Sims 3 kaufen oder nicht?

Kaufen oder Nicht kaufen?

  • Ja, Ich werde es kaufen

    Stimmen: 603 62,7%
  • Nein, Ich werde es mir nicht kaufen

    Stimmen: 358 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    961

wet97

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Stadt!?! Kaff :)
Geschlecht
m

Also ich hab mal ne Umfrage erstellt. Kauft ihr euch Sims 3 oder nicht. Also ich persönlich finde es bis auf viele anderen Sachen gleich wie Sims 2 also ich werde es nicht kaufen
 
Ich kaufs mir nicht, finds mittlerweile echt kacke, anstatt mal mehr Baumöglichkeiten zu machen und dass man nicht immer mit cheats und so arbeiten muss, machen die einfach nur Sims 3 wie einfallsreich!!! (Ironie lässt grüßen)
Ich spiel Sims 2 weiter^^
 
Sicher kaufe ich es, ich kaufe alles von Sims.
Ich kann es echt nicht nachvollziehen, wenn jemand zu allem greift, wo "Sims" draufsteht. Man soll es kaufen wenn es einem gefällt und objektiv darüber urteilen, ansonsten ist es meiner Meinung nach reinste Geldverschwendung. Kein Wunder, dass EA sich nicht mehr viel Mühe gibt, wozu auch mehr Haustiere, wenn jeder das EP sowieso kauft? Wozu auch mehr ausschmücken, mehr Liebe zum Detail...
Zum Thread: Also für sowas ist es wirklich noch zu früh. Man weiß (hoffentlich) noch nicht genug über das neue Spiel, als dass man schon fix sagen kann, ob man es kauft, finde ich. Ich weiß es noch nicht, aber momentan stehen die Chancen schlecht.
 
@Hollybetty: Absolute Zustimmung. Genau diese Lemminge sind es, die EA so marktsicher machen und sie in letzter Zeit so schludern und soviel unnötigen Müll von den Sims auf den Markt werfen lassen. Kann ich echt nicht nachvollziehen, sorry.

@thread: Bescheuerte Frage, sorry. Wie kann man zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen, ob man sich Sims3 kaufen wird oder nicht? Alles, was bisher bekannt ist, stammt aus Zeitschriftenartikeln oder von der offiziellen Seite, und das wird erst ein Bruchteil vom Endergebnis sein. Ich selbst bin zwar nach wie vor skeptisch, aber wenn bestimmte Sachen, die mir nicht passen, optional gemacht werden oder verändert, denke ich über einen Kauf nach. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das noch überhaupt nicht sagen.
 
man kann sich das schon kaufen? legal?
also so weit ich das ganze schon ma sehen konnte, ist es doch echt net so besonders oda? die figuren sehen alle sehr eigenartig aus und ich hab gehört, man kann die häuser gar nicht richtig selber bauen...
da is sims2 doch noch viel besser, da soll ja a noch n addon gemacht werden, denke ich.
>>nur um ma meine sicht des ganzen zu zeigen<<
 
Momentan bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es mir kaufen werde. So, wie Sims 3 in den Artikeln beschrieben wird, so gefällts mir eigentlich gut!

@maxwax: Ne, Sims 3 ist noch überhaupt nicht fertig, gibts noch nich zum kaufen. Erst ca. erstes Quartal 2009 :) (Auch illegal zum Glück nicht)
 
oh, na dann, ich bin bei sowas immer etwas unsensibel, ich bemerk so was net ^^
aber ich würde dann doch eher ein extra forum für die sims3 vorschlagen, das ist doch dann bestimmt wieder so ne art weltenwechsel wie zwischen sims1 + sims2.
doch jetz ma ganz am rand: allein die gesichter sehen doch echt bekloppt von denen aus, oda? da macht das ganze doch viel weniger spaß als bei sims2.
ich bleibe letztendlich bei dem zweiten teil, da ist alles harmonisch abgestimmt und voll vielseiteig, was will man denn da ühaupt noch verbessern?
 
ich werd mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen und mir anhand von screenshots, trailer und berichten von anderen zukünftigen sims 3 spielern ein Bild machen. Was mir an "die sims 3 " gut gefällt ist der Schattenverlauf. Sieht wirklich realistisch aus aber ich denke mal, dass EA sich bei der Anatomie der Sims etwas hängen lassen hat (meine meinung) sieht i-wie komisch aus...da find ich die jetzige von sims 2 besser..
SRY dass das jez etwas offtopic war..
Aber mal sehen ob ich es mir kaufen würde, weil ich bin nich so jemand, der alles haben muss, das auch nur im gerinsten was mit sims zu tun hat.
 
Ich kann es echt nicht nachvollziehen, wenn jemand zu allem greift, wo "Sims" draufsteht. Man soll es kaufen wenn es einem gefällt und objektiv darüber urteilen, ansonsten ist es meiner Meinung nach reinste Geldverschwendung. Kein Wunder, dass EA sich nicht mehr viel Mühe gibt, wozu auch mehr Haustiere, wenn jeder das EP sowieso kauft? Wozu auch mehr ausschmücken, mehr Liebe zum Detail...
Zum Thread: Also für sowas ist es wirklich noch zu früh. Man weiß (hoffentlich) noch nicht genug über das neue Spiel, als dass man schon fix sagen kann, ob man es kauft, finde ich. Ich weiß es noch nicht, aber momentan stehen die Chancen schlecht.

Amen! Ich wünschte, mehr würden so denke wie du.
Selbst ich will zum jetzigen Zeitpunkt nicht bei so einer Umfrage abstimmen, weil mir die Antworten einfach zu extrem und endgültig sind.
Wie man an meiner Signatur sieht: Zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Aber so eine genaue Antwort kann ich frühestens einen Tag vor Erscheinen geben.
 
Das kann man doch jetzt noch gar nicht festlegen Oo Ist doch fast noch ein Jahr hin, bis es erscheint.
 
Was ich bisher von Sims 3 gesehen habe, gefällt mir zwar schon, aber ich hab mir schon mehr als 1 Spiel unter dieser Vorraussetzung gekauft und bin hinterher ziemlich enttäuscht gewesen (zuletzt: LOST - Via Domus).

Ich denke, ich werd erstmal warten, bis es Sims 3 in der Videothek ausleihen und probespielen, bevor ich mich entscheide (und bis dahin ists ja eh noch 1 Jahr).
 
Hm, am Anfang war ich wirklich nicht begeistert über die Vorstellung, dass der Computer die Familien, die ich gerade nicht aktiv spiele, übernimmt und für diese heiratet und Kinder macht. Ich denke, aber, dass sich so eine neue interessante Spielweise ergibt und die Familienmitglieder, die ich eh links liegen lassen würde, altern so trotzdem mit. Bei denen, bei denen ich wirklcih nicht will, dass der PC heiraten, Kinder bekommen etc. übernimmt, werde ich wohl öfter umswitchen (wenn sich das nciht ohnehin ausschalten lässt) Das neue Charaktersystem und die nahtlose Nachbarschaft bieten bestimmt einige Features an.
Ich werde es mir aber nicht sofort am Erscheinungstag (Feb-Apr 2009) kaufen, da ich im April Abi schreiben und danach Führerschein machen werde und dann eh keine Zeit für Sims 3 haben werde bzw. nur Ablenkungsgefahr besteht. Die Wochen danach hab ich aber frei und da werde ich vielleicht Zeit für Sims 3 finden.
 
Na und, mir gefällt auch nicht alles, trotzdem kaufe ich mir alles wo Sims draufsteht^^ Außer diese hässlichen Kalender und so. Wie kann man es nicht kaufen, wenn es 1000 mal besser als Sims 2 ist...
 
Ich werds mir sicher nicht kaufen... Den Fehler hab ich schon bei Sims 2 gemacht :rolleyes: Nach einem Monat hab ich Sims 1 dann nicht mehr angerührt... Es war mir echt schade um das Geld, dass ich dann fast schon umsonst ausgegeben hab... außerdem bin ich sowieso nur eine Gelegenheitsspielerin ^^
 
Das kann man doch jetzt noch nicht sagen!
Viele sagen zB ich kaufs nich, weil die Nachbarschaft macht was sie will. Kurz vor Erscheinen kommt dann ne Nachricht, das man das optional einstellen kann! Dann wollns sicher wieder mehr kaufen!
Man das Spiel komt in einem Jahr! Gebt doch mal Ruhe mit den Umfragen und wartet, bis wirklich mehr Infos da sind, die sicher erst Ende des Jahres kommen.
das Spiel ist gerade mal zu 50% fertig!
 
♥Kleiner Kolibri♥;3158495 schrieb:
Das kann man doch jetzt noch nicht sagen!
Viele sagen zB ich kaufs nich, weil die Nachbarschaft macht was sie will. Kurz vor Erscheinen kommt dann ne Nachricht, das man das optional einstellen kann! Dann wollns sicher wieder mehr kaufen!
Man das Spiel komt in einem Jahr! Gebt doch mal Ruhe mit den Umfragen und wartet, bis wirklich mehr Infos da sind, die sicher erst Ende des Jahres kommen.
das Spiel ist gerade mal zu 50% fertig!
bleib aufm teppich...:lol:
auch wenn man das einstellen kann, würds ich trotzdem kaufen...%)
außerdem is das spiel zu 60% fertig ;)
 
wow...76,19% werden es kaufen..wenn das nich mal nen klares zwischenergebnis is ;)
Da fragt man sich, warum EAxis überhaupt noch weiter an Sims3 rumprogrammieren sollte. Einfach raus damit, wurscht obs nicht mal Alpha-Status hat, wird doch eh gekauft...
 
Also erstens das mit dem Geld ist wohl meine Sache.
Ich werde es mir kaufen, weil ich erstens nur intresse habe von Sims. ich habe auf meinem PC nur dieses Spiel drauf und ich werde mir Sims3 drauf werfen, weil es mir gefällt, und ich keinen grund zum zweifeln habe. Sims2 ist ein gelungenes Spiel das mich nicht enttäuscht hat, und sims3 wird für mich sicher auch ein tolles Spiel werden, da habe ich keine Angst, also kaufe ich es und das ist zum Glück meine Sache.
Habe auch nie behauptet, dass es für DICH die reinste Geldverschwendung ist. Ich finde, es ist Geldverschwendung, wenn man was kauft, nur weil Sims draufsteht und nicht weil es einem gefällt. Dein Post kam für mich sü rüber, dass du es nur kaufst weil es Sims ist. Du meintest das wohl nicht so. :)
Übrigens habe ich nicht speziell dich angesprochen, sondern nur meine Meinung dazu geäußert, was ich von dieser Sims-Raserei von manchen Personen halte.
 
wow...76,19% werden es kaufen..wenn das nich mal nen klares zwischenergebnis is ;)

Du hast echt zuviel Freizeit, oder? :naja: Ich denke, wir haben alle mitbekommen, dass du das Spiel toll findest. Und auf dem Teppich solltest eher du mal langsam bleiben.

@topic: Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er das Spiel kauft oder nicht, das will hier ja auch gar niemand anzweifeln. Aber ich finde es persönlich bescheuert, jetzt schon 100%ig sagen zu können, dass man sich Sims3 kaufen wird. Kann sein, dass plötzlich irgendetwas angekündigt wird, was jemandem, der bisher absolut begeistert war, überhaupt nicht in den Kram passt. Umgekehrt genauso. Also kann man zum jetzigen Zeitpunkt von überhaupt nichts ausgehen.
 
gloomi, ich bin deiner Meinung, aber du traust dich ganz schön was. ;) Manche Sachen, die ich mir denke, schreibst du.
Aber für diejenigen, die alles von Sims kaufen, ist es zu 100% sicher...
 
Also kann man zum jetzigen Zeitpunkt von überhaupt nichts ausgehen.
Ich kann mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit sagen (naja fast, kann einem ja jederzeit ein Piano auf den Kopf fallen...), dass ich Sims3 leihen und anspielen werde und danach dann meine Kaufentscheidung fälle. :)
 
Also ich persönlich finde es bis auf viele anderen Sachen gleich wie Sims 2 also ich werde es nicht kaufen

Gehts nur mir so, oder widerspricht sich dieser Satz irgendwie sehr stark?

Abgesehn davon kann man jetzt wirklich noch nicht wissen, was da auf einen zukommt...ich werd mich sicher erst entscheiden, ob ich das Spiel kaufe oder nicht, wenn ich die ersten guten Kundenrezensionen gelesen hab. Was zurzeit an Information vorhanden ist, ist schließlich recht spärlich. Und es gefällt mir bis jetzt auch nicht besonders gut.

Das einzige Problem mit dieser Sims 2 - Sims 3 Sache ist, dass man wohl oder übel irgendwann Sims 3 kaufen muss, wenn Sims 2 mit allen Erweiterungen langweilig geworden ist, da es keine Neuerungen mehr gibt. Schließlich gibt es ab Sims 3 sicher keine Erweiterungen mehr für Sims 2, wie es bei Sims 1 auch war, was ich persönlich sehr schade finde.
 
LOL, finde es richtig süß, wie sich hier jeder gleich verladen lässt. :lol:

Für mich stellt sich diese Frage noch lange nicht, denn zuerst möchte ich viel mehr über Sims 3 wissen, als es jetzt darüber an Infos gibt. Das ist mir alles noch zu oberflächlich. Mir gefallen zwar die Sims, so wie sie aussehen, aber ich finde das neue Alterungssystem nicht so gut und will erst wissen, ob man das abstellen kann. :confused:

Ohne richtige Spielsequenzen entscheide ich gar nichts, denn Fotos können manipuliert sein, und das macht EA ja nun mal sehr gerne, deswegen will ich erst richtige bewegte Bilder sehen, bevor ich mich evtl. von meinen geliebten Sims 2 verabschiede. :ohoh:

Außerdem muss ich auch erst wissen, ob mein gerademal 4 Monate alter PC das neue Speil mitmacht. Aber darüber ist ja auch noch nichts erwähnt worden. :read:

Also fragt mich noch mal in ca. 6 - 9 Monaten!!! :hallo:
 
Hallo, das ist SIms 3. Und Sims 3 = Sims 2 + viele neue Features... Also kann es nur BESSER werden. Ich weiß überhaupt nix, warum so eine Aufregung hier herrscht. Ist ja wie im Kindergarten. Tut ne so und sagt, dass ihr euch das ne kauft. Jetzt mal im Ernst: Wer will schon Sims 2 spielen, wenn Sims 3 raus ist? Ich habs jetzt schon gelöscht, da mir der Spaß fehlt seit den Neuigkeiten von Sims 3...
 
Du hast echt zuviel Freizeit, oder? :naja: Ich denke, wir haben alle mitbekommen, dass du das Spiel toll findest. Und auf dem Teppich solltest eher du mal langsam bleiben.

@topic: Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er das Spiel kauft oder nicht, das will hier ja auch gar niemand anzweifeln. Aber ich finde es persönlich bescheuert, jetzt schon 100%ig sagen zu können, dass man sich Sims3 kaufen wird. Kann sein, dass plötzlich irgendetwas angekündigt wird, was jemandem, der bisher absolut begeistert war, überhaupt nicht in den Kram passt. Umgekehrt genauso. Also kann man zum jetzigen Zeitpunkt von überhaupt nichts ausgehen.
ey..was hast du wieder fürn problem ? schon wieder nen schlechten tag gehabt ? wenn ja, dann geh raus und schrei ne runde oder so, aber lass mich in ruhe, ok ? deine wut kannste nich immer an mir auslassen...:lol:
man..es gibt doch noch solche spießigen leute...:lol::lol: oh man...xD
ich denke, dass sims3 an die erfolge von sims un sims2 anknüpfen wird !!:hallo:den meisten scheinen ja auch die bisherigen infos super zu gefallen

Jetzt mal im Ernst: Wer will schon Sims 2 spielen, wenn Sims 3 raus ist?
ja stimmt, als sims2 rausgekommen is, habe ich sims auch niie mehr gespielt..
 
@black_moore: Gut gesagt. Das Wort "spießig" bringt es auf den Punkt. xD
 
jetzt tendiere ich eher noch zu nein weil alle addons die ich gekauft habe brauch ich dann nichtmehr und wenn bei sims 3 Wetter und auch sachen an andere sims verkaufen kann dann ja aber es kann sich alles ändern
 
ich kaufe es mir auf jedenfall :D bin immer offen und vor allen gespannt auf neue dinge ...

freu mich schon total , da ich ein ungeduldiger mensch bin wird die zeit für mich laaaangsam vergehen bis es soweit ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ey..was hast du wieder fürn problem ? schon wieder nen schlechten tag gehabt ? wenn ja, dann geh raus und schrei ne runde oder so, aber lass mich in ruhe, ok ? deine wut kannste nich immer an mir auslassen...:lol:
man..es gibt doch noch solche spießigen leute...:lol::lol: oh man...xD
ich denke, dass sims3 an die erfolge von sims un sims2 anknüpfen wird !!:hallo:den meisten scheinen ja auch die bisherigen infos super zu gefallen


ja stimmt, als sims2 rausgekommen is, habe ich sims auch niie mehr gespielt..

@black_moore: Gut gesagt. Das Wort "spießig" bringt es auf den Punkt. xD

Hallo zusammen, bleibt bitte friedlich hier. Streitet euch nicht über ein Spiel das es erst in einem Jahr gibt.

Jeder kann hier seine Meinung sagen - ohne Angst angemacht zu werden.

Zum Thema - ich kaufe es mir nicht denn ich hoffe ich kriege es wieder geschenkt =) aber haben möchte ich es auf jeden Fall - eine Moderatorin die keine Sims hat geht ja garnicht :lol:

Hexlein :hallo:
 
Hallo, das ist SIms 3. Und Sims 3 = Sims 2 + viele neue Features... Also kann es nur BESSER werden. Ich weiß überhaupt nix, warum so eine Aufregung hier herrscht. Ist ja wie im Kindergarten. Tut ne so und sagt, dass ihr euch das ne kauft. Jetzt mal im Ernst: Wer will schon Sims 2 spielen, wenn Sims 3 raus ist? Ich habs jetzt schon gelöscht, da mir der Spaß fehlt seit den Neuigkeiten von Sims 3...

Tja, und wenn einem diese neuen Features nun (noch) überhaupt nicht zusagen, wie mir zum Beispiel?

Auch ich warte noch auf mehr Infos und vor allem Videos, um sagen zu können, ob ich Sims 3 kaufen werde oder nicht. Vor dem Kauf wird es auch zuerst einmal ausgeliehen, um zu testen, ob ich mit diesen Änderungen wirklich leben will oder eben nicht. Wie gesagt, bis jetzt kann ich es mir nicht vorstellen, dafür meine Sims 2 Familien aufs Abstellgleis zu schieben.

Und doch, natürlich behaupte ich, dass es Leute gibt, die Sims 2 noch spielen werden, selbst wenn Sims 3 draußen ist. Ich habe Sims 2 vor 1 1/4 Jahren gekauft und spiele selbst jetzt noch ab und zu mit den Sims 1, nämlich dann, wenn ich Lust habe, meine Zauberfamilie zu spielen. So einfach ist das. Und ich denke nicht, dass ich da die einzige bin.

Ich kann es fast nicht glauben, dass jemand nur wegen irgendwelcher Infos gleich die Sims 2 löscht, aber gut. So verschieden sind die Menschen.

Lady in Red
 
Ich werde es definitiv kaufen, weil ich gern sehe, wie Maxis das Spiel seit Sims1 weiter entwickelt und verbessert hat. Ich finde die bisherigen Berichte darüber sehr interessant und bin gespannt, wie es sich spielen wird. Ich halte überhaupt nichts davon, wie das Spiel jetzt schon schlechtgeredet wird, wo es doch kaum mehr als ein paar Informationshäppchen gibt. Letztendlich werden die jetzigen Steinewerfer mal wieder die ersten sein, die das neue Spiel über den grüne Klee loben werden. Es jetzt schlecht zu machen ist doch genauso dumm wie sich über ein Buch aufzuregen, das man nur aus Kritiken kennt o_O.
 
ich frage mich wieviele EP's die entwickler wohl für die sim 3 springen lassen werden....da geht ja die endlosschleife direkt weiter: du kaufsd sims und ein EP nach dem anderen, sims 2 ist draussen, kaufsd das und ein EP nach dem anderen, sims 3 ist draussen u.s.w..... Aber ich finde es schonmal gut, dass wenigstens das wetter schonmal drinne ist aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein -.- Um zum Thema zurück zukommen, ich denke die meisten sagen, dass sie es sich kaufen werden, aber ich denke man sollte da erstmal richtig drüber nachdenken (ich will hier jez niemanden ankakacken, nich dass das jez falsch rüberkommt) und DANN entscheiden. ich meine da kann der beistertesde (knoten in zunge hab) sims spieler der welt sagen " WERD ICH HABEN OLE, OLE!!" und dann kommt die totale enttäuschung.... wie ich immer gerne sage erst lenken dann denken ;) aber letztendlich bleibt das ja jedem selbst überlassen...
 
also ich kann zum jetzigen zeitpunkt überhaupt noch nicht sagen ob ich es kaufen werde oder nicht. wie denn auch? ich finde es sind noch viel zu viele fragen offen und viel zu wenig informationen da, um das wirklich 100 prozentig zu bejahen oder verneinen.

ich mag sims, aber ich würde auch nie sagen, ich kaufe mir alles wo "sims" drauf steht. momentan gilt es noch einige dinge zu klären, wie das mit dem altern ist, ob sie selbstständig handeln ect. pp.

deshalb kann ich es garnicht nachvollziehen dass sich manche hier schon so sicher sind dass sie es sich kaufen. aber jeder hat natürlich seine eigene meinung - das ist auch gut so. aber wie gesagt, für mich sind halt noch viel zu wenig informationen vorhanden.

für mich heißt es deshalb, abwarten und tee trinken :)

lg pezi
 
Hallo zusammen, bleibt bitte friedlich hier. Streitet euch nicht über ein Spiel das es erst in einem Jahr gibt.

Jeder kann hier seine Meinung sagen - ohne Angst angemacht zu werden.

Zum Thema - ich kaufe es mir nicht denn ich hoffe ich kriege es wieder geschenkt =) aber haben möchte ich es auf jeden Fall - eine Moderatorin die keine Sims hat geht ja garnicht :lol:

Hexlein :hallo:
ich würde mich sehr gerne hier ganz friedlich verhalten, aber was soll ich machen...bei allem was ich hier schreibe, da kommt ein blöder kommentar von "gloomilicious"...
mir wird sogar die freude am spiel verbietet...:eek::ohoh:
 
ich kaufs natürlich !! sofort am erscheinungstag !

Auch wenns 80 € kostet? :ohoh:

Echt, dieser Thread ist alles andere als sinnvoll. Finde sowieso, dass die Leute, die jetzt schon sagen, dass sie es sicher kaufen, sehr unintelligent... Man weiß doch echt noch nichts über das Spiel...

ja stimmt, als sims2 rausgekommen is, habe ich sims auch niie mehr gespielt..

... Schau mal ins Sims 1 Forum, da gibts noch immer tonnenweise Spieler, die Sims 1 noch spielen. Wirklich eine sehr schlechte Aussage. Achja, wie alt bist du eigentlich, dass du so kindisch und provokativ bist... uglaublich
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns 80 € kostet? :ohoh:

Echt, dieser Thread ist alles andere als sinnvoll. Finde sowieso, dass die Leute, die jetzt schon sagen, dass sie es sicher kaufen, sehr unintelligent... Man weiß doch echt noch nichts über das Spiel...
ja würde ich...aber es wird eh nicht 80 euro kosten...;)
man weiß nichts..?? doch..z.b. dass es eine nahtlose nachbarschaft geben wird..^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten