Evtl Erleichternd für alle Fragenden

Elouise

Newcomer
Registriert
August 2014
Geschlecht
W

Servus. ;)
Ich bin jetzt erst eine Woche in diesem Forum, aber: Gibt es evtl eine Möglichkeit, diese Fragethreads übersichtlicher zu machen? Ich hab neulich was über die Suche gesucht und nichts gefunden und es ist doch recht mühsam, sich durch alle Seiten des Forums durchzuclicken, bis man was Passendes gefunden hat, finde ich.
könnte man die Fragethreads nicht wenigstens nach thema zb Liebe, Gartenarbeit, Karriere etc splitten?
Ich verliere da sehr schnell den Überblick, weil so viel durcheinander gefragt wird und sich Leute nebenbei noch über andere Randbemerkungen unterhalten (typisch Forum halt :D) :???: Nur mal so als Anregung.
Oder bin ich die Einzige, die das so empfindet und immer durcheinander gerät?
 
Das stimmt und ich finde es auch super, wie schnell immer auf threads reagiert wird etc.
nur fällt mir manchmal auf, dass wir erst was zu Heirat beantworten und dazwischen fragt jemand was über Pflanzen und ich denke mir, man findet seine Antwort evtl besser, wenn man das kategorisiert.
 
das waer ein Haufen arbeit.
Ich hab mich auch gerade erst angemeldet, lese aber schon seit viiiielen Jahren mit und hab soo oft gesehen wie Leute das selbe immer und immer wieder Fragen.

Wenn ich die Suche benutze und der Treffer hat 10 Seiten, mache ich das Suchfenster von meinem Browser auf und schreibe da das Wort rein wonach ich suche. Das zeigt mir dann gleich an ob was auf der seite ist, wenn nicht such ich auf der naechsten, so muss ich nicht alles ueberfliegen und es geht recht schnell.
 
In der Tat wäre das zm einen viel Arbeit und zum anderen würden mehr thematische Threads das Forum noch unübersichtlicher machen.

Als Tipp:
Es gibt unter der Suchfunktion noch die erweiterte Suche - dort kann man präziser filtern, z.B. in einzelnen Forenbereichen, ob das Suchwort nur im Threadtitel oder im gesamten Thread gesucht werden soll und ob das Ergebnis als Thead oder als einzelne Beiträge angezeigt werden soll.
 
Vielen Dank Elouise !

Ich bin nun doch seit einigen Jahren hier unterwegs und mich hat von Anfang an dieses "Alle Fragen zu Sims X, die sonst nirgendwo hinpassen" Ding genervt. Wo sollen die auch hinpassen? Gibt ja nix...
WUNDERBAR: Gartenthread... supi! Aber statt mehr davon gibts nur noch den "Bugs" und "Tipps und Tricks" das ist ausbaufähig.
Man muß sich ja nicht gleich die Arbeit machen für jeden Therad ne Übersicht etc. zu erstellen. Reicht doch nur das Thema vorzugeben.

Hab mich nur nie getraut was zu sagen, weil passiert ja schon mal dass man direkt angefahren wird wenn man sowas äußert... :zitter: sorry schon mal im Voraus.
 
WUNDERBAR: Gartenthread... supi! Aber statt mehr davon gibts nur noch den "Bugs" und "Tipps und Tricks" das ist ausbaufähig.
Nun, niemand wird wohl etwas dagegen haben, wenn neue Threads zu Themen eröffnet werden, die a) tatsächlich sinnvoll sind, weil es darüber nicht nur einen Satz zu sagen gibt. Ein Thread "Wie lasse ich meine Sims heiraten" ist mit Sicherheit absoult unerwünscht, weil ansonsten der gesamte Bereich bald mit eigenen Threads für jedes beliebige Thema geflutet wird, und das dann noch unübersichtlicher wird.
Über einen Thread "Beziehungen und Interaktionen zwischen Sims" kann man dagegen reden.
Eine Alternative wäre auch, z.B. im Tipps & Tricks-Thread solche Infos zu posten, die werden dort gesammelt, und wenn genug Infos einer "Kategorie" zusammen kommen, kann man auch da neue Postings einfügen.

Und b) muss sich jemand finden, der diesen Thread eröffnet und auch pflegt. Sprich, die darin aufgelaufenen Infos in den ersten Postings zusammenfasst etc.

Ich habe in den letzten Tagen allein in den Tipps und Tricks-Thread weit über 50 Stunden Arbeitszeit investiert, und ich habe immer noch einiges an Material, das aufbereitet und eingefügt werden muss.
Das Spiel ist noch keine Woche raus, und es braucht auch seine Zeit, eine Info-Struktur aufzubauen. Es gibt bereits den Gartenthread, den Simpat netterweise pflegen wird, ein paar andere Threads sind in der Schwebe. Die werden dann alle im T&T verlinkt, damit man eine pauschale Anlaufstelle hat.
Aber - das geht natürlich umso schneller, je mehr User sich bereit erklären, aktiv mitzuhelfen.

Die einzige Bedingung ist, dass solche neuen Threads vorher mit uns abgesprochen werden, damit es nicht unübersichtlich wird und wir wissen, dass die User auch die bewusste Entscheidung getroffen haben, sich um einen solchen Thread auch zu kümmern.


Hab mich nur nie getraut was zu sagen, weil passiert ja schon mal dass man direkt angefahren wird wenn man sowas äußert... :zitter:
:eek: Also ehrlich, das finde ich jetzt heftig. :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten