PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kann ich v. einem fremden Pc mit meinem Internetzugang NICHT mit meinem Pseudo.

Jophiel
02.07.2001, 11:05
in dieses Forum? :confused:
Es erscheint dann immer der Nickname meiner Freundin.
Obwohl ich mit ihrem Nick denn auch keine Beiträge schreiben konnte. War ich nicht autorisiert zu! :confused:

Angel
02.07.2001, 11:20
Ich denke, dass das an den Cookies liegt! Aber ich weiß es nicht genau!

Jan
02.07.2001, 11:20
Nun, wenn Deine Freundin auch hier regitriert ist, und cookies verwendet, dann "merkt" sich der Computer das passwort und loggt sie immer wieder mit ihrem Nick ein, wenn man mit ihrem PC ins Forum geht.

Aber die Entwickler des Forums haben mitgedacht und man kann sich ausloggen. Dazu einfach auf die erste seite des Forums gehen (die Übersicht mit allen Foren, dort wo auch steht wer online ist ;)). Unter der Forenübersicht, also genau unter dem ganzen gelben Zeugs ist ein kleiner Link names "Ausloggen". Wenn man da draufklickt muß man sich neu einloggen und das geht dann mit jedem registrierten Usernamen (sofern man das Passwort kennt ;)).

Harder

Indy
02.07.2001, 11:22
Sorry, keine Ahnung! Die Mods werden das aber schon wissen.

@Harder
Wenn man sich nicht ausloggt, wird man dann eigentlich immer als Online angezeigt, oder nur wenn ich auch im Forum bin ? Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt :rolleyes:

Jophiel
02.07.2001, 11:26
@Harder
Danke!!! :hallo:

Micha
02.07.2001, 12:21
@Indy

Wenn Du Dich nicht ausloggst wirst Du trotzdem nur als online angezeigt, wenn Du gerade im Forum surfst. Das Forum erkennt nur anhand des Cookies das Du jetzt online gegangen bist und loggt Dich gleich ein.
Wenn Du Dich ausloggst wird der Cookie gelöscht.

Niklas
02.07.2001, 13:46
Aber manchmal kam es bei mir schon vor, dass ich als online angezeigt werde und trotzdem ausgeloggt bin.... :confused:

Jan
02.07.2001, 14:48
@Niki: Das ist ein generelles technisches "Problem". Das Forum spreichert in einer Datenbank welche User gerade online sind. Immer wenn Du irgendeine Seite des Forums aufrufst wird der Eintrag fuer "Niklas" aktualisiert, indem der aktuelle Zeit eingetragen wird. Gleichzeitig wird geschaut, ob einer der anderen Eintraege anderer User ein gewisses "Alter" ueberschritten hat. Wenn ja wird der geloescht und der User erscheint nicht mehr als eingeloggt. Diese Zeitspanne, die das maximale Alter definiert ist festgelegt ... auf so ca. 15-20 Minuten. Von dem Zeitpunkt an dem Du die letzte seite aufgerufen hast bis zu dem an dem der eintrag in der datenbak veraltert bist du fuer das forum noch online. Es ist technisch unmoeglich immer zu pruefen, wer gerade wirklich online ist. Das Problem ist so aber sehr gut geloest, die Anzeige ist dennoch recht zuverlaessig. Jetzt duerften alle Klarheiten beseitigt sein. ;)

Harder

Niklas
02.07.2001, 18:02
Im Original verfasst von Harder
Jetzt duerften alle Klarheiten beseitigt sein. ;)

Ja, du meinst wohl alle Unklarheiten *ggg*
Wieder was gelernt ;)

Indy
03.07.2001, 08:53
:lalala: