm es wieder, er sieht doch was, bohrt ohne irgendeine Spritze rum, ich hab den ganzen Tag Schmerzen, dann gehts wieder ein halbes Jahr. Dann kommt das gleiche auf der anderen Seite.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich so oft Karies habe, ich putze doch immer ganz brav, 2 mal täglich drei Minuten :(

Benutze mal Zahnpasta für empfindliche Zähne. Ich hab das auch seit meine Weisheitszähne raus sind. -.-'

@chandy:
Mir wäre das egal. Hauptsache ich hab nichts von dem Gebohre mit bekommen. ö.Ö

@Tessje:
Ich aber nicht schwanger. XD Ich will einfach keine Schmerzen. O___o
 
Achso.. ._. Naja, wenns mal so jemanden hier gibt. Meistens gibt es sowas nicht in meiner Stadt.

Nach was soll ich denn da bei Google suchen? ö.ö

Meine ist auch nicht die größte ;) Vllt hast du ja Glück! :-)

Nach was du suchen musst, weiß ich echt nciht, meine Schwester hat den auch nur durch Zufall entdeckt...

@Tigerauge: Vielleicht hast du ja Scmerzempfindliche Zähne? In irgendeiner Werbung für Zahnpasta oder so, schwaffelt doch einer davon und auch dass die Zähne halt bei kalten oder heißen sachen schmerzen...Kann ja sein??
 
Benutze mal Zahnpasta für empfindliche Zähne. Ich hab das auch seit meine Weisheitszähne raus sind. -.-'

Das gibts? Gut, her damit =) Danke für den Tip.

@ Moud
Öhmn ja hab ich mir auch schon gedacht, aber ist doch komisch dass er dann doch einfach bohrt, wenn da eh nichts ist, oder? o_O" bin ich froh wennich bei einem anderen Arzt bin.
 
Die wirst du aber haben wenn du dich nicht behandeln lässt...und das wird noch schlimmer,und dann wird der Zahn gezogen,wo doch Zahnersatz so teuer ist...
 
Ich kämpf auch jahrelang damit, aber jetzt gehts weil ich jetzt weiß ich bin in guten Händen, jeder nimmt sich Zeit für mich und ich kann selbst entscheiden was getan wird, wie lang und was nicht.
Das ist der Hauptfaktor meiner Meinung nach.
 
@ Moud
Öhmn ja hab ich mir auch schon gedacht, aber ist doch komisch dass er dann doch einfach bohrt, wenn da eh nichts ist, oder? o_O" bin ich froh wennich bei einem anderen Arzt bin.
Komisch ist das schon, ja. Kapier ich gar nicht, erhlich gesagt. Wenn du bei einem neuem bist, frag' den doch mal und so.
 
Ich hab mir das gerade mal durchgelesen:
http://www.agz-rnk.de/agz/content/2/aktuelles/akt_00122.php

Hört sich ja ganz gut an. Fantasie habe ich ja. xD Nur frag' ich mich, ob das wirklich funktioniert, das man äußerliche Reize kaum oder gar nicht mehr wahrnimmt.

@Scarlet:
Wenn ich wüsste, wo ich nach solchen Ärzten suchen kann. :(

@Tigerauge:
Klar gibt es sowas. XD Es gibt auch für weißere Zähne und was weiß ich was Zahnpasta. xDD

@Moud:
Na toll.. ö.ö Dann muss ich die Augen offen halten.

@Tessje:
Da hab ich lieber ein paar Kosten mehr und einen Zahn, der nie wieder Probleme bringt. Mein Ernst. Ich hab echt Schiss vorm Zahnarzt. >__<

EDIIITT:

Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt sogar mehr als 3 Ärzte in meiner Stadt, die sowas machen. XD Und einer sogar in meinem Stadtteil. O.O
 
Zuletzt bearbeitet:
@chandy:
Mir wäre das egal. Hauptsache ich hab nichts von dem Gebohre mit bekommen. ö.Ö

ich würde ja erstmal abwarten, ob es denn das nächste mal überhaupt wieder so ist. kann ja sein, dass der zahn besonders empfindlich war zu der zeit (wegen einer eventuellen entzündung) oder die zahnärztin trifft den nerv besser beim nächsten mal, aber das risiko einer vollnarkose würde ich nie eingehen. ich weiß was schmerzen beim zahnarzt bedeuten, von daher kann ich da auch mitreden. und man kommt im leben auch nicht ohne schmerz aus.
da du noch minderjährig bist müssen da auch deine eltern zustimmen, wenn ich mich nicht irre.
 
ich würde ja erstmal abwarten, ob es denn das nächste mal überhaupt wieder so ist. kann ja sein, dass der zahn besonders empfindlich war zu der zeit (wegen einer eventuellen entzündung) oder die zahnärztin trifft den nerv besser beim nächsten mal, aber das risiko einer vollnarkose würde ich nie eingehen. ich weiß was schmerzen beim zahnarzt bedeuten, von daher kann ich da auch mitreden. und man kommt im leben auch nicht ohne schmerz aus.
da du noch minderjährig bist müssen da auch deine eltern zustimmen, wenn ich mich nicht irre.

Ich werd mich jetzt erstmal wegen so einer Hypnose erkundigen.
Mal sehen, was ich da so raus bekomme.

Für alle anderen, die sich dafür interessieren: http://www.dgzh.de/frameset-patient.htm
 
Ich werd mich jetzt erstmal wegen so einer Hypnose erkundigen.
Mal sehen, was ich da so raus bekomme.

würde ich an deiner stelle auch machen, ist viel ungefährlicher, solange man dir unter hypnose nicht sagt, dass du ne bank überfallen sollst :D
 
würde ich an deiner stelle auch machen, ist viel ungefährlicher, solange man dir unter hypnose nicht sagt, dass du ne bank überfallen sollst :D

Joa, dann bring ich euch allen etwas Geld mit. XD
Nein, mal schauen. So ein Gespräch kostet ja nichts.
Bin mal gespannt, was so eine Hypnose dann kosten soll. ö__ö' Bestimmt nicht gerade billig.

Hab mal nen Bild angehängt. Hätte nicht gedacht, das es "so viele" Ärtze hier gibt in meiner Stadt. x3
 

Anhänge

  • hypnose zahnarzt.PNG
    hypnose zahnarzt.PNG
    13,9 KB · Hits: 26
Was? Ehrlich jetzt? ö__ö Bin ich dann wach oder am Schlafen? :confused:
Die Frage kann ich Dir nicht so genau beantworten, will Dir jetzt auch nix Falsches erzählen. Ein Zahnarzt, der diese Methode praktiziert, kann Dir aber in jedem Fall darüber Auskunft geben.

Google hilft auch weiter:
Hypnose ist die beste Möglichkeit der Praxis, entspannt und stressfrei zu arbeiten. Sie motiviert das zahnärztliche Team, weil mit Hypnose die Praxisatmosphäre gelockert wird und durch effektiven Angstabbau die Patienten gerne zur Behandlung kommen.

Durch moderne medizinische Hypnose wird der Patient in einen entspannten Trancezustand versetzt, in dem er sich auf angenehme Vorstellungsbilder konzentriert. Er befindet sich mental an seinem Ruheort und hat "den Mund zur Reparatur abgegeben".

Hypnose bewirkt mehr Lebensfreude und persönliches Wachstum. Deshalb wird sie schon in 3000 Zahnarztpraxen und in vielen Universitäten angewendet.
Quelle


Edit: Seh gerade, Du hast die selbe Quelle gefunden ;) Dann war das ja ein guter Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kann ich Dir nicht so genau beantworten, will Dir jetzt auch nix Falsches erzählen. Ein Zahnarzt, der diese Methode praktiziert, kann Dir aber in jedem Fall darüber Auskunft geben.

Google hilft auch weiter: Quelle


Edit: Seh gerade, Du hast die selbe Quelle gefunden ;) Dann war das ja ein guter Tipp!


Hehe, ja, vielen Dank. Ich werd' mich da auf jeden Fall mal schlau machen. Hört sich ja alles gut an, was ich so lesen. :)

Ich bin jetzt weg. Muss morgen früh raus. T__T Leider. XD
 
Mir sind schon 6 (oder mehr?) Zähne gezogen worden, einmal 4 aufs Mal. Das war echt unangenehm, vorallem die Spritzen die oben in den Gaumen reinkamen.

Da ich eine Zahnspange habe und somit monatlich dort hinmuss, ist es nichts spezielles mehr.
Es tut zwar manchmal schon ziemlich weh, aber irgendwie hab ich gelernt, mich zu entspannen.

Einfach die Augen schliessen, an was schönes denken (Strand,...) und entspannen. Manchmal schlaf ich dabei fast ein =)
 
Angst vorm Zahnarzt... Das kenne ich auch. Ich hatte soviel Schiß davor, dass ich nie hingegangen bin. Aber mittlerweile hat sich das eh erledigt, denn jetzt sind meine Zähne so schlecht, dass ich mir eine Behandlung niemals leisten könnte, von daher brauche ich nun auch gar nicht mehr hingehen.
Ich glaube auch nicht daran, dass ich jemals wieder so viel Geld haben werde, dass es sich irgendwann mal wieder lohnt, auch nur daran zu denken.
 
Da meine Zähne bis jetzt lochfrei sind, bin ich dem Bohrer bisher entkommen. 2 Zähne hab ich wegen meinem zu kleinen Kiefer gezogen bekommen, aber da hab ich wegen Betäubung so gut wie nichts von gemerkt. Ich geh lieber zum Zahnarzt als zum Frauenarzt :D
 
Ich hatte auch immer Angst davor, bis ich mich dann getraut habe. Hatte so n Trauma aus der Kindheit ;)
Wäre ich eher hin, hätte anscheind nicht soviel gemacht werden müssen. Ich neige leider zu schlechten Zähnen. Ich kann immer putzen wie ich will X.x Bekam schon gebohrt, einige Wurzelbehandlungen, Zahnfleisch aufgeschnitten und Trinage gelegt bekommen, da es vom Bohren eiterte -.- Alles sehr schön. *ironie* Aber ich würde sagen, geht lieber regelmäßig hin, das ist besser. Mit Betäubung hatte ich eigtl nie Probleme. Der Arzt gibt gut Spritzen...Nur beim Zahnfleisch aufschneiden habe ich dann schon was gemerkt. Man sollte auch immer sagen, wenn was ist. Darauf weißt mich mein Zahnarzt auch immer drauf hin.

LG
Jennybel
 
@optik_music: das kenn ich. XD gehste hin, denkste da passiert was, aber dann ist doch nichts.

----

ich werd mich wahrscheinlich am freitag erkundigen, weil ich z.b. jetzt erst nach hause gekommen bin. >.<''
 
pah, davon kann ich ein lied singen. hatte im sommer weißheitszahnop. und seitdem ist die backe immer wieder dick geworden. beim ersten mal ham wirs abklingen lassen (war nur beim zahnarzt, nich beim zahnchirugen), beim zweiten mal bin ich auch wieder erst zum zahnarzt, der mich dann aber wieder zum chirugen geschickt hat. der hat mir vier betäubungsspritzen in die backe gespritzt, und ich hab trotzdem alles gespürt, war so entzündet. Also er hat aufgeschnitten. und letztes mal hat er mir antibiotika gegeben... aber ich hab angst, dass es wieder kommt und dann muss er wieder schneiden... hat er gesagt. und irgendwie denk ich, es ist wieder ein wenig dick........
 
Seltsamerweise hab ich gar keine Angst vorm Zahnarzt, obwohl er wirklich jedes einzelne mal irgendwas findet.
Ich hab so nen schlechten Zahnschmelz :argh:
Früher wurden mir auch fast alle Milchzähne gezogen weil die einfach nicht von alleine ausfallen wollten.
Und dann hatte ich mit 15 so was wie nen "Pseudozahn".
Ich hatte immer Schmerzen an diesem Zahn und bin zum Zahnarzt.
Der hat den Zahn geröngt und mir dann erklärt, dass dieses
Ding nicht komplett aus Zahnschmelz bestehe, sondern innen aus Gewebe (soweit ich mich erinnere) und das sich das entzündet hat.
Wurde dann gezogen.
Und davor wurden mir mal so "Bruchstücke" rausgezogen (mir ist der Zahn irgendwie abgesplittert) und weil das so tief war hab ich fast ne Woche Schmerztabletten geschluckt.
Ich geh zwar nicht gerne hin, aber anders als mein Freund leide ich zum Glück nicht unter Schweißausbrüchen und Panik
 
Seit ihr mal froh, dass ihr nicht vor 50 Jahren auf dem Dorf gelebt habt. Da gings zum Schmied weil der ne Zange hatte, egal was war. Und jetzt wird hier schon ein Aufstand wegen 'nem bisschen Bohren gemacht. Ich glaube nicht nur die Zähne, sondern auch der Mensch an sich ist ziemlich schmerzempfindlich geworden.
 
Schmied? Ich dachte immer, so was hätte früher ein Barbier gemacht? :D
 
Der Mensch passt sich halt an...

(aber wir sind manchmal wirklich ziemliche Memmen =))
 
Ist doch klar. Der Mensch verweichlicht schon seit Jahrzehnten. Wenn ein Mensch heute das essen müsste, was vor 100 jahren ganz normal wäre (Zutaten, Zubereitung), würde er sich in Krämpfen am Boden winden.
Oder trinke doch mal in Entwicklungsländern nicht abgekochtes Wasser. Da stirbst Du bald dran, den Einheimischen macht das wenig aus.
Heute mal 2 Kilometer zu Fuß gehen? Ha! Die meisten lassen sich doch schon über 500 Meter kutschieren. Beispiele gibts da viele... ^^
 
Ist doch klar. Der Mensch verweichlicht schon seit Jahrzehnten. Wenn ein Mensch heute das essen müsste, was vor 100 jahren ganz normal wäre (Zutaten, Zubereitung), würde er sich in Krämpfen am Boden winden.
Oder trinke doch mal in Entwicklungsländern nicht abgekochtes Wasser. Da stirbst Du bald dran, den Einheimischen macht das wenig aus.
Heute mal 2 Kilometer zu Fuß gehen? Ha! Die meisten lassen sich doch schon über 500 Meter kutschieren. Beispiele gibts da viele... ^^

Das mit dem Wasser in 3. Weltländer liegt an unserem Hygienewahn. (bestes Beispiel unser Thread hier: Wie hygienisch bist du?) In Entwicklungsländern gibt es auch wesentlich weniger Allergien. Außerdem haben wir auch nicht so das Wahnsinnsimmunsystem gegen die dortigen Erreger. Ich denke wenn man Kinder 'n bisschen mehr Dreck essen lassen würde, wäre da schon eine ganze Menge zu machen. Und zum Laufen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bewegung einer der Topauslöser für schwerere Beschwerden ist. Und das wird damals nicht besser gewesen sein. Ich will mich ja auch nicht beklagen. Schließlich liegt die Lebenserwartung heute um einiges höher. Aber Angst vorm Bohren beim Zahnarzt auch noch mit Betäubung finde ich vollkommen übertrieben. Selbst ohne finde ich die Schmerzen noch erträglich.
 
Es geht dabei weniger um die Schmerzen. Die können auch nicht schlimmer sein, als die bei meiner Augen-Op nur mit örtlicher Betäubung...
Es geht darum, dass da jemand in meinem "Maul" rumfuhrwerkt, der da nichts zu suchen hat. Ich bin da sehr empfindlich und kriege schon Brechreiz, wenn ich mal versehentlich mit der Zahnbürste etwas zu tief komme...
Und dann sowas? Da habe ich den Horror vor, nicht vor den Schmerzen...
Mein Hausarzt hat sich damals die Sache mit dem Holzstäbchen und "Mund auf" bei der Untersuchung sehr schnell abgewöhnt, nachdem ich ihm mal das Zimmer vollgereihert habe... :D

EDIT:
Moment mal... Bewegung und schädlich? Joah, wenn mans übertreibt sicher. Aber nichts ist gesünder, als ein Spaziergang oder eine Wanderung an der frischen Luft. natürlich sollte man das nicht unbedingt in abgasverseuchter Umgebung machen...
Und so hoch ist unsere Lebenserwartung nun auch wieder nicht... Bei den meisten dürfte es zur Rente schon eng werden. Ich für meinen Teil habe eh lieber 50 gute jahre, als hinterher 20 jahre lang rumzusiechen.
Die Statistik schwatzt vielleicht von durchschnittlich 76 jahren (oder so), aber wie viele Jahre davon sind bei den meisten nur noch rumgesieche? Darauf kann ich verzichten, da sterbe ich lieber.
Habe ja gesehen, wie es bei meiner Oma war. Dann lieber Tot.

EDIT2:
Im Übrigen dürfte die Lebenserwartung inzwischen wieder im Sinkflug sein, so schlecht, wie die medizinische Versorgung mittlerweile geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei weniger um die Schmerzen. Die können auch nicht schlimmer sein, als die bei meiner Augen-Op nur mit örtlicher Betäubung...
Es geht darum, dass da jemand in meinem "Maul" rumfuhrwerkt, der da nichts zu suchen hat. Ich bin da sehr empfindlich und kriege schon Brechreiz, wenn ich mal versehentlich mit der Zahnbürste etwas zu tief komme...
Und dann sowas? Da habe ich den Horror vor, nicht vor den Schmerzen...
Mein Hausarzt hat sich damals die Sache mit dem Holzstäbchen und "Mund auf" bei der Untersuchung sehr schnell abgewöhnt, nachdem ich ihm mal das Zimmer vollgereihert habe... :D

EDIT:
Moment mal... Bewegung und schädlich? Joah, wenn mans übertreibt sicher. Aber nichts ist gesünder, als ein Spaziergang oder eine Wanderung an der frischen Luft. natürlich sollte man das nicht unbedingt in abgasverseuchter Umgebung machen...
Und so hoch ist unsere Lebenserwartung nun auch wieder nicht... Bei den meisten dürfte es zur Rente schon eng werden. Ich für meinen Teil habe eh lieber 50 gute jahre, als hinterher 20 jahre lang rumzusiechen.
Die Statistik schwatzt vielleicht von durchschnittlich 76 jahren (oder so), aber wie viele Jahre davon sind bei den meisten nur noch rumgesieche? Darauf kann ich verzichten, da sterbe ich lieber.
Habe ja gesehen, wie es bei meiner Oma war. Dann lieber Tot.

EDIT2:
Im Übrigen dürfte die Lebenserwartung inzwischen wieder im Sinkflug sein, so schlecht, wie die medizinische Versorgung mittlerweile geworden ist.

Spaziergang oder Wanderung sind ja okay. Aber beim Joggen hörts schon auf. Je mehr wir atmen, umso mehr schneller altert unser Körper. Ich will keine Sportlerlunge. Außerdem ist die Lebenserwartung ganz bestimmt nicht im Sinkflug. Außerdem würde mich mal interessieren was du mit schlechter medizinischer Versorgung meinst.
 
Normalerweise bin ich da irgendwie total unempfindlich und hab auch keine Angst vor dem Zahnarzt (was auch daran liegt, dass meine Mutter Zahnarzthelferin ist), aber einmal hat man mir zwei Zähne gezogen, weil ich eine Zahnspange kriegen sollte und die Betäubungsspritze war total unangenehm. Aber sonst find ich's beim Zaharzt nicht so schlimm.
 
Oah ja, Zahnarzt kenn ich.

Naja, ICH persöhnlich hab jetzt nicht irgendwelche Probleme oder so, kenn aber viele, die plötzlich Schweissausbrüche bekommen und einfach total Bammel haben.. /zittern und so
Ich sag mir immer wenn ich Schiss vor etwasem hab:

"Also, was kann Schlimmes passieren?"
"Es tut weh."
"Ja und.. Stirbst du jetzt oder was?"
"Nein, aber es tut weh."
"Ja aber das hört auf."

Und so red ich immer mit mir wenn ich aufm Zahnarztstuhl sitz^^ einfach Augen zumachen und an etwas anderes denken.. Was anderes kann ich dir leider nicht sagen^^

coco
 
ich war vorgestern erst beim zahnarzt...:D
bei mir zog es an der krone..so konnte er nichts erkennen und machte erst mal ein röntgenbild, um zu sehen, ob eventuell unter der krone oder an der wurzel etwas ist...richtig, unter der krone hatte sich karies gebildet..er musste dann die krone aufboren und ich sass eine gute stunde auf dem stuhl...dank betäubung hatte ich nichts gespührt aber das rattern des bohrers ging mir auf die nerven mit der zeit...
angst habe ich nicht vom zahnarzt, da ich schon genug mit meinen zähnen durchhabe...chandy mal die hand reich...:hallo:
ich geh auch regelmässig zum zahnarzt und das seit jahren, um vorzubeugen...
 
Spaziergang oder Wanderung sind ja okay. Aber beim Joggen hörts schon auf. Je mehr wir atmen, umso mehr schneller altert unser Körper. Ich will keine Sportlerlunge. Außerdem ist die Lebenserwartung ganz bestimmt nicht im Sinkflug. Außerdem würde mich mal interessieren was du mit schlechter medizinischer Versorgung meinst.

Nicht etwa, dass die Ärzte so schlecht wären...
Schlecht ist vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt. Überlastet trifft es vielleicht eher.
Als Kassenpatient bist Du sowieso am Arsch. Auf meine Augen-Op musste ich vier Monate warten. Da ich nicht arbeiten konnte, verlor ich meinen Job.
Die Zuzahlung zu den Medikamenten ist sauteuer. Chronisch erkrankte können da ein Liedchen von singen. Mir reichts schon, wenn ich für normale Medizin schon 10 euro zuzahlen muss. Als H4- empfänger tut das weh. Von der Praxisgebühr mal ganz zu schweigen.
Und seit bestimmt zwei Jahren bräuchte ich mal ne neue Brille. Ist aber nicht, darf man ja alles selber zahlen. Nur, woher nehmen und nicht stehlen? Selbst als ich noch Arbeit hatte, konnte ich mir keine leisten.
Zahnarzt? Wie weiter oben schon geschrieben, brauche ich mir darüber nie wieder gedanken machen, außer ich gewinne im Lotto. Dazu müsste ich aber erst mal geld für Lottoscheine haben ( :D ).
Hohe Lebenserwartung und Gesundheit gibts nur noch für die, welche genug Kohle haben. Warte mal, bis sich das in den Statistiken bemerkbar macht. Dann wars das mit 76 Durchschnitt.
 
Nicht etwa, dass die Ärzte so schlecht wären...
Schlecht ist vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt. Überlastet trifft es vielleicht eher.
Als Kassenpatient bist Du sowieso am Arsch. Auf meine Augen-Op musste ich vier Monate warten. Da ich nicht arbeiten konnte, verlor ich meinen Job.
Die Zuzahlung zu den Medikamenten ist sauteuer. Chronisch erkrankte können da ein Liedchen von singen. Mir reichts schon, wenn ich für normale Medizin schon 10 euro zuzahlen muss. Als H4- empfänger tut das weh. Von der Praxisgebühr mal ganz zu schweigen.
Und seit bestimmt zwei Jahren bräuchte ich mal ne neue Brille. Ist aber nicht, darf man ja alles selber zahlen. Nur, woher nehmen und nicht stehlen? Selbst als ich noch Arbeit hatte, konnte ich mir keine leisten.
Zahnarzt? Wie weiter oben schon geschrieben, brauche ich mir darüber nie wieder gedanken machen, außer ich gewinne im Lotto. Dazu müsste ich aber erst mal geld für Lottoscheine haben ( :D ).
Hohe Lebenserwartung und Gesundheit gibts nur noch für die, welche genug Kohle haben. Warte mal, bis sich das in den Statistiken bemerkbar macht. Dann wars das mit 76 Durchschnitt.

Du stirbst weder an deinen Zähnen noch an deiner Sehschwäche. Ich denke da muss man dann eben Prioritäten setzen. Du hast PC und Internet und vermutlich auch Fernsehen. Ich würde mich für die Brille und Zähne entscheiden.
 
Ich habe keinen Fernseher, und der InetZugang gehört nicht mir.
Sterben werde ich sicher nicht an den Zähnen, aber an den dadurch ausgelösten Krankheiten ganz sicher irgendwann mal.
Oder ist Dir nicht bekannt, dass es eine ganze Reihe von üblen Überraschungen gibt, die durch schlechte Zähne ausgelöst werden können?
80 werde ich mit Sicherheit nicht. Und einen Job wegen einer simplen OP zu verlieren, ist auch nicht gerade amüsant.
Edit:
An meiner letzten Erkältung wäre ich fast krepiert. Da ich keine Kohle für Medikamente hatte, dachte ich mir, sitzt Du die Erkältung halt aus. Dann wurde ne Lungenentzündung daraus. Und wenn meine Eltern mir da nicht Geld gegeben hätten, dann hätte ich auch die Medizin dafür nicht kaufen können. So siehts aus in der rauhen Welt da draußen - außer Du hast Geld und bist Privatpatient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich muss auch bald wieder hin, wie war das, wenn man nichts hat muss man keine 10 Gerros bezahlen oder ?
 
So, jetzt wundern sich bestimmt einige, warum ich denn nun dieses Thema wieder raufhole, was mittlerweile 1897 Tage alt ist! 2007 habe ich diesen Thread erstellt - meine Güte!

Ich möchte euch sagen, dass ich mittlerweile einen Zahnarzt gefunden habe. Dennoch hatte ich bisher noch keine Behandlung. Aber das gute ist, dieser Zahnarzt macht alles unter Vollnarkose. In zwei Stunden sollen meine Zähne frei von Karies sein, Löcher gefüllt sein. Es wird mich leider eine Menge Geld kosten, aber damit war zu rechnen.
Die Zahnarztpraxis ist echt super schick und alle Mitarbeiter total ruhig und lieb. Der Zahnarzt selber ist irgendwie streng, aber dennoch nett zu gleich. :D Finde ich ein wenig "strange", um das mal so auszudrücken. Ich glaube, wenn ich aus der Narkose erwachen werde, ist endlich alles vorbei und kann danach beruhigt zur Nachkontrolle gehen und weitere Behandlungen machen lassen. Ich bin froh endlich den Mut gefunden zu haben. Es hat viel zu lange gedauert und aus dem damaligen einem Loch sind mittlerweile 3 geworden. Essen ist wirklich umständlich so.

Ich kann nur jedem raten, der ein ähnliches Problem hat, es in Angriff zu nehmen. Es wird einfach nicht besser und man sieht es meistens wirklich zu spät ein. Durch die späte Einsicht verliere ich nun mit 21 Jahren meinen ersten Zahn, da er einfach nicht mehr zu retten ist!

Das wollte ich nur mal mitteilen. :)
 
Den ersten Zahn? Ich hab schon 4 weg weil ich nicht gegangen bin, von den sonstigen Schäden nicht zu sprechen ;)

Aber gut, dass dus geschafft hast. Ich brauche jetzt eine Krone, am 8.2. hab ich Termin, da werde ich mal durchsprechen was wir für Möglichkeiten haben. Ich hab keine Lust mehr auf 108230 Spritzen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten