Games Convention: Die Sims 2

Robert

Ehrenmitglied
Registriert
Juni 2001
Alter
41
Ort
Webmaster-WG / Bremen
Geschlecht
m

So, nach durchzechter Nacht isses endlich geschaft: Der erste Teil unseres Messeberichts ist wie versprochen online ;) Ihr findet ihn auf dieser Seite. Der zweite folgt dann morgen.

An dieser Stelle interessiert uns euer Feedback zu den neuen Infos bzw. unseren Eindrücken (hier jetzt speziell zu Die Sims 2). Aber auch Fragen können hier natürlich gestellt werden (allerdings kann die Antwort bissel dauern, da wir wie gesagt morgen noch auf der Messe rumspringen).

Wir sind schon jetzt auf euer Feedback gespannt ;)

Rob

PS: Sorry für das knappe Post, das Bett ruft! ;)
 
Da kann ich mich nur noch anschließen:

Vielen, vielen Dank!

Ihr seid echt super, sowas würde nicht jeder freiwillig tun! Ich wahrscheinlich auch nicht... :rolleyes:

EDIT: Kleine Anmerkung: Ihr könntet das Special noch in die Specials-Übersicht aufnehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke danke %)

Ihr seid einfach klasse!

Jetzt kann ich es schon kaum noch erwarten, morgen endlich selbst zur GC zu fahren...das sind noch 24,30 Stunden

*ungeduldigfreu* :argh:

mausiN
 
könntet ihr bitte mal was sondieren?

also vorab erstmal ein riesenkniefall und dankeschön für den tollen bericht........ich bin neidisch.....*gggg*

soooooooo jetzt gehts mir persönlich sehr ums bauen....

könntet ihr mal bitte versuchen herauszubekommen ob es möglich sein wird eine Veranda....oder Stufen oder so Zwischenetagen.....zu bauen.....ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.....also eine Veranda ist glaub ich am verständlichsten......ein paar Stufen hoch (animiert) und dann ein Podest der die Veranda darstellt.....

das wär echt mein Traum!!!!!!

danke im voraus und euch trotz des stresses

much fun
silviasusann:ciao:
 
Vielen Dank für den schönen Bericht.
Es heißt ja, das die Sims verschiedene Altersstufen durchlaufen sollen. Wenn dem so ist, müsste sich ja auch automatisch die Kleidung verändern, denn eine Großmutter im Mini wäre wohl nicht so prickelnd. Ich habe auch gelesen, daß möglicherweise der Alterungsprozess auch abgestellt werden kann. Ist darüber etwas mehr bekannt geworden?
Ich nehme an, daß alles, was sich an Objekten und skins in den Sims befindet, nicht auf Sims2 übertragen werden kann, oder gibt es dafür evtl. auch Möglichkeiten?
 
Danke für den tollen Bericht - ihr seid echt die größten!!!
1036316026.gif


Ich würd es toll finden wenn es fixe Jahreszeiten und Feiertage geben würde!!!
Gibt es eigentlich auch Ferien für die Schulkinder??
Und die Zeitungsstapel und die obstschüssel, können die richtig benutzt werden oder sind die nur Deko???

Vielen, vielen Dank nochmal für eure Mühe und den tollen Bericht -echt der Wahnsinn!!!
1036947074.gif

1042866958.gif


Jetzt fällt das Warten gleich doppelt so schwer!!:heul:

Hab noch ne Frage: Könnt ihr vielleicht in Erfahrung bringen, ob es auch Schrägdächer geben wird, ich mein wenn man zum Beispiel ein Zimmer am Dachboden einrichtet ob man dann auf dem schrägen Dach auch Fenster anbringen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch von mir ein Dankeschön...

ihr habt mir aber die zeit auf warten nur noch schwerer gemacht....:heul: %) :D :hallo:
 
hi

echt cooler Bericht ich freu micht sehr sehr auf Die Sims2
 
Jo auch hier vielen Dank für das Lob. Freut uns sehr, dass euch der Bericht so gut gefällt :)

Zu den Fragen:

könntet ihr mal bitte versuchen herauszubekommen ob es möglich sein wird eine Veranda....oder Stufen oder so Zwischenetagen.....zu bauen.....ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.....also eine Veranda ist glaub ich am verständlichsten......ein paar Stufen hoch (animiert) und dann ein Podest der die Veranda darstellt.....
Hmm, schwierig. Also wir haben beiunserer Vorführung nichts davon gesehen. Auschließen kann ich's aber auch nicht. Daher sorry, aber da muss man sich wohl noch überraschen lassen :(
Ich habe auch gelesen, daß möglicherweise der Alterungsprozess auch abgestellt werden kann. Ist darüber etwas mehr bekannt geworden?
Jo haben wir auch gelesen und entsprechend gefragt. Wird es aber anscheinend nicht geben. Jedenfalls konnte uns die Mitarbeiterin nichts dazu sagen.
Ich nehme an, daß alles, was sich an Objekten und skins in den Sims befindet, nicht auf Sims2 übertragen werden kann, oder gibt es dafür evtl. auch Möglichkeiten?
Man wird keine Sims 1 Objekte ohne weiteres in Sims 2 importieren können. Aber man versucht die Erstellung von neuen Objekten ähnlich aufzubauen wie bisher. Objekt Designer sollten daher die Möglichkeit besitzen ihre Sims 1 Objekte einigermaßen schnell für Sims 2 anpassen zu können.
Gibt es eigentlich auch Ferien für die Schulkinder??
Sorry, haben wir nicht in Erfahrung bringen können :(
Und die Zeitungsstapel und die obstschüssel, können die richtig benutzt werden oder sind die nur Deko???
Naja, wir haben das nicht ausprobiert (bzw ausprobieren lassen), aber ich geh mal stark davon aus, dass man sich aus der Obstschüssel 'ne Banane und vom Tisch 'ne Zeitung nehmen kann ;)
Könnt ihr vielleicht in Erfahrung bringen, ob es auch Schrägdächer geben wird, ich mein wenn man zum Beispiel ein Zimmer am Dachboden einrichtet ob man dann auf dem schrägen Dach auch Fenster anbringen kann?
Also es sollen Speicher und Dachterrassen geben. Leider konnte man uns diese Sachen nicht zeigen (die Familie, welche uns vorgeführt wurde hatte dazu noch zu wenig Geld *g*), weshalb wir das leider auch nicht so konkret beantworten können. :(
Mit der Grafik habt ihr meiner Meinung nach übertrieben.
Also sicherlich ist das Geschmackssache, wir sind aber sehr begeistert. Das Bild, von dem du sprichst, hat insgesamt eine eher schlechte Qualität (das verwaschene kommt jedenfalls nicht vom Spiel). In 'echt' sieht das viel viel schicker aus ;)

So, ich hoffe ihr seid nicht traurig, dass wir nicht alles beantworten konnten. Das Spiel ist halt noch mitten in der Entwicklund und vieles wissen die Etnwickler selbst noch nicht mal genau. Aber wenn's weitere Fragen gibt, nur her damit. Wir werden sehen, was wir tun können ;)

Rob
 
Ich find's wirklich klasse, wieviel Mühe Ihr Euch macht - Euer Bericht in der SZ is wirklich sehr ausführlich interessant!:)

Ich hab auch eine Frage:
Welche Familie war es denn, die Euch vorgeführt wurde? Ist es die mit der Teenager-Tochter und dem kleinen Sohn, die man auch schon auf vielen Bildern gesehen hat?
 
Original geschrieben von simka
Ich find's wirklich klasse, wieviel Mühe Ihr Euch macht - Euer Bericht in der SZ is wirklich sehr ausführlich interessant!:)
Danke, danke, danke. Freut uns sehr :)
Ich hab auch eine Frage:
Welche Familie war es denn, die Euch vorgeführt wurde? Ist es die mit der Teenager-Tochter und dem kleinen Sohn, die man auch schon auf vielen Bildern gesehen hat?
Also wie die Familie jetzt gleich nochmal hieß, hammer jetzt leider schon wieder vergessen (irgendwas albernes war's ;)). War aber eine recht große Familie, in der nahezu jede Generation mal vorkam. Also Kinder bzw. Teenager, Eltern und ein Großvater. Den Teenager von dem du sprichst hab ich da aber nicht wirklich wieder erkannt. War also bestimmt jmd anders ;)

Rob
 
Von mir auch noch ein riesen Dankeschön! schön von euch, das ihr euch so viel Mühe für uns macht!!:hallo:

Hab da auch noch ne Frage: Hat die Frau was gesagt, ob die Gegenstände auch älter werden und man vielleicht bei den Sofas mal einen neuen überzug braucht???%)
 
Original geschrieben von Robert
Danke, danke, danke. Freut uns sehr :)
Also wie die Familie jetzt gleich nochmal hieß, hammer jetzt leider schon wieder vergessen (irgendwas albernes war's ;)). War aber eine recht große Familie, in der nahezu jede Generation mal vorkam. Also Kinder bzw. Teenager, Eltern und ein Großvater. Den Teenager von dem du sprichst hab ich da aber nicht wirklich wieder erkannt. War also bestimmt jmd anders ;)

Rob

Ich habe den Eindruck daß diese Sims schon etwas älter geworden sind. Die Frau links auf dem Bild, die den Kuchen serviert, ähnelt der Frau mit den dunklen Haaren mit roten Strähnen aus früheren Screenshots. Die blonde Frau die von Opa in den Po gekniffen wird, scheint das Mädchen zu sein was "damals" von dem Jungen mit dem Bauch vergeblich angebaggert wurde.
 
grossen dank an die herren aussprechen möchte, sie haben keine kosten und mühen gescheut uns allen diese games etwas näher zu bringen. macht weiter so ihr seit spitze.


grüsse von kanniba :hallo:
 
danke für den tollen Bericht! Ich freue mich jetzt noch mehr auf Sims 2!
ich habe da auch noch eine Frage:
Wisst ihr ob man jetzt mehr familien mitglieder erstellen kann als nur acht?
 
Original geschrieben von Cyron
Ich habe den Eindruck daß diese Sims schon etwas älter geworden sind. Die Frau links auf dem Bild, die den Kuchen serviert, ähnelt der Frau mit den dunklen Haaren mit roten Strähnen aus früheren Screenshots. Die blonde Frau die von Opa in den Po gekniffen wird, scheint das Mädchen zu sein was "damals" von dem Jungen mit dem Bauch vergeblich angebaggert wurde.

Guter Gedanke, das scheint zu stimmen. :)
 
Hmm, langsam wird das hier leider zu einem Parallelthread zum eigentlichen, aber ich werde trotzdem versuchen, mal einiges zu beantworten.

@ Bastet: Fest steht, dass man Sofas neu beziehen kann, und das auch in anderen Farben als zuvor. Ich denke, dass man das ab und zu auch tun muss, zumal Will Wright im PC Games-Interview erwähnt, dass "Die Sims" eigentlich eine "subtile Parodie" auf den Materialismus seien soll. Viele Objekte seien schließlich "Zeitbomben", da man sie irgendwann reparieren oder wegschmeißen müsse.

@ luisavl: Das kann ich mir kaum vorstellen - man sieht ja in Sims 1, wie schwierig die Sache mit Zeitmanagement ist, sowas da noch einzubauen, würde sie Sache nicht gerade erleichtern und irgendwo wäre es auch ziemlich anstrengend, wenn man die ständig schneiden müsste.

@ bibi12: Laut der PC Games wahrscheinlich nicht.

-------

@ Robert: Habt ihr euch schon mal meinen Vorschlag zu Sims2-Threads durch den Kopf gehen lassen? (Wollte den Thread nicht wieder ausgraben, für den Fall dass ihr es hättet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
DAAAAAAAANNNNKEE FÜR DEN COOLEN BERICHT!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG CONDOMI :lalala:
 
Danke, Danke, Danke
Der Bericht war echt klasse, aber wie alle anderen schon gesagt haben, machts das warten noch viel, viel schwerer (ich hoffe so, mein computer is gut genug dafür)
 
Ich muß mich auch noch mal für den ausführlichen Bericht bedanken. Hat wirklich Spaß gemacht, etwas quasi "aus erster Hand" zu erfahren. :)

Original geschrieben von Robert
Man wird keine Sims 1 Objekte ohne weiteres in Sims 2 importieren können. Aber man versucht die Erstellung von neuen Objekten ähnlich aufzubauen wie bisher. Objekt Designer sollten daher die Möglichkeit besitzen ihre Sims 1 Objekte einigermaßen schnell für Sims 2 anpassen zu können.

Es wurde also gesagt, dass man auch weiterhin eigene Gegenstände erstellen kann? (und nicht nur den im Spiel vorhandenen Objekten eine neue Textur verpasst). Damit fällt mir und bestimmt auch anderen Leuten ein Stein vom Herzen. Bisher hat sich Maxis zu dem Thema ja immer etwas bedeckt gehalten.
 
alsoo erstmal ein großes lob an euch...so schnell schon einen bericht zu bekommen, und dann noch so einen guten und informativen.... alsoo danke danke danke =)

ich freu mich jetzt schon sehr auf sims 2.... bis frühjahr 2004 is halt noch sooo land....=(

aba wir werdens überleben...


mfg..
 
Nochmal vielen Dank für das Lob. Da geht man richtig bei auf :)
Wisst ihr ob man jetzt mehr familien mitglieder erstellen kann als nur acht?
Wissen wir nicht ganz genau (haben wir leider auch vergessen anchzufragen, sorry :( Aber interessant ist, dass man - zumindestens in der Vorversion - die einzelnen Sims mit Hilfe eines Pull Down Menüs auswählte (also nicht mehr über die bisher bekannte Anzeige). Vmtl hat man das so designt um alle Infos des aktuell ausgewählten Sim gescheit und übersichtlich im Menü darstellen zu können.
Es wurde also gesagt, dass man auch weiterhin eigene Gegenstände erstellen kann? (und nicht nur den im Spiel vorhandenen Objekten eine neue Textur verpasst). Damit fällt mir und bestimmt auch anderen Leuten ein Stein vom Herzen. Bisher hat sich Maxis zu dem Thema ja immer etwas bedeckt gehalten.
Es wird die Möglichkeit geben, komplett neue Objekte zu erstellen. Maxis ist sich durchaus bewußt, dass dies einer der größten Erfolgsfaktoren beim Vorgänger war und wird dies entsprechend auch im Nachfolger bestmöglich unterstützen.

Rob
 
@robert: Mein dickes Lob habe ich ja schon am Anfang abgegeben und schicke noch ein dickes Bussi hinterher.

Was mich im Moment am meisten interessiert, ist ob es außer Regen auch Schnee geben wird (bin doch so ein Winterfan)?
Wäre nett wenn ihr das in Erfahrung bringen könntet.

Gruß
Nicole:hallo:
 
Also DANKE DANKE DANKE für den bericht und das hier die fragen beantwortet werden, denn ich hab auch eine frage :)

Was für klamotten wird man kaufen können?? DIe altagskliung oder wieder nur abendkleidung, baenazüge und schlafanzüge?? oder alles??
 
@Nicole Kayser: Ich bin mir relativ sicher, dass es Schnee geben wird! Schließlich gibt es ja Wetter, da wird Schnee wohl schon auch dabei sein!

@Robert: Das ist echt ein super Bericht! Zur Zeit lese ich sehr viele Berichte über Sims 2, aber in keinem hab ich soviel erfahren wie in deinem! Vielen, vielen Danke!

Ich hab auch noch Fragen....

-Wird es Krankheiten geben und müssen die Sims dann auch ins Krankenhaus, oder zum Arzt?

-Kann man den Livescore, also das Gedächnis von dem Sim auch abrufen und sich anschauen?

-Wird die Rente bei allen Sims gleich hoch sein, oder wird ein Sim, des das ganze Leben arbeitslos war weniger bekommen?

Joa, das wärs eigentlich...

Tschaule,

Zwergle :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten