Sims in der Bibliothek abspeichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Ich habe seit Dezember 2014 ein Problem: Ich kann keine Sims mit CC (Fremdobjekten) mehr abspeichern! Zwar sind sie im Ordner 'Tray' drin, aber sie werden mir in der Bibliothek nicht mehr angezeigt, so dass ich hernach auch keinen Zugriff mehr darauf habe.


Hat jemand das gleiche Problem???


Am 16.12.14 habe ich meine letzte Simfrau erstellt, die noch in der Bibliothek angezeigt wurde. Kurz vor Weihnachten habe ich dann ein automatisches Update machen lassen und seitdem - so scheint es - werden Sims mit CC nicht mehr in der Bibliothek angezeigt.


P.S.: Sorry, diese Frage hätte ich unter 'Fragen' stellen müssen. Vielleicht schiebt ein Moderator sie dorthin.


Ich benutze als CC gewöhnlich nur Lippenstift, Wimpern und Haare.
Nach dem 16.12. habe ich keinen neuen CC hinzugefügt. Also kann es eigentlich nur an dem Dez.-Update liegen. Auch das neueste Update hat daran nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Dezember 2014 ein Problem: Ich kann keine Sims mit CC (Fremdobjekten) mehr abspeichern! Zwar sind sie im Ordner 'Tray' drin, aber sie werden mir in der Bibliothek nicht mehr angezeigt, so dass ich hernach auch keinen Zugriff mehr darauf habe.


Hat jemand das gleiche Problem???


Am 16.12.14 habe ich meine letzte Simfrau erstellt, die noch in der Bibliothek angezeigt wurde. Kurz vor Weihnachten habe ich dann ein automatisches Update machen lassen und seitdem - so scheint es - werden Sims mit CC nicht mehr in der Bibliothek angezeigt.


P.S.: Sorry, diese Frage hätte ich unter 'Fragen' stellen müssen. Vielleicht schiebt ein Moderator sie dorthin.


Ich benutze als CC gewöhnlich nur Lippenstift, Wimpern und Haare.
Nach dem 16.12. habe ich keinen neuen CC hinzugefügt. Also kann es eigentlich nur an dem Dez.-Update liegen. Auch das neueste Update hat daran nichts geändert.

alle häkchen unter erweiterte einstellungen, links unten in der bibliothek/galerie, machen...seit dem dez.-patch werden sonst nur die downloads ohne CC angezeigt...auch die eigenen...
 
Achte aber darauf, online zu sein. Ansonsten werden dir die Häkchen nicht angezeigt, die du machen musst. Ist ziemlich doof geregelt für die, die auf ihre Bibliothek (und Sims/Häuser/Zimmer mit CC) zugreifen wollen und gleichzeitig lieber im Offline-Modus spielen :(
Da hilft nur, zwischendurch online zu gehen...
 
Ich habe seinerzeit die Bibliothek so eingestellt, dass mir nur die eigenen Sims angezeigt werden. Und alle Sims, die ich bis zum 16.12.2014 erstellt habe, die werden nach wie vor mit CC angezeigt!

Ich weiß nicht, wie ich an 'Erweiterte Einstellungen' dran komme! Wenn ich die Bibliothek aufrufe, dann ist unten links nichts anzuklicken, auch dann nicht, wenn ich online bin.

Wenn ich einen neuen Sim erstellen will, dann habe ich unten links die Möglichkeit, einen anderen Sim hinzuzufügen.


@Birksche

Wann bekommt man denn mal Deine Lieblingssims zu sehen???




P.S.: So sieht meine Bibliothek aus, wenn ich online bin:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es inzwischen begriffen, aber ich fasse es nicht!
Man muss quasi zweimal online sein. Es reicht nicht, wenn ich das Spiel online starte (anderes geht es auch nicht!), sondern ich muss unter Optionen/Weiteres noch einmal 'online' anhaken.


Danke für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht im Spiel online, sondern vermutlich nur im Origin. Ich hab mal versucht, es durch einen zusammengebastelten Screenshot zu verdeutlichen, was der Unterschied ist (... auch, warum man seine Kreationen nicht sieht):

17ff-1j-a684.jpg

(falls das Bild zu groß ist, Bescheid geben, dann ersetze ich es durch den Link)


Edit: zu langsam :D
 
Besten Dank für Deine Hilfe, Lady Fu!

Ich habe inzwischen kapiert, wie das funktioniert.

Ich habe nicht allzu viel Erfahrung mit dem Spiel, weil ich es stinklangweilig finde; es gibt ja - bis auf das CAS - nichts Neues bei den Sims 4. Die Welten sind mir zu klein, zu wenig Grundstücke. Das Bauen war bei den Sims 3 immer eines meiner Hauptvergnügen.
Bei den Sims 4 gefällt mir nur die Erstellung der Sims. - Mal abwarten, ob das kommende Addon mal wirklich was Neues bringt.
 
Ja, inzwischen habe ich Deine Julia gesehen; sie ist hübsch und scheint recht munter zu sein.
Auf dem großen Bild kamen mir die Simfrauen 'mittelalterlich' gekleidet vor, das war jedenfalls mein erster Eindruck.

Ich habe mal eine Familie mit vorgefertigtem Kind gemacht; da ich nicht wirklich spiele, werden natürlich auch keine Kinder im Spiel geboren. Ich habe schon bei den Sims 2 Kinder großgezogen und dann bei den Sims 3; es ist mir zu langweilig, das nun auch bei den Sims 4 zu machen, denn das ist ja nichts Neues.
 
Ja, inzwischen habe ich Deine Julia gesehen; sie ist hübsch und scheint recht munter zu sein.
Auf dem großen Bild kamen mir die Simfrauen 'mittelalterlich' gekleidet vor, das war jedenfalls mein erster Eindruck.

Ich habe mal eine Familie mit vorgefertigtem Kind gemacht; da ich nicht wirklich spiele, werden natürlich auch keine Kinder im Spiel geboren. Ich habe schon bei den Sims 2 Kinder großgezogen und dann bei den Sims 3; es ist mir zu langweilig, das nun auch bei den Sims 4 zu machen, denn das ist ja nichts Neues.

das foto mit den hüten war eins von Kiaras seite, da ging es nur um die frisur...sind nicht meine sims

ja gut, wenn du keine lust mehr hast familie zu spielen, dann sind die sims nicht das richtige, denn um was anderes gehts ja nun mal nicht...:)
ich spiele schon seit sims 3 immer mit selbsterstellten promis und ihren nachfahren...irgendwie hat das mehr für mich als "irgendeinen" sim zu erstellen...so kann ich Johnny Depp mit Vanessa Paradies zusammen tun oder Michael Jackson ist jetzt mit Lisa Presley zusammen und so...ist dann immer lustig zu sehen wie die Kinder so werden...
in sims 3 war ich mit meinem Monroe-Clan in der 14. Generation...der letzte angeheiratete sim war einer von EA aus dem Uni-Addon...(grosse Ausnahme)...den fand ich so süss, dass ich ihn in sims 4 nachgebaut habe und so ist er jetzt der Ur-Vater zusammen mit Audrey Hephurn meines neuen sims 4 clans geworden...:D
 
@Birksche


Na ja, wenn hernach das Drumherum stimmt (mit einigen Addons), dann werde ich schon eine Simfamilie gründen und auch spielen.
Aber momentan gibt es ja im Alltagsleben keinerlei Abwechslung für die Sims.


Die Sims 3 können wirklich verreisen und nicht nur in den Fitnessclub.
Meine Sims 3 können auf den Spielplatz gehen, wo es auch ein Karussell gibt, sie können ins Restaurant oder ins Café gehen (ich habe da einige Erweiterungen). - Es wird noch eine Weile dauern, bis die Sims 4 für mich wirklich interessant werden.


DAS CAS und seine Möglichkeiten finde ich allerdings prima bei den Sims 4. Auch gefallen mir die Wohnungseinrichtungen.
 
@Birksche


Na ja, wenn hernach das Drumherum stimmt (mit einigen Addons), dann werde ich schon eine Simfamilie gründen und auch spielen.
Aber momentan gibt es ja im Alltagsleben keinerlei Abwechslung für die Sims.


Die Sims 3 können wirklich verreisen und nicht nur in den Fitnessclub.
Meine Sims 3 können auf den Spielplatz gehen, wo es auch ein Karussell gibt, sie können ins Restaurant oder ins Café gehen (ich habe da einige Erweiterungen). - Es wird noch eine Weile dauern, bis die Sims 4 für mich wirklich interessant werden.


DAS CAS und seine Möglichkeiten finde ich allerdings prima bei den Sims 4. Auch gefallen mir die Wohnungseinrichtungen.

hallo Ingelore,
ja sicher...schon klar...ich hatte auch alle addons von sims 3 und z.b. das karussel, das war wirklich super, ist aber erst auf den letzten drücker gekommen...nur das grundspiel von sims 3 fand ich viel langweiliger als sims 4...richtig angefangen zu spielen hatte ich erst ab lebensfreude, weil vorher hatten die sims kaum interaktionen..mMn.
verreisen können die sims ja nun auch nach granite falls...:D
aber ich will dich nicht "belabern" oder so...jedem das seine...:)
 
@Birksche


Die Sims 1 habe ich nicht kennengelernt, also waren die Sims 2 für mich neu und interessant. Ich finde an den Sims 2 auch vieles besser als an den Sims 3, so z.B. die Interaktionen zwischen Liebenden und dass die Gemeinschaftsgrundstücke viel besser besucht werden.


Die Sims 3 gefallen mir wegen der schönen, großen und offenen Welt. Außerdem sind die Sims 3 besser proportioniert als die Sims 2, die zwar hübsche Gesichter haben, aber keine besonders guten ( weil zu schmalen!) Figuren.


An den Sims 4 stört mich, abgesehen davon, dass es bis auf das CAS nichts Neues gibt, die Kameraführung. Ich habe die Kameraführung wie Sims 3 eingestellt und auch das Scrollen. Aber trotzdem funktioniert das nicht so wie bei den Sims 3. Wenn ich mich in der Wohnung bewegen will, muss ich immer die Pfeiltasten zur Hilfe nehmen, bei den Sims 3 genügte leichtes Scrollen mit der Maus, um mich in einen anderen Raum zu bringen.


Oder mache ich was falsch?
 
..ich hab sims 1 gar nicht und sims 2 nur ganz wenig angetestet (war geliehen von meiner tochter) ich mag die sims 2 nicht, die sehen alle gleich aus, aber sie waren witziger als die sims 3...also zusammengefasst kenn ich mich nur mit sim 3 aus...
was du da mit den pfeiltasten usw. schreibst muss ich jetzt erst mal antesten wenn ich im spiel bin...ich spiel auch mit der sims3-einstellung...aufgefallen ist mir das noch nicht...ich schau mal, wie ich das eigentlich mache...:)
 
@ Styx


Aber das ist doch ausgesprochen rückständig, wenn Du beim Spielen im Fenstermodus immer die rechte MT gedrückt halten musst! Das war weder bei den Sims 2 noch bei den Sims 3 erforderlich.




@Birksche


Wie schon gesagt, bei mir läuft das Spiel DIE SIMS 4 von der Steuerung her nicht so einfach und flüssig wie bei DIE SIMS 2 + 3.
Auch diese Mini-Welten gefallen mir ganz und gar nicht, und dass man dann auch noch laden muss, wenn man nur ins Fitness-Studio gehen will. Das alles finde ich rückständiger als bei den Sims 2.


Nein, meine Sims 2 sahen nicht alle gleich aus!!! Es kommt wohl auch darauf an, wie geschickt man im Erstellen eines Sim ist.
In mancher Hinsicht haben mir die Sims 2 als Spiel besser gefallen als die Sims 3 oder jetzt die Sims 4. Ich hatte alle Addons. Man konnte ganz einfach seine eigenen Welten erstellen, was ich immer getan habe, z.B. den Wilden Westen.


Kurz vor Weihnachten, als die Datenautobahn voll war, weil alle Leute zu Hause am Computer saßen, brach bei mir die Internetverbindung oft ab. Ich konnte die Sims 4 dann gar nicht starten. Das nervt mich auch ganz ungemein.
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Addons, die kommen werden. Ich werde dieses Mal nichts vorbestellen, sondern erst einmal abwarten, was andere Spieler davon halten. Möglicherweise steige ich bei den Sims 4 aus.
 
Das eigentliche Thema des Topics ist aber inzwischen geklärt, oder? Der Rest hier ist nur noch OT und ich empfinde gerade die letzten Beiträge mal wieder als ziemliche Nörgelei.
Wenn dir das Spiel nicht gefällt, Ingelore, dann spiel es nicht und gut. Dann spiel Sims 2 und 3. Jedem das, was er möchte. Hier aber einen Problemthread inzwischen nur noch mit "Ich mag aber das und das nicht" vollzuhauen, empfinde ich als unnötig ... Daher bitte ich einen zuständigen Moderator um Schließung. Die Kernfrage ist meines Erachtens nach geklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten