Meuterei im Simforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei im Simforum
Meutereiforum

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]»[/FONT]Das Simforum-Team braucht eine kleine Pause[FONT=Verdana, sans-serif]«[/FONT], verkündete Spocky im "Lob & Kritik"-Thread (was ja eigentlich nicht ganz passend war, denn eigentlich gehörte sowas ja in den Abwesensheitsthread). [FONT=Verdana, sans-serif]»[/FONT]Die Besatzung des Teams hat sich mal eine Pause verdient, und wir freuen uns jetzt auf Mallorca![FONT=Verdana, sans-serif]«[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Fuchur rieb sich grinsend die Hände (zumindest wurde das vermutet. Durch den Bildschirm konnte man ihn ja nicht sehen).[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]»[/FONT]Und wer moderiert hier derweil alles?[FONT=Verdana, sans-serif]«[/FONT], fragte Mailin besorgt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]»Ihr könnt ruhig einen stellvertretenden [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Admin [Kapitän] [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]und [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Mod [Offizier][/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] wählen. Das ist uns egal, Hauptsache ihr streicht das Forum nicht pink an!« Andreas nickte zustimmend, während Hexlein ihr Schlösslein polierte.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Hummel wollte Einspruch erheben, doch sie hielt sich zurück und griff nach ihrem heißgeliebten Nutellaglas. Dark_Lady machte noch einen winkenden Smiley, meinte, die User sollten brav sein, und dann war das Team urplötzlich offline. Noch waren die [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Members [Matrosen][/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] guter Dinge, die paar Tage würden sicher vergehen, ehe man es bemerkte, und so ging man wieder dem alltäglichen Gewusel im »Großen Gelben« nach ...[/FONT][/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]»Ich habe es satt!« beschwerte sich einer der [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]rebellischen Newcomer [Meuterer] [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]über PN bei seinem Kumpel, der ebenfalls neu im SF war. »Immer heißt es nur >falsches Unterforum. Bitte die Rechtschreibung beachten.< Und dauernd muss man sich belehren lassen!«[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»ya man, find ish foll nich koräkkt, ne? weil ds forum lept ya vn uns. :(«, antwortete sein Freund.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»Ich will mich nur nicht immer anpassen.«[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»we köntn ya di weltherschaffft an uns reishn. :cool:«[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»Hey, die Idee ist gar nicht mal so schlecht! Es muss ja nicht unbedingt gleich die ganze Welt sein - das Forum tut's fürs erste auch - aber wir könnten diesen doofen Membern mal zeigen wo der Hase lang läuft!«[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]»und wen wir mit fettish sin machn wir ds layooot pink. :D«[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Und so schrieben die Newcomer eine Rund-PN an ihre ebenfalls neuen und genervten Freunde und erstellten einen anonymen Account. Ihr Plan war es, die alten Hasen des Forums zur Weißglut zu bringen und sie allesamt aus dem Forum zu vertreiben.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Der Hacker [Geistliches] i[/FONT][FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]st schon lange im Simforum angemeldet und mittlerweile ein braver und ruhiger Member, dem man die Beschäftigung seiner wilden Jahre nicht anmerkt. Doch manchmal erinnert er sich noch gern an diese Zeit, in der er als ein berüchtigter Hacker im World Wide Web bekannt war. Ach, was hatte er da für einen Spaß und was für grenzenlose Freiheit! Kein Computer und kein Server wäre vor ihm sicher gewesen, und so vertrieb er sich damals seine Zeit zu gern mit Streichen, Aushorchaktionen und sonstigen, meist illegalen, Machenschaften. Als der Hacker, in Erinnerungen schwelgend, begreift, was für eine Gefahr von den rebellischen Newcomern ausgehen könnte, beschließt er, seine alten Fähigkeiten zu reaktivieren und dieses Mal in den Dienst des Forums zu stellen.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Jede Nacht kann er einen Account des Simforums hacken und aufgrund seiner bemerkenswerten Fähigkeiten herausfinden, ob sich dahinter ein braver Member oder ein rebellischer Newcomer verbirgt.[/FONT][/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Die Kummerkastentante [Nachtwache] [/FONT][FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]ist das Herz und die Seele des Simforums. Ihr können alle User ihre Probleme anvertrauen, und sie hat für jeden ein offenes Ohr und einen guten Ratschlag. Immer findet sie die passenden Worte, wenn derjenige, der sich an ihrer Schulter ausweint, verzweifelt ist und nicht weiter weiß, so dass es dem Hilfesuchenden danach stets besser geht.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Die Kummerkastentante kann jede Nacht das Gespräch mit einem der User suchen. Dieser wird sich danach garantiert glücklicher fühlen und wird sich nicht mehr um seine Probleme sorgen. Sucht sie sich den User zum Gespräch aus, den die rebellischen Newcomer aus dem Forum vertreiben wollten, kann sie ihn beruhigen und dazu überreden, im Forum zu bleiben und sich nicht vertreiben zu lassen.[/FONT][/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Der Spammer [Smutje] [/FONT][FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]erregte zwar in der Vergangenheit viel Aufmerksamkeit durch sein seltsames Verhalten, doch fabriziert er manchmal auch logische Posts und gehört mittlerweile zu den aktivsten Usern im Forum. Doch hat er es nicht verlernt, manchmal sehr nervig zu sein, auch wenn er das nun bewusst zu seinem Vorteil einsetzen kann.[/FONT] [/FONT]
Zwei Mal kann er einen anderen User mit der Wucht seines Spams so sehr erschlagen, so dass sich dieser User nicht mehr trauen wird, sich wieder im Forum einzuloggen.

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Der Fotostoryschreiber [Amor] [/FONT][FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]ist mit Liebe zum Detail und Herzblut bei der Sache. Seine Geschichte und Protagonisten sind alles für ihn! Eines Tages stößt er im Bilderthread auf zwei User, die seinen Hauptcharakteren erschreckend ähnlich sehen. Er beschließt, die beiden via ICQ miteinander zu verkuppeln, um seine Geschichte außerhalb der virtuellen Pixelwelt der Sims auferstehen zu lassen. (Okay, die Dramen, die seine Sims durchmachen müssen, wünscht er den beiden nun doch nicht wirklich.)[/FONT][/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Das Liebespaar [/FONT][FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]hält ständigen Kontakt über Instant Messenger und ist der festen Überzeugung, ihre Internetliebe würde ewig währen. Verlässt der Eine das Forum, kommt sein Partner automatisch mit, schließlich wirkt dieses sonnengelbe Forum ohne die große Liebe nur noch grau und düster.[/FONT] [/FONT]​

Die Regeln:

Die Höhere Macht [Lotus & alexa] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus zwei Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb durchaus Spielausschlüsse beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

!!! WICHTIG !!!
Auf Grund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel, wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels
Um zu verhindert, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler miteinbeziehen.
Das Punktekonto kann im Meutereiforum unter dem folgenden Link eingesehen werden: Klick

Teilnehmer: (4/18)
1. *Kekz*
2. Seme
3. simsimausi1215
4. Margaret
5. ...

Anmeldeschluss ist Montag der 13. Juni, 18 Uhr!

Logbuch:
-

Termine für den 13.06:
18:00 Uhr: Verlosung der Rollen
20:00 Uhr: Verkündung der Meutereiaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Kekz, Seme, simsimausi und Margaret sind eingetragen. :hallo:

Pim, möchtest du auch spielen oder gefällt dir nur die Geschichte? :D (Die tolle Idee stammt übrigens von Alexa, ich finde's auch klasse. ;))

[Lotus]
 
Ich hätte ja bei der quasi gleichen Thematik, an der Lima schon seit einer Weile schreibt, mitgespielt. Aber das hier kommt mir doch sehr abgekupfert vor.. Schade, dass Meutereigeschichten jetzt auch schon anderweitig verwendet werden :( (oder es zumindest so wirkt). Sie hat sogar schon mit den Mods gesprochen, dass ihre Version keinen Stress gibt etc. Schade auch, dass die ganzen Mühen jetzt zunichte gemacht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue es den beiden eigentlich auch nicht zu, so häufchendreist eine Geschichte zu kopieren.. Aber einen komischen Beigeschmack hat das jetzt halt schon. Und dass Lima das jetzt grade halbwegs doof findet, ist auch mehr als verständlich.
 
lotus und ich wussten wirklich nichts von limas geschichte, sonst hätten wir uns doch etwas anderes überlegt. :(

[alexa]
 
Ne ne mir gefällt nur die Geschichte ;) Ich möchte nicht spielen.

Und das SF ist nun einmal einen schönen Handlungsort, ich denke nicht, dass da etwas abgekupfert wurde, es bietet sich nun einmal an. Trotzdem schade für Lima, kann ich natürlich verstehen. Vielleicht sollten im Meutereiforum Ideen "reserviert" werden, damit es keine zufälligen Überschneidungen gibt? Wenn sowas nur in der TWEN mal erwähnt wird, kann man das natürlich leicht übersehen, wenn man da selbst nicht aktiv ist. Oder hatte lIma das schon irgendwo öffentlich angesprochen?
 
:(:(:(

Auch von meiner Seite nochmal kurz: wir hatten absolut keine Ahnung, dass Lima so eine Geschichte plant. :( Woher hätten wir das denn wissen sollen? Im Meutereiforum steht nur, dass sie eine Idee geplant hatte und nicht, welche das ist. Ich war schon gespannt, sie irgendwann zu lesen... :(

Hätten wir es gewusst, hätten wir uns doch niemals dieselbe Idee genommen, sondern uns etwas anderes gesucht! Das ist jetzt wirklich blöd. :(

[Lotus]
 
Es kann sich doch auch jede Meuterei unabhängig davon, ob sich die Geschichten ähneln ganz eigenständig und anders entwickeln.Wäre schade ,wenn Lima sich von ihrer Idee abbringen lassen würde.
Ich überleg noch ,ob ich mitmach, hab zwar Ferien ,aber bin noch immer nicht ganz gesund.Vielleicht mach ich ja dann bei Limas Geschichte mit.:)
 
Hm, als Mitleiter find ich's auch echt doof, dass da jetzt ne ähnliche Idee ist. Klar konnte das keiner wissen, aber bisschen blöd ist das echt.

Na ja, ich spiel diesmal nicht mit, hab einfach kaum Zeit und brauch auch eine Pause. Außerdem wart ich darauf dass das Geistliche wieder etwas weniger offensichtlich ist.

Ich wünsch euch aber viel Spaß! :hallo:
 
Hmm, ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten (da alle Beteiligten sich ja echt bemüht haben :():

- Lima macht ihre Geschichte wie geplant später, und ja, wir werden alle wirklich mit Freude mitspielen, da es wirklich klasse sein wird und auch etwas anderes ist. Sie spricht sich mit alexa und Lotus wegen den Namen ab, so dass die beiden Meutereien etwas unterschiedlich heißen.

- WENN nur noch die Anleitung fertig ist und es sich irgendwie nicht so toll anfühlen würde mit der Idee: schnell bis morgen etwas anderes bringen, also ich habe eine vorbereitete bis jetzt auf Eis gelegte Geschichte, die ich Lotus geben würde, und morgen schreibe ich die Ideen für die Vorlagen, mit denen Lotus dann was anstellen kann.

Ich hoffe, das lässt sich zur allgemeinen Zusfriedenstellung lösen, denn alle tun mir jetzt ziemlich leid. Man kann so was ja nicht ahnen.

Außerdem wart ich darauf dass das Geistliche wieder etwas weniger offensichtlich ist.
Ja. :nick: Das Geistliche in dem Spiel sollte sich anstrengen.
 
Ich möchte nur mal anmerken (und eventuelle falsche Hoffnungen begraben =) ), der Kapitän und der Offizier erhalten hier KEINE Admin- oder Modrechte. :scream:

;)
 
Och Spocky sei doch mal -um hier mal eben eine Filmfigur zu zitieren- ein bisschen flexibel:lol:.

Bin schon lange am Überlegen, mal bei so einer Meuterei mitzumachen. Das Mitlesen jedenfalls macht immer ziemlichen Spaß. Aber hinterher stelle ich mich zu dusslig an und krieg Haue:zitter:.
 
Ach was Franzi, zu dusselig anstellen gibts gar nicht. Wir haben alle mal angefangen,probiers einfach mal, macht riesig Spass.
 
Quatsch, die Runde würde sicher genauso gerne gespielt werden :)
Bitte leite sie doch, vor allem da du dir so viel Mühe damit gegeben hast!
 
Ok dann trau ich mich mal. Gibt's Welpenschutz?:lol:

Sogar wenn sich beide Geschichten sehr stark ähneln würden, könnte es doch erst recht interessant sein, beide zu spielen.
 
Franzi, glaub mir, es gibt keinen Welpenschutz. Aber je härter du behandelt wirst, desto besser wirst du später. :D (Ich les grad meine erste Meuterei...Gott, wie peinlich.)

@ Geschichte und so: ich muss sagen, bei neuerlichem Lesen finde ich die Geschichte jetzt nicht so ähnlich wie Limas. Aber es gibt Überschneidungen, und das ist halt echt blöd. :/ Ich hab da ja nicht so viel zu sagen, weil's Limas Geschichte ist, aber ich würde trotzdem im Juli leiten, weil ich mich auch schon darauf gefreut hatte. Wenn Lima aber erst später leiten will, damit das nicht so knapp an diese Meuterei anschließt, versteh ich das und werd im Juli mit jassie leiten, weil ich ihr das eh auch schon versprochen hab.
 
Ich würde auch gerne wieder mitspielen :)

Das mit Limas Geschichte ist jetzt wirklich blöd gelaufen, aber liebe Lima (und Eo als Mitleiterin), bitte lass deine geniale Idee nicht ungepostet! Und egal wann du deine Meuterei spielen willst, ich mache auf jeden Fall mit. :nick:
 
Nachdem wir nun darüber geredet haben und uns einig sind, dass es einfach für alle beteiligten Seiten richtig doof ist, aber niemand etwas dafür kann, :( haben Alexa und ich uns entschieden, dass wir nun eine Meuterei mit einer anderen Geschichte eröffnen werden.
Dabei wollen wir auf das tolle Angebot von Margaret zurückkommen und ihre Geschichte benutzen, an dieser Stelle vielen ganz lieben Dank dafür!! :love:

Dieser Thread kann somit geschlossen werden, im Laufe des Abends sollte dann der neue Thread kommen.

Darf ich diejenigen, die sich schon für diese Geschichte angemeldet haben, auch für eine andere Geschichte anmelden? :hallo:

[Lotus]
 
Ich finde es schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt, und würde natürlich sehr gerne auch bei der anderen Geschichte von Margaret (*zu eben dieser schiel* Ist es die Geschichte, von der ich denke, dass sie es ist? :scream:) teilnehmen.
 
EDIT: Ok, dann eben so. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht ihr, Lotus und alexa, im Gegenzug beleidigt seid. Nett, von Margaret, euch ihre Geschichte zu überlassen :up: Ich wär dann natürlich auch dann noch dabei.
nein das sind wir natürlich nicht. :) wir fühlen uns beide wohler mit dieser entscheidung.
 
Also ich nehm auch an einer anderen Geschichte teil.
 
Okay, ich muss es einfach sagen: damit beweist ihr beide echt Größe. :nick: Respekt.
 
Yvaine: ja - das ist sie :D. Zu einem guten Zweck halt.

So, schade um die Story, die hier sehr hübsch ausformuliert ist :up:, ist nur halt blöd gelaufen, und wäre wohl besser so für beide. Lima, du bringst deine tolle Story in Juli (hoffentlich) mit Eo, und wehe, wenn nicht!^^ ;)

Edit: Eo: ja. Und ich erst^^ :p
 
Normalerweise würde ich sagen, dann hat derjenige, der zu spät kommt, halt Pech, aber Lima hat echt viel vorbereitet und gar mit den Mods gesprochen... Es wäre doch einfach zu schade, und die ganze Mühe erst.

Ja, Respekt an die beiden Mächte :up:. Ich hoffe, es kommt eine nette Runde und alle sind glücklich :D. Eure Geschichte ist aber auch sehr schön gewesen :)
 
Und Spocky muss sich (erst einmal?=)) keine Sorgen machen, dass hier jemand Mod- uoder Adminrecht einfordert:lol:.
 
Dieser Thread kann somit geschlossen werden, im Laufe des Abends sollte dann der neue Thread kommen.

Okay, dann mache ich hier zu. An sich dürfte alles gesagt sein.
Respekt, für die einvernehmliche Lösung.

Ich muss sagen, ich hatte ja schon im Vorfeld Kontakt zu Lima, weil es eben das SF betrifft. Und hier dachte ich im ersten Moment, das wäre schon Limas Meuterei. Habe ich nicht geschnallt...

Möglicherweise hätte ich dann viel früher geschlossen.

Egal, jedenfall Danke an alle für die Mühe und das Verständnis. :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten