Freundschaften verschwinden bei nicht gespielten Haushalten

leelafry

Newcomer
Registriert
April 2016
Hallo ihr,

ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt, ich habe auf jeden Fall nichts gefunden. Ich habe heute mal wieder mit einem Haushalt gespielt, mit dem ich länger nicht gespielt hatte und dann war mir aufgefallen, dass fast alle Freundschaften und Liebesbeziehungen verschwunden sind. Zwar hab ich noch paar Freunde in der Liste, aber zum Beispiel ist jetzt ein ehemaliger fester Freund nur noch ein Bekannter.

Ist das normal, dass Freundschaften zurückgehen, wenn man mit einem Haushalt länger nicht spielt? Bin wirklich schockiert, all die Arbeit :( Ich würde es ja verstehen, wenn die Freundschaften verschwinden, wenn ich sie nicht pflege. Aber dass sie bei nicht gespielten Haushalten verschwinden?!

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Naja, wenn die Mitglieder des nicht gespielten Haushalts keinen Kontakt mit den Freunden halten, dann wird die Freundschaft ja auch nicht wirklich gepflegt. Hört sich für mich jetzt nicht so unerklärbar an, aber vielleicht weiß jemand anderes, der routierend spielt, genaueres dazu... :)
Es gab mal Mods, die das verhindert haben. Ob der eine, den ich immer hatte, noch funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
 
Mit der Zeit gehen die Beziehungen langsam zurück.
Falls die Beziehungen viel zu schnell verschwinden hol dir den no more relationship culling mod.
Oder du holst dir den MCcommand,da kannst du alles einstellen.Sims lödchen,niemals vergessen,Beziehungsstatus bestimmen usw.
Ausserdem bewirkt er das nicht gespielte Sims heiraten und so weiter.
Du brauchst nur das vorletzte modul(Allmoduls).
http://modthesims.info/d/551680
Das entpackst du in deinen Sims 4 Mods Ordner.
Im Spiel kannst dann auf einen Sim klicken und hast verschiedene Möglichkeiten.
Oder auf einen Computer wenns allgemeine Sachen sein sollen wie z.b.ab welchem Alter die Sims schwanger werden können usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Also ist das normal? Das ist ja blöd. Muss man dann quasi jede Familie bei jedem Spiel mal spielen, damit die Freundschaften nicht flöten gehen?
Heute habe ich mal kurz einen schwangeren Sim nicht gespielt und als ich wieder mit ihm gespielt habe, war das Kind schon auf der Welt?! Wie kann sowas einfach weiterlaufen? Mann ;)

Und wenn ich so ein mod ins Spiel packe, kann es da zur irgendwelchen Fehlern im Spiel führen? Danke im Voraus
 
Der MCcommand läuft einwandfrei,wurde gerade erst wieder geupdated.Wenn eine Simin schwanger ist,solltest du nicht den Haushalt wechseln bis das Baby da ist.Sonst kommt es ohne dich und du musst hinter her den Namen ändern.Ah ja,wenn die Simin so weit ist das Kind zu bekommen,kannst du auf eine Wiege klicken und das Kind gleich daheim bekommen.Wenn du auf die Simin klickst,kannst du das Kind auch im Krankenhaus bekommen.Dann bekommst du sogar ne Geburtsurkunde die du daheim aufhängen kannst.Dafür musst aber An die Arbeit haben.
Willst eher ein Mädchen bekommen,solltest du in der Schwangerschaft viel Erdbeeren essen und Pop Musik hören.Für Jungs Karotten essen und Rock hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Also ist das normal? Das ist ja blöd. Muss man dann quasi jede Familie bei jedem Spiel mal spielen, damit die Freundschaften nicht flöten gehen?
Heute habe ich mal kurz einen schwangeren Sim nicht gespielt und als ich wieder mit ihm gespielt habe, war das Kind schon auf der Welt?! Wie kann sowas einfach weiterlaufen? Mann ;)

Und wenn ich so ein mod ins Spiel packe, kann es da zur irgendwelchen Fehlern im Spiel führen? Danke im Voraus
also wenn eine simin schwanger ist und du spielst mit der 3 wochen nicht, soll die dann 3 wochen schwanger rumlaufen?...das ist das einzige was von alleine weiter geht...aus verständlichem grund, wie ich finde...;)
der MC ist aber gerade ein mod, der es möglich macht, dass alles von alleine weitergeht, also gerade das was du nicht willst, oder?:hallo:
Merken
 
Ich habe wegen dieses Problems nun auch den MC Command Mod installiert. Nur leider findet sich am PC keine entsprechende Auswahl.
Das Spiel erkennt offenbar, dass der Mod im Ordner liegt - ich bekomme beim Start den Hinweis angezeigt.

Woran kann das eventuell liegen?

Vielen Dank und viele Grüße
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten