wie finde ich eine passende Übungsdatenbank?

terri

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Großenhain
Geschlecht
m

Hallo,

tut mir leid das ich einen neuen Thread aufgemacht habe das hätte bestimmt auch woanders reingepasst. :naja:

Naja ich suche dringend eine Datenbank (Kein programm, sondern eine Datei), an der ich jemanden einfachste Grundlagen in SQL erklären kann (Mit Open Office Base). Im Unterricht hatten wir ganz einfach Datenbanken mit 3 Tabellen die Verknüpft waren, wir mussten dann Abfragen in SQl schreiben.

Ich hatte mit Google kein Glück, vl weiß jemand ja weiter.

MfG Terri
 
Kannst du nicht die Tabellen vom Unterricht nehmen?

edit: welches programm verwendest du? eh access oder? 2007? wenn ja, guck mal hier
C:\Programme\Microsoft Office\Templates\1031\Access
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber ich hab kein Access.
Ich habe auch keine Dateien vom Unterricht, weil ich sie selbst nicht gebraucht habe und ich im letzten Unterricht noch nichts davon wusste.

Naja, es wird schon irgendwie so gehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten