Wird Sims 3 auch multilingual sein?

Felidae

Member
Registriert
August 2007
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hallo liebe Experte :D

Ist eigentlich bekannt, ob Sims 3 genau wie Sims 2 multilingual sein wird?

Weil wenn ja, würd ich mir das aus GB holen, das ist da 17€ billiger =)
 
Was meinst du mit multilingual?
Ich denke nicht, dass sie das Spiel extra für jedes der mindestens 10 Länder, in denen es veröffentlicht wird, als einsprachiges Spiel veröffentlicht wird. Zumindest Englisch, Deutsch und Französisch werden in Europa/ Amerika bestimmt als eine gemeinsame Version veröffentlicht.

LG Vicky
 
Naja, multilingual meint, ich kaufe das Spiel egal wo, und kann es in jeder Sprache installieren, so wie es jetzt bei Sims 2 ja auch ist.

@Tobs: Hm ja, das mit dem Porto ist ein Argument an das nich noch nicht gedacht hab... da werd ich nochmal nachschauen müssen - aber es wird ja sicher nicht 17€ sein ;)

/edit: Mein Freund, der auch oft in GB bestellt, sagt, das Porto wird wohl max. 3-4€ sein, also ganz normal :)
 
Aktuell kostet Sims 3 in der Standard-Edition dort £29,35. DAs sind aktuell ~31€.

Dazu kommt Lieferung nach Deutschland, sind £4,98. Das sind 5,26€.

Kommste auf ne Summe von ca. sagen wir mal 37€. Wie das mit der MwSt ist, weiß ich nicht. GB hat 15% und wir 19%. Eventuell musst du die 4% Differenz hinzufügen.

Für mich ist das nicht interessant. Ich möchte die Collectors Edition wegen dem USB-Stick in Diamant-Form. =)

EDIT: Bei denen wird das erst am 20.Februar veröffentlicht. Das ist dann der Freitag. Weiß nicht, wie das bei denen mit "früher verschicken" ist..aber bekommen tätest du es wahrscheinlich erst Anfang der darauf folgenden Woche.
 
Mhh @ Mietze, ich glaube deine umrechnung stimmt aber nicht, 1 Pound sind glaube ich 1,50€. Demnach würde das Spiel also um die 45€ kosten, plus 7,50€ Versand...lohnt sich also doch nicht so sehr...
 
Aktuell kostet Sims 3 in der Standard-Edition dort £29,35. DAs sind aktuell ~31€.

Dazu kommt Lieferung nach Deutschland, sind £4,98. Das sind 5,26€.

Kommste auf ne Summe von ca. sagen wir mal 37€. Wie das mit der MwSt ist, weiß ich nicht. GB hat 15% und wir 19%. Eventuell musst du die 4% Differenz hinzufügen.

Für mich ist das nicht interessant. Ich möchte die Collectors Edition wegen dem USB-Stick in Diamant-Form. =)

EDIT: Bei denen wird das erst am 20.Februar veröffentlicht. Das ist dann der Freitag. Weiß nicht, wie das bei denen mit "früher verschicken" ist..aber bekommen tätest du es wahrscheinlich erst Anfang der darauf folgenden Woche.

GB liegt in der EU und somit muss kein Zoll bzw. MwSt nachgezahlt werden. Und auch dort wird Amazon das Spiel 1-2 Tage früher verschicken, schlimmsten falls hast du es dann anfang der nächsten Woche, also mir wär 3-4 Tage warten schon 12 Euro wert ;) Ansichtssache.

Mhh @ Mietze, ich glaube deine umrechnung stimmt aber nicht, 1 Pound sind glaube ich 1,50€. Demnach würde das Spiel also um die 45€ kosten, plus 7,50€ Versand...lohnt sich also doch nicht so sehr...

Ich glaub eher deine Umrechnung stimmt nicht, schonmal was von Finanzkrise gehört? Grad gehts mit den Währungen drunter&drüber und die "alten" Rechnungen von vor 4 Monaten kann man wohl kaum noch benutzen, inzwischen bekommt man für 100€ etwas über 94,5 Britische Pfund und somit geht die Rechnung mehr als auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, genauso siehts aus. Mit Versand spare ich dann trotzdem ca. 10-12€ - und das ist mir als arme Studentin sehr willkommen.

EDIT: Bei denen wird das erst am 20.Februar veröffentlicht. Das ist dann der Freitag. Weiß nicht, wie das bei denen mit "früher verschicken" ist..aber bekommen tätest du es wahrscheinlich erst Anfang der darauf folgenden Woche.
Das ist auch überhaupt nicht schlimm ^^
Da ich es eh erstmal nur bei meinem Freund auf dem Computer werd spielen können (meiner ist dafür zu schlecht im Moment, und Geld zum aufrüsten fehlt), muss ich eh erstmal abwarten, bis er sagt okay.
Er sagt, aufgrund dieses Kopierschutzes will er die erste Woche erstmal in den Foren schauen, ob sein PC das überlebt, erst dann darf ich installieren :heul:
Daher kann es gern etwas später kommen, dann ist die Qual nicht so groß :D
 
GB liegt in der EU und somit muss kein Zoll bzw. MwSt nachgezahlt werden.[]
Das ist so nicht ganz korrekt. Auch innerhalb der EU muss man Zoll bzw. MwSt nachzahlen, allerdings kommt es auf die Gesamtsumme der bestellten Ware an. Sofern ich richtig informiert bin liegt das Limit derzeit bei 200 Euro. Bei einem einzelnen Computerspiel erübrigt sich das also.
 
SIMS 3 multilingual?

Hey,


ich werde zu 90% zum Erscheinungstermin von SIMS 3 in dem USA sein.
Weiß einer von Euch, ob man es dort multilingual bekommt?
D.h. dass ich es dort und in Deutschland auf Deutsch spielen kann?


LG Nina
 
Hallo,

die US-Version der Sims-Spiele hatte bisher - meines Wissens nach - keine deutsche Sprache als Auswahl. Das war bisher immer die EU-Version. Dürfte bei Sims 3 genauso sein.
 
Die US Version hat immer nur Englisch und Spanisch drauf, sonst keine Sprache.
 
Also ich nehme mal an Sims 3 wird schon mehrere Sprachen zur Verfügung haben. Wäre ja sonst auch doof. Die stellen wahrscheinlich nicht für jedes Land eine eigene Version her.
 
Also ich nehme mal an Sims 3 wird schon mehrere Sprachen zur Verfügung haben. Wäre ja sonst auch doof. Die stellen wahrscheinlich nicht für jedes Land eine eigene Version her.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass die verschiedene Versionen herstellen. Ich weiß zwar nicht warum sie das machen, aber bei DVDs ist es ja zB genauso. In Italien bekommt man die DVDs meist nur in italienischer und englischer Sprache und bei uns nur auf Deutsch und Englisch,... Von daher wärs denkbar, dass sie das bei den Sims auch so machen.
 
Ich denke mal schon, dass es wie bei Sims2 unterschiedliche Versionen geben wird - eine für die USA mit Englisch und Spanisch, eine für Europa mit Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch usw. und eine für Asien mit Thailändisch, Chinesisch usw.
 
Ich hoffe, dass das mit der US version auch auf deutsch geht. Bin naemlich in den USA und wuerde da ja nun Geld sparen. Hier kostet das spiel 49,99 $. Das sind circa 39 Euro. 10 Euro haben oder nicht. Aber wenn es nicht anders gehen sollte, dann bin ich auch mit englisch zu frieden.
 
Ich spiele Sims 2 so und so nur auf Englisch, und werde das bei Sims 3 fortsetzen.
 
Ich spiele Sims 2 so und so nur auf Englisch, und werde das bei Sims 3 fortsetzen.

Ja, mache ich auch so. Die deutschen Übersetzungen finde ich nur schwer erträglich. Am Anfang hatte ich das immer auf Deutsch, bis sich mein damaliger Freund zu sehr darüber lustig gemacht hat.
Jetzt fürchte ich gerade, dass man vielleicht ein in Deutschland gekauftes Spiel nicht auf Englisch spielen kann. Weiß da jemand was genaues?
 
Das ist so nicht ganz korrekt. Auch innerhalb der EU muss man Zoll bzw. MwSt nachzahlen, allerdings kommt es auf die Gesamtsumme der bestellten Ware an. Sofern ich richtig informiert bin liegt das Limit derzeit bei 200 Euro. Bei einem einzelnen Computerspiel erübrigt sich das also.

Es ist leider so wie es Mietze sagt. Zumindest bei Amazon.UK. Man zahlt etwas mehr als angegeben sobald man eigegeben hat wo man wohnt, was in der Differenz auf die 4% hinkommt. Das ist immer so, egal ob man nun eine DVD für 5 GBP bestellt oder ein Spiel für 30 GBP. Das Steuer- und Zollrecht ist nicht ganz so einfach.
 
Es ist leider so wie es Mietze sagt. Zumindest bei Amazon.UK. Man zahlt etwas mehr als angegeben sobald man eigegeben hat wo man wohnt, was in der Differenz auf die 4% hinkommt. Das ist immer so, egal ob man nun eine DVD für 5 GBP bestellt oder ein Spiel für 30 GBP. Das Steuer- und Zollrecht ist nicht ganz so einfach.
Kleine Ergänzung: Das nennt sich umsatzsteuerrechtlich "innergemeinschaftlicher Erwerb" und wird deshalb in diesem Fall mit dem deutschen Steuersatz von 19 % berechnet.
 
Jetzt fürchte ich gerade, dass man vielleicht ein in Deutschland gekauftes Spiel nicht auf Englisch spielen kann. Weiß da jemand was genaues?

Musst du nicht befürchten. Englisch ist nunmal die Grundsprache. Du wirst immer die Originalsprache mit dabei haben, egal was du kaufst. Keine Sorge. Ich spiele mit meinen deutschen Sims2 Spielen auch Englisch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten