Klamotten für jede Altersstufe?

Blubox

Newcomer
Registriert
Juli 2009
Ort
SDT
Geschlecht
w

Hallöchen alle zusammen, :hallo:

ich hab mich ein wenig mit dem TSR Workshop beschäftigt und auch schon einiges 'gebastelt'. Jetzt möchte ich einige Klamotten für mehrere Altersstufen haben, z.B. Einen Pullover für Erwachsene möchte ich auch für die Teenager haben. Mit den Standard Klamotten geht das meistens ganz gut, aber wie kriege ich die heruntergeladenen Klamotten (z.B. Entspannter Pulli) in den Workshop?
 
Also das eine Problem hier ist, dass du im Moment Sims3Packs nicht importieren kannst. Wenn du die .wrk-Datei noch hast, siehts schon viel besser aus.

Das andere Problem wird der Mesh sein. Den musst du erstmal von der Grösse her anpassen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Joint-Gewichtung beim Teenager-Mesh richtig identifiziert wird. Zudem müssten die Übergänge 100% korrekt sein, sonst entstehen Löcher.
 
Die Klamotten von Jungen Erwachsenen und Teenagern hab ich ja schonmal ausgetauscht und das hat auch funktioniert, aber eben nur mit den Klamotten die direkt mit dem Spiel kamen. Da mach ich mir mit den Größenunterschied keine sorgen.

Ich hab nochmal nachgesehen, wegen den Löchern. Stimmt, die sind mir gar nicht aufgefallen, da man die nicht von weitem sieht, zumindest nicht bei dem Pulli, den ich genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wär auch teilweise für alle Geschlechter denn z.B. die ganzen Turnschuhe die es für Männer gibt hätte ich gern auch für Frauen, denn die sind ja mit Turnschuhen total schlecht ausgestattet.
 
Also die Klamotten unter den Kindern austauschen is überhaupt kein Problem, ich hab zB das 'Hemd mit der Weste'(?) bearbeitet (hab da das Hogwart-Logo drauf gemacht =)) und da hab ich dann einfach n häckchen für beide geschlechter gemacht und siehe da, das hat problemlos funktioniert, jetzt können die mädchen auch das 'Hemd mit der weste' (ich weiß nich wie das genau heißt) tragen.
Mit einer Frisur hab ich das auch probiert aber die konnte ich dann im spiel nicht einfärben, die blieb dann braun, aber ich hab die dann nochmal bearbeitet und hab se blond gemacht. Einer meiner kleinen Jungs hat jetzt lange blonde haare. Es gibt bestimmt bessere möglichkeiten, aber besser krieg ich das im moment nich hin.
 
Die Körper für Kinder nutzen den selben Grundmesh. Drum kann man das da so einfach umkonvertieren.
 
Aber bei den Schuhen sollte da ja auch nicht sooo große Unterschiede sein, erst recht da es sich bei dem Turnschuhen um flache Schuhe handelt, ich fänds auch nicht so schlimm wenn die Schuhe für die Damen etwas zu groß wären, hautpsache sie hätten Schuhe. Nur ich weiß nicht wie man das macht.
 
Bei den Schuhen ist glaube ich das Problem, dass Männer und Frauen ja unterschiedlich dicke Waden haben. Und der Übergang genau am Knöchel muss auf den Mesh abgestimmt sein, sonst gibts hässliche Lücken.
 
Bei den Schuhen ist glaube ich das Problem, dass Männer und Frauen ja unterschiedlich dicke Waden haben. Und der Übergang genau am Knöchel muss auf den Mesh abgestimmt sein, sonst gibts hässliche Lücken.

Da die Männer ja wenn dann dickere Waden haben dürfte das kein Problem sein da die Schuhe ja somit größer sind als Frauenschuhe, andersrum dürfte es Probleme geben. Aber so rum nicht, denn wir gesagt es macht mir nix aus wenn sie größer wären
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten