An alle die Firefox haben!!

calmundd

Member
Registriert
Oktober 2002
Alter
36
Ort
Wolfsburg!!
Geschlecht
m

Ich habe Forefox von 0.8 auf 0.9.2 aktualisiert wegen der Sicherheitslücke. Dabei ist irgendwie mein Theme verloren gegangen!
Kann mir einer helfen?? Er sieht so aus:

1089449853_1.jpg
 
das bild ist dein altes oder neues theme? standart ist es auf jedenfall nicht meine ich. weil 0.9 theme sieht anders aus.
welche sicherheitslücke? schnell mal ab zu mozilla
 
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen - Firefox 3 ist da! Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber wer sich FF3 sowieso runterladen will: Mozilla versucht, einen Weltrekord aufzustellen. Heute (und gestern abend) sollten so viele Downloads wie möglich erfolgen.
http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord
 
ich zieh mir gerad opera runter :D
firefoxserver is ja teilweise schon überlastet
 
Ich hab den neuen Feuerfuchs innerhalb von 5 Minuten runtergeladen und installiert. :D
Jetzt wird getestet; der Seitenaufbau ist definitiv schneller geworden.
 
Heruntergeladen habe ich ihn mir gestern Abend mal, aber solange meine Lieblings-Addons noch nicht eindeutig kompatibel sind, lasse ich noch die Finger davon. ;) Geschwindigkeitsmäßig scheint er in der Tat ein Stück schneller geworden zu sein, auch was die Startzeit des Programms angeht.
 
Ich lade FF3 auch gerade runter. Es geht aber sehr langsam voran. Der Server scheint gerade ziemlich überlastet zu sein.

@antébero : Um was handelt es sich bei dem Acid3 Test ? - Ich versteh das nicht ganz
 
Mir fehlt mein Sofortübersetzer Englisch/Deutsch ._. Den hatte ich aber shcon bei der alten Version seit dem neu Aufsetzen meines PCs nicht. ...
Wo krieg ich den wieder oô ?
 
@Antébero, Vaida: Ach ihr beiden^^ Die Firefox-Entwickler haben auch offiziell angegeben, dass der Acid 3 Test nicht in der 3.0 Version bestanden wird ;)

Finde jetzt zwar keine Quelle, aber der Test bestätigt es ja^^

Was ist der Acid 3 Test -> Entweder Wikipedia oder meine Kurzfassung
-> Der Acid Test überprüft einfach wie gut der Browser die "Webstandards" unterstützt :)

Edit:
@Pimthida: Meinst du die Google Toolbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das macht morgens mehr Sinn, solange America noch pennt. ;)
Aber FF3 ist wirklich beim Seitenaufbau ein gutes Stück schneller geworden. :cool:


Deshalb hab ich es mir auch gleich heute in Mathe runtergeladen =). Gestern abend waren die Server ja teilweise nur sekundenweise da.

Mir kommt es auch viel schneller vor. Und das Layout find ich ganz nett, auch wenn sich optisch nicht soo viel geändert hat.
Die Bild-drag-und-drop-Funktion find ich toll ^^
 
@Andreas & Michael11 : Danke euch . Hab's jetzt verstanden.

FF3 ist jetzt installiert . Ich finds vom Layout und von der Schnelligkeit her auch gut.
 
@Pimthida: Meinst du die Google Toolbar?

Äh...nein oô Oder? kA. Ich mein das Teil, das wenn ich über ein englisches Wort fahre mir eine Auswahl von deutschen Übersetzungen zeigt.
 
@Pimthida: Dies ist bei der Google Toobar möglich^^

Mir fällt jetzt keine Erweiterung für FF dazu ein :confused:

Liebe Grüße,
Michael :)
 
O mein Gott, wie sieht denn der aus? Nee, da lob ich mir echt meinen Opera...
 
O mein Gott, wie sieht denn der aus? Nee, da lob ich mir echt meinen Opera...

hehe, Opera ist eh ein guter Browser :)
Wird nur von vielen Websiten noch nicht bei ihren Scripten berücksichtigt -.-

WEHE hier beginnt wieder ein Browserstreit!
Alle Browser sind so gut, wie der User sie mag. Punkt^^
 
Wird nur von vielen Websiten noch nicht bei ihren Scripten berücksichtigt -.-

Inwiefern meinst du denn nicht berücksichtigt? Ich hatte noch nie Probleme dass irgendwelche Seiten nicht funktioniert haben oder so. Aber das ist der falsche Thread, schreib mir entweder ne Pn oder adde mich im ICQ, dann können wir das diskutieren ;)
 
Oh... na dann..super! xD Und wo krieg ich eine Toolbar für die neuste Firefoxversion?

Da :)

Ich hoffe es ist das richtige, bei mir ist eh alles etwas anders da mac und wie schon erwähnt kenn ich mich mit Firefox nicht aus...
 
@Simsine: Ja...da war ich auch schon o.o aber die sieht irgendwie noch für die Firefoxversion 2 aus...oder ist das immer die gleiche xD ..
ach egal +einfach mal probier+

EDIT: Meh... da steht ja auch Version 1.5+ .....
 
Also ich hatte das als zweiten Treffer beim Googeln nach "Toolbar Firefox 3" :ohoh:
 
Jah.. ich ja auch. Aber da die Vorschau da noch die Symbole von Firefox 2 hatten war ich etwas verunsichert. ^^'

Was solls.. hab's jetzt ja.
 
Ach ^^ Google ist einfach schreibfaul und schreibt nur 1.5+ hin

1.5+ = 1.5 bis zur aktuellsten stabilen Version^^
 
Solange das jetzt alles funktioniert, ist ja alles in bester Ordnung :)

Den Firefox3 hab ich mir gestern mal runtergeladen und ausprobiert. Er startet schön schnell und rendert die Seiten flotter als die Vorgängerversion. Interessant sind auch die Funktionen wie 1-Click-Bookmarks über den Stern und die verbesserten Download- und Bookmarkmanager. Insgesamt ein solides Stück Arbeit, aber nach wie vor benutz ich ihn nicht, weil mir die die SeaMonkey Suite einfach besser gefällt, Hauptgrund ist die Integration des E-Mail-Clienten.
Vorhin hab ich mir mal den neuesten Nightly Build gezogen und geguckt, ob nun endlich die Mausgesten funktionieren (nach ein paar Basteleien) und siehe da - alles bestens. Schön, wenn man die freie Auswahl hat.
 
@Michael: Ja, mittlerweile hab ich das auch verstanden. ;) nur vorher halt nicht gesehen.
 
Schön, wenn man die freie Auswahl hat.

Das ist ja das beste am derzeitigen Browsermarkt :)

Früher hat man nur von sowas geträumt^^
jetzt bekriegen sich die Entwickler zu unserem Vorteil =)

@Pimthida: Für die Zukunft :)
 
Ich habe schon längere Zeit die Testversion probiert und keine Schwierigkeiten bemerkt, nun habe ich auf Version3 umgestellt und einige der wichtigen Addons für die neue Version installiert. Klappt alles.

Leider sind zwei weitere Addons noch nicht aktualisiert, kommt sicher noch.
 
Ich hab mir das vorhin runtergeladen. Ich bin nur extrem verärgert, weil unter der Taskleiste (nennt man das so?!) jede einzelne Internetseite angezeigt wird, die den Buchstaben, den man abtippt IRGENDWO enthält. D.h. wenn ich "s" eingebe, kann ich nicht einfach mit der Pfeiltaste nach unten klicken und dann auf enter, sodass ich gleich beim simforum.de lande, sondern dann darf ich mir da erst mal die Seite extra raussuchen. Ist ja voll nervig -.-
Naja, und der rest interessiert mich nicht.
 
Ich hab mir das vorhin runtergeladen. Ich bin nur extrem verärgert, weil unter der Taskleiste (nennt man das so?!) jede einzelne Internetseite angezeigt wird, die den Buchstaben, den man abtippt IRGENDWO enthält. D.h. wenn ich "s" eingebe, kann ich nicht einfach mit der Pfeiltaste nach unten klicken und dann auf enter, sodass ich gleich beim simforum.de lande, sondern dann darf ich mir da erst mal die Seite extra raussuchen. Ist ja voll nervig -.-
Naja, und der rest interessiert mich nicht.

Taskleiste ist die Leiste wo der Startknopf von Windows is^^
Du meinst die Adressleiste und ich finde diese neue Funktion ziemlich interessant :) Wie genau du das abstellst weiß ich nicht, aber such mal rumm
Findest sicherlich einen String oder integer der für das zuständig ist :)

Liebe Grüße,
Michael :)
 
Findest sicherlich einen String

Bei Freundin gesucht - gefunden :up:

Dass Firefox sich neuerdings ein wenig anders verhält, liegt ganz einfach daran, dass es ein neues "Feature" ist. Vielleicht schaffts Abhilfe, wenn du ein Bookmark vom SimForum ablegst und in den Eigenschaften festlegst, dass bei der Eingabe von "s" gefälligst das SimForum auf der ersten Position stehen soll.

Ich guck gleich mal nach, wie das genau funktioniert. Ausserdem wirft der Browser ohnehin als erstes die URL aus, die am häufigsten eingegeben wurde. Gibst du 10x shortnews.de ein und 20x simforum.de, wird er dir als erstes das SimForum anbieten.

Edith:
Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> ab in die Lesezeichen-Symbolleiste oder in einen anderen selbstdefinierten ordner -> Rechtsklick -> Neues Lesezeichen -> Bei "Schlüsselwort" s eingeben, sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Adressleiste "about :config" eintippen, Sicherheitshinweis bestätigen, dann zum Eintrag "browser.urlbar.matchOnlyTyped" scrollen und den Wert von "false" auf "true" mittels Doppelklick oder Rechtsklick "umschalten".
wink4.gif


so werdet ihr das verlaufproblem los
gegebenenfalls noch die erweiterung "oldbar" runterladen, dann sieht die leiste auch wieder aus wie in FF2 ;)
 
Wenn ich Firefox 3 installiere, verschwinden dann meine ganzen Lesezeichen?
 
Keine Probleme mit Fx 3.0

Ich habe den Firefox 3.0 seit einiger Zeit.
Habe keine Probleme damit.
Schade nur, dass zur Zeit weniger Themes verwendbar sind.
:hallo:
 
Wenn ich Firefox 3 installiere, verschwinden dann meine ganzen Lesezeichen?

Wenn dies der Fall ist dann schau mal unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Profil>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\...default\
nach ob du eine datei names bookmarks.bak bzw. html findest und schau ob diese deine lesezeichen sind :)
bak -> einfach in ein html umschreiben und es ist wieder eine normale html Datei

@Floggi: Glückwunsch :)
 
Nur mal ne blöde Frage und kA obs hier reinpasst, aber ich hab ziemlich oft das Problem dass Firefox sich einfach aufhängt oO kanns sein dass der mit WinVista noch nicht so ganz kompatibel war??
Naja egal ich probier jetzt mal den 3er aus und hoff der tuts ;)
 
Nur mal ne blöde Frage und kA obs hier reinpasst, aber ich hab ziemlich oft das Problem dass Firefox sich einfach aufhängt oO kanns sein dass der mit WinVista noch nicht so ganz kompatibel war??
Naja egal ich probier jetzt mal den 3er aus und hoff der tuts ;)
Nein, das kann ich nicht bestätigen. Sowohl der 2er als auch der 3er laufen/liefen bei mir unter 2 Vista-Maschinen absolut fehlerlos. Irgendwelche Add-Ins drin?
 
Wie komm ich wieder auf die alte Firefox Version? Irgendwie finde ich den neuen nicht so prickelnd, vor allem da er von manchen Websites noch nicht unterstützt wird. Will halt meine ganzen Lesezeichen nicht verlieren...
Man kann auch problemlos Firefox 3.0 in einen anderen Ordner installieren und sein Profil (Lesezeichen usw.) mit beiden Versionen benutzen. Evtl. muß man beim Wechsel von einer zur anderen Version eine Kompatibilitätsmeldung für installierte AddOns bestätigen, aber bei mir hat es so ganz gut geklappt.
 
@Andreas: Habe ich auch schon mal probiert...^^
Aber mit der Zeit benutzt man dann meistens eh nur eine Version %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten