Sims als Download anbieten?

pitbautzen

Member
Registriert
Januar 2010
Ort
Bautzen
Geschlecht
w

Hallo,

ich würde gern meine selbst erstellen Sims zum Download anbieten (Blog). Weiss jemand, wie ich das am besten anstelle? Habe bei Gockel leider keine Antwort darauf gefunden. :)

Wie sieht es aus mit Quellenangabe z.B. wenn man Kleidung von anderen nutzt? Wird die durch Standard ersetzt? Wenn nein: reicht es als Quelle aus, wenn ich die Seite nenne oder muss ich jedes einzeln verlinken? (Alles von TSR!)

Danke im Vorraus! :)
 
Du musst die entsprechenden Dateien des Sims aus dem Tray-Ordner heraussuchen und dann am besten in eine zip- oder rar-Datei packen.

Zu einem Haushalt, sprich Sim, gehören immer mindestens 5 Dateien:

1x householdbinary
1x traysystem
2x hhi
1x sgi
Zusätzlich weitere sgi-Dateien je nach Anzahl der Sims im Haushalt.

Dateien, die das gleiche Speicher-Datum und - Uhrzeit haben, gehören zusammen - so ganz grob gesagt.

CC wird nicht mitgepackt.
Du musst den entweder, wenn der Ersteller das erlaubt, mit in die zip/rar-Datei packen oder ansonsten verlinken - und zwar wirklich jedes Teil, welches verbaut wurde.
Auch wenn alles von TSR istk sollte schon auf die jeweiligen Einzel-DL dort verlinkt werden - das macht es den Downloadern deutlich leichter.

Lädt man sich den Sim ohne CC, fehlen die Sachen einfach.
 
Vielen, vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort. :)

Jetzt habe ich es verstanden.. =)

Wie ist das wenn der Downloader sie dann im Spiel haben möchte? Wie funktioniert das? Kommen die in den Tray Ordner?
 
Ich würde es mit dem Tray Importer packen. Das ist am einfachsten. Du kannst mit und ohne CC packen, aber viele Ersteller möchten nicht, dass ihre Sachen mitgepackt werden. Darauf sollte man auch Rücksicht nehmen. Aber man kann auf "Export mit CC" klicken und dann einen Screenshot des CC anfertigen, der einem hilft, die entsprechenden Angaben zu machen.
Und ja, die Dateien (für den Sim) gehören dann in den Tray Ordner!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten