Wird es auch Behinderungen geben?

larina005

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
Luxemburg
Geschlecht
w

Ja, hi! Was ich mich frage: Wird es in Sims 2 auch Behinderungen geben? Ich meine, es gehen ja Gerüchte um, dass es anscheinend auch Krankheiten geben soll, aber Behinderungen? :confused:
 
Naja ich glaube andere könnten das als Beleidigung auffassen mit Behinderungen und so:(
Ich bin mir ziemlich sicher das Swjosdotschka (Oh gott is das jetzt richtig geschrieben:confused: nah egal jetzt) das nicht böse gemeint hat.
Aber das währe auch ziemlich schwer auch noch rollstuhlfahrer mit einzubauen und geistigt Behinderte nein ich glaube Maxis muss irgendwann au mal einen Punkt setzen:lalala:

:ciao: Eure andi
 
Original geschrieben von Megasimsfreak
:confused: Was soll das denn bitteschön heißen? :mad:

Das soll heissen, dass sowas nicht in ein Spiel gehört, weil Behinderungen und schwere Krankheiten nicht spaßig sind, und so ein Spiel Spaß machen soll und man auch beim Realismus eine Grenze setzen sollte.

Und das war bestimmt nicht bösartig gemeint. Wie auch? ICH bin behindert. Und glaubt mir, kein Behinderter würde sich in den Sims als Behinderter darstellen - also wozu dann das ganze?
 
Ich muß jetzt mal wirklich was loswerden. Das Spiel kommt in frühestens 5 Monaten raus. Alle verfügbaren Infos sind hier in der Simszone zu lesen. Was soll der ganze Quark???
Wird es dies geben, wird es jenes geben, wer soll das wissen???
Legt ihr euch abends ins Bett und überlegt, was sollte in dem Spiel sein und hofft, daß Maxis hier mitliest???
Und eure Wünsche erfüllt?
Ich liege abends im Bett und überlege, wie ich Absturzursachen ect. in den Griff bekommen kann, wenn ich noch überhaupt nicht weiß, wie der Sims2-Ordner aufgebaut ist. Und das solltet ihr auch mal tun.
Sorry Swjosdotschka, dein Name ist wirklich
:D , daß ich deine Antwort jetzt durch meinen Wutausbruch aus der Reihe geworfen habe.
 
Also das kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen. Warum regst du dich eigentlich so darüber auf???
Es gibt offensichtlich mehr als genug, die es unheimlich toll finden darüber zu spekulieren was in dem Nachfolger möglich sein wird und was nicht. Traumschlösser zu bauen ist doch nichts schlechtes. Wenn es dich so nervt, dann lies es doch einfach nicht.
Und lass doch den anderen ihren Spaß!!!
Sorry, das war jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann es halt nicht verstehen.:hallo:
 
Simiene
Jeder hat das Recht seine Meinung zu posten, auch der/diejenigen, die sich in die "Traumschlösser" nicht einfügen mögen.:)
Gitti ist weder unter die Gütellinie gegangen, noch hat sie jemanden beleidigt.

Edit: Das Forum ist voller "Spekulationen" über das neue Spiel, ich finde, da muss es gestattet sein, auch mal "negative" Kritik üben zu dürfen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hummel, ist ja nicht so, daß ich jemanden etwas vermiesen möchte. Ich freue mich selber tierisch auf Sims2 und habe deshalb sogar meine Urlaubspläne fürs Frühjahr geändert.
Aber was mich viel mehr als z..B die leidige Wetterfrage beschäftigt:
Wird man seine Dls wieder in Unterordner packen können, damit ein Mindestmaß an Ordnung möglich ist und man faule Eier besser entdecken kann?
Wird es ein ähnliches Tool wie den Filecop geben, das Fehler aufspüren kann?
Wird es wieder mildtätige Seiten geben, die Progs wie den Lotmanager, Sims-Cat und die vielen anderen kostenlos anbieten? Oder werden wir in eine "2 Klassen-Sims-Gesellschaft" verwandelt?
(Die einen können sich per Pay-Pal die Zusatzprogs besorgen, die andern gucken in die Röhre) Denn eins ist ja mal klar. Rick Halle hat gezeigt, daß man mit Sims-spielern Geld verdienen kann.
Aber da mir das keiner beantworten kann, halte ich mal die Klappe.:rolleyes:
 
@Gitti:
In dem letzten Sims2-Chat wurde angeblich gesagt, das die Downloads viel einfacher verwaltet werden können. Maxis weiß ja jetzt, wie verrückt die Fans runterladen und kann sich viel besser drauf einstellen. Bei Sims 1 wußte ja niemand, das da mal zu eine riesige Fangemeinde entstehen würde, die alle an Downloaditis im fortgeschrittenen Stadium leiden. ;)
 
Was die Unterordner betrifft: Laut Information eines der Chat-Teilnehmer am Donnerstag, werden die Objekte in Sims-2 noch besser organisiert sein. Um sicher zu gehen, warte ich schon ganz gespannt auf das Transscript. Ein weiteres Indiz dafür ist folgendes Bild. Darauf kann man bei dem Sims-Creator unten rechts ein Symbol erkennen, welches in Windows standardmäßig zum Anlegen eines neuen Ordners verwendet wird. Die Option "Neuen Ordner anlegen" müßte demnach schon aus Sims-Creator heraus erfolgen können.
http://simszone.de/php_inc/screens.php?Image=/Images/DieSims2/screenshots/screenshot81.jpg

Was diese Träumereien hier betrifft: Ich hab hier im Simszone-Forum schon einiges gelesen worüber ich auch nur den Kopf schütteln kann.
"Können Teenager-Sims Pickel bekommen?"
"Wird es behinderte Sims geben?"
"Wird es Wetter geben?"

Die letzte Frage ist zumindest teilweise beantwortet, aber ob es nun schneien wird oder nicht, ob Teens Pickel haben oder nicht, du meine Güte, da gibt es wirklich wichtigere Fragen!
Ihr solltet euch lieber mal fragen wie und ob ihr mit der neuen "Awareness" der Sims klarkommen werdet! Mit "Awareness" meine ich die Fähigkeit, auf seine Umwelt zu reagieren und sich alles zu merken. Ein Sim wird euch nicht mehr so schnell verzeihen wenn ihr seine sozialen Bedürfnisse stark vernachlässigt. Wenn Maxis seine Verpsrechen wahr macht, dann wird ein Sim es sich z.B. merken wenn ihr seine Freundin einfach achtlos an ihm vorbeigehen lasst. Diese Frage habe ich mir gestellt als ich letztens mit einem Sim in der Stadt war, damit er seiner Freundin ein Geschenk kauft. Sie kam zufällig des Weges (obwohl sie eigentlich auf der Arbeit hätte sein müssen). Weil er wirklich keine Zeit hatte, ließ ich die beiden einfach aneinander vorbeigehen, obwohl sie ihn begrüßen wollte. In Sims-1 macht das überhaupt nichts. Welche Auswirkungen das in Sims-2 haben wird, kann ich jetzt natürlich auch nur vermuten und deshalb wird das einer der ersten Aspekte im Spiel sein den ich genau unter die Lupe nehmen werde. Denn was nützt mir ein tolles Haus mit einer super Einrichtung und einer Großfamilie, wenn die Sims am Ende nur noch als depressive, introvertierte Mauerblümchen in der Ecke hocken und vor sich hin jammern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cyron

Ihr solltet euch lieber mal fragen wie und ob ihr mit der neuen "Awareness" der Sims klarkommen werdet.

hey wir sind nicht doof!( zumindest ich net :D )
 
ich habs auch so gar nicht gemeint...
 
hey wir sind nicht doof!

Das hat auch keiner gesagt. Aber habt ihr mal genau überlegt, was das heißt?
Solange die Cheats für den Geldsegen nicht raus sind, solange noch kein findiger Verstand einen Supercomputer, oder "grüne Werte-Tür", eben all die Hack-Opjekte, nach denen so viele rufen, weil sie sonst schon die Sims1 nicht schaffen würden, erfunden hat, wird es richtig schwierig werden.
Und wenn es bei den Sims1 brenzlig wurde, hat man eben einen Ruhetag eingelegt, den Sims in Ruhe seine Bedürffnisse erfüllen lassen und er war frisch und leistungsfähig.
Das wird auf Dauer nicht mehr so einfach gehen.
Ich denke mal, das erste, was wir rauskriegen werden müßen, ist wie man so einen Depri-Heini sterben läßt.

Und nicht, ob der Pickel kriegt. (Um jetzt mal beim Beispiel zu bleiben)
 
@ Swjosdotschka:
Ok, dass hättest du dann aber doch a bissl anders ausdrücken können, aber egal!

Original geschrieben von Gitti

Ich denke mal, das erste, was wir rauskriegen werden müßen, ist wie man so einen Depri-Heini sterben läßt.

Vielleicht solltest du eher überlegen, wie man den "Depri-Heini" heilen kann, bevor man ihn abnippeln lässt!
...


msf
 
Ich kann mir gut vorstellen, das einige Leute Schwierigkeiten haben werden. Wenn man nämlich so liest, das einige immer nur mit einem einzigen Sim spielen, weil sonst alle "rot" sind. Und schon jetzt nach Cheats und Cheatobjekten rufen. Dabei ist es doch gerade die Herausforderung, eine ganze Großfamilie glücklich und zufrieden durch ihr Simleben zu führen. :rolleyes:

Aber umbringen werde ich sicher keinen Sim, das hab ich bei Sims 1 nie gemacht.
 
Naja, umgebracht habe ich schon welche. Meist, wenn ich häßlich Kinder bekam. Das war in den dunklen Urzeiten der Sims, als es noch keinen Meta oder Enhancer gab.
Und wenn ich an meinen ersten Mario Jungesell denke:naja:., wenn meine erste Sims2-Spielfigur auch so leiden muß, und das alles speichert, kann ich eine Fotostory a la "Das Schweigen der Lämmer" machen.
Und es gibt dann noch kein Zusatzprog, wie ich das auffangen kann.
Das ist es ja, man hängt hinterher so an seinen Familien, spielt allerdings auch risikofreudig. (Mal unausgeschlafen zur Arbeit schicken, finde ich also schon richtig gewagt:lol: ), aber bei Sims2 wird sowas wohl langfristige Auswirkungen haben.
 
Also ich freu mich riesig auf diese neuen, ich nenn sie jetzt mal Fähigkeiten. Also genau das was Cyron gesagt hat. Ich hab mich auch schon oft genug aufgeregt das die Freundin oder sogar die Frau achtlos an einem vorbei gelaufen ist und keinen hats gestört. Oder die Kinder kommen von der schule und niemand kümmert sich drum. Ich bin sehr gespannt auf das was zwischen den Sims jetzt passieren kann. Was mich sehr freut ist auch das die Sims jetzt ihre Zimmer erkennen und auch benutzen.
 
Original geschrieben von Megasimsfreak
@ Swjosdotschka:
Ok, dass hättest du dann aber doch a bissl anders ausdrücken können, aber egal!




Nochmal dazu: Ja, ich hätte es anders ausdrücken können, aber ich hatte eigentlich keinen Bock mehr lange Worte darüber zu verlieren, weil ich diesen "Wunsch" von einigen Usern hier schon zig mal gelesen habe, weil es ja "realistischer sei"

Und mir ging diese ganze Naivität gewaltig auf den Geist!
Ich meine, ich würde nicht sagen, dass mein Leben wegen der Behinderung nicht Lebenswert sei, aber sich sowas in Spielen zu wünschen (und das tun scheinbar erschreckend viele!), finde ich irgendwie sadistisch!
SICH SELBER würden sie (also nicht-behinderte) nie als Behindert darstellen, andere schon.
Das ist es, was mich aufgeregt hat, und dieser Threat war halt nicht der erste, indem ich so einen Wunsch gelesen habe, da denkt man irgendwann nur noch: "Ist da oben bei denen im Kopf eigentlich noch jemand zu Hause?"

Demnächst wünschen die sich auch noch Aids, weil es ja "realistischer wäre"
Und wenn sie mal kein Bock mehr auf ihren Sim haben lassen sie ihn infizieren.

Sorry, aber Leute die sich ernsthaft Behinderungen und schwere Krankheiten wünschen, die sind auch zu sowas fähig.

Zudem frage ich mich wieviele Behinderungen es dann in Sims 2 geben sollte? Wenns nur 2-3 wären, würde ich das fast diskriminierender für andere Behinderte finden als den Fakt, dass es GAR KEINE gibt . (Es ist ja eh kein Behinderter stolz drauf, auch wenn er nicht in selbstmitleid versinkt und dazu steht)

Und ich bin der Meinung, Leute die sich ERNSTHAFT Behinderungen wünschen haben gar keine Ahnung dass es viel mehr Behinderungen gibt als fehlende Gliedmaße, das Downsyndrom und Querschnitts- und Kinderlähmung.
 
Swjosdotschka hat alles gesagt. Kann ich nur zustimmen.
Es ist traurig das es Leute gibt die eine Behinderung als 'Spiel sehen'. Sehr traurig.
 
Ich kann diese Aufregung hier nicht ganz verstehen.. ich denke es ist eher ein Zeichen von toleranz, wenn es 'behinderte' Sims geben würde und sich die User das wünschen. Ich hätte damit jedenfalls keine Probleme, ..ich habe mir auch für die Sims1 damals Sims in Rollstühlen gedownloadet, ...weil es eben irgendwie dazugehört, wie im normalen Leben auch, oder nicht? Das hat mit 'sadistisch' sein überhaupt nichts zu tun.
Ich habe zwar keine Behinderung, aber ich glaube wenn jemand da etwas gegen hat, dann entweder an mangel an Toleranz oder er kommt vielleicht mit seiner eigenen Behinderung nicht ganz klar.
Aber in einem Punkt hat Swjosdotschka recht, man müsste dann viele verschiedene Behinderungen einbringen, damit es keine Diskriminierung gegenüber andere Behinderte geben wird.. deshalb wäre es wohl am besten gar keine ins Spiel zubringen.
 
Ich persönlich fände es auch schöner wenn es Kranke Sims geben würde, statt nur Gesunde.

Meiner Meinung nach kann der Spieler dann auch lernen im richtigen Leben mit sowas umzugehen, auch wenn es nicht ganz so stimmt.

Ich leg mich doch nícht Abends ins Bett um über die Sims nachzudenken, da bin ich froh wenn ich schlafen kann.

Greets Merlingirl
 
Ich kann Swjosdotschka auch nur zustimmen. Für mich haben unheilbare Krankheiten und Behinderungen nichts im Sims Spiel zu suchen.
Man kann auch nicht, wie Merlingirl schrieb, dann im richtigen Leben besser damit umgehen.
Jede "Behinderung" ist individuell anders, muss anders behandelt/gehandhabt werden. Sowas lernt man nicht auf dem PC sondern nur mit den Menschen.
Das Spiel soll für mich entspannend sein, ich will dort keine schwerwiegende Probleme wälzen. Dann kann ich die Kiste auch ausstellen und mich wieder dem Alltag zuwenden.

@Gitti
Und wenn ich an meinen ersten Mario Jungesell denke., wenn meine erste Sims2-Spielfigur auch so leiden muß, und das alles speichert, kann ich eine Fotostory a la "Das Schweigen der Lämmer" machen.
Ich wäre sehr an dieser Fotostory interessiert:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unheilbare Krankheiten und Behinderungen möchte ich auch nicht im Spiel haben, aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn manches Verhalten der Sims gewisse Konsequenzen nach sich ziehen würde. ZB ein Sim, der nie Zähne putzt, bekommt Zahnschmerzen, oder ein Kind, das draußen im Regen herumhüpft, kriegt einen deftigen Schnupfen.
 
Hey hey, ich habe mir NICHT gewünscht dass es Behinderungen geben sollte! Es war lediglich eine Frage ob es jemand weiss! Ich sag ja nur, dass wenn es Krankheiten gibt, knnte es ja auch Behinderungen geben! Ich wünsche mir sowas auf keinen Fall, weil es in der Realität ja schon schwer genug ist!:(
 
Es ist ziemlich traurig, wenn jemand erst ein Spiel braucht umn lernen muss mit Behinderungen umzugehen.
Ich geb euch mal einen Tipp: Einfach ganz normal behandeln. Man muss nicht lernen mit Behinderten umzugehen - jedenfalls nicht mehr als mit nicht-behinderten umzugehen.
Und lernt ihr beim Sims spielen wie man mit Menschen umghet, oder was?

Von mir aus sollen da ein paar NPCs im Rollstuhl rumfahren, wenn ihr denn unbedingt "Tolleranz" haben wollt, aber ich finde das einfach überflüssig.

@ larina: Ich hab auch nie gesagt, dass DU dir Behinderungen wünschst, ich sagte nur, einige hier tun das.

Ach und noch was, falls das sowas wie ne versteckte Anspielung war, mit dem "oder sie können mit ihrer eigenen Behinderung nicht umgehen". Ich denke schon dass ich das Kann, sonst wäre ich nicht die einzige Behinderte unter über 300 nicht-behinderten.

Ich würde trotzdem gerne tauchen, deswegen würde ich auch keine Behinderten erstellen.
Und die paar Leutchen, die sich dann einen Rollstuhlsim erstellen kann man an einer Hand abzählen. Und das ganze würde wahrscheinlich noch in einem schnulzigen Fotoroman verabreitet werden a la "ein Wunder ist geschehen, ich kann laufen!" oder "Oh toll, ich habe doch einen Freund gefunden und habe Sex obwohl ich behindert bin!"
Sorry, das klingt jetzt verbittert. Verbittert bin ich eigentlich nicht, aber realistisch, und glaubt mir, die Leute die verstehen dass Behindert nicht gleichzusetzen mit "unnormal" ist, kann man wirklich an einer Hand abzählen!

Von daher finde ich, man sollte erstmal anfangen in der Realität was zu verändern.
Wenn ihr ein realistisches Spiel mit Behinderten haben wollt, braucht ihr auch Sims die sich deswegen auf der Straße umdrehen, Busfahrer die die Rampe nicht runterfahren, Supermärkte wo kein Rollator (= Gehhilfe) zwischen die Regale durchpasst, schwieriger Jobchancen usw.
Und das wäre dann wieder nicht tollerant<< aber realistisch.

Eins geht nur: Tolleranz oder Realismus

Traurig aber wahr! Ich hab keinen Schimmer wie es in Amerika aussieht, in Deutschland ist das so!
Übrigens: Wir könnten uns ein riesen Beispiel an den Iren nehmen! DIE sind tollerant!

Das mit den Erkältungen finde ich im übrigen toll!
Ich hätte auch nichts gegen Kinderkrankheiten einzuwenden - dann muss Mama zu Hause bleiben und kann kein Geld verdienen, und die ganze Familie bekommt Windpocken für ein paar Simtage.

SOWAS ist toll
 
für mich wären behinderungen im spiel so ziemlich überflüssig. warum sollte ich meinem sim ne behinderung anhängen? das würde den spielspass denke ich sehr eindämmen. krankheiten wie grippe oder bauchschmerzen oder weiß ich was sind dagegen schon was lustiges. ;)

und das mit der realität bei sims 2... hey leute das is nich die matrix :lol:

steckt nicht zu viel träume und wünsche in das spiel, sonst seit ihr nachher enttäuscht. das spiel wird schon klasse werden, da bin ich mir sicher und wenn da eben nen paar unrealistische sachen dabei sind, is doch nur nen spiel. :rolleyes:

so, genug gesagt.
:hallo: :hallo: :hallo:
 
Original geschrieben von Norman_R
für mich wären behinderungen im spiel so ziemlich überflüssig. warum sollte ich meinem sim ne behinderung anhängen? das würde den spielspass denke ich sehr eindämmen.

Ohne jetzt böse klingen zu wollen. Aber man kann auch mit Behinderungen eine Menge Spaß haben. Erleb ich jeden Tag. Vielleicht unterstelle ich dir jetzt was, und wenn tuts mir leid, aber das klingt für mich etwas nach diesem 'Der arme Behinderte, der hat sicher kein schönes Leben' Kann ich nicht ausstehen. :)
 
Original geschrieben von Norman_R
steckt nicht zu viel träume und wünsche in das spiel, sonst seit ihr nachher enttäuscht. das spiel wird schon klasse werden, da bin ich mir sicher und wenn da eben nen paar unrealistische sachen dabei sind, is doch nur nen spiel. :rolleyes:

Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau meine Meinung. :)
 
Original geschrieben von Swjosdotschka
Übrigens: Wir könnten uns ein riesen Beispiel an den Iren nehmen! DIE sind tollerant!
Du hast die nordischen Länder vergessen. Schweden, Norwegen und Dänemark:)
 
Hallo

Bin auch der Meinung, dass es keine Behinderungen bei den Sims geben sollte, solange behinderte Menschen nicht wirklich in der Gesellschaft integriert sind. Wären sie das, bräuchte es auch nicht solche Fragen, denn dann würden sie selbstverständlich dazu gehören.

Ich bin selbst auch behindert, und hätte persönlich kein Problem, wenn es behinderte Sims gäbe. Ich habe auch jetzt diverse Rollstühle im Spiel, weil es für MICH halt auch zum Leben gehört, und ich das akzeptieren kann.

Die Vorstellung jedoch, dass sich viele "Gesunde" dann einen Spass damit machen, ist nicht sehr schön. DENN ...

Man kann MIT einer Behinderung keinen Spass haben, aber trotz einer Behinderung !!!

Liebe Grüsse
Nefertary
 
Ich hab mir mal so überlegt wenn jetzt jemand gelähmt ist(im richitgen leben) möchte man sich dann nicht vielleicht auch bei den sims mal selber spielen dann wäre so was doch realistisch...
 
Original geschrieben von Ziggy
Ich hab mir mal so überlegt wenn jetzt jemand gelähmt ist(im richitgen leben) möchte man sich dann nicht vielleicht auch bei den sims mal selber spielen dann wäre so was doch realistisch...
Das ist ne Frage:argh:
Meinst du nicht es reicht, wenn man in real z.B. gelähmt ist, dass das reicht?
Hast du aus den Posts unserer "behinderten User" noch nichts rausgelesen?
 
@ hope: ich meinte jetz nich dass man mit behinderten keinen spaß haben kann. ich meinte dass es mich jetz dauernt nerven würde wenn ich meinen behinderten sim jedesmal pflegebn oder sonstwelche sachen machen muss um mit ihm bestimmte dinge zu tun.

mysticstar hat nen gutes beispiel gegeben. da würde soviel simzeit verschenkt werden, die man eben mit nem vollkommen gesunden sim sinnvoll benutzen kann.bei den sims heißt es nämlich zeit ist sim-taler ;) .

so genug gelabert... :lol:
 
Original geschrieben von Hummel
Das ist ne Frage:argh:
Meinst du nicht es reicht, wenn man in real z.B. gelähmt ist, dass das reicht?
Hast du aus den Posts unserer "behinderten User" noch nichts rausgelesen?

Doch aber ich hab auch schon von anderen leuten anderes gehört deshalb meint ich nur so. Stimmt schon wenn man im richtigen leben ne behinderung hat ist eigentlich schon genug
 
Also, wenn man selbst betroffen ist, kann einem dieser Thread schon zu denken geben. Nicht wegen der Frage an sich, sondern wegen den ganzen Aeusserungen drumherum.

Ich glaube nicht, dass sich ein "gesunder" Mensch vorstellen kann, WAS es bedeutet, mit einer Behinderung in dieser Gesellschaft zu leben. Da geht es nicht nur darum, dass man mit seinen Handicaps klar kommt, sondern um viel mehr. Auch behinderte Menschen wollen eine Ausbildung machen und einen Beruf ausüben, sie möchten frei entscheiden können, was sie tun und wann, und sie möchten oft auch eine/n Partner/in, was zusätzliche Probleme bringen kann.

Das alles ist nicht so einfach, und wenn ich hier lese, was gewisse Leute so schreiben, dann macht mich das doch sehr nachdenklich !!!

Was heisst zum Beispiel ; "auch mit Behinderten kann man Spass haben".
WARUM sollte es denn nicht so sein, und weshalb muss man das derart betonen ???

Es käme doch auch keiner auf die Idee zu schreiben, dass man auch mit Blonden, Schwarzen, Kleinen, Grossen, etc. Spass haben kann.

Behinderte Menschen sind nicht "abnormal", sie sind nur anders, und dies nicht gewollt !!!
Wir müssen lernen, MIT unseren Handicaps zu leben, und es wäre schön, wenn Gesunde aufhören würden zu beurteilen, wie das geht und was man dabei fühlt. DAS können nur wir Betroffenen wissen.

Sorry, aber das musste nun auch mal raus.
Wenn man hier im gleichen Satz von Behinderungen und Spass redet, kann ich es nicht mehr verstehen, und es verletzt auch.

Gruss
Nefertary
 
hallo Nefertary,

ich glaube, du hast die worte von hope ein wenig missverstanden. sie wollte nicht besonders hervorheben, dass man MIT behinderten oder MIT einer behinderung spass haben kann, sondern in bezug auf einen beitrag (jemand hatte vorher gepostet, dass behinderungen bei sims den spielspass verderben würden) nur klarstellen, dass behinderte trotz ihrer behinderung auch spass AM und IM leben haben.

bye

madaya
 
Hallo Madaya

Ich habe es schon richtig verstanden, finde es aber trotzdem irgendwie daneben.

Es ging klar um Behinderung und Spielspass, daraus ergaben sich die weiteren Aeusserungen, die ich eben nicht ganz verstehen kann.

Sorry, aber ich find's einfach zum k*** wie hier von Gesunden beurteilt wird, wie sich Behinderte fühlen, und ob sie Spass haben ( dürfen, wollen, können ).

Es hat sich doch von Seiten der Betroffenen ganz klar gezeigt, wie sie dazu stehen. Kann man das nicht einfach akzeptieren ?

Sich Gedanken zu machen, ob ein gelähmter Mensch vielleicht Spass hätte, seine eigene Behinderung zu spielen, finde ich ... sorry... völlig daneben !!!

Auch in diesem Forum stosse ich ab und zu auf behindertenfeindliche Aussagen, auch wenn diese Gesunde oft nicht wahrnehmen. Das Wort "behindert" wird hier teilweise als Schimpfwort benutzt, was für uns Betroffene alles andere als toll ist.

Vergesst doch eines nicht ; Es kann JEDEN treffen, zu jeder Zeit !!!

Gruss
Nefertary
 
Original geschrieben von Hummel
Du hast die nordischen Länder vergessen. Schweden, Norwegen und Dänemark:)

Das kann ich leider nicht beurteilen- da war ich noch nicht ;)

@ Hope: Ich geb dir voll und ganz Recht, ich kann Mitleid auch nicht leiden, und JA, da hast du auch Recht, man kann auch mit Behinderung viel Spaß haben - allerdings hängt das sehr von der jeweiligen Umwelt ab. Viele lassen einem nämlich keinen Spaß haben ;)

@ Nefertary: Ich stimme dir aber voll und ganz zu, eigentlich sollte man sowas nicht betonen müssen - muass man aber leider, weil unsere Gesellschaft viel zu wenig aufgeklart ist.
Ich zum Beispiel laufe einfach nur mit starken X-Beinen, kann ansonsten aber alles spüren usw. Das wissen auch alle.. Und da wird man dann tatsächlich zum Beispiel noch gefragt, ob man eigentlich Kinder kriegen kann, oder überhaupt Sex haben...
Solche Fragen ziegen doch ganz deutlich, dass man Behinderte mit "nutzlosem Abfall der Natur" gleichsetzt.
Und dahert kommt es auch oft vor, dass man scheinbare Selbstverständlichkeiten betonen muss.

Was mich übrigens in diesem Threat auch noch gestört hat war die Aussage "diese Leute können dann einfach nicht mit ihrer Behinderung umgehen."
Das finde ich dann doch ziemlich ansmassend! Mit einer Behinderung umzugehen heisst schliesslich nicht morgens aufzuwachen und zu denken "Ich bin behindert."
Ich für meinen Teil zum Beispiel vergesse es oft völlig und wundere mich dann, wieso mich die Leute anstarren.

Und zu dem Thema "Die Leute wollen sich doch auch mal selbst spielen."
Klar, das wollen Behinderte auch. Aber es ist immernoch ein Spiel!
Wenn ihr in real starke Akne habt, lauter Narben im Gesicht dadurch und so, würdet ihr euch dann so bei den Sims erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreffend den Ländern kann ich nur beipflichten. Ich war bereits in vielen Ländern unterwegs, auch in den nordischen. Der Unterschied ist schon ziemlich gross.

Für mich als Schweizerin ist es jedoch auch ein grosser Unterschied, wenn ich nach Deutschland komme. Bereits hier ist vieles besser als bei uns, dies auch, weil es in der Schweiz nie Kriegsverseherte gab. So haben wir es auch bis heute nicht geschafft, dass behinderte Menschen die gleichen Rechte haben wie Nichtbehinderte. Dies wurde gerade dieses Jahr im Mai an einer Abstimmung wieder mal abgelehnt !!!

In Deutschland gibt es wenigstens diese Rechte, auch wenn sie oft schwierig durchzusetzen sind. Aber ihr könnt immerhin klagen, was wir nicht können.
 
Nefertary
Schlimm finde ich, das die Schweiz nicht dazu in der Lage ist, ihre "Behinderten" zu integrieren.
Hier in Deutschland sind wir tatsächlich schon mal einen Schritt weiter, was die Einstellungen und Einrichtungen in Firmen betrifft.
Die Nordlichter sind uns trotz allem noch weit voraus. Dort wird über "Behinderung" gar nicht erst gesprochen/erwähnt, weil sie selbstverständlicher damit umgehen.
Was besagt, das die Integration schon im KiGa stattfindet (hier zwar auch, aber nur vereinzelt).
In unserer Gesellschaft merkt man Unsicherheit, Unverständnis und Unwissenheit.
Somit nehmt es den Usern nicht allzu übel, sie haben überhaupt keine Vorstellungskraft was "Behinderung" überhaupt bedeutet, weil sie es nicht gelernt haben damit umzugehen.
Ich spreche hier auch nicht alle "Nichtbehinderten" an, sondern diejenigen, die sich angesprochen fühlen und sich mal mehr Gedanken um unsere "behinderten Mitbürger" machen sollen:)
So einige Äußerungen/Fragen hätten hier dann nämlich nicht stattgefunden.
 
falls ich einige von euch mit dem spielspass kommentar beleidigt habe, möchte ich mich dafür entschuldigen. ich find halt einfach dass das spiel mehr spass machen würde wenn da nich dauernt ein sim im rollstuhl rumfahren würde. das gehört einfach nich in die puppenhauswelt von den sims.

außerdem können einige kommentare von mir falsch aufgegriffen worden sein, weil ich nämlich ein "nichtbehinderter" bin und keine ahnung hab, was behindert sein wirklich bedeutet; wie auch.

ich hoffe die entschuldigung ist angekommen
 
@ Hummel

Du sprichst mir aus dem Herzen !
Integration ist halt erst möglich, wenn die Umwelt es auch zulässt, das heisst, wenn die Gebäude zugänglich sind. Doch gerade hier ist unser Volk ( Schweiz ) blind, alle schreien wegen den Kosten, aber keiner sieht, dass Integration langfristig auch Einsparungen bedeutet.
Ich habe behinderte Menschen in der Beratung, die arbeitslos sind, aber nicht stempeln können, weil sie nicht ins Arbeitsamt können... !
Körperlich behinderte Kinder werden hier meist in in Schulen für geistig Behinderte gesteckt, da diese im Gegensatz zu den "normalen" Schulhäusern zugänglich sind !

Während sieben Jahren als Delegierte in einer internationlen Behindertenorganisation habe ich viel gesehen. Norwegen, Dänemark und Holland durfte ich persönlich erleben, und ich war beeindruckt. Nirgends habe ich mich in meinem Rolli so akzeptiert gefühlt, wie in diesen Ländern !
Aber auch good old Germany war eine positive Erfahrung für mich als Schweizerin, auch wenn ich weiss, dass nicht alles so ist, wie es sein könnte. ( Deutschland ist das Partnerland der Schweiz, innerhalb dieser Organisation )

Allerdings, ich habe auch oft mit Menschen aus den östlichen Ländern zu tun, was die eigene Sicht dann wieder sehr relativieren kann.
Wenn ich daran denke, dass Menschen in Litauen erst mal die Medikamente und Verbrauchsmaterialen für den Spitalaufenthalt selbst bezahlen müssen, teilweise ohne Narkose operiert werden, und die Aerzte mit Schwarzgeld bezahlen müssen, damit sie überhaupt behandelt werden, DANN bin ich wieder froh, hier im Westen zu leben !
( Dies sind keine Uebertreibungen, ich habe selbst in einem Fall bis hin zum Gesundheitsministerium interveniert, wegen diesen unmenschlichen Bedingungen, die eine liebe Freundin dort über sich ergehen lassen musste )

Bezüglich Vertändnis von Nichtbehinderten ist klar, dass man sich nicht wirklich in diese Lage versetzen kann. Das erwarte ich auch nicht !
Aber, mir macht es teilweise schon etwas Mühe, wenn ich Aussagen lese, bei denen ich das Gefühl habe, dass es einfach gedankenlos geschrieben wurde.
Man kann nicht alles verstehen und nachvollziehen, aber man sollte doch auch ein wenig überlegen, was man schreibt.

Es tut mir leid, falls ich mich hier zu viel äussere, aber bei diesem Thema kann ich einfach nicht nur ruhig sein, da es mich auch persönlich betrifft.

Zum Schluss möchte ich aber auch noch erwähnen, dass ich solche Threads nicht einfach schlecht finde ! Es sind Diskussionsantösse, und es ist wirklich sehr wichtig, dieses von Vorurteilen geprägte Bild zu ändern. Wenn solche Diskussionen für ein besseres Verständnis beitragen, dann sind sie äusserst wertvoll !

Liebe Grüsse
Nefertary
 
@ Norman

Ich bin sicher, dass Du es ja nicht böse gemeint hast !
Es war Deine ehrliche Meinung, und zu der kannst Du ja auch stehen.

Mich würde trotzdem interessieren, was genau Dich an diesem "Bild" stören würde. Was macht denn für Dich persönlich den Unterschied ?
Ein Sims im Rollstuhl bewegt sich einfach auf 2 Rädern fort, anstelle der Beine.

Siehst Du, das ist, was ich als behinderter Mensch nicht nachvollziehen kann, da für mich persönlich eine Behinderung keine Rolle spielt bei einem Menschen. Ich empfände einen Sims im Rollstuhl als genauso "normal" wie einen Fussgänger, kann mir daher nicht vorstellen, was es ist, das einen stört daran.

Daher ist es für mich eben genauso normal, dass behinderte Menschen lieben, weinen, lachen und so sind und fühlen, wie ein nichtbehinderter Mensch.

Wie sieht Dein Bild aus ?
Falls Du magst, würde ich mich freuen, wenn Du noch etwas darüber schreiben würdest.

Liebe Grüsse
Nefertary
 
Zu dem Thema, dass in der Schweiz Körperbehinderte in Geistigbhinderte Schulen gesteckt werden kann ich nur sagen, dass ich das auch hier in Deutschland aus eigener Erfahrung miterlebt habe.

Zum Glück habe ich eine sehr engagierte Familie. Mein Onkel hat mir das lesen beigebracht, und meine Mutter sich dann die Finger Wund telefoniert und Schulleiter von "normalen" Schulen wirklich auf Knien angefleht, damit sie mich aufnehmen.

Letzendlich kam ich dann in der 2. Klasse auf eine ganz normale Grundschule und nach ein paar Jahren auf ein ganz normales Gymnasium.

Aber wie gesagt, ich habe eine engagierte Familie die hinter mir steht, ich kann laufen und brauche ausser beim Treppensteigen nirgendwo Hilfe. Ich habe "noch nicht einmal" einen Sprachfehler oder Probleme einen Stift zu halten.
Kurz: Ich hatte Glück.
Aber für Leute die auf spezielle Schreibgeräte angewiesen sind, starke Hilfe brauchen und ganz und gar an den Rollstuhl gefesselt sind, für die ist hier wirklich leider Hopfen und Malz verloren :(

Und das in einer Großstadt wie Hamburg, in einem sogenannten aufgeklärten Industriestaat :naja:
 
@ Swjosdotschka

Solche Fälle sind sehr tragisch, ich kann natürlich nur von der Schweiz sprechen, da ich hier lebe.

Was Dir widerfahren ist, gehört hier ja leider noch zum "normalen", ich hoffe sehr, dass es in Deutschland nicht überall so läuft. Einige andere Beispiele kenne ich persönlich, was hoffen lässt. ;)

Schön, dass Du wenigstens eine Familie hattest, die Dich hier unterstützt und gefördert hat ! Das hat mich gefreut zu lesen, denn auch das ist nicht selbstverständlich.

Alles Liebe :hallo:
Nefertary
 
@ nefertary: ich denke einfach dass die sims nur ein spiel ist. ich denke mal dass sich jeder behinderte wünscht seine behinderung los zusein. warum sollte man also kleine wehrlose animierte 3d puppen an nen rollstuhl fesseln? ich glaube es ist manchmal für behinderte schon im realen leben schwer genug, also warum sollten sie dann noch nen sim damit belasten?

falls du mit "meinem bild" irgendwie meine einstellung zu behinderten meintest, ich hab nichts gegen behinderte. für mich sind es normale menschen mit einschränkungen. ich sehe behinderte genauso wie nen menschen der sich das bein gebrochen hat. nur halt dass behinderte diese einschränkung ein leben lang haben.
(ich hoffe das wurde jetzt richtig verstanden)



ich schreib in letzter zeit echt zuviel :lol:
 
Hallo Norman

Deine Antwort hat mich zum schmunzeln gebracht. ;)

@ nefertary: ich denke einfach dass die sims nur ein spiel ist. ich denke mal dass sich jeder behinderte wünscht seine behinderung los zusein. warum sollte man also kleine wehrlose animierte 3d puppen an nen rollstuhl fesseln? ich glaube es ist manchmal für behinderte schon im realen leben schwer genug, also warum sollten sie dann noch nen sim damit belasten?

Eigentlich wollte ich ja wissen, was DU dabei empfindest, und was DICH an dieser Vorstellung, einen Sims im Rollstuhl im Spiel zu haben, stören würde.
Statt dessen hast Du mir geantwortet, wie sich ( aus Deiner Sicht ) Behinderte dabei fühlen könnten. DAS wollte ich nicht wissen. ;)


falls du mit "meinem bild" irgendwie meine einstellung zu behinderten meintest, ich hab nichts gegen behinderte. für mich sind es normale menschen mit einschränkungen. ich sehe behinderte genauso wie nen menschen der sich das bein gebrochen hat. nur halt dass behinderte diese einschränkung ein leben lang haben.

Nein, ich habe Dich nicht missverstanden, aber was ich meinte war eben etwas anderes. Wenn Menschen mit Behinderungen wirklich als "normal" empfunden würden, dann gäbe es nicht mal solche Diskussionen, da es eben normal wäre.
Randgruppen wie schwarze Menschen, dicke Menschen, Obdachlose etc. gibt es auch bei den Sims.

Versteh mich bitte richtig. Auch ich möchte in der jetzigen Situation keine behinderten Sims im Spiel haben. Aber nicht, weil es mich persönlich stören würde ( ich habe solche Downloads im Spiel ), sondern weil es noch immer so viele Menschen gibt, die uns ausgrenzen.
Glaube mir, es gibt niemanden, der sagen würde, er/sie hätte etwas gegen Behinderte ! Nein, das nicht, aber wir Betroffenen spüren die Ausgrenzung, auch auf viel subtilere Art und Weise, nämlich im täglichen Leben, in vielen Situationen und an vielen Orten.

Es hat mich aber gefreut, dass Du geantwortet hast !

Liebe Grüsse
Nefertary
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten