Hallo,
handelt es sich um die Meldung "Disk-Authentifizierungs-fehler" "Keine Spiel-Disk gefunden! Bitte lege eine Sims3 - Disk ein, um fortzufahren"?
Wenn ja helfen dir vielleicht folgende Dinge die vom EA-Support verschiedenen Leuten vorgeschlagen wurden. Näheres hierzu findet sich auch z.B. im Forum unter
www.diesims3.de. Dort haben mehrere über dieses Problem berichtet. Ich bin auch auf einem Rechner betroffen, während es auf einem anderen Rechner läuft. Bei mir haben alle Lösungsansätze nichts gebracht, die neueste Idee des Kundesupports "Geben Sie die Software zurück". Die folgenden Absätze habe ich aus meinem Schriftwechsel mit dem Support herauskopiert (deshalb etwas unübersichtlich).
* bitte starten Sie das Spiel einmal direkt aus dem Installationspfad heraus.
Funktioniert dies?
*Des Weiteren können Sie einmal den Rechner im abgesicherten Modus aufstarten (Während des Bootvorganges bitte so oft die F8-Taste drücken, bis sie ein Menü erhalten, das ihnen offeriert im abgesicherten Modus zu starten)
Funktioniert dies?
*Haben Sie einmal ein Firmware Update zu ihren Laufwerken über die jeweilige Herstellerseite durchgeführt?
Dies sollten Sie bitte einmal für alle Laufwerke durchführen.
*Welchen Internetbrowser verwenden Sie?
Bitte laden Sie einmal über die Windows Update Funktion den Internet Explorer 7 und 8 inkl. der Servicepacks herunter.
Diese finden Sie bei den optionalen Download auf der Microsoft Seite.
*Haben Sie zudem virtuelle Laufwerke aufgespielt wie Deamon Tools, Alcohol 120%, Clone CD oder ähnliches?
Welches Antivirenprogramm nutzen Sie?
Würden Sie so freundlich sein und einmal Nero deinstallieren und das Antivirenprogramm (Wenn Sie über einen Router ins Internet gehen) deaktivieren?
Dies können Sie normalerweise durch einen Rechtsklick unten rechts in der Taskleiste auf das entsprechende Symbol durchführen.
*Haben Sie ein externes DVD-Laufwerk angeschlossen?
*Bitte starten Sie einmal das Spiel über einen Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung und wählen aus "Als Admin ausführen"
*Wahrscheinlich haben Sie eine ältere Version von einem Programm installiert, welches SONIC DLA heißt. Dann auf eine neue Version updaten
Wie gesagt bei mir hat alles nicht funktioniert, der Support vermutet eine "Unverträglichkeit mit dem DVD-Laufwerk". Ich habe mittlerweile allerdings drei verschiedene Laufwerke, unterschiedlicher Hersteller ausprobiert.
Schuld ist der Kopierschutz, der kommt mit irgendetwas im Rechner nicht klar.