Sims 3 & AddOns

Mauscusor

Newcomer
Registriert
März 2008
Hey :hallo:
Ich öffne hier jetzt mal ein neues Thema, weil ich gerne zu folgendem eure Meinung/en hören oder lesen möchte :lol:

Also: Bei Sims2&1 hatte man ja viele Addons Haustiere, Vier Jahreszeiten e.t.c, wollt ihr das bei Sims2 auch, oder soll von Anfang an gleich alles installiert sein?
Also ich denke, vielleicht sollten Haustiere und Wetter u.s.w schon installiert sein. Aber man muss natürlich dann auch damit rechnen, dass das Spiel teurer wird %)
Was denkt ihr darüber?
Lg Sarah
 
Wäre natürlich nett, wenn ein paar Addons dabei sind. Aber das ist uptopisch. Ein paar unbeliebtere werden evtl. dabei sein.

Auf jeden Fall wird es Addons geben. Haustiere wird sicher wieder eins. Denn Sims 3 wird ja nach Sims 2 ihre neue Geldmaschine. ;)
 
Also: Bei Sims2&1 hatte man ja viele Addons Haustiere, Vier Jahreszeiten e.t.c, wollt ihr das bei Sims2 auch, oder soll von Anfang an gleich alles installiert sein?

Ich finde die Fragestellung ehrlich gesagt überflüssig. Es wird so oder so AddOns geben, ob es den Spielern nun passt oder nicht. Und es ist wie gesagt völliges Wunschdenken, dass alles gleich im Grundspiel enthalten sein wird. Allein Haustiere ist ein so großer Verkaufsgarant, dieses Geld würde sich EA niemals durch die Lappen gehen lassen. Es wird bestimmt auch wieder Mini-AddOns geben, denn auch die verkaufen sich sehr gut, auch wenn viele gegen sie wettern. Von daher rechne ich auch bei Sims3 mit mindestens 7-8 AddOns plus einige Minis. Schließlich muss das Game ja wieder vier Jahre überstehen bis 2013.
 
Wieso grade vier Jahre bis 2013???
Ist das etwa immer der gleiche Zeitraum bis zu einem neuen Simsspiel?
:eek:
Wusste ich ja gar nicht...
Oder hast du das geraten?
Lg Tilli :hallo:

Ähem...naja....

Sims1: 1999 - 2003 (4 Jahre)
Sims2: 2004 - 2008 (4 Jahre)
Sims3: 2009 - 2013 (4 Jahre)
 
Sims kam 2000 raus.

Wenn du es schon so übergenau haben willst:

Sims1: Februar 2000 (also fast noch 1999) - September 2004 (Release Sims2) = 4 Jahre, 7 Monate
Sims2: September 2004 - März/April 2009 = 4 Jahre, 6-7 Monate
Sims3: März/April 2009 - ??? (bei 4 Jahren und 7 Monaten wäre es Januar 2014)

Für die Korinthenkacker ^^
 
Wenn du es schon so übergenau haben willst:

Sims1: Februar 2000 (also fast noch 1999) - September 2004 (Release Sims2) = 4 Jahre, 7 Monate
Sims2: September 2004 - März/April 2009 = 4 Jahre, 6-7 Monate
Sims3: März/April 2009 - ??? (bei 4 Jahren und 7 Monaten wäre es Januar 2014)

Für die Korinthenkacker ^^

:lol: :lol: :lol:
Sehr schöner Beitrag!
Also hab ich ca. 2013 wieder die Chance auf ein Sim-Spiel, welches mir zusagt. Das ist doch mal ein Lichtblick! ;)
Wenn du jetzt aber noch das genaue Erscheinungsdatum hinpfefferst, dann bekomme ich Angst... :ohoh:

Aber hey, dann hab ich ja gar nicht so viel später angefangen Sims zu spielen...
 
Ich finde irgendwann sind die Addons auch ausgelutscht...und wenn alles außer Haustiere in Sims3 rein kommt, kommt nun auch drauf an was EA alles so rein schafft. Dann frag ich mal was den sonst als Addons so alles kommen soll...7-8 Addons ist schon viel?!

Was könnte als Addon gleich ins Spiel...
Jahreszeiten <-- jetzt wo EA es wissen wie es geht, sollte es auch dabei sein...
Reisemöglichkeiten <-- kann man auch schon einbauen
Hobby <-- kann man auch schon einbauen, gehört meiner Meinung nach sogar schon ins Grundspiel, das macht einen Charakter noch mehr einzigartig
College, Schule <-- gehört auch dazu, wo sollen die Sims den sonst in die Schule gehen
Haustiere <-- die Verkaufszahlen sind für mich kein Grund, es nicht in das Grundspiel reinzumachen
Nachtleben <-- sollte es auch schon beim Grundspiel geben
Geschäfte <-- Sims wollen sich einkleiden

Die Fettgedruckten gehören für mich eigentlich schon ins Grundspiel. Noch mal ein Addon über Jahreszeiten würde ich mir nicht mehr kaufen...Hobby gehört für mich eigentlich zu einem Charakter, das macht ihn noch mehr besonders. Schule gehört für mich auch ins Grundspiel, wo sollen den die Kinder in die Schule gehen, das gleiche mit Geschäften und dem Nachleben. Was bleibt dann noch Reise und Haustiere und die beiden Addons sind innerhalb von 1-2 Jahren draußen...dann wird das wohl nichts mit 4 Jahre...Und mit Miniaddons können sie die Fans nicht 2 Jahre lang abspeisen. :rolleyes:

Für mich sind irgendwann die Addons ausgelutscht und EA verlieren auf jeden Fall Fans wenn sie Sims immer und immer wieder mit Addons rauskommen lassen würden. Das einzige Addon was mich wirklich interessieren würde wäre Haustiere aber wenn das auch so ausfällt wie bei Sims2 werd ich mir wohl Sims3 gar nicht kaufen und weiterhin Sims2 spielen. :p
 
also ich finde jahreszeiten, hobbys un nachtleben müssten eigentlich im grundspiel schon mit drin sein ..
 
dann wird das wohl nichts mit 4 Jahre...Und mit Miniaddons können sie die Fans nicht 2 Jahre lang abspeisen. :rolleyes:

Für mich sind irgendwann die Addons ausgelutscht und EA verlieren auf jeden Fall Fans wenn sie Sims immer und immer wieder mit Addons rauskommen lassen würden. Das einzige Addon was mich wirklich interessieren würde wäre Haustiere aber wenn das auch so ausfällt wie bei Sims2 werd ich mir wohl Sims3 gar nicht kaufen und weiterhin Sims2 spielen. :p

Würde ich so nicht sagen. Es gibt immer noch viele andere Themengebiete, die man umsetzen kann. Allein durch die nun nahtlose Nachbarschaft in Sims3 könnte man einige neue Themen machen. Vielleicht wäre z.B. endlich das von einigen sehnsüchtig erwartete Bauernhof-Thema realisierbar. Oder bestimmte AddOns machen bestimmte von diesen "Rabbit Hole"-Häusern betretbar, wie z.B. das Krankenhaus (sprich ein Krankenhaus-AddOn, auch wenn das für mich jetzt nicht soo interessant wäre). Ich denke nicht, dass einem da die Themen ausgehen, und EA schon gar nicht.
Davon abgesehen bin ich weiterhin der Ansicht, dass Sims ein Spiel ist, das von seinen AddOns lebt. Würde EA das nicht mehr praktizieren, wäre ein Sims3 spätestens nach 2 Jahren uninteressant. Die AddOns halten das Spiel aktuell und interessant. Wems nicht passt, der hat eben einfach Pech imo. Man wird an der Marktstrategie der Sims und von EA nichts ändern. Dafür verkaufen sich die AddOns zu gut.
 
Man wird an der Marktstrategie der Sims und von EA nichts ändern. Dafür verkaufen sich die AddOns zu gut.

Jopp. VJ und GR sind mit dem Grundspiel unter den Top 10 der meist verkauften PC-Spiele in den USA. Warum sollte dieser großartige Verkauf der Sims-Serie plötzlich bei Sims 3 aufhören? Wenn es einmal geklappt hat, ein "aufgewärmtes Thema" erneut gut zu verkaufen, warum dann nicht noch einmal? Solange sich die Verkaufszahlen in diesem sehr guten Niveau halten, wird EA an der Firmenpolitik nichts ändern. Never change a running system ;)
 
so ein uraubsaddon bei sims3 wäre hammer..da könnte man dann jederzeit zum meer laufen un so..:)
 
Naja Bauernhof und Krankenhaus...kann man auch als Miniaddon machen, das sind ja spezielle Themen. Bauernhof können sie bei Haustiere mit reinschmeissen...weil ich finde das bei Sims1 Haustiere kam besser an wie Sims2 Haustiere...weil es in Sims1 mehr Tiere gab und das würde ich mir auch wünschen...Pferde, Kaninchen, Hamster <-- richtige Hamster, Ratten <-- richtige Ratten, Mäuse und als Zusatz eventuell Tiere auf dem Bauernhof... Kühe, Hühner etc. aber deswegen 2 Addons ich glaub ich würde mir dann auch nur eins kaufen. :rolleyes:

Krankenhaus wäre auch eher ein Miniaddon wert, meiner Meinung nach...den was soll da schon groß neues sein. Job in der Richtung wird es eh geben...und die Gegenstände kann man auch in ein Mini packen. Nja deswegen würde ich mir das große Pack nicht kaufen...ich glaube bei Sims3 werd ich nicht nur die Miniaddons weglassen sondern wohl oder übel auch ein paar große Packs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so eine Kuh würde ich persönlich nicht als Haustier bezeichnen. Es kann ja sein, dass es in ländlicheren Gegenden anders ist, aber mit dem Begriff "Haustiere" assoziiere ich keine Kühe, Pferde etc. und keinen Bauernhof. Von daher würde ich (sofern es die Themen mal als AddOn geben sollte), beides trennen.

Gab es in Sims 1 denn wirklich mehr Tiere? Da gab es doch auch nur Hunde, Katzen, Vögel, Fische (die aber schon vorher verfügbar waren), Meerschweinchen/Hamster (ebenfalls schon länger vorhanden) und ein Leguan/Schildkröten-Irgendwas. Oder irre ich mich da? Mehr Tiere habe ich jetzt jedenfalls nicht in Erinnerung
 
Naja Bauernhof und Krankenhaus...kann man auch als Miniaddon machen, das sind ja spezielle Themen. Bauernhof können sie bei Haustiere mit reinschmeissen...weil ich finde das bei Sims1 Haustiere kam besser an wie Sims2 Haustiere...weil es in Sims1 mehr Tiere gab und das würde ich mir auch wünschen...Pferde, Kaninchen, Hamster <-- richtige Hamster, Ratten <-- richtige Ratten, Mäuse und als Zusatz eventuell Tiere auf dem Bauernhof... Kühe, Hühner etc. aber deswegen 2 Addons ich glaub ich würde mir dann auch nur eins kaufen. :rolleyes:

Krankenhaus wäre auch eher ein Miniaddon wert, meiner Meinung nach...den was soll da schon groß neues sein. Job in der Richtung wird es eh geben...und die Gegenstände kann man auch in ein Mini packen. Nja deswegen würde ich mir das große Pack nicht kaufen...ich glaube bei Sims3 werd ich nicht nur die Miniaddons weglassen sondern wohl oder übel auch ein paar große Packs. ;)

Ähem...du weißt aber schon, dass es in Minis nie neue Interaktionen, sondern NUR Objekte gibt? (einzige Ausnahme war das Weihnachts-Mini mit dem Weihnachtsmann und den Plätzchen). Von daher können beide Themen (Bauernhof/Krankenhaus) wohl kaum ein Mini werden.
 
hmm also ich finde in das Grundspiel gehört:
- Wetter /Jahreszeiten
- Nachtleben
- Hobbys
(- vllt. Geschäfte)

das ist eiegtlich ein muss um die eine basis zu schfafen finde ich , vorallem weil es da sja shcon gab und das umsetzten sollte keine sehr große mühe darstellen.
aba ich wünsche mir noch 1 neues thema ins grundspiel ....mehrfamilienhäuser, bzw. hoch-wohnhäuser , sprich wohnungen und so.
das wäre eins meine rgrößten highlights dabei...
 
Ich finde auch, dass Wetter, Jahreszeiten (?), Hobbys und Autos schon im Grundspiel enthalten sein sollten. Aber, dass Unis gleich mit drin sind, bezweifle ich irgendwie.
Das könnte doch bestimmt als Addon gut verkauft werden, weil es ja schon ein umfangreiches Thema ist. (Ich will bloß hoffen, dass die Uni-Zeit nicht so lang ist). Ich finds nämlich schon besser, wenn es für's College viele Features gibt und nicht nur vom Grundspiel noch schnell mit eingebaute, wenige Features nur damit wir uns nicht noch ein Addon kaufen müssen.
 
Ähem...du weißt aber schon, dass es in Minis nie neue Interaktionen, sondern NUR Objekte gibt? (einzige Ausnahme war das Weihnachts-Mini mit dem Weihnachtsmann und den Plätzchen). Von daher können beide Themen (Bauernhof/Krankenhaus) wohl kaum ein Mini werden.

Na und Haustiere braucht das Addon ja gar nicht heißen..wie wäre es mit Tieraddon oder Animal Farm Addon...es gibt genug Namen um aus einem Addon/zwei Sachen zu integrieren. Ich denke EA werden doch so Kreativ sein und ein passenden Namen für so ein Addon zu bringen. ;)

Was soll den bitte bei einem Krankenhaus groß als Interaktionen kommen?
Höchstens ein Krankenwagen...aber ehrlich gesagt, dauerhaft einen Sims besuchen im Krankenhaus oder nen Sims bei der Arbeit beobachten als Arzt...naja wird es in Sims3 wohl auch nicht geben...wie schon geschrieben wird, kommt höchstens der Sims nach Hause und erfüllt da ein bisschen was für den Job oder läd den Chef ein. :rolleyes:

Ehrlich gesagt nur wegen nem Krankenwagen ein 30-40 Euro teueres Addon kaufen...ne danke dann verzichte ich drauf. :cool:
 
Das einzige, von dem ich jetzt sicher ausgehe, dass es drin ist, sind Wetter & Jahreszeiten. Auf alles andre verlasse ich mich nicht.
 
ja autos sin schon mal sicher enthalten..wär doof, wenn das wetter noch nich mit im grundspiel wäre...-.-
 
Also auf jeden Fall enthalten sind ja Autos. Für mich wäre auch das Wetter ganz wichtig. Theoretisch ist eine Stadt / ein Leben ohne Wetter undenkbar. Nightlife, Open for Business und Nightlife sind ja dann wieder andere Dinge.

Und nochwas: auch ohne Open fpr Business konntest du Geschäfte besuchen und Sachen kaufen. Nur du konntest halt kein Geschäft kaufen und es gab noch kein SPielzeugladen, Bäcker, Blumenladen etc.

mfG, Flo
 
Naja ich jedenfall hoffe es das Wetter&Geschäfte erhalten sind. Wie öftersmal welche von euch erwähnt haben, glaube ich auch das Tiere/Haustiere noch nicht enthalten sind, wäre aber schön. Träum ;)
Lg Sarah
 
Autos sind auch enthalten :D und auf das Wetter würde ich mich noch nicht so verlassen.
Hmm... wobei mir einfällt, dass noch nie Jahreszeiten erwähnt oder gezeigt wurden... Wäre ja ein riesiger Rückschritt, wenn das Wetter nicht enthalten wäre. Mich jedenfalls würds ziemlich ärgern.
 
@ asta:
Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Ich such das Bild mal.
 
Hallo,
Ohne Jahreszeiten fände ich es ziemlich dumm. Wenn es das schon bei Sims 2 gab, wird es doch wohl nicht so schwer sein das bei Sims 3 auch einzubauen. Wetter ohne JZ ist doch dann auch unlogisch.

Ich werde mir aber auf jeden Fall alle Erweiterungen von Sims 3 kaufen (Hab bei Sims 2 extra auf viele verzichtet) außer das Grundspiel ist schon Müll. Glaub ich aber nicht.

Ich hoffe, VJ und Wetter sind schon drin oder sie machen es noch.
 
ich denk schon dass wetter schon enthalten sein wird...da man ja gemüse anbauen kann...da müsste eig wetter mit im spiel sein..
 
Hallo zusammen...

wollte meinen Senf auch manl dazugeben.Also mir ist es gleich was im Grundspiel vorhanden ist,wenn es bloß keine Haustiere sind.
Das hat schon in Sims1 genervt.
 
also wetter sollte ja damals eig schon im die sims 2 hauptspiel enthalten sein und dann nachdem die fans darauf heiß gemacht wurden, kams doch net, sondern erst so viel später mit dem addon. ich finde da sollte es diesmal wenigstens gleich mit drin sein!^^
 
Hallo zusammen...

wollte meinen Senf auch manl dazugeben.Also mir ist es gleich was im Grundspiel vorhanden ist,wenn es bloß keine Haustiere sind.
Das hat schon in Sims1 genervt.

Sie werden zwar nicht integriert sein, aber wenn schon... musst dir ja keine anschaffen. Das ist ja nun eines der Features, die man am leichtesten umgehen kann.

Ich finde es auch sehr waghalsig jetzt schon zu sagen, dass man sich alle Sims 3 Add Ons kaufen wird. Das zeigt ja mal wieder, dass einige sich alles kaufen wo Sims draufsteht... ohne Sinn und Verstand.
Wer brachte nochmal das schöne Beispiel mit "Die Sims schneiden sich die Fußnägel" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch sehr waghalsig jetzt schon zu sagen, dass man sich alle Sims 3 Add Ons kaufen wird. Das zeigt ja mal wieder, dass einige sich alles kaufen wo Sims draufsteht... ohne Sinn und Verstand.
Wer brachte nochmal das schöne Beispiel mit "Die Sims schneiden sich die Fußnägel" ?

Ich fühl mich so angesprochen.:ohoh:
Also, wenn Sims 3 besser als Sims 2 wird (wird ja wahrscheinlich auch so sein) hab ich schon vor mir alle Addons zuzulegen. Auf Mini-Addons werde ich aber verzichten, glaub ich.

Bei Sims 2 hab ich mir nur wenige gekauft und Minis überhaupt nicht, weil ich erst spät mit Addons angefangen habe und noch auf Sims 3 warten wollte. Das will ich bei Sims 3 ändern.

Und ich kaufe keineswegs ohne Sinn und Verstand, weil ich eig. ziemlich sparsam bin. Sollten es nur schlechte Addons sein, werde ich mir sie bestimmt auch nicht kaufen. :)
 
Ich werde mir wahrscheinlich auch nur Sims 3 kaufen und kein Addon mehr.
Die bieten zwar mal ganz nette neue Sachen, aber nach na Zeit benutze ich entweder kein neuheit mehr aus dem Addon oder ich spiel bis zum nächten Addon kein SIms mehr, weil mirs zu langweilig wurde.

Mini-Addon habe ich gar keine, die sind ja extremst unnötig.

Ich habe aber alle Addons außer Freizeitspaß. Eigentlich wollte ich mir Wilde-Campus Jahre auch nicht holen, aber dann habe ich es (wieso auch immer ....!!)

Bei mir wird es 100% (egal welche tollen Addons folgen werden) bei Grundspiel bleiben.
Ich möchte Sims 3 eigentlich nur noch als "Abschluss" meiner Sims laufbahn.
Ich bin 16 wenn ich Sims 3 habe und dann möchte ich auch damit abschliesen, da ich ja eh kaum mehr Sims 2 spiele und nur noch sachen mache für Sims (Kleidung).
Aber für zwischendurch ist Sims 3 dann mal was gutes...da ich es nicht mehr oft spielen werde und dann von der zeit wahrscheinlich nicht mehr kann
 
Sollten es nur schlechte Addons sein, werde ich mir sie bestimmt auch nicht kaufen. :)

So hast du es aber nicht formuliert. Du hast geschrieben:

Ich werde mir aber auf jeden Fall alle Erweiterungen von Sims 3 kaufen
Wenn du da doch Abstriche machst, ob dir ein Add On zusagt oder nicht, ist es ja gut. Nur leider greift diese "Ich kauf mir alles wo Sims draufsteht" Mentalität immer mehr durch, und das führt dazu, dass die Add Ons immer schlechter und dünner werden. Eben weil es gar nicht mehr nötig ist, etwas großes zu präsentieren. (Haustiere ist da das aller beste Beispiel!)

Klar, jeder von uns war mal inkonsequent und hat sich der Vollständigkeit halber ein Add On gekauft (ich ebenfalls, GR war der größte Simfehler meines Lebens), aber wenn man von vornherrein schon brav dasitzt wie ein dressiertes Äffchen (ist jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt sondern auf die "ich-kaufe-alles-Spieler") ist das schon was anderes.

Ich kann auch niemanden verstehen, der über Sims 3 und dessen HAUPTfeatures (nicht nebensächliche Dinge, sondern die HAUPTsachen) schimpft, und im gleichen Atemzug sagt, er wird es sich eh kaufen.

Sollte ich mich noch umeintscheiden, werde ich auch Gründe haben und nennen. Muss ich ja, als eine der schärfsten Sims 3 Kritiker, hier ;)

Aber noch siehts ja nichtmal so aus, als müsste ich mir da große Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das mit Sims 3 noch ziemlich skeptisch gegenüber, die Screenshots die präsentiert werden sind grafisch wirklich keine Highlights. Es werden größenteils neue Shaders benutzt und die Charakteren wurden verbessert. Was ich bisher auf den Screens gesehen habe reißt mich nicht vom Hocker, wenn ich mir die Aussenscreens anseh (von den Häusern z.b in der Stadtübersicht) dann frag ich mich echt was soll das denn sein? Sieht schlimmer aus als in Sims 2. Ich finde es ist noch viel zu früh um zu sagen "Ich kauf mir Sims 3" oder "Ich kaufs mir nicht". Das ganze ist noch sehr frisch und man sollte erstmal abwarten.

Ich denke nicht das EA uns den gefallen tun wird und Sachen wie nightlife und OfB sofort reinpackt, wieso sollten sie das auch tun? Sims 2 hebt sich durch die Add Ons von den anderen Triple A Titel ab und ist nicht umsonst eines der erfolgreichsten PC Spiele. Sie verdienen durch ein und dem selben Spiel durch erweiterungen mehrfach Geld, EA weiß genau das der großteil der Kunden sich auch Sims 3 - Haustiere kaufen würde weil sie irgendetwas einbauen werden was es bei Sims 2 - Haustiere nicht gab, war bei Sims 1 - Haustiere ja genauso, man hat sich trotzdem Sims 2- Haustiere gekauft auch wenn das Grundprinzip gleich bleibt. Denke das wird genauso laufen wie bei Sims 2 auch, wechselt sich wieder ab, es kommen neue Add-ons und es kommen alte Add Ons die halt erneuert werden. Würde es genauso machen weil es Geschäftlich lukrativ ist. Viele sagen "Ne würd ich mir nicht kaufen" aber die Realität sieht anders aus ...
 
Diese Extrem-Ansichten, die manche hier an den Tag legen, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Entweder heißt es "Ich kaufe alle AddOns, egal was kommt" oder "Ich bleibe beim Grundspiel und der Rest interessiert mich nicht". Beides ist imo Blödsinn, weil man zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht sagen kann, welche Themen die Sims3-AddOns behandeln werden. Vielleicht bekommt gerade so ein Skeptiker ein AddOn-Thema serviert, das bei ihm/ihr genau den Geschmack trifft, und dann wirds trotzdem gekauft - und wenn man vorher hundertmal sagt, dass man kein Interesse mehr an AddOns und der "bösen, bösen" Abzockpolitik von EA hat.

Diejenigen, die blindlings sowieso alles kaufen, wo nur Sims draufsteht, denen ist in meinen Augen sowieso nicht mehr zu helfen, sorry. Ich habe mir zwar für Sims2 bisher auch jedes AddOn und Mini gekauft, aber nur aus dem Grund, weil ich prinzipiell eigentlich doch jedes AddOn auf seine eigene Art gut fand und die Minis sind für mich als Nichtdownloader sowieso praktisch.
 
und die Minis sind für mich als Nichtdownloader sowieso praktisch.

Bin zwar Downloader, aber 3 Minis hab ich auch. Dennoch könnten sie umfangreicher sein, finde ich nach wie vor.
Auf das IKEA Mini freue ich mich aber wie blöd. Fast so, wie einige hier auf Sims 3.

Ich bin inkonsequent gewesen, ich hab mir manche Add Ons gekauft, obwohl sie mir nicht ganz zusagten. Das typische "Nebenfeature-Opfer". Bei OfB waren es die Innenpodeste und die Spielzeuge für Kinder und Kleinkinder, bei GR die Strandgrundstücke, bei Freizeit Spaß Balett und Toddlerzeugs, sowie das Handarbeiten Hobby.
Ich kann also diese Mentalität des "alles kaufens" LEIDER nicht selbst voll verteufeln, aber schon zu wissen, dass man ein Add On kauft, ohne überhaupt Themen zu wissen, das ist schon... mir fällt kein gutes Wort ein.

Mit dem "kaufe ich mir nicht" sollte ich aber auch vorsichtiger umgehen... schließlich sitze ich hier mit dem verteufelten FS und GR - und mit einem Nightlife, was mich Monate später dann doch eingeholt hat. Nach Haustiere =) Unverhofft kommt oft!

@ Sharki: Was sind Tripple A Titel? *dumm frag*
 
Das was EA macht kann man eh nicht als Abzock Politik bezeichnen, EA zwingt doch keinen die Add Ons zu kaufen. Ich denke keiner konnte erwarten das Maxis den ganzen kram den sie in Add Ons gesteckt haben gleich ins Grundspiel einbauen würden, da stände die Relation zu Arbeit und Verdienst deutlich auseinander. EA ist Geschäftstüchtig und "Die Sims" ist halt eine verdammt lukrative Marke, wieso sollten sie Geld verschenken? Ich habe von Die Sims 2 einzig und allein WCJ, Nightlife und OfB, liegt nicht daran weil ich mir die anderen nicht Leisten kann, die anderen Add Ons interessieren mich nicht, trotzdem sag ich nicht "blödes EA, hört auch Add Ons rauszuhauen um abzuzocken .." Mini Add-Ons hab ich mir gar nicht gekauft.

Für die Kids ist es natürlich bitter zu sehen wenn Add Ons rauskommen mit guten Inhalt aber der Geldbörsen Inhalt es nicht zuläßt es gleich zu Kaufen, glaube genau deswegen gibt es bei einigen auch diese "Abzock" gedanken, wenn man genau überlegt dann wird man selber druf kommen das EA das niemals hätte ins Grundspiel packen können schon gar nicht für den Preis ...

@swjosdotschka: Triple A Titel sind halt Top Titel wie "Die Sims 2" und "Crysis", jedes Spiel erhält vor dem Release ein Rating für Großhandel etc. Triple A Titel sind natürlich die absoluten Verkaufsschlager überhaupt während B/C/D Titel eher Lückenfüller sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, danke für die Aufklärung!
Naja, die "Abzock Politik" baut nicht nur auf leere Kiddiegeldbörsen auf.
Ich zum Beispiel finde die ganze Add On Thematik durchaus gut und bin mir bewusst, dass ein Grundspiel nict so umfangreich sein könnte.

Dennoch finde ich, bei den Sims 1 Add Ons wurden sich im Durchschnitt viel mehr Mühe gegeben. Und ich empfand den Umfang auch als größer. Die Add Ons waren weniger dahin geschludert. Das persönlich empfinde ich als leichte Abzocke.
Von mir aus können sie 15 Add Ons rausbringen. Solange die dann gut umgesetzt sind, hätte das für mich auch nichts mit Abzocke zu tun.
 
Naja ich denke mal bei Sims 1 war Maxis auch nen ganzes stück motivierter weil es damals echt eine Revolution war in der Branche. Der riesen Erfolg war sicherlich nen ansporn für sie, aber irgendwann wird Erfolg zu etwas normalen. Sims 1 + Add Ons liegt jetzt nen ganzes stück zurück, in der Zeit steigen immer mehr die Personalkosten und Materialkosten. Profitable Unternehmen reduzieren ihre Ausgaben um noch mehr Profit zu erwirtschaften und ich denke der Druck bei den Mitarbeitern wird von EA auch ziemlich hoch sein weil Sims 3 ist in der mache und bis das neue Zugpferd rauskommt will man soviel Kohle machen wie möglich. Die Fans machen natürlich auch bissl Druck weil sie natürlich neues sehen möchten. Da bleibt Qualität bissl auf der strecke, das Sims Team gibt sich garantiert noch mühe aber das sind auch nur Menschen. Als Abzocke von EA würd ich es dennoch nicht bezeichnen, es ist halt Wirtschaftlich. Ich kann nur von mich reden da ich nur WCJ, Nightlife und OfB besitze aber mit den Add Ons war ich eigentlich zufrieden, wie es bei den anderen aussieht kann ich nicht sagen.
 
Ich fande die Sims 1 Addons ebenfalls viel umfangreicher und auch das Thema war mindestens zu 90% getroffen. Bei den Sims 2 Addons vergeht mir nach einem Tag wieder die Lust es zu spielen, da ich einfach keine besonderen Neuerungen, außer ein paar Objekten erkennen kann. In den Mini Addons sehe ich persönlich auch keinen besonderen Sinn. Es gibt im Internet viel schönere Objekte (wobei ich mir nur besondere Sachen lade, und nicht diese "einfachen" Recolor-Objekte). Ich würde mir wünschen, dass sich EA einfach mal hinsetzt und sich Gedanken macht. Etwas ganz neues muss her. Vielleicht ein 60er, 70er, 80er oder 90er Addon mit zugehöriger Mode und Stuff. Außerdem könnten sie mal von den alten Wurzeln wegkommen und ein "Zeitepochen" Addon bauen, wobei das natürlich nicht alle ansprechen würde, aber dennoch besser als diese langweiligen WCJ und OFB Addons wäre. Bei Sims 3 hätten sie endlich mal die Gelegenheit moderne Sachen zu bauen, aber nein, auf den Screens sehe ich wieder diese uncoole Sims-Mode. Am liebsten würde ich alle Sachen und Objekte löschen und nur gedownloadete Sachen verwenden, da ich die Maxis Objekte eh nie benutze. Was ich sagen will, ist, dass EA einfach mal was neues bieten muss. Das mit der Nachbarschaft und so hört sich zwar toll an, aber dennoch ist es zu sehr an Sims 2 haften geblieben. Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Sims sogar viel schlimmer und einen grafischen unterschied kann ich kaum erkennen. Die könnten doch Nightlife, WCJ und Wetter ins Grundspiel packen und meinetwegen das OFB Addon extra rausbringen. Haustiere und Urlaub wird sowieso extra gemacht und man hätte die Gelegenheit 4 Addons mit neuen, noch nie dagewesenen Ideen vollzupacken.
 
i-wie bezweifel ich, dass schon im hauptteil gute addons installiert sind... ich mein, wenn die guten adons wie z.B haustiere schon installiert sein sollte, wäre EA schon ziemlich dumm, denn jedes addon bringt geld. Wenn man also davon ausgeht, dass nicht nur z.B die Jahreszeiten bereits installiert sind, sondern auch tiere oder der Urlaubsfeature, dann würde EA ja nur mit dem Hauptspiel wirklich geld verdienen.Ich mein, wenn das hauptspiel so ca. 50 € kostet, wenn haustiere/urlaub etc bereits installiert sind, wäre EA wirklich dumm, denn wenn sie haustiere etc als addon machen würden, würden sie auch mehr geld verdienen... also das heuptspiel muss gekauft werden ca. 50 € ohne besondere features, dann werden noch addons gekauft (haustiere/urlaub etc) pro addon werden die dann nochma so 30 € bekomm... (ich hoff, ihr habt verstanden, was ich meine^^)
also allein des geldes wegen glaub ich nicht, dass GUTE addons bereits installiert sein werden.
lg supaniddel
 
solche "speziellen" addons wie urlaub oder haustiere werden eh nich mit im hauptspiel sein...das wäre dann schon dumm von den entwicklern...aber ich denk ma zu 95%, dass das auch nich so sein wird ;-)
 
Warum denkt ihr schon darüber??? Es wird 100 % Add Ons geben -.-. Genau wie in Teil 1 und 2 also. Damit ist das Thema eigentlich schon erledigt xD
 
Warum denkt ihr schon darüber??? Es wird 100 % Add Ons geben -.-. Genau wie in Teil 1 und 2 also. Damit ist das Thema eigentlich schon erledigt xD
wir reden hier nich nur drüber, ob es addons geben wird(wird eh welche geben), sondern auch, ob welche schon im hauptspiel enthalten sein werden^^
 
Aaaaalso,

WCJ - könnte dabei sein, aber wenn EA sogar plant, eigenes Nachbarschaft-Erstellen irgendwann erst als Tool hinzuzufügen, werden sie sicherlich auch mit dem College Extra verdienen wollen.
Nightlife - Möglichkeit für Dates und An-/Abtörner gehören meiner Meinung nach ins Grundspiel, ebenso Autos. Nachtclubs etc. nicht unbedingt, kann mir aber vorstellen, dass es in der großen, nahtlosen Nachbarschaft im Grundspiel vielleicht eine Kneipe/Disco o. ä. geben wird.
Open for Business - Irgendjemand meinte, dass so etwas schwer umzusetzen sein wird. Aber das Prinzip (ein Wirtschaftsaddon) wird bestimmt wieder realisiert.
Haustiere - 100% ein Addon, eine Möglichkeit, Geld zu scheffeln.
Vier Jahreszeiten - Zumindest das Wetter gehört ins Grundspiel. Die Möglichkeit, Gemüse anzubauen etc. dürfte auch drin sein, wie aus dem einen Interview zu entnehmen war, dabei ist auch das nicht unbedingt ein Muss für das Grundspiel.
Gute Reise - daraus lässt sich auch noch ein Addon formen und ist auch nicht so enorm wichtig für das Grundspiel.
Freizeit-Spaß - das Hobbysystem sollte vielleicht schon rein (mit den Hobbypunkten und so). Die Versteckten Grundstücke kann man vielleicht noch in ein Addon packen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten