Mit welchem System spielt ihr?

Julia94

Member
Registriert
Dezember 2008
Alter
29
Geschlecht
w

Könnten hier bitte alle Sims 3 Besitzer ihr Sytem mit dem sie es spielen reinschreiben? Und ob es auf hohen, mittleren oder niedrigen Einstellungen lahm, schnell oder mit Rucklern läuft? Das würde den Unentschlossenen enorm helfen, ob man die 50 Euro ausgeben sollte oder nicht. Danke :hallo:
 
Könnten hier bitte alle Sims 3 Besitzer ihr Sytem mit dem sie es spielen reinschreiben? Und ob es auf hohen, mittleren oder niedrigen Einstellungen lahm, schnell oder mit Rucklern läuft? Das würde den Unentschlossenen enorm helfen, ob man die 50 Euro ausgeben sollte oder nicht. Danke :hallo:

Intel Core2Quad 2,66 GHz Prozessor
4GB RAM
NVidia GeForce 9800GT

Läuft auch auf maximalen Grafikeinstellungen flüssig, ruckelt nicht. Das Problem mit der langsamen Stufe 3 beim Zeitvorspulen habe ich auch nicht. Alles einwandfrei.
 
Intel Core2Quad 2,66 GHz Prozessor
4GB RAM
NVidia GeForce 9800GT

Läuft auch auf maximalen Grafikeinstellungen flüssig, ruckelt nicht. Das Problem mit der langsamen Stufe 3 beim Zeitvorspulen habe ich auch nicht. Alles einwandfrei.

liegt ein großer unterschied zwischen deinem 2,66 GHz Prozessor und meinem 2,5 GHz?
 
Ich hab 1GB Arbeitsspeicher, hab allerdings nicht alles auf Maximal, manche auch nur bei Mittel, hab keine Zeit gehabt meinen PC auszumisten (hab also noch genug Müll drauf) und es läuft bei mir trotzdem ordentlich und Ruckeleien sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Meine Graka hat auch nicht mehr als max. 256MB, eigtl nur die Hälfte glaube ich (ATI Radeon Mobility X1600) und ich habe einen 1,8 GHz, aber anscheinend kann er auch bis zu 2,2 glaube ich.

Läuft bei mir jedenfalls gut und die Grafik ist bei mir auch klasse.
 
Bei mir läufts nicht... :(
Er stürzt während des Ladens oder spätestens im Spiel ab, bzw. bleibt stehen.

Na klasse.
 
Ich kaufe mir wahrscheinlich bald einen neuen Laptop mit folgender Grafikkarte: 256 MB NVIDIA® GeForce™ 9300M GS Graphic Card RED
Die steht auf der sims3-seite nicht bei den unterstützen Grafikkarten. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das spiel dann trozdem läuft?

Danke:)
 
Läuft auch auf maximalen Grafikeinstellungen flüssig, ruckelt nicht. Das Problem mit der langsamen Stufe 3 beim Zeitvorspulen habe ich auch nicht. Alles einwandfrei.

Ebenso :up:

Ich zoome an den Strand und promt wird alles geladen, also es erscheint plötlich ohne dass es kurz stoppt oder ruckelt. Klasse - bei dem Gamestar test war ja kurz zu sehen, wie der Obstladen geladen wurde, erst ne weiße Fläche, dann Wände, dann das Haus. Das ist bei mir echt nicht so. Es ist einfach da^^ das freut mich ^^

GeForce 9600GT
3GB RAM
Intel Core DUO: 2x 3 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll der Kosten?

weil ich würde an deiner stelle einen anderen kaufen wo du dir sicher sein kannst das die Grafikkarte das spiel schafft.

das is eigentlich keine grafikkarte zum zocken...
 
Laptop: Asus 17"
Intel Centrino Duo T2400 @ 1.83GHz, 1,00GB Ram
ATI Mobility Radeon X1600

Stürtzt immer ab, auch bei den niedrigsten Einstellungen!
 
Intel Core2Quad 2,66 GHz Prozessor
4GB RAM
NVidia GeForce 9800GT

Läuft auch auf maximalen Grafikeinstellungen flüssig, ruckelt nicht. Das Problem mit der langsamen Stufe 3 beim Zeitvorspulen habe ich auch nicht. Alles einwandfrei.

Hab das gleiche System, nur mit 2GB RAM, bei mir läufts auch suuuper :)
 
Bin ein wenig deprimiert...

Bei mir läuft alles auf Slowmotion. Es dauert eine halbe Minute, wenn ich im CAS zwischen zwei Frisuren wechsel (egal, ob auf mittel oder hoch). x_x

Jedenfalls habe ich meinen Vater gebeten, meinen Onkel zu kontaktieren und dann wird aufgemotzt. Mich macht das so fertig, dass ich nicht sofort einwandfrei spielen kann. ==

Na ja, kann man nichts machen.
 
Bin ein wenig deprimiert...

Bei mir läuft alles auf Slowmotion. Es dauert eine halbe Minute, wenn ich im CAS zwischen zwei Frisuren wechsel (egal, ob auf mittel oder hoch). x_x

Jedenfalls habe ich meinen Vater gebeten, meinen Onkel zu kontaktieren und dann wird aufgemotzt. Mich macht das so fertig, dass ich nicht sofort einwandfrei spielen kann. ==

Na ja, kann man nichts machen.

Hey,

was hast du ein Betriebsystem, Ram, Ghzs u.s.w?

Mfg. Tycoonflash
 
ich spiele mit nem mittelmäßigen PC

CPU :Intel Core 2 Duo mit 1,86 GhZ
Ram: 2 GB
Grafik: Diese Nvidia geforce mit der nummer 7950

Edit: und es läuft Ruckelfrei
 
Hier mein System

Intel Quad Core Extrem CPU
4GB Ram
Asus P4WDH-Deluxe Mainboard
Nvidia 9800GX2 Grafikkarte


Und die Performance im Spiel ist echt klasse ich kann nicht klagen.
 
Hey,

hat jemand vllt einen PC mit folgenden Daten?

- 1GB Ram
- 2,0GHz

Wenn jemand solch einen Pc hat und die Sims3 schon spielt, bitte einmal hier ein Post schreiben und sagen, ob es ruckelt und in welcher Qualitiät man ruckelfrei spielen kann.

Mfg. Tycoonflash
 
Mein System

AMD Athlon(tm 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2.6 GHz
2 GB RAM
GeForce Nvidia 8600 GTS mit 256 MB

Ich spiele auf mittleren Einstellungen, ab und zu ruckelt es, vor allem wenn ich ausserhalb meiner Familie spiele.
 
ich werde es heute nacht mit meinem...

amt athlon 64 x2 6000+ (2x3ghz)
2gb ram
ati hd3870 oc 512mb

..spielen.

sollte unter mittel oder hoch flüssig laufen :)
 
@fortuna:

Ich hab:
2 CPU
6300@1,86 GHz
1 GB RAM
und eine NVIDEA GeForce 7500

Kann es sein, dass es an den GHz liegt? Ich hatte da im Vorraus Sorge, aber bei simtimes gab ich ja mal dieses "tool", was einem angezeigt hat, ob der computer ausreicht, und das hat eigentlich grünes licht gegeben.

Ich weine gleich.
 
Warum hast du deinen Beitrag an mich gerichtet?=)

Denke es wird bei dir sowohl am Prozessor,als auch am Arbeitsspeicher liegen. 2,00 Ghz zu haben und ne 2GB Ram zu haben wäre schon besser.
 
Kommt ganz auf das Betriebssystem an. Wenn man noch mit XP arbeitet (Was die meisten wohl tun - mich eingeschlossen =)) sollte 1GB reichen.
2GB sind natürlich immer besser und kosten nun auch nicht mehr die Welt ^.^

Bei dem Prozessor bin ich etwas verwirrt. 6300@1,86 GHz. Ist das nun ein Dual Core mit 6,3GHz, also 2x 3,15 GHz oder Single Core mit 1,86 GHz oder eher wahrscheinlich ein Quad Core mit 1,86GHz, welcher vollkommen ausreicht für maximale Einstellungen ^^

Wobei ich bei der Grafikkarte und dem 1GB Ram mal nicht von einem Quad Core ausgehe.

EDIT: Ah Modell e6300 wahrscheinlich, also doch Dual Core ^.^ *nu versteh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil du gefragt hattest ;)
Und ich wollte ni, dass jemand schreibt: "Ey, is mir doch egal, dich hat niemand gefragt"
Hmm, naja.
Danke für die Hilfe, da muss ich wohl aufrüsten.
 
@Yimou

Dein System sollte nicht das Problem sein, soweit ich sehe. Das muss an was anderem liegen. Schonmal Treiber aktualisiert o.ä.?
 
Hey,

ich habe 1GB Ram und 2,0GHz mit 512mb auserdem Windows Xp mit 106GB Speicherplatz. Kann mir jemand sagen mit welcher einstellung ich ruckelfrei spielenk kann? Ich danke schonmal für Antwort.

Mfg. Tycoonflash ;)
 
@kouta:
Hey, danke für den Tipp, das mach ich grade- noch 2 Stunden. -.-

Ich hoffe, dass es daran liegt, ich hab auch schon alle Downloads, die ich je hatte, rausgenommen, falls da irgendwas dabei war.

Ich hoffe jetzt einfach, dass es daran liegt. :(
 
@fortuna:

Ich hab:
2 CPU
6300@1,86 GHz
1 GB RAM
und eine NVIDEA GeForce 7500

Kann es sein, dass es an den GHz liegt? Ich hatte da im Vorraus Sorge, aber bei simtimes gab ich ja mal dieses "tool", was einem angezeigt hat, ob der computer ausreicht, und das hat eigentlich grünes licht gegeben.

Ich weine gleich.

das selbe habe ich auch.. alle Angaben die selben und bei mir gehts ruckelfrei!Und ich hab an der einstellung nichts geändert :lalala:
 
Ui, das is ja super, da weiß ich ja schonmal, dass es nicht am System liegt.
Hmm, selbst mit neuem Treiber stürzt es ab. Ich bin am Verzweifeln.
 
Ich habe... ;)

Mac OS X
Version 10.5.7
2.4 GHz Intel Core 2 Duo
3 GB RAM
ATI Radeon HD 2600 Pro
 
Mein System:
Windows XP Professional (Service Pack 3)
Single Core CPU - Intel Pentium 4 3,00GHz
2 GB DDR Ram
GeForce 6600 GT

Ich spiele auf niedrig bis mittleren Grafikeinstellungen und es ruckelt fast gar nicht :)
 
ich hab nur 1,5 Gh

can you run it sagt mir zwar das es deswegen nicht laufen würde aber das sagt es mir auch bei anderes spielen die dennoch auf meinem pc laufen.

hat jemand auch weniger Gh als verlangt und es geht? Möchte die 50€ auch nicht umsonst rauswerfen

danke schon mal <3
 
Hallo Ihr!

Ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, ob ich Sims 3 auf meinem guten alten Laptop spielen kann.

Ich hab einen:

SONY Vaio VGN- FZ21M
CPU: Intel Core 2 Duo Processor T7250, 2.00GHz
Memory: 2GB/Go DDR2 SDRAM
HDD: 200 GB/Go
Graphics: NVIDIA GeForce 8400M GT GPU
Windows Vista

Ich hoffe das sind alle relevante Daten, kenn mich leider mit sowas nicht so sehr gut aus. Aber dafür gibt's ja dieses tolle Forum! :)

Besten Dank in Vorraus.

Kannst du diesen Post hier bitte löschen und ihn dahin schreiben?
http://www.simforum.de/showthread.php?p=3566715#post3566715

Sims wird übrigens auf hohen Einstellungen bei dir laufen ;)
 
was soll der Kosten?

weil ich würde an deiner stelle einen anderen kaufen wo du dir sicher sein kannst das die Grafikkarte das spiel schafft.

das is eigentlich keine grafikkarte zum zocken...


War das an mich gerichtet?
Der Pc würde so um die 800 Euro kosten?
Was würdest du mir denn für einen empfehlen?
Mein jetziger Laptop ist von Toshiba, hat 1,6 Ghz und 1GBRam Grafikkarte weiß ich nicht, aber die sims2 laufen problemlos.

Ich hab eben die sims 3 installiert und wenn ich das Spiel starten will kommt immer folgende Meldung: Keine Spiel-Disk gefunden. Bitte legen sie eine sims3 Disk ein um zu starten. Dabei hab ich die doch drin und der launcher funktioniert einwandfrei.

Kann mir jemand helfen? :ciao:
 
War das an mich gerichtet?
Der Pc würde so um die 800 Euro kosten?
Was würdest du mir denn für einen empfehlen?
Mein jetziger Laptop ist von Toshiba, hat 1,6 Ghz und 1GBRam Grafikkarte weiß ich nicht, aber die sims2 laufen problemlos.

Ich hab eben die sims 3 installiert und wenn ich das Spiel starten will kommt immer folgende Meldung: Keine Spiel-Disk gefunden. Bitte legen sie eine sims3 Disk ein um zu starten. Dabei hab ich die doch drin und der launcher funktioniert einwandfrei.

Kann mir jemand helfen? :ciao:

Oh, wenn du einen für 800 Euro kaufen willst, nimm meinen Laptop Toshiba Sattelite P300 1BB, auf amazon für 950 Euro, bei notebooksbilliger.de für 800! Da hab ich ihn auch vor einem Monat gekauft und bin begeistert! Sims 3 müsste auch auf höchsten Anforderungen flüssig laufen ;)

Probier mal ne andere DVD ins Laufwerk zu stecken, wenn die geht, dann ist die CD kaputt und du solltest sie umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf meinem Mac:

Mac OS X 10.5.7
2,4 GHz Intel Core 2 Duo- Prozessor
RAM 1 GB
(plus externer Festplatte)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400

edit: Während des Spielens hab ich festgestellt, dass die Grafik doch sehr zu wünschen übrig lässt, auch wenn ich auf hohen Details spiele... Aber ansonsten ohne Ruckler/Ladeverzögerungen
 
Zuletzt bearbeitet:
System: Windows Vista Home Premium Service Pack 1
Prozessor: AMD Phenom(tm) 9950 Quadcore Processor 2.20 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
Grafikkarte: PnP-Monitor (Standart) mit NVIDIA GeForce 9600 GT


Also bei mir läufts problemlos.^^
 
Windows Vista 32 bit Version
Quad Core
Geforce 285 GTX
3 Giga Ram


Und trotz allem stockts beim hin und her scrollen, also wenn ich nach links oder rechts gehe mit der Maus, wobei es ansonsten eigentlich flüssig läuft.
 
Windows Vista 32 bit Version
Quad Core
Geforce 285 GTX
3 Giga Ram


Und trotz allem stockts beim hin und her scrollen, also wenn ich nach links oder rechts gehe mit der Maus, wobei es ansonsten eigentlich flüssig läuft.

Oje, das ist aber ein tolles System und da ruckelt es? Ich habs nur kurz mit meinem Desktop PC getestet und es ruckelt auch wegen den Nachladephasen. Im Test von Gamestar wurde aber beschrieben, dass das Spiel auch auf High End PCs ruckelt wegen den Nachladephasen.

Läuft es bei Euch also wirklich flüssig oder merkt ihr auch, dass er immer wieder lädt und die Bewegung mit der Maus daher stockend wirkt?
 
Ohne zu wissen welche Auflösung Ihr benutzt sind diese Angaben ziemlich sinnfrei. Es macht schon einen Unterschied, ob man auf 800x640 oder in FullHD spielt. Dann muss sich mancher vllt nicht wundern, warum er mit ähnlichem System nicht richtig spielen kann.

WinXP SP2 32bit
Core 2 Duo e6400 @ 3,00Ghz
4GB Ram
ATI 4870 1GB
Höchste Einstellungen in 1920x1200

Läuft flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele auf einem

Pentium 4, 3,066 GHz
WinXP
3GB Ram
ATI 1950 pro 512 MB
Auflösung 1280 x 1024

Ich habe alles auf den höchsten Einstellungen und ich habe keinerlei Probleme, es läuft alles flüssig.
 
Servus!

Ich spiels auf nem AMD 4850e 2 x 2,5 Ghz

sowie 4 GB RAM

bei ner ATI(AMD) HD 3300 Grafik on Board


und es läuft einwandfrei auf den Standardeinstellungen!


:)
 
Mein System:

Vista Business SP1
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3Ghz
2Gig Ram
SCSI Festplatte 7200 Umdrehungen
Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro (512MB) Auflösung: 1440*990 --> mehr schafft mein Bildschirm gar nicht

Das Spiel ruckelt sowohl mit maximalen Einstellungen als auch mit mittelmäßigen Einstellungen.

Meine Frage an die Experten hier:
Ist die Grafikkarte zu schlecht, der Prozessor oder liegt es vielleicht an der Festplatte? Ich dachte ich hab eine SATA --> ist SCSI nicht schon ziemlich veraltet?
Oder reicht es vielleicht, wenn ich die 2Gig Ram auf 4 aufstocke? Kann das viel bringen oder liegts eher an der Grafikkarte?
Freu mich echt über Hilfe!
 
Also mehr Ram wird wohl keinen großen Effekt haben. Ein 32bit Betriebssystem kann nicht mehr als 2GB pro Anwendung bereitstellen. Die CPU sollte auch reichen. Ich würde mal auf eine zu hohe Auflösung mit der Karte (hatte ich auch, nur mit 256MB) tippen. Kantenglättung kostet auch immer viel Rechenleistung.

Also Auflösung runter und Kantenglättung aus.
 
Also mehr Ram wird wohl keinen großen Effekt haben. Ein 32bit Betriebssystem kann nicht mehr als 2GB pro Anwendung bereitstellen. Die CPU sollte auch reichen. Ich würde mal auf eine zu hohe Auflösung mit der Karte (hatte ich auch, nur mit 256MB) tippen. Kantenglättung kostet auch immer viel Rechenleistung.

Also Auflösung runter und Kantenglättung aus.

Ok - danke! Unter Auflösung runter meinst Du damit, dass ich von den 1440*900 runtergehen soll?
Also würde es was bringen, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe. Kannst Du da eine empfehlen, mit der man das Spiel auf max-Settings laufen lassen kann und die nicht so teuer ist?
 
Genau.

Nicht so teuer ist leider relativ. Ich zb. finde 100€ für eine ATI 4850 nicht teuer. Damit sollte das ohne Probleme spielbar sein. Meine 4870 hat mich vor nem halben Jahr noch 220€ gekostet. Inzwischen nur noch 180€. Die schafft das Spiel auch in 1920x1200.

Ich möchte Dir da jetzt aber keine Empfehlung geben, weil sowas auch immer auf das gesamte System abgestimmt sein sollte. Überleg Dir, was Du ausgeben willst und entscheide dann, ob es sich lohnen würde.
 
hilfe

Hallo!!!


denke mein problem past hier gut rein. also sims 3 gestern geholt instaliert und gestarte bildschim schwarz so in der reademe datei gelesen warum schwarzer bildschirm da stand das man die auflösung des bildschirmes änder soll in 1024 x 768 und das spiel startete in der optin im spiel woltte ich die grafik einstellung wider änder in das was mein bild schirm kann unzwar 1280 x 1034 pixel doch bildschirm wieder schwarz
habe ich ein paar mal gemacht das spielchen...


meine frage nun warum kann das spiel die hohe auflösung nicht von 1280 x 1024

mein bildschirm Belinea 1930 G1 19" TFT kann es jedenfals..


hier noch daten zu meinem PC

systemspeichen 4 GB
Betribsprogram Vista 64 bit
grafikarte is ne NVIDIA GTX 280 also ne gute
grafikspeichen 2815 MB
DirctX 10
und prozessor is nen intel core Q9550 2,83 GHz

ach so danke euch für schnelle antworten:ciao::ciao::ciao::ciao::hallo::hallo::hallo::hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten