Installation klappt nicht

Josy92

Member
Registriert
November 2007
Alter
32
Ort
Oberhausen
Geschlecht
w

hallo,
da hab ich gerade nach der schule mienvorbestelltes sims abgeholt,freu mich da wie ein könig wolte es installieren und jetzt kommt da immer sone fehlermeldungich bin hier grad echt mal heulen ich erkläre euch mein problem und bitte bitte helft mir =(
also ich schieb die cd rein(kein fenster geht auf,naja egal ich gehe auf arbeitsplatz,und da war ein bild von sims 3,klicke ich drauf,dann kam ein fenster mit ganz vielen ordnern,und ich klicke auf autorun
so geschafft...dachte ich,der fragt nach der sprache ich sag deutsch,muss geschäftsbedingungen akzepteren,hab standart installation angekjlickt dann wollte der den code wissen hab ich eingegen und dasnach fängt der an und paar sekunden danach kommt folgender fehler:
ein kleines fenster popt auf mit der überschirrfft,,setup benötigt die nächste diskette´´
dann steht da noch pfad:und durchsuchen(da kann man sich dann ein laufwer aussuchen) unten dann nur noch ok und abbrechen,da ich nciht wusste was ich damit anfangen soll drückte ich auf ,,abbrechen´´ bevor ich noch was kaputt mache.
dann popte ein fenster auf mittfolgendem text:
,,der angegebene pfad bzw.auf der angegebenen diskette konnte eine datei nicht gefunden werden.bitte überprüfen sie,ob die richtige diskette eingelegt ist,oder geben sie einen neuen pfad an.´´

und dann ein fenster mit ok

was ist das bitte helft mir,bin grad so gefrustet =(
und falls einer helfen kann tausend dank schon mal
 
Dann bist du Opfer einer Softwarefälschung geworden. Das Spiel ist wertlos.
 
Klingt als gäb es Probleme mit der DVD. Du kannst mal probieren alle Daten von der DVD zb auf C:\Sims-DVD\ zu kopieren und dann von dort aus die Installation zu starten. So kannst du dich vergewissern dass die DVD komplett lesbar ist.

@Nobby
Wie kommst du denn auf so 'ne Behauptung?
 
Hast du mal versucht auf "Ausführen" zu gehen und dann "setup.exe" (ohne anführungszeichen!) eingegeben?

Dann sollte die Installtion soviel ich weiss normal verlaufen.

Hatte diesen Fehler auch mal bei einem anderen Spiel, wenn ich bei den Ordner im Arbeitsplatz geklickt habe. Hab ich aber den oben beschriebenen Weg gemacht, hats problemlos geklappt.
 
Eine Softwarefälschung? Nein, daran kann es nicht liegen.
Hast du denn wirklich auch die richtig EXE-Datei ausgewählt?

lg
Aloar
 
so hab gerade versucht beimarbeitsplat den prdner zu öffnen weilich nach ,,setup exe´´suchen wollte und jetzt steht da allerding sofort(grade ging wenigstens der ordner noch auf)wenn ich das sims 3 bild im arbeitsplat anklicke ,,legen sie einen datenträger in laufwerk f ein´´ als wäre nix drinn,grade ging wenigstens das noch
 
Also entweder ist die DVD defekt oder dein Laufwerk hat ein Problem mit der DVD. Kannst du denn andere DVD´s normal öffnen?
 
das schaut so aus, als ob den DVD Laufwerk die DVD nicht mag. das kann an der DVD liegen oder an deinem Laufwerk ..kannst du die DVD an einem anderen Rechner testen? wenn da auch Probleme macht , must du umtauschen ( das ist auch dein gutes Recht)
 
so hab gerade versucht beimarbeitsplat den prdner zu öffnen weilich nach ,,setup exe´´suchen wollte und jetzt steht da allerding sofort(grade ging wenigstens der ordner noch auf)wenn ich das sims 3 bild im arbeitsplat anklicke ,,legen sie einen datenträger in laufwerk f ein´´ als wäre nix drinn,grade ging wenigstens das noch

Hast du das probiert wo ich gesagt habe?
Auf "Ausführen" dann "setup.exe" eingeben?
 
Du mußt mit rechts auf das CD Symbol klicken, und dann "Inhalt anzeigen" oder so ähnlich. Dann sollten wieder alle Ordner zu sehen sein; dann wähle "setup" nicht autorun.
 
ich hätte jetzt glatt gesagt du musst einfach cd 2 einlegen haste das gemacht? oder bei cd eins geblieben?
 
Bei mir gab es bei Sims2 immer Probleme bei der Installation mit dem Antivirus-Programm. Das hat Sims einfach generell als Schadsoftware eingestuft und musste extra freigegeben werden.

Tip!
Computer vom Netz nehmen (falls nicht sowieso Offline-Rechner), Antiviren-Progamm und Firewall deaktivieren und dann nochmal versuchen.

Später natürlich wieder einschalten.

Andere Möglichkeit wäre, dass der Kopierschutz Probleme macht. Viele hatten in der Vergangenheit Probleme, wenn Nero installiert war bzw. eine Software wie AnyDVD.
 
so hi hab grade alle kopier und dann da gesterte da hab ich da selbe problem,hab jetzt auch schon bei der hotline angerufen und die haben mir dann auch irgendwas gesagt(wovon ich nix verstehe kp) aufjedenfall hab ich das dann mit dem am telefon schritt für schritt gemacht und der sagte dann sollte es gehen aber tuht nicht =(
hba mich so aufs spiel gefreut heute
 
also ich will dich nicht für blöd verkaufen oder so. echt nicht. aber starte mal den computer neu. wenn es beim ersten mal so gut geklappt hat und nun quasi garnicht mehr hilft es vielleicht ..

und das tut mir echt leid für dich!! hab gestern ja gesehen wie sehr du dich gefreut hast.
 
auf der sims 3 ist doch auch die mac version drauf, hast vl das setup angedruckt. kann ja sein ...? sind da vieleicht 2 setup dateien ?

weil mir kommt das komisch vor
von wegen diskette einlegen

oder lad dir mal isobuster runter

viel leicht klappt es damit

oder reibe die cd mal mit einen weichen lappen ab
kann auch die dvd ding sein auf der dvd womit dein rechner nicht klarkommt

wenn die s nicht geht dann mach folgenes

fahre den rechner runter
schraube den rachner auf
drück einmal alle kabels von dvd laufwerk einmal an und festplatte
die an dem mainboard und laufwerk und die von der festplatte
schraube den rechner wieder zusammen
und schau ob das jetzt geht
 
Zuletzt bearbeitet:
zu pepels frage nein es ist nur eine setu up datei da

zu bob´s pc neu starten hab ich schon versucht,immer wenn ich den pc neu starte und es dann neu versuche fängt der wieder an zu installieren und die oben beschriebene fehlermeldung tritt wieder ca an der selben stelle auf =(
EDIT: ich hab auch alle programme aus gemacht fireall,antivir,alle programme wie msn icq einfach alles
 
Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir erkennt er gar nicht, dass überhaupt eine DVD eingelegt ist. Finde auch, dass die DVD komisch aussieht, man kann überhaupt keine "Rillen" erkennen.
Kann es denn sein, dass es sowas wie Blindgänger gibt, also Rohlinge, die gar nicht gepresst sind?

Bin jedenfalls ziemlich sauer, darf also wieder zum Saturn radeln und umtauschen..
 
passern kann alles

aber ich denke eure laufwerke sind zu alt hatte ich auch mal mit der dvd von hdro das mein laufwerk nicht wollte es gibt aber schon billige laufwerke die man sich kaufen kann ^^

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir erkennt er gar nicht, dass überhaupt eine DVD eingelegt ist. Finde auch, dass die DVD komisch aussieht, man kann überhaupt keine "Rillen" erkennen.
Kann es denn sein, dass es sowas wie Blindgänger gibt, also Rohlinge, die gar nicht gepresst sind?

Bin jedenfalls ziemlich sauer, darf also wieder zum Saturn radeln und umtauschen..
 
also bei mir ist es auf alle fälle ein dvd laufwerk habe das bisher alle spiele die eine dvd waren erfolgrei installiert
 
Ja, ist ein DVD-Laufwerk, andere Games erkennt er ja auch. Ist ein Asus Board, gerade mal 1 Jahr alt.
Das Laufwerk ist übrigens auch Lightscribe-fähig - ob es daran liegt?

Auf dem alten Medion Laptop meines Vaters wird die DVD erkannt - an der Scheibe selber kanns also nicht liegen.
 
Ich weiß nicht, ob mein Problem die gleiche Ursache hat oder nicht, aber ich hänge mich hier einfach mal mit rein:

Ich lege die DVD ein, starte den Installationsprozess und alles läuft normal, bis nach Installation von etwa 40% der Daten plötzlich eine Meldung kommt:

Please insert the correct disk: e:\

Die DVD ist aber eingelegt. Wenn ich vor der Installation im Arbeitsplatz nachsehe, ist dort auch das Sims Icon bei E:\ zu erkennen - jetzt, während der Installation, nicht mehr. Selbst wenn ich das korrekte Laufwerk auswähle, geht es nicht weiter.



Edit: Und das DVD-Laufwerk lässt sich auch nicht mehr öffnen. Sprich: die DVD ist eingelegt, wird aber trotz mehrmaligen Neustarts nicht mehr erkannt, und entfernen kann ich sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hab ein neues problem!
das von grade tauscht nicht mehr auf,also jetzt ist folgendes:ich installiere nach ca etwas mehr als einem viertel der instalation kommt folgene meldung: fehler bei der featuresübertragung
,,datei:f/Game/Bin/gameplay.packageFehler:datenfehler(CRC-Ptüfung)

dann kann man wiederholen und abbrechen anklicken
 
Ok, nach mehrmaligem rebooten des Computers konnte ich jetzt zumindest meine DVD wieder entnehmen. Werd esspäter nochmals versuchen und hoffe, dass es dann besser klappt. :(
 
Klingt für mich auch nach Kopierschutz vs. DVD-Laufwerk. Hatte ich auch schon desöfteren bei anderen Spielen.
 
Softwarefälschung *dance*
 
habs grad am laptop installiert ging supi startet auch hab mal kurz ein geguckt aber ich benutze den laptop nie deshalb hab ich nicht groß famiele erstellt etc wäre ja doof wenn ich da jetzt ne familie hab wo ich nie am laptop bin,muss ich nur noch raus finden warum mien pc das spiel nicht mag.
noch ideen?
 
1.habe keine ahnung was via netwerk bedeutet aber wirklich garnicht,sry kenn mich da echt nuuuull aus

2.glaub nicht ser sinnvoll weil: pc windows xp und laptop:windows vista
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch probleme bei der installation auf dem pc aber auf dem laptop geht's:ohoh: hab allerdings nich weiter installiert weil der laptop eh alt is. mein laufwerk hat auch lightscribe...glaub irgendwie mag die cd das nich wenns gar nicht geht muss ich das andere laufwerk einbauen hab noch eins und dann gucken obs damit dann geht
 
bei mir stands vorne am laufwerk dran und das hat irgendwie was mit brennen zutun hab ich mal gelesen. die unterseite wird normal beschrieben und oben wird die cd dann gleich beschriftet oder so. habs allerdings nie benutzt oder gebraucht und sonst hatte ich auch keine probleme mit cds oder dvds aber kann ja nicht sein das die cd kaputt ist wenn sie auf dem laptop geht
 
ok nochmal zu 1 netzwerfreigaben sagt mir leider genauso wenig ich din dir für den tipp echt schon mal dankbar und will deinen tipp echt ausprobieren nur das sagt mir leider garnichts.
wärst du vlltzufällig so lieb mir ne anleitung vor dummis zu schriben?
ich weiß nicht mal wo ich son netzwerkfreeigabe finde und wo ich klicken muss und und und habs noch nie gesehen oder gehört *schäm*
 
bei mir funktioniert es komischerweise gerade...hab neugestartet und noch mal alles bereinigt und so hmmm na mal gucken obs auch bis zum ende so gut läuft*hoff*
 
Denke Ihr 2 seid in einem Netzwerk oder? Also beide an einem Router angeschlossen...

Auf deinem PC gehste in "Netzwerkumgebung", siehste dort deinen Laptop?
 
bei mir komischer sebr sehr glücklicherwerweiße auch seit einer weile es sind noch genau 7 cm bis der ladebalken hinten ist lol
drückdir dir daumen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten