Lan Verbindung Probleme

killerkaefer

Newcomer
Registriert
Januar 2009
Ort
Kamen
Geschlecht
m

Ich habe folgendes Problem mit nem Sinus 154 Basic 3 router:
ich wollte mal ne Lan Verbindung aufbauen, weil der Router irgendwie was gegen WLan hat (er trennt häufig die Verbindung, wenn er überhaupt eine herstellt). Nunja, Kabel drin, die Verbindung wird angezeigt nur leider kann man nicht ins Internet... Manchmal steht unten rechts in der Taskleiste auch das nur "eingeschränkte oder keine Konnektivität" hergestellt ist.
Hat/Hatte einer von euch schonmal so ein Problem? Oder weiss wie man das wieder beseitigen kann?
 
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ein Rechner keine IP-Adresse vom Router zugewiesen bekommt. Das ist eigentlich eher ungewöhnlich und weist evtl. auf ein Konfigurationsproblem des Routers oder deines PCs hin. Wie ist die WLAN-Verbindung konfiguriert? Ist dort vielleicht eine feste IP eingestellt?

Kontrolle der IP-Adressen einfacherweise mit "ipconfig" an der DOS-Eingabeaufforderung. Vermutlich OK ist irgendwas mit 192.168.x.y, fehlerhaft wäre 169.254.x.y, die von Windows ersatzweise nach einer Minute eingestellt wird, wenn kein Router oder DHCP-Server den Rechner mit einer Adresse versorgt.
 
ich hab vieles ausporbiert, ich hab es automatisch zuweisen lassen vom DHCP server, oder ne feste eingegeben.
Bei dem ipconfig wird eine IP Adresse angezeigt 192.168.x.y. manchmal kommt man ins internet, nur dann trennt er sich nach ein paar minuten oder so wieder.
 
das Problem hat sich erledigt, die WLan karte war kaputt.

Dadurch konnte die Verbindung nicht hergestellt werden ;)
Das Thema kann geschlossen werden
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten