Liebeskummer

Annika2

Newcomer
Registriert
Juli 2001
Alter
36
Hi Leute,
sagt mal hattet ihr schon mal Liebeskummer?:heul:

Mir gehts jedenfalls miserabel weil mein Lover wegzieht und ich mich nicht traue ihm zu sagen dass ich in ihn bin.
Es ist nämlich so,dass ich in der 5.Klasse mit ihm gut befreundet war,mich dann in ihn verknallt habe es ihm gesagt habe und wir dann ein Jahr lang Feinde waren. Aber jetzt wo wir wieder Freunde sind habe ich mich wieder in ihn verknallt, aber ich habe Angst ihn wieder zu verlieren!
habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?:idee:
 
Ja Liebeskummer hatte ich natürlich auch schon. :schnief:
Bei 37 Jahren bleibt das auch nicht aus.

Wie weit zieht er denn weg? Zu weit, um sich zu besuchen?
Ich würde ihm auf jeden Fall sagen, was du für ihn empfindest.
Unabhängig davon , wie er darauf reagieren sollte. Oder hast du Angst, dass ihr danach wieder verfeindet seid? Ich nehme mal an die "Feindschaft" ging von ihm aus. Er konnte mit deinen Gefühlen nicht umgehen und wollte sich schützen.
Vielleicht ist er ja mittlerweile etwas reifer und kann besser damit umgehen . Kann ich schlecht einschätzen, da ich ihn nicht kenne.
Ich bin bei Gefühlen immer nur für reinen Tisch machen. Bisher bin ich damit noch am besten gefahren. Was nicht heißen soll, dass die Person, der ich meine Gefühle mitgeteilt hab auch immer genauso empfand und sich eine Beziehung daraus entwickelte.
Aber ich wußte zumindest danach, woran ich bin und hab bei "Ablehnung/Zurückweisung" nicht weiterhin meine Gefühle an diesen einen Menschen gebunden, sondern mich ( was natürlich Zeit braucht!!!) mit der Zeit frei gemacht, um offen für eine neue Liebe zu sein.
 
Ja also mmh, richtig Liebeskummmer hatte ich noch nie...es gab Jungs, in die war ich mal verknallt, aber da war ich irgendwie auch net sonderlich traurig, wenn die net in mich waren. Dann gibts da auch imma solche die in mich sind und ich nicht in sie! Pech!
Na ja und seit 13.4. bin ich toooooooootal verknallt!!! Und das Schönste: ER LIEBT MICH AUCH!!!
Also daher hab ich noch nie Liebeskummer gehabt, bin ja aicj erst 15..
 
... ja Liebeskummer ist schon was schlimmes.

Hier ein Spruch dazu, der es auf den Punkt bringt:

Morgens kann ich nichts essen, weil ich IHN liebe.
Mittags kann ich nichts essen, weil ich IHN liebe.
Abends kann ich nichts essen, weil ich IHN liebe.
Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich HUNGER habe.

@Angel:
Sag ihn was Du empfindest, laß ihn wissen, das Du verzweifelt bist und das Du Angst vor seiner Reaktion hast.

Das Problem, wenn man sich in einen Freund verliebt, ist das man "fast" immer diesen Freund verliert. Freundschaft kann man kitten! Liebe nicht. Leider :argh:

Bitte schreib wie Du Dich entscheidest und was er gesagt hat.

Viel Glück Jutta
 
Achja, die Liebe...

ist schon eine Sache... Ich bin gerade richtig verliebt, zum ersten Mal wirklich, doch er wohnt weit weg...
Nunja, Annika, ich kann dir nur raten, mach reinen Tisch mit deinen Gefühlen... ich find es auch besser, die gewissheit zu haben was Sache ist, wie es nicht zu wissen, und die ganze Zeit zu denken, "Ach hätt ich doch nur was gesagt, vielleicht wäre es ja was geworden...". Nunja, Kopf hoch Annika, und denk dran, in deinem Alter ist das wo du empfindest möglicherweise "nur" verknalltsein... Du packst das Schon alles!
 
Ja ja...Liebeskummer...wer hatte den eigentlich nicht schon mal.
Auch ich habe mal furchtbar darunter gelitten...aber das ist nun schon soooooo lange her.

Ich finde das du ehrlich sein solltest, nicht nur um ihm zu gestehen was du für ihn empfindest, sondern auch zu sagen, wie schwer es dir fällt mit ihm darüber zu reden. Sag ihm ruhig das du Angst hast. Sollte er darauf negativ reagieren kann man das nicht ändern. Es wird auch bessere Zeiten geben.
Ich weiß es ist leicht gesagt und man will nicht glauben, das man je wieder glücklich wird...doch es ist so...irgendwann findet man den RICHTIGEN und man schmunzelt, wenn man daran zurückdenkt, wie sehr man wegen eines Typen gelitten hat, der es nicht wert war. Wie gesagt...je länger du es verschweigst, desto schwerer wird es...er macht dir vielleicht unbewußte Hoffnungen, du interpretierst vielleicht etwas falsch und verrennst dich. Drum solltest du dir Gewissheit verschaffen...
man kann aus solchen Erfahrungen viel über sich selbst lernen.

Viel Glück!!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten