Frage zur Region bei SC 4

DodotheGoof

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
43
Ort
Guntersblum
Geschlecht
m

Was mich im Moment irretiert sind der Screenshot von dem Artikel "Region Play"auf der offizielen Homepage und dem Screenshot von den News vom 21.11.
Bei dem ersten Screenshot habe ich mir gedacht, daß jedes Planquadrat eine Stadt und ein Speicherplatz ist, aber auf dem anderen Bild ist so eine Struktur nicht mehr zu erkennen, auch frage ich mich mit wieviel Städten man in Kontakt treten kann.

Was ist euer Eindruck?
 
Ich denke mal, daß auf dem anderen Screenshot diese Linien einfach ausgeblendet sind. So wie es scheint, gibt es ja wie auch bei SC3000 mehrere unterschiedliche Kartengrößen (jeweils große Karten in der Ecke links oben, zwei Regionen auf dem großen "Kontinent" und zwei am unteren Rand und lauter kleinere drumherum). Schaut man bei dem anderen Screenshot (ohne Linien) einmal genau hin, kann man erkennen, daß das Meer rund um die kleine Insel zwischen "The Metropolis"/Mayor Stratton und "Isolationist Country"/Mayor Lee Vimma Lone etwas dunkler. Rechts und oberhalb der Insel scheint also eine Regionsgrenze zu sein. Es gibt zwei verschieden große Schriftarten, wahrscheinlich wird damit die Größe der Regionen (sprich: Der Karten für die einzelnen Städte) angedeutet.

Mit den anderen Städten in Kontakt treten kann man wohl wie bisher mit Straßen-/...-verbindungen (mit wie vielen weiß ich aber nicht...). In einem Artikel hab' ich gelesen, daß man z. B. bei Flüssen oder Meeren darauf achten muß, daß am anderen Ufer noch ein Stück Land in der eigenen Region sein muß, um einen "Brückenkopf" in die nächste Region errichten zu können. Ich weiß nicht, ob das auch für Schiffe und Flugzeuge gilt, die brauchen ja logischerweise keine Straßenverbindung. Falls man damit Waren und Passagiere austauschen möchte, wäre dann aber so eine Fahrplan-Funktion wie z. B. in TransportTycoon notwendig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten