PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welten zurücksetzen?

Fioreus
05.09.2014, 19:22
Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Spielstand bzw. eine Welt komplett in den Ursprungs- (sprich: Auslieferungs-)zustand zurückzusetzen? Also wenn ich z.B. ein oder mehrere Grundstücke entfernt/planiert habe und dann aber doch wieder das ursprüngliche Erscheinungsbild zurückhaben möchte? Geht das überhaupt? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind oder schlichtweg zu blöd, die Funktion zu finden...

floozie137
05.09.2014, 19:23
Ein neues Savegame anfangen vielleicht?

Fioreus
05.09.2014, 19:25
Ein neues Savegame anfangen vielleicht?

Also wenn ich auf "Neues Spiel" gehe, lande ich einfach nur im CAS und danach wieder in der Welt, die ich schon bearbeitet habe.

floozie137
05.09.2014, 19:32
oh... ok... das ist ja doof. Ich verändere nicht gerne was in der welt, wenn ich das nicht mehr zurück bekomme...

Und wenn du deine saves aus dem Sims4 Ordner extrahierst und so verwaltest? Ist zwar umständlich...

Lady Fu
05.09.2014, 20:06
Also wenn ich auf "Neues Spiel" gehe, lande ich einfach nur im CAS und danach wieder in der Welt, die ich schon bearbeitet habe.

Bist du sicher, dass du auf "Neues Spiel" und nicht nur "Neuen Haushalt erstellen" gehst im Hauptmenü? Bei mir funktioniert's mit einem neuen Spiel nämlich reibungslos, wenn ich will.

Lyria
05.09.2014, 20:07
Hm, ich habe es gerade getestet. Ein Grundstück "bebaut", gespeichert, dann ein neues Spiel begonnen und alles war wieder jungfräulich. Ich schaffe es nur nicht, ein Spiel zu starten, ohne eine eigene Familie einziehen zu lassen, aber mit Deinem Problem hat das ja nichts zu tun.

nighttalkerin
05.09.2014, 20:13
Wenn du im EA Ordner unter Eigene Dokumente dein Spiel umbenennt in zB. Die Sims 4 alt, dann generiert das Spiel automatisch einen neuen Ordner
Darin sind dann allerdings kein CC oder ähnliches.
So mache ich es immer!
Ein Ordner zum Bauen, einer für meine Story und dann je nachdem.

Fannylena
05.09.2014, 20:33
Hm, ich habe es gerade getestet. Ein Grundstück "bebaut", gespeichert, dann ein neues Spiel begonnen und alles war wieder jungfräulich. Ich schaffe es nur nicht, ein Spiel zu starten, ohne eine eigene Familie einziehen zu lassen, aber mit Deinem Problem hat das ja nichts zu tun.

Genauso hab ichs heute auch gemacht, weil ich einen zweiten Spielstand für mein Töchterchen haben wollte. Habs einfach ausprobiert und in der neuen Welt war meine Simin nicht da. Meine Tochter hat auch normal gespielt und wenn ich beim starten auf "Spiel laden.." gehe, kommt ein Fenster wo ich den Spielstand aussuchen kann.

hebeline
05.09.2014, 21:25
Ich habe dir mal schnell Bilder gemacht

http://i61.tinypic.com/2cgftbd.jpg

einen neuen Spielstand kannst du im Menü oben rechts am Rand erstellen,
dann läd das Spiel wirklich ein komplett neues Spiel mit den Welten im originalzustand

http://i62.tinypic.com/2rm70pw.jpg

eine neue Familie kannst du im Menü unten rechts am Rand erstellen

http://i62.tinypic.com/34opjmh.jpg

vorhandene Spielstände lädst du auch im Menü oben rechts am Rand

http://i59.tinypic.com/2qiy1za.jpg

dort sind dann die von dir gespeicherten Spielstände aber auch die automatischen Speicherstände, die das Spiel selber erstellt zu finden

Von der Bedienung her ist halt vieles anders und man muss sich da teilweise echt erst umgewöhnen :hallo:

Lyria
05.09.2014, 22:06
Übrigens bleiben die Einstellungen zum Spiel (Alterung der gespielten/ ungespielten Haushalte etc.) an die Speicherstände gebunden. D.h. man kann bei Spielstand A die Alterung einstellen und sich z.B. auf eine Familie konzentrieren und in Spielstand B das Sims2-System spielen, ohne immer wieder umstellen zu müssen :)

Hollybetty
05.09.2014, 22:26
Oja - ich habe ewig normale Alterung gespielt, und gedacht meine gleich anfangs getroffene Einstellung zur langen Alterung zieht.. Und jetzt würde ich gern meine Sims um einige Tage verjüngern. %)

Fioreus
06.09.2014, 10:51
...einen neuen Spielstand kannst du im Menü oben rechts am Rand erstellen,
dann läd das Spiel wirklich ein komplett neues Spiel mit den Welten im originalzustand

...

Von der Bedienung her ist halt vieles anders und man muss sich da teilweise echt erst umgewöhnen :hallo:

Danke hebeline, jetzt hat es funktioniert :)