PC aufrüsten oder doch neuen kaufen?

Lilliii

Newcomer
Registriert
Juli 2009
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben :) Ich möchte nun endlich auch die Sims 3 spielen, müsste dafür allerdings meinen PC aufrüsten - sofern dies noch möglich ist. Immerhin habe ich ihn schon seit ca. Ende 2003 :naja:

Meine Frage ist vor allem, ob ich mit einer besseren Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher hinkomme, oder ob das Ganze dann nicht mehr zum Rest kompatibel ist.

So sieht mein PC momentan aus:
- Athlon XP 2800+ (Chip-Hersteller AMD, 333er-Frontside-Bus)
- 160 Gigabyte-Festplatte von Western Digital (7.200 U/Min)
- 512-Megabyte-Arbeitsspeicher von Samsung (Aufteilung in zwei 256-Megabyte-Module)
- Asus-A7N8X-Deluxe-OEM-Board, nForce 2 400 Ultra-Chipsatz von Nvidia
- GeForce FX 5200-Grafikchip von Nvidia
- AGP 8x-Grafikkarte von Asus (128 Megabyte)

Danke für eure Hilfe!
 
Diesen Rechner noch aufzurüsten, ist nicht mehr sinnvoll, da es z.B. für deinen Sockel gar keine vernünftigen Prozessoren mehr gibt.

Eine günstige Neuanschaffung ist die beste Lösung.
 
Puuuh, dann bin ich ja froh, dass ich nicht schon Arbeitsspeicher gekauft habe :) Danke für die schnelle Hilfe!
Habe schon ein bisschen hier im Forum gestöbert und den ein oder anderen Tipp mitnehmen können, was einen neuen PC betrifft. :up:

Was haltet ihr denn z.B. von diesen Angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270413404219

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120439454327

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250455714604

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=170348746878

Wer die Wahl hat, hat die Qual :confused:
 
Ich halte von allen Angeboten nichts.

1. Die von dir genannten Komplettsysteme werden von einem eBay-Händler vertrieben. Genaue Angaben zu den einzelnen Bauteilen sucht man vergebens, dazu zählt z.B. das Netzteil, das Mainboard, die Grafikkarte, die Festplatte...

2. Bei allen Rechnern ist eine 9400GT verbaut, die relativ schwach ist.
 
Da stimme ich Christoph zu. Nen neuen PC solltest du am besten bei einem PC Fachgeschäft in deiner nähe kaufen.
 
Ich habe mir gerade die "Angebote" des Händlers auf Ebay angeschaut. Solch eine Abzocke ist ja wohl eine Frechheit und zielt nur darauf ab, unwissende PC-Benutzer abzuzocken.

Mein Tip: Niemals Komplett-PC bei Ebay kaufen. Auch nicht zu Saturn/Mediamarkt/etc. gehen, völlig überteuert und die Verkäufer haben meißtens keine Ahnung. Überlegt Euch, was Ihr ausgeben wollt/könnt und wendet Euch an ein oder zwei Hardware-Foren. Die geben Euch eine vernüftige Zusammenstellung bei vertrauenswürdigen Internetanbietern. Dort kann man idR auf Wunsch die Teile auch zusammenbauen lassen.
 
Mein Tip: ... Überlegt Euch, was Ihr ausgeben wollt/könnt und wendet Euch an ein oder zwei Hardware-Foren. Die geben Euch eine vernüftige Zusammenstellung bei vertrauenswürdigen Internetanbietern. Dort kann man idR auf Wunsch die Teile auch zusammenbauen lassen.

Problem hierbei:
1000 Köpfe, 1000 Meinungen... Versuche mal in einem Forum wirklich eine "endgültige"Antwort für den PC Kauf zu erhalten... Dereine empiehlt Intel, der andere AMD, der eine ATI der andere nVidia und wieder andere empfehlen einem Apple...
Eine gewisse Grundkenntnis muss man meist auch in einem solche Forum haben. Besser wäre da schon, wenn man jemandem im Bekanntenkreis oder der Verwandtschaft hat. Fehlt soetwas, bleibt meist nur der Weg, sich selbst ein wenig einzulesen oder sich einen ganz speziellen Forums-User herauszupicken, in der Hoffnung, er hat wirklich Ahnung, und diesen um Rat zu bitten.

LG, Antragon
 
Du könntest bei dem Computerspeziallisten deines Vertrauens nachfragen ob der was gutes auf lager hat oder dir einen herstellen kann. GEbrauchte würde ich persönlich nie kaufen. Ich hab meinen jetztigen für 388€ (inkl. MwSt. und Versand) im onlineshop gekauft. Man kann dort sich die Bauteile aussuchen. Man kann nur Teile aussuchen die kompatible sind und nicht das gesamte System runterziehen würden. Von daher hat man dann einen stabilen Computer der auch noch gut läuft. Also ich bin mit meiner Anfschaffung 100% zufrieden. Läuft alles super auf höchster Grafikeinstellung:up:
Wenn du denn link willst schick mir ne PN dann schreib ich ihn dir.
 
Problem hierbei:
1000 Köpfe, 1000 Meinungen... Versuche mal in einem Forum wirklich eine "endgültige"Antwort für den PC Kauf zu erhalten... Dereine empiehlt Intel, der andere AMD, der eine ATI der andere nVidia und wieder andere empfehlen einem Apple...
Eine gewisse Grundkenntnis muss man meist auch in einem solche Forum haben. Besser wäre da schon, wenn man jemandem im Bekanntenkreis oder der Verwandtschaft hat. Fehlt soetwas, bleibt meist nur der Weg, sich selbst ein wenig einzulesen oder sich einen ganz speziellen Forums-User herauszupicken, in der Hoffnung, er hat wirklich Ahnung, und diesen um Rat zu bitten.

LG, Antragon

Normalerweise kristallisiert sich, preisabhängig, immer ein System heraus. Entweder hat eine CPU ein gutes P/L Verhältnis oder nicht, GPU das gleiche. Ich hatte auch die Wahl zwischen 4870 und der GTX260. Die einen meinten dies, die anderen das und die mit Plan hatten erkannt, dass es sich nichts nimmt. Immerhin werden in solchen Foren schonmal nicht völlig falsche Zusammenstellungen oder Empfehlungen gegeben, was hier teilweise schonmal ein Anfang wäre...
 
Ich habe mir gerade die "Angebote" des Händlers auf Ebay angeschaut. Solch eine Abzocke ist ja wohl eine Frechheit und zielt nur darauf ab, unwissende PC-Benutzer abzuzocken.
Ich z.B. wäre wohl auf die sog. Angebote reingefallen. Denn ich dachte wirklich, dass sich das nicht schlecht anhört. Zum Glück hab ich dieses Forum gefunden und wurde eines besseren belehrt!

Bei Computerbase habe ich auch nen interessanten Link gefunden. Nur leider weiß ich nicht 100%ig, ob ich mich an das Zusammenbauen herantrauen sollte. Ich komme damit wahrscheinlich schon zurecht, wenn ich mich ein bisschen mit der Sache vertraut gemacht habe, aber dennoch wäre ich beruhigter, wenn es ein Profi macht :lol:


Du könntest bei dem Computerspeziallisten deines Vertrauens nachfragen ob der was gutes auf lager hat oder dir einen herstellen kann.
Mir wurden zwei Spezialisten aus meinem Umkreis empfohlen, aber einen meines Vertrauens habe ich leider nicht...

Ich hab meinen jetztigen für 388€ (inkl. MwSt. und Versand) im onlineshop gekauft. Wenn du denn link willst schick mir ne PN dann schreib ich ihn dir.
Das hört sich wirklich gut an und wäre noch dazu in meinen finanziellen Rahmen! Über einen Link würde ich mich also sehr freuen :)


Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe! :hallo:
 
Ich hab dir jetzt die links mit kurzer erklärung per PN geschickt. Ich schreib die links hier nicht rein weil ich nicht genau weis ob das jetzt erlaub ist oder nicht. Schau dich aber hier selber nochmal genau um ich bin kein Fachmann in dem bereich!
[EDIT]
Die Lieferzeiten können aber auch etwas länger werden da jedes Bauteil einzeln auf Herz und Nieren getestet wird um einen eventuellen Defekt aus zu schliesen und es wird nochmal geprüft ob die Bauteile auch wirklich gut miteinander funktionieren und nix ausbremsen oder einen Leistungsverlust verursachen.
 
@overgetter
wenn du mal bis zum Schluß des Beitrages gelesen hättest:
Geändert von Campino219 (01.07.2009 um 08:26 Uhr)
Geändert von Campino219 (05.07.2009 um 11:30 Uhr)
Wäre dir die Blamage erspart geblieben. :lol:
 
@sindbad
so ganz ohne PC-Kenntnisse ist die Gefahr groß, Schrott zu kaufen oder zuviel Geld auszugeben. Druck dir die verlinkte Seite aus und gehe zum PC-Geschäft deiner Wahl oder suche in den vielen Onlineshops nach Angeboten.
 
Biete hier mit. Der PC ist technisch sehr gut für Sims 3 inkl. zukünftiger Addons und downloads geeignet. Achtung ist nur der nakte PC ohne Windows & Co.
 
ich hab einen bekannten gefragt, der hat gemeint ein pc für 600€ würde reichen.. aber ich habe so angst ein schrott zu kaufen, wie der den ich jetzt habe... könnt ihr nicht mal schauen was ihr für ein pc empfehlen würdet?? weil ich kann leider nicht zu viel geld dafür ausgeben... und da muss nur sims3 funktionieren und in 2 jahren kauf ich mir dann sowieso einen teureren und besseren
 
Bei 600€ würde ich das etwa so machen:

AMD Phenom II X2 550
GigaByte GA-MA770-UD3 AM2+
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit CL5 5-5-15
Sapphire HD4850 Vapor-X
Western Digital WD6401AALS 640 GB
LG GH-22NS DVD-Brenner S-ATA
Corsair CMPSU-520HX
Antec Three Hundred Midi Tower

Ergibt so in etwa 600€ und hält 'ne Weile. Maus, Tastatur und BS hast Du ja schon. Ansonsten muss man noch etwas an den Komponenten drehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten