Zum Lifescore hatten wir glaube ich noch keinen Thread.
Jedes Ereignis, das im Leben eines Sims, seien es gute oder schlechte, bringt Punkte (entweder Plus oder Minuspunkte) zum Lifescore. Das heißt, es geht von -100 bis +100, ein Baby wird wohl bei Null beginnen.
zB wenn ein Teenager seinen ersten Kuss bekommt, und alles geht glatt, gibt das viele Pluspunkte. Oder die Hochzeit, die Geburt eines Kindes. Oder auch im Kleinkindalter: der erste Schritt ist sehr wichtig.
Wenn ein Sim immer nur schlechte Erfahrungen macht, wird er einen negativen Lifescore haben, und das bedeutet, das er eine niedrige Lebenserwartung hat, seine Bedürfnisse nicht so schnell befriedigen kann (zB ein Opa, der niedrige Komfortwerte hat und dabei einen niedrigen LS, braucht viel länger, seine Komfortwerte nach oben zu bringen.) und sehr extrem reagiert, zB sehr aggressiv.
Ein Sim mit hohem Lifescore hat auch viel mehr Möglichkeiten für Interaktionen (siehe das Beispiel von Bernie und Marty), auch der Sim mit sehr niedrigen Lifescore hat mehr Interaktionsmöglichkeiten, aber ganz andere als der mit hohem LS. Nur ein Sim, der einen LS von Null oder in der Gegend hat, hat die wenigsten Möglichkeiten. Deshalb sind wir Spieler gefordert, unseren Sims möglichst viele Erfahrungen erleben zu lassen.
Was mich interessiert: wie wird das mit den von uns selbst erstellten Sims sein, welchen Lifescore werden die haben? Wird das beim Erstellen zufällig ausgewählt?
P.S: das alles hab ich mir aus diversen Previews zusammengelesen, also bitte nicht hauen, wenn es dann doch anders sein wird.