alte spiele downloaden

Josy92

Member
Registriert
November 2007
Alter
32
Ort
Oberhausen
Geschlecht
w

hallo,
mein bruder hatt mir erzählt das es bei pc spielen wenn die gaaaanz alt sind manchmal so isti das man die einfach gratis und legal downloaden kann.
ich wollte mal fragen ob das playstation auch geht,weil cih würde sooooooo gerne mal wieder spyro 1 spielen XD
gibts da einen gratis und legalen download?
 
Es ist eigentlich nicht legal, solche Spiele kostenlos herunterzuladen. Zwar werden die Hersteller (sofern sie denn überhaupt noch existieren) keine finanziellen Interessen mehr an den alten Spielen haben und solche Downloads nicht rechtlich verfolgen, aber das Urheberrecht verfällt nicht einfach, nur weil man die Sachen vielleicht nicht mehr im freien Handel erwerben kann. Wer solche Spiele herunterlädt, tut das also auf eigene Gefahr und in einer rechtlichen Grauzone. Du wirst so einen Download also schon selbst suchen lassen, entsprechende Links können wir hier nicht erlauben.
 
Wobei einige Hersteller ihre alten Titel auch selbst zum Download anbieten. Als Beispiel wäre da Rockstar zu nennen, die ihr GTA 2 zum freien Download anbieten :)

Auf PCGames.de oder GameStar.de (ich weiß es leider nicht mehr genau) gab es da letztens mal eine kleine Übersicht von alten Titeln, die von den Herstellern gratis angeboten werden.
 
Mittlerweile sind ja auch recht viele alte Titel von den Herstellern freigegeben. Aber andere verfolgen das auch recht hart, wenn ihre Titel irgendwo kostenfrei angeboten werden.

Beispiel für erstes wäre die Command&Conquer-Reihe, von der der Hersteller zum Erscheinen des neuesten Teils die ersten beiden zum kostenlosen Download freigegeben hat.
Beispiel für zweiteres wären die LucasArts-Klassiker. LucasArts setzt das Urheberrecht für Zak McKracken, Maniac Mansion, Secret of Monkey Island etc. immer noch durch, gerade letztes Jahr gab es noch eine Abmahnung für eine deutsche Seite, auf der Maniac Mansion angeboten wurde.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten