BodyShop: Lange Haare für Männer?

angel_girl

Newcomer
Registriert
Dezember 2003
Alter
36
Geschlecht
w

Hallo!

Ich habe schon einige Sachen für den BodyShop erstellt, aber ich kriege keine langen Haare für Männer hin! :confused:

Hat jemand das schon geschafft?
Alle meine Versuche sind bis jetzt kläglich gescheitert :argh:
Ich würde gerne eine Frisur machen, die von der Länge bis fast zum Mund geht.


bis dann, angel :ciao:
 
Für Lange Haare bei männern müsste man einen Mesh verändern, und das geht noch nicht, glaube ich.
 
Jaaaa, lange Haare *seufz* Vermiss ich auch am Meisten, die kurzen Haare werden doch recht schnell langweilig... wenn das jetzt noch nicht geht (ich weiß es nicht, glaube aber auch, das es nicht funktioniert, da ja, wie stollos sagte, mesh verändert werden müsste...), dann sollte Maxis das wirklich mal machen...

Bye, Azura :)
 
Naja, was die Frisuren angeht ist es eh sehr duerftig bestellt auch ich habe mich eigentlich auf diesen Pferdeschwanz fuer Maenner gefreut welcher ja auf manchen der Sim2 Bilder zu sehen war. Aber Ok, muss man wohl abwarten auf die "Addons" fuer Body Shop :-)
 
Seid so nett und postet in diesem Thread weiter.

Dort wird übers kürzen diskutiert, es müsste umgekehrt genauso gehen.
Auf jeden Fall versuchen wir die Themen jetzt mal ein bißchen zusammen zu halten, damit wertvolle Infos nicht im ganzen Forum verteilt sind und hier wieder ein bißchen Ordnung einkehrt.
Danke fürs Verständnis:)
 
Edit:

Ein Versehen meinerseits, Haare kürzen ist nicht gleich Haare verlängern, darum habe ich das Thema wieder geöffnet.
Wer eine brauchbare Lösung hat, immer her damit;)
 
ne geht net oder, einen Moment, wenn man die dateien beim Mann z.B. wenn man die Frauen Frisur im Mann ordner abspeicher unter der Datei wo eigentlic die kurzen haare liegen müsste es klappen, leider ist mir schn aufgefallen dass die etwas eingebaut habe und zwar wenn irgendein error da ist, verändern die wieder den sim( Nur im BS) mit in diesem Falle ürsprünglichen Haaren
 
Ich habe probiert, die alpha Dateien einer Frau, bei einem Mann einzufügen, aber das klappt nicht, da muss man wahrscheinlich irgendwas einstellen, joa, aber dis kriegt ja leida noch keiner hin! Müssn wir wohl abwarten!?

Gute Nacht, Sina
 
SinaGu13 schrieb:
Ich habe probiert, die alpha Dateien einer Frau, bei einem Mann einzufügen, aber das klappt nicht, da muss man wahrscheinlich irgendwas einstellen, joa, aber dis kriegt ja leida noch keiner hin! Müssn wir wohl abwarten!?

naja ich meinte auch nicht dateien austauschen, sonders beim erstellen von haaren eine andere (frauen) alpha einsetzen... wenn man die länge ändern kann muß das auch irgenwie gehen.

hat schon jemand raus wie man haare verlänger??
 
Mit hilfe des Alpha-Kanals kann man die länge auch nur scheinbar ändern, indem die Textur einfach ausgeblendet wird. Man muss um haare Lang zu machen unbedingt den Mesh verändern, es kann ja nicht länger werden als der Mesh geht.
 
Versucht doch mal Folgendes: Geht bei Komponenten erstellen auf neue Frisuren für Frauen und lasst euch die Dateien anlegen. Jetzt schaut zunächst nach, welche neue Datei mit so ner komischen Endung (irgendwas mit .txtr oder so) in eurem Projects-Hauptordner hinzugekommen ist. Schreibt euch auf, wie die heißt. Dann macht ihr das gleiche für Männer. Löscht nun die .txtr-Datei des Männes und benennt die der Frau so um, wie die des Mannes hieß. Dann ersetzt auch noch die anderen Dateien des Mannes durch die der Frau.
Vielleicht funzt das? Habs selbst noch nicht ausprobiert.

EDIT: Vielleicht solltet ihr die .package-Datei des Mannes so lassen und nicht ersetzen, da dort vielleicht definiert ist, ob die Dateien für einen Mann oder eine Frau sind.
 
Nun eine gute Idee vom Ansatz, ich weis jetzt nicht mehr ob ich dieses genau so gemacht habe aber auch ich hatte versucht einfach eine "Mix" zu erstellen. Jedoch ohne Erfolg, entweder wurde sofort die Manipilation erkannt und die entsprechenden Datein wieder automatisch "repariert" oder die Frisuren waren ganz verschwunden. :mad:

Also so einfach ist das leider nicht aber evt. faellt uns ja doch noch etwas besseres ein.
 
In den Ordner die ihr habt, wenn ihr eine Friesur im BS. Expotirt, da ist eine Datei die Ihr nicht öffnen könnt. Das ist der Mesh. Tauscht den gegen den Mesch einer Frauen Friesur.
(Habs selber noch nicht versucht.) Die schwarz/weise Vorlage und Bunte vorlage solltet ihr auch nehmen.
Danach hat euer Mann Frauenhaare. (Da könnt ihr belibig schneiden dran.)
nun auf Omport.. und es sollte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simsonia schrieb:
In den Ordner die ihr habt, wenn ihr eine Friesur im BS. Expotirt, da ist eine Datei die Ihr nicht öffnen könnt. Das ist der Mesh. Tauscht den gegen den Mesch einer Frauen Friesur.
(Habs selber noch nicht versucht.) Die schwarz/weise Vorlage und Bunte vorlage solltet ihr auch nehmen.
Danach hat euer Mann Frauenhaare. (Da könnt ihr belibig schneiden dran.)
nun auf Omport.. und es sollte gehen.

grad wollte ich das auch mal vorschlagen... hats schon jmd versucht???
 
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, was Simsonia vorgeschlagen hat, dann hab ich genau DAS schon versucht... Wurde aber irgendwie absolut nichts draus ^^" Das soll jetzt nicht heißen, das ihr Andren das nicht auch noch versuchen dürft ^^ Vielleicht hab ich ja nur was falsch verstanden, bin auf dem Gebiet absolut nicht bewandert, und somit: Probiert ruhig weiter, vielleicht gehts ja doch :)

*daumen drück* Eure Azu ^^
 
Also ich weis ja nicht welche Datein ihr meint aber wenn sich dieser Vorschlag auf die *.package Datei bezieht so geht es nicht einfach nur durch Austausch der Selbigen durch die der Frau. Leider erkennt das Prog das sofort und ersetzt sie durch das Original. Nicht schlecht aber schlecht fuer uns.... :(
 
Neue Dimensionen ^ ^

Kääääse, hätte ja sein können das es geht, bei Sims 1 ging so etwas ganz gut.

Aber bin mir sicher das es ballt so etwas gibt. Bestimmt gibt es auch bald Sims nacktskins wo wir was sehen können in 3D. Die Meshes sind ja 3D also kann man da ne Menge Machen.

Ich freu mich schon auf Engel und Teufel.*g dauert aber noch...

Aber lange Haare finde ich Hammmmmmmer bis zum Popo das fände ich toll. Bye:hallo:
 
Langhaariger Mann zum downloaden

Also wenn jemand von euch es schafft, einen Mann mit langen Haaren zu erstellen, fände ich es toll, wenn er ihn für die anderen zum downloaden bereitstellen würde.
Das wäre echt super lieb!
 
Lange Haare FÜr MÄnner.... Erstmal-lÖsung!

*Love* schrieb:
Hey!

Gibt es etwas neues zum Thema: Haare verlängern?

:)

Also, ich empfehle folgendes (getestet und für gut befunden!)

In Bodyshop eine Langhaarfrisur bei Frauen auswählen.
Exportieren (Namen geben und merken!)
Sofort wieder importieren.
Dann Bodyshop schliessen.

Im Ordner Eigene doc/EAGAmes/Sims2/SavedSIMS auf die Datei doppelklicken
Öffnet sich dann mit SIMPE (Vorausgesetzt natürlich, man hat SIMPE installiert ;-)

Links auf Property Set klicken
Dann im rechten Fenster auf die erste Zeile.
Unten bei Plugin Ansicht die Unterzeile GENDER markieren
Rchts ist Wert ist angegeben mit Value 0x00000001 (das ist für frauen)
Den Wert ändern auf Value 0x00000003 (das ist für beide Geschlechter)

Das Wiederholen mit allen Zeilen im oberen rechten Fenster (stehen für alle Alterstufen...) JEDESMAL ÜBERNEHMEN KLICKEN NICHT VERGESSEN!

Am Ende SIMPE Datei speichern.

SOMIT ist diese Frisur jetzt für Männlein UND Weiblein.

Und das kann man mit jeder vorhanden Frisur durchziehen, manche sehen allerdings bei Männer einfach nur bescheuert aus......

Viel Vergnügen auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


danke für den Tipp - auf sowas habe ich schon lange gewartet.
Das werde ich wohl mal ausprobieren!

Wer kein SimPE hat - bei MTS2 gibt es die Janette-Frisur für Männer zum Download.

Gruß Ronja
 
Den Tipp gab es schon länger und sogar ein englisches Tut dazu, nur leider ist er immer wieder in der Versenkung verschwunden. :ciao:
 
Außerdem gibt es da noch Brad Pitt im Outfit von Interview with a Vampire und der hat auch lange Haare, sieht toll aus.

P.S. der Jack Sparrow hat aber nur kinnlange Haare, die gibts im Spiel ja sowieso schon. Brad Pitt hat wirklich lange Haare.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten