Skins in .far-Dateien mit Sim Wardrobe

Wolf

Member

Das Update von Sim Wardrobe (das Erscheinen wurde schon gepostet) erlaubt es auch, seine Skins in .far-Dateien zu packen (und umgekehrt).
Wenn die Skins in .far-Dateien gesammelt werden, kann dies die Ladezeiten beschleunigen.
Die Möglichkeit findet man unter "tools/Manage Skins in FAR Files".
http://www.simwardrobe.com/

oh, toll danke wolf. mal abgesehen davon, dass es die ladezeit beschleunigt, ist der skins-ordner darurch endlich mal übersichtlicher. jetzt hat man endlich die möglichkeit alle dateien zu einem mesh zusammenzufassen. dann hab ich vielleicht endlich mal den durchblick. :lol:

bye

madaya

Ja, nur die Bitmaps können in eine .far-Datei

Hallo Nephtys 2,
Doch, scheint zu funktionieren. Die .far-Datei (die Du dann benennen musst) geht in den Ordner Textures.
Versuch doch mal, ein paar Dateien aus GameData/skins in das linke Fenster zu schieben und dann auf Speichern zu klicken. Gib dann den Namen der neuen .far-Datei an, lösch die umgebetteten Skins (oder kopier sie woanders hin) und schau nach, ob sie noch vorhanden sind. (Werd ich auch mal machen, kann ich aber jetzt nicht w/Zeitproblem).
Ich denke aber, das wird funktionieren

Danke Nephtys:)
Ich hab es doch eben mal probiert und nur 2 bitmaps in eine neue .far-Datei gepackt. Nach dem Löschen hab ich dann mal geprüft, ob der SimEnhancer sie noch zeigt, aber das tut er nicht.
Insofern bin ich etwas mistrauisch. Es kann allerdings sein, daß man keine neue .far-Datei aufmachen darf sondern die Skins in die vorhandene Textures.far packen soll. Es kann auch sein, daß nur der Enhancer sie nicht zeigt, sie im Spiel aber vorhanden sind.

Leider hat Paladin ja z.Zt. keine FAQ-Seite, aber ich denke, man sollte noch etwas warten bevor man groiße Schritte unternimmt. Falls irgend etwas nicht funzt, wird er sicher ein update machen
Liebe Grüße
Wolf

Hab nochmal ein wenig getestet. Inzwischen gibt es ein weiteres update, das aber das Grundproblem nicht behebt.
Mit SimWardrobe kann man alle seine Sins (nur die Bitmaps) in die Textures.far, die sich im Ordner "Textures" befindet, einfügen.
In dieser .far-Datei befinden sich die dem Spiel mitgelieferten Skins.
Man muss also rechts den Ordner GameData/Skins auswählen, dann werden alle Skins in dem Fenster darunter angezeigt.
Dann klickt man auf "öffnen" (obere Leiste halblinks), wählt die Textures Far und deren Inhalt wird im linken Fenster angezeigt.
Jetzt kann man Skins aus dem rechten Fenster auswählen und mit den Richtungspfeilen zwischen den Fenstern ins linke Fenster verschieben (man kann das auch mit dem ganzen Ordner machen). Danach unbedingt auf "save" klicken.
Die Aktion kann auch rückgängig gemacht werden.
In GameData/Skins müssen dann die verlagerten Skins gelöscht werden.
Das funktioniert, jedenfalls erkennt der SimEnhancer auch die Skins, die dann nur noch in der Textures.far sind.
Was aber anscheinend nicht funktioniert ist, eine neue .far-Datei zu eröffnen und die Skins dort hineinzupacken.
Ich habe eine neue Datei skins.far angelegt. Sie erscheint dann auch im Ordner Textures, aber der Inhalt scheint vom Programm nicht gelesen zu werden.
Fazit - wer Ladezeiten sparen möchte, kann das machen. Ich würde allerdings vorsichtshalber vorab die Textures Far im Orner Textures und auch die Skins sichern (außerhalb des Spiels kopieren), damit notfalls alles rückgängig gemacht werden kann.
Übrigens können auch einzelne Dateien aus der Textures.far später gelöscht werden.

Vielen vielen Dank Wolf für den sorgfältigen Test!
Sehr schade, daß man keine eigene far-Datei erstellen kann, sondern alles in Textures geben muss. Jetzt getraue ich mich natürlich nicht, das zu tun, denn ich befürchte totales Durcheinander.
Ich hoffe, bei Sims 2 wird es endlich die Möglichkeit geben, Skins vernünftig zu ordnen....

Ich werde auch die Finger davon lassen, die alte Methode, alles in den Skin-Ordner zu hauen, fördert natürlich das Chaos, hat sich aber in soweit bewährt, daß man bei Skinsfehlern nur in einem Ordner suchen muß.
Wenn jetzt auch noch der Texture-Ordner in das ganze Dl-Geschehen einbezogen wird, kommt man ja gar nicht mehr klar.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten