sims 2 und linux

Hm, denke nicht
 
Hi!
Ich benutze auch Linux und man bekommt mit etwas Mühe fast jedes Spiel zum laufen ;). Das geht mit einem Programm wie z.B Wine oder WineX (der unterschied liegt darin, das WineX mehr auf Spiele ausgerichtet wurde und eine DirectX Schnittstelle bestitzt). Von "Die Sims gab es auch eine Linux-Version, "Die Sims Mandrake Gaming Edition" von Transgaming (oder so ähnlich.). Frag mich nicht wie genau das geht aber es soll mit der Mandrake Gaming Edition 100 % laufen. Wenn du ein bisschen Geduld hast, wird es sowas vielleicht auch von Sims 2 geben. Im Notfall kann man es ja auch mit Win4Lin oder Vmware versuchen, obwohl das sehr hohe ansprüche an die Systemleistung stellt. :)

grüße
tomachter
 
hab selber auch linux ....

is ja alles ganz schön und gut wenn das originalspiel auch auf meiner suse geht ... aber was hab ich von dem spiel ohne addons? soviel ich weiß gibs die nämlich nich für linux ...

bleibt nur noch die möglichkeit einer win-game-partition ... die ich auch zZ nutze

so long
 
Ja das stimmt mit den Addons könnte das etwas schwierig werden. Aber dafür gibt es ja Win4Lin oder Vmware. Win4Lin soll Windows-Anwendungen sehr schnell und stabil ausführen habe ich gehört, weil es mit den Linux Dateissystemen (die sowieso schneller sind) arbeitet. Vmware läuft sehr langsam....

tomachter
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten