PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielsüchtig

Curley
29.07.2001, 01:04
Was habt ihr stundenlang gespielt vor den Sims? Ich habe ganz klein angefangen mit dem Nintendo und Harvest Moon war mein nächtelang Durchhalter. Dann habe ich mich gesteigert und bin auf Sim-City gestoßen.Erst auf Nin und auf Playstation. Danach habe ich endlich einen PC bekommen und habe mich sofort in die Siedler verliebt. Aber erst ab III mit Zusatzmissionen.Ich muß dazu sagen, dass ich keine Ballerspiele mag. Ich steht halt mehr auf Adventures und Similutation. Also die Sims waren ein "gefundenes Fressen " für mich.

LogMasterFlash
29.07.2001, 02:04
Als wir noch keinen PC hatten spielte ich SNES und GameBoy. Besonders die ersten beiden Donkey Kong Country-Teile fand ich klasse. Als wir nen PC bekamen habe ich stundenlang vor SimCity 2000 gehockt. Ähnlich hat mich auch Civilization2 fasziniert. Und Anno 1602 war auch klasse!

Kennen welche von euch SimTown? Das war auch ein interessantes Spiel. Allerdings sehr stark auf Kinder zugeschnitten. Da fand ich SC2K doch um einiges besser. :D
Und SimTower war auch ganz okay. Auf Dauer aber irgendwie langweilig. :rolleyes:

sunshinegirly
29.07.2001, 13:18
als wir noch keinen pc hatten, war ich soooooo klein, dass ich mich auch anders beschäftigen konnte... als wir dann einen pc hatten (ich war noch ziemlich klein), hab ich dann immer solche kinderspiele gespielt...
naja, irgendwann habe ich mal bei einem freund ThemePark gespielt und so bin ich auf den geschmack der simsspiele gekommen...

Vivie
29.07.2001, 13:24
Ich erinnere mich dunkel, das SimCity 2000 mein allererstes Suchtspiel war...da hatte ich noch´n 486er. Dann habe ich so ca. für ein-zwei Jahre überhaupt keine Lust auf Computer gehabt...aber irgendwann bekam ich einen neuen Computer und Die Siedler 3 gleich dazu...da hat es mich schon wieder gepackt...die Siedler hab ich bis zum Abwinken gespielt. Andere Suchtspiele waren bei mir Pharao, Zeus, Theme Hospital und Rollercoaster Tycoon...na ja...und eben die SIMS, wobei Sims das einzige ist, was ich seit es das gibt mindestens 1x wöchentlich spiele, die anderen hole ich nur dann und wann mal wieder aus dem Regal.%)

SimDieter
29.07.2001, 17:33
In den 80ern fings bei mir an mit Larry und Space Quest
Beides vom Spielehersteller Sierra
(alle Folgen durchgespielt)
Dann Indiana Jones von Lucas Arts
Anfang der 90er dann Simcity 2000,
Seit einigen Jahren jetzt Sc3000
Ab und zu auch die Sims
Ballerspiele mochte ich nie

Micha
29.07.2001, 17:57
Die Geschichte eines Süchtigen... (verfälschte Stimme vorstellen).

Also in den 80ern habe ich noch klein angefangen, ab und an mal Space Invaders, zwischendurch etwas Flight Simulator Dope.
Gegen Ende der 80er kam dann schon der Umstieg auf etwas härtere Drogen, Police Quest und Larry Laffer war angesagt. Es hielt sich aber alles noch in Grenzen, bis Dune II - The battle for Arrakis und Wing Commander aufkamen, da war's dann geschehen. Sim City (alle Versionen) sowie Civilization haben mich immer fasziniert. Sim Earth mogelte sich mal dazwischen, dazu kamen dann auch alle Command & Conquer Spiele, Wing Commander auch alle Teile, Total Annihilation (soll ich weiter machen? *g*).
Mittlerweile bin ich bei weit über 100 Spielen angelangt, die meinen PC umlagern und nur darauf warten, mir einen weiteren Kick zu geben.

Sims war im übrigen nie einer meiner Favoriten, ich warte lieber mal auf SimsVille und auf den SimCity 3000 Nachfolger.

Sim-Freak
29.07.2001, 18:05
Mein erstes Suchtspiel(das einzige bis die SIms und Counter-Strike raus kam)hatte ich mit 4Jahren*lol*;) :lol: :lol: :ohoh: :ohoh:
Es hieß "DIe Ducks"!Geiler Name!*lol*:lol: :lol:

Komet_16
29.07.2001, 18:15
Ich hatte schon immer einen Amiga. Vor dem habe ich dann oft gehangen udn ein Schreibprogramm hatte das Ding auch. Ich bin schon immer mit Cpomputer aufgewachsen :) Da hatte ich auch ganz viele Spiele, aber ein Favoritenspiel hatte ich nicht, es waren ganz viele! ;) PacMan, More Lemmings, usw.

Sim-Freak
29.07.2001, 18:22
Im Original verfasst von Komet_16
Ich hatte schon immer einen Amiga. Vor dem habe ich dann oft gehangen udn ein Schreibprogramm hatte das Ding auch. Ich bin schon immer mit Cpomputer aufgewachsen :) Da hatte ich auch ganz viele Spiele, aber ein Favoritenspiel hatte ich nicht, es waren ganz viele! ;) PacMan, More Lemmings, usw.

Stimmt Lemminge fand ich auch cool!Bin auch mit dem Computer aufgewachsen(ist ja klar wenn Vater bei IBM).:lalala: :lalala: :lalala:

Stepp
29.07.2001, 18:59
Mein erstes Suchtspiel war auf der Play Station Final Fantasy!
Habs einmal als ich alein daheim war knappe 23 Stunden!
Natürlich mit ein paarb pausen!

Katzenfutter
29.07.2001, 19:33
ich hatte früher nur einen GameBo. Mit dem Computer meines Vaters hab ich oft Flashback gespielt. Dann kam ein SNES dazu...hab immer Donkey Kong und so gespielt :) Dann hatte ich einen PSX...dann einen N64 ;) und jetzt hab ich einen Computer, mit dem ich ziemlich oft Sim Theme Park oder Die Sims spiele :)

Jophiel
30.07.2001, 01:55
Im Original verfasst von Komet_16
Da hatte ich auch ganz viele Spiele, aber ein Favoritenspiel hatte ich nicht, es waren ganz viele! ;) PacMan, More Lemmings, usw.

Bei mir fing´s auch mit den Lemmingen und Pacman an.
Dann folgten, Myst, Zork Nemesies 1 u. 2, Rama, Ring, Riven, Grim Fandango, Shiver 1 u.2 und ähnliche Aventure in dieser Richtung.:)

Robert
30.07.2001, 10:48
Auch wenn mir das jetzt vieleicht keiner glaubt, aber mein erstes Suchtspiel war die (allererste) SimCity Version des Super Nintendos (jo, klein Robärt hatte nicht gleich zu Beginn nen PC;)). Versteh ich, wenn ichs mir heute anschaue selbst nicht mehr so richtig, aber damals hat mich das Spiel gefesselt (wollte immer soviel 'Mega' Gebäude wie möglich haben (wers kennt, weiß was ich meine;)).

Robärt

Indy
30.07.2001, 11:07
Mein allererstes Suchtspiel war Pirates auf dem C64 und auf dem Amiga. Danach kam gleich Powermonger . Auf dem PC waren es im Laufe der Zeit ne ganze Menge. Links386 war allerdings der Grund warum ich mir nen PC gekauft hatte. Ach ja, fast hätt ich es vergessen. Ein absolutes Suchtspiel auf dem C64 war ELITE !! Wer kennt das noch?

kokisim
30.07.2001, 17:04
Ähä ich war von den tkkg rätselöspielen total begeistert. ( jetzt immer noch) Und Monster Bash.Das ist total cool. ( bin bis level5 gekommen) Naja, nicht cool. aber damals war das sooooooooo toll für mich. eigentli´ch ist es aber schwachsinn

Eminem
30.07.2001, 17:42
Na dann will ich auch mal!

Zuerst war der GameBoy meine bester Freund,meine Suchtspiele Tetris und Turtles:) (da war ich 5).Dann,ich glaub an meinem 7.Geburtstag,bekam ich SuperNintendo,da konnt ich ISS Deluxe stundenlang zocken(wie gesagt,ich war jung:naja: ).=) .Auf meiner PlayStation konnte ich ohne Ende GranTurismo 2 zocken *schwärm*.
Jetzt auf Computer spiele ich Sims,SimCity 3000,und alles mögliche...................

Jan
30.07.2001, 21:03
hmm, was hab ich alles schon so gespielt ... definitiv zuviel und zu lang. Hmm, was das erste Suchtspiel war weiß ich gar nicht mehr genau. Giana Sisters (so ne art super mario) hab ich viel gespielt, aber das war schon auf dem Amiga ... ich hab vorher schon viel am C64 gedaddelt.

Aber auch bei mir ist SimCity der absolute Favorit! Ich hatte sogar die Ur-Version von SimCity für den C64 ... in schwarz/weiß ;) Dicht dahinter Civilization.

Harder

Twister
31.07.2001, 00:09
Ich hab auch mit SimSity für den Super Nintendo angefangen, da konnte ich mich echt reinhängen. Danach kam dann Mario und Zelda N64 wobei Zelda mein eindeutiger Favorit war. Als mein PC Einzug hielt verfiel ich SimCity3000, und dann den Sims und dabei ist`s geblieben. =)

Komet_16
31.07.2001, 10:02
Im Original verfasst von Robärt
Auch wenn mir das jetzt vieleicht keiner glaubt, aber mein erstes Suchtspiel war die (allererste) SimCity Version des Super Nintendos (jo, klein Robärt hatte nicht gleich zu Beginn nen PC;)). Versteh ich, wenn ichs mir heute anschaue selbst nicht mehr so richtig, aber damals hat mich das Spiel gefesselt (wollte immer soviel 'Mega' Gebäude wie möglich haben (wers kennt, weiß was ich meine;)).

Robärt

Ich weiß, was du meinst. das habe ich auch gemacht, ich habe aber nie eine Megametroploe hingekriegt. das hat mich voll geärgert. Naja, als ich den Nintendo hatte, hatte ich shcon seit Jahren einen PC (hatte ihn mit 6 Jahren). Das hat immer Spaß gemacht. Kennt jemand das Spiel Nebulus auf dem Amiga? Das habe ich auch nie geschafft ;)

Lykopodium
04.08.2001, 21:06
Also ich hab ganz simpel mit Pharao angefangen. Das war der Beginn der PC-Games-Revolte in unserem Hause;) . Mein Vater, ein ausgesprochener Game-Gegner, musste sich dem innigen Geburtstagswunsch meines Bruders (Pharao) geschlagen geben. :D Und dann kamen selbstverständlich immer mehr... von Kollegen ausgeliehen (Roller Coaster Tycoon, Siedler3, Monkey Island,...)
Zu Weihnachten ein , meines Vaters Meinung nach endlich vernünftiges Spiel, "Physikus". Dann die ersten selbstgekauften Spiele und mit einem von ihnen die Sucht ;) =>Die Sims (ist Mittlerweile auch abgeklungen;)). Dann die AddOns dazu. Etwas später gingen den Verkehrsgigant und die Siedler 3 in unseren persönlichen Besitz über. Und Age of Empires auch(gehört eigentlich unserem Vater :lol: *lol)

Ja, und jetzt werden wahrscheinlich noch Hot Date und Sims Ville kommen und bald noch mehr und mehr... :D

Flote
04.08.2001, 22:01
Ich fing mit SNES an. Meine Lieblingsspiele waren Super Mario World und Super Mario Allstars. Als ich meinen ersten Computer hatte, war mein einziges Spiel Ceaser II, das hab ich stundenlang gespielt. Dann spieltel Ceaser III., Age of Empires, Pharao, Anno 1602. Danach hatte ich eine große N 64 Phase dort spielte ich am liebsten Zelda. Nun bin ich bei Sims, aber dass macht mir zurzeit auch keinen großen Spaß mehr. Ich arbeite zurzeit an meiner Hompage und spiele Indiana Jones Fate of Atlantis und Indiana Jones The last Crusade, die sind zwar ziemlich alt machen aber trotzdem viel Spaß ;)

Takoshi
08.08.2001, 11:04
Also ich kam früher nie von MonkeyIsland, ich habe mir etliche Stunden um die Ohren geschlagen und bin letztendlich auch durchgekommen:) Ähnlich war es bei RollercoasterTycoon und der Verkehrsgigant, ich kam einfach nicht weg vom Pc%)
Am schlimmsten ist es bei mir aber bei SimCity und die Sims, es gibt immer wieder neue Sachen und Erlebnisse, ich muss einfach täglich die Sims spielen=)