Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Herz- und Zwerchfellmuskulatur sind hoffentlich nicht gelähmt ^^

"gelähmt" ist vielleicht das falsche Wort, aber komplett enstapnnt ist die Muskulatur schon, zumindest die gestreife Muskulatur.
Die glatte Muskulatur des Körper sowie die Herzmusklulatur entspannen nie, die sind immer aktiv.
 
kann hier jemand russisch?^^

wann spreche ich ein O aus wie ein A, oder ein E wie ein Ie? so wie im wort Kometa =[kamieta]. Wie erkenne ich das?

lg Cyber
 
Ich bin jetzt in der 12. und schreibe grad Bewerbungen an mögliche Ausbildungspartner (Duales Studium). Nun schreibe ich aber nicht nur an Unternehmen, die das Abitur verlangen, sondern auch an einige, bei denen man auch mit Realschule anfangen kann und die kein duales Studium, sondern eine duale Ausbildung anbieten.
Was kann ich im Gespräch antworten, wenn ich gefragt werde, warum ich mit Abitur lieber eine Ausbildung als ein Studium anfange? Ich kann ja schlecht sagen, dass das bloß ein Notnagel ist, damit ich nicht leer dastehe, falls ich keinen Studienpartner finde ...
 
@lit: Ich weiß zwar nicht, was ein duales Studium ist, aber Pluspunkt von Ausbildung gegenüber Studium wäre für mich, dass eine Ausbildung viel praktischer ist, also du verkriechst dich nicht hinter Büchern und lernst nur die Theorie, sondern machst gleich alles und lernst direkt für den Beruf.
 
@Shikari
Ein duales Studium ist im Grunde dasselbe wie eine Ausbildung, beides hat abwechselnd Theorie und Praxis (meist Wechsel im Quartalrhythmus). Nur dass ich beim Studium Abi brauch und die Ausbildung mit 10. Klasse machen kann. Das ist ja die Misere, es gibt ein Gegenstück zur Ausbildung auf Abitur-Niveau, aber irgendwie müsste ich im Fall der Fälle ja erklären können, warum ich trotzdem das "niedrigere" mache.
 
hallo,
mir hatt vorhin ne freundin erzählt,das sie gehört hatt das scarlett johansson angeblich ein klon ist XD
ich dachte zuerst die will mich verarscen,aber das war ernst gemeint,das gerücht kusiert echt im netz rum lol
was is da dran,also wer isn auf so eine dumme idee gekommen,das kann ja garnicht stimmen,oder was sagt ihr dazu?
 
Für einen Klon ist sie etwas zu alt, im doppelten Sinne. Weder werden Klone alt noch ist das Klonen von Menschen bisher erfolgreich gewesen.
weiß ich eigentlich auch,aber das steht überall XD deshalb verwundert mich das auch so,wie man auf sowas kommt,und einige diesem gerücht auch noch glauben schenken =/
 
Scarlett Johanssen hat in dem Film "Die Insel" mitgespielt (der übrigens sehr zu empfehlen ist) in dem sie einen Klon gespielt hat. In Wirklichkeit ist sie natürlich KEIN Klon -.-*
 
Lest euch das bitte mal in Ruhe durch und macht das am Ende, ich habs wirklich wirklich nicht geglaubt, aber es passiert wirklich was und ich finds voll gruselig!!

New York City hat 11 Buchstaben.
Afghanistan hat 11 Buchstaben.
Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits
1993 damit drohte, die Zwillingstürme zu
zerstören) hat 11 Buchstaben.
George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.

Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es
wird noch besser:

1. New York ist der 11 Staat der USA
2. Das erste Flugzeug, dass in eines der
Türme flog, hatte die Flugnummer 11
3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11
4. Flugnummer 77, das ebenfalls in die
Zwillingstürme flog hatte 65 Passagiere
6+5=11
5. Diese Tragödie fand am 11 September
statt.
Oder, wie es heute genannt wird,
"9/11.
9+1+1=11
6. Das Datum entspricht der Telefonnummer
des amerikanischen Rettungsdienstes 911.
9+1+1=11
7. Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer
in den entführten Flugzeugen 254. 2+5+4=11
8. Der 11 September ist der 254. Tag im
Kalender. Und wieder 2+5+4=11
9. Das Bombenattentat in Madrid fand am
3.11.2004 statt. 3+1+1+2+4=11
10 . Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach
dem Attentat auf das WTC statt. Wieder 911,
wieder 9/11, wieder 9+1+1=11

Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:

Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:
Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die
Nummer des
Fluges, der zuerst in die Zwillingstürme
einschlug), markiere
Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48,
ändere die Schriftart auf wingdings

Was denkst du jetzt?
 
Lest euch das bitte mal in Ruhe durch und macht das am Ende, ich habs wirklich wirklich nicht geglaubt, aber es passiert wirklich was und ich finds voll gruselig!!

New York City hat 11 Buchstaben.
Afghanistan hat 11 Buchstaben.
Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits
1993 damit drohte, die Zwillingstürme zu
zerstören) hat 11 Buchstaben.
George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.

Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es
wird noch besser:

1. New York ist der 11 Staat der USA
2. Das erste Flugzeug, dass in eines der
Türme flog, hatte die Flugnummer 11
3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11
4. Flugnummer 77, das ebenfalls in die
Zwillingstürme flog hatte 65 Passagiere
6+5=11
5. Diese Tragödie fand am 11 September
statt.
Oder, wie es heute genannt wird,
"9/11.
9+1+1=11
6. Das Datum entspricht der Telefonnummer
des amerikanischen Rettungsdienstes 911.
9+1+1=11
7. Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer
in den entführten Flugzeugen 254. 2+5+4=11
8. Der 11 September ist der 254. Tag im
Kalender. Und wieder 2+5+4=11
9. Das Bombenattentat in Madrid fand am
3.11.2004 statt. 3+1+1+2+4=11
10 . Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach
dem Attentat auf das WTC statt. Wieder 911,
wieder 9/11, wieder 9+1+1=11

Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:

Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:
Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die
Nummer des
Fluges, der zuerst in die Zwillingstürme
einschlug), markiere
Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48,
ändere die Schriftart auf wingdings

Was denkst du jetzt?
weder der flug noch die flugzeug nummer des flugzeuges stimmen... Und mal abgesehen davon das George Walker Bush nich 11 Buchstaben hat... und diese pseudorechenaufgaben sind auch falsch, eigentlich müsste es 3+11+2004 usw heißen... Ich frage mich nur, was die Illuminaten und das Galileo Mystery Team damit zu tun haben...
 
@ Mailin
dankeschön für die Seite..ich hatte es vorher gegoogelt..aber nichts passendes gefunden..naja..vllt war ich ja anscheinend auch nur zu blöd dazu.. du hast ja schnell ne seite gefunden^^
 
Wieviel darf/sollte man eigentlich täglich maximal trinken? Oder ist das nach oben hin offen?
 
Wieviel darf/sollte man eigentlich täglich maximal trinken? Oder ist das nach oben hin offen?

Offenbar ist es so, dass etwa 6-8 Liter innert kurzer Zeit reichen, um den Salzhaushalt des Körpers derart durcheinander zu bringen, dass man sterben kann. Man nennt das eine sogenannte Verdünnungshyponatriämie. Eine Folge davon sind Hirnödeme und diese können durchaus zum Tod führen.

Aber durch - ich sage jetzt mal "normales" - alltägliches Trinken kriegt man sowas eigentlich nicht hin... In den meisten Fällen liegt eine Erkrankung oder Leichtsinn (Wettbewerbe) zugrunde...

Gesund sind je nach Gewicht und Grösse 2-3 Liter pro Tag.
 
Ich habe vor unfähr einem Jahr auf dieser seite : www.storyparadies.de
selbstgeschriebene geschichten online gestellt. Die möchte ich nun da weg haben, aber egal wie viele mails ich an den "Löschen-Account" schreibe...oder auch woanders hin...die machen das nicht. Und ein Problem ist auch, dass man eig keinen eigenen Account ( mit Passwort und so ) hat.... andere Leute könnten theoretisch unter meinem namen auch reinstellen... naja..das finde ich jetzt nicht so schlimm..aber ohne eigenen Account erschwert es das ganze Löschens-Zeug noch mal...:(

Kann mir einer helfen und mir sagen, was ich noch versuchen könnte? Dankeschön :)
 
Sugarbabe00 schrieb:
Findest dus nicht komisch?

Das ist nicht komisch, sondern Blödsinn. Solche Zahlenspielchen kann man mit praktisch allem machen. Wer suchet, der findet. Aber offenbar haben die Leute zuviel Zeit und nichts anderes zu tun...
Komisch im Sinne von lustig finde ich es auch nicht. Eher tragisch...
 
Wie nennt man sowas hier??

dxobdi.jpg


Das ist zum "unter-den-Schreibtisch-stellen-und-Füße-drauflegen" gedacht und kann sich mitbewegen.
 
Hab noch eine Frage. Ich verstehe die Auswahlverfahren bei Betrieben mal wieder nicht. Wenn Bewerbungsfrist bis zum 31.12. ist, kann es auch sein, dass ich schon eher bescheid bekomme, falls ich eingeladen werde?

Habe jetzt Absagen von Hotels bekommen, deren Bewerbungsfrist auch noch lange nicht abgelaufen ist.

Gestern habe ich mich erneut beworben und hoffe bald bescheid zu bekommen (bitte positiv). Muss ich noch bis nächstes Jahr auf Antwort warten, wenn man sich dort bis zum 31.12. bewerben kann?

Liebe Grüße

Steffi
 
sowohl als auch -Bewerbungsfrist heisst ja nix anderes, als dass der letzte Mögliche Bewerbungstag der 31.12 ist - Bewerbungen, die danach eintrudeln, werden nicht mehr berücksichtigt.

Ich selber kenne das so, dass die Bewerbungen der reihe nach gesichtet werden, nicht in Frage kommende werden direkt aussortiert und bekommen direkt die Absage - in Frage kommenden werden in einer weiteren Runde geprüft (oder auch in mehrren weiteren Runden), dann entweder Absage oder Einladung zum Gespräch - Zusage für die entsprechende Stelle wird es aber definitiv erst nach Ende der Bewerbungsfrist und Sichtung aller Bewerbungen bzw nach allen mit den eingeladenen Bewerbern geführten Gespräche geben - also nächstes Jahr Januar/Februar.
 
hey leute!

ich hab da auf msn einen brasilianer kennengelernt^^ nun, ich würd gerne portugiesisch lernen und er deutsch... nur weiß ich nicht ganz genau wie ich vorgehen soll, ich mein bei der reihenfolge der grmmatikkapitel... wisst ihr da was wie ich vorgehen soll?^^
 
wir haben zT noch im Oktober Antworten bekommen von Bewerbungen die über 1 Jahr vorher rausgeschickt wurden, einfach weil die ewig lang aussuchen (große Firmen meist)
 
Also kann es schon durchaus sein, dass ich theoretisch sofort ein Bewerbungsgespräch und medizinische Untersuchung machen könnte falls sie mich wollen? Ich aber erst bescheid bekomme (ob erfolgreich absolviert), wenn die Bewerbungsfrist vorbei ist?

@Cyber
Versuche irgendwo ein Lehrbuch herzubekommen. Da ist der Stoff schön gegliedert und Lektion für Lektion die Grundlagen erklärt :hallo:
 
Hä? wie jetzt?

Solche Tests werden alle gleichzeitig gemacht, wie jemand oben schon erwähnt hat.
 
Es wird mehrere Einstellungstest-Termine geben, da ich mich bei einem großen deutschen Konzern beworben habe, wo es für 1000 Stellen letztes Jahr 3000 Bewerber gab ;) Ich hoffe nur, dass einige schon vor Ablauf der Bewerbungsfrist stattfinden, damit ich nicht so auf die Folter gespannt werde.
 
Ne, sicher nicht.
Also ich kenne keinen Konzern der vor der Bewerbungsfrist schon was anpackt, ganz einfach weil die auch n bissl die Leute gezielt zusammen würfeln bei den Tests.

Aber wie gesagt ich wäre eh grundsätzlich sehr geduldig, wir kriegen ja jetzt noch zT Antworten von Bewerbungen die über 1 Jahr alt sind..
 
Die Bewerbungsfrist bei der Lufthansa beispielsweise ist noch nicht abgelaufen und trotzdem hatte ich letztens ein Telefoninterview. Eine Bekannte hat nächste Woche AC.

Ich wäre auch lieber geduldig, das spart Nerven. Bin aber neugierig was mich erwartet und wie mein weiterer Weg aussehen wird! Genauso weil ich dann den Umzug planen kann, ob wir in den Nachbarort ziehen oder in eine ander Stadt. Wenn wir in einen Nachbarort ziehen würden, könnten wir das im ersten Quartal nächsten Jahres schon anpacken, da ich mich in unserer derzeitigen Wohnung nicht wohlfühle.
 
Mit Umzug etc würd ich warten.. grad weils bei dir ja davon abhängt.

Wie gesagt ich kenns von großen Firmen nur so, es gibt aber auch zb genug die sagen bis da und dahin, dabei stellen sie schon vorher alle ein.. alles schon erlebt
 
Kriegt man vom Gitarrenspielen Muskeln?
 
Muskeln kriegen tut man sowieso keine, wo keine vorhanden sind ;)
Aber man trainiert bei jeder Bewegung welche, also auch definitiv beim Gitarrenspielen. Einen dickeren Bizeps kriegst du davon aber kaum... =)
 
Mit Umzug etc würd ich warten.. grad weils bei dir ja davon abhängt.

Wie gesagt ich kenns von großen Firmen nur so, es gibt aber auch zb genug die sagen bis da und dahin, dabei stellen sie schon vorher alle ein.. alles schon erlebt
Eben. Wenn ich weiß, dass ich Nähe Leipzig einen Ausbildungsplatz habe, könnte ich dort gleich hinziehen. Naja, dann muss ich mich wohl überraschen lassen :argh:
 
Wie heißt nochmal die Seite, bei der man einen Filmtitel eingibt und dann kommt, wann und wo er als nächstes ausgestrahlt wird?
 
gibts die versunkene stadt atlantis jetzt eigentlich`?
was meint ihr dazu ja oder nein? und wie könnt ihr eure meinung begründen?
bin ich mal neugirig drauf^^
 
Muskeln kriegen tut man sowieso keine, wo keine vorhanden sind ;)
Aber man trainiert bei jeder Bewegung welche, also auch definitiv beim Gitarrenspielen. Einen dickeren Bizeps kriegst du davon aber kaum... =)

Gut, schlecht formuliert =)

Aber es könnte sich durchaus aufs Gitarrenspielen rückführen lassen, wenn ich jetzt zB besser Schnipsen kann als vorher?
 
@Tigerauge: Ob du besser oder schlechter Schnipsen kannst hat kaum etwas mit Muskeln zu tun, sondern mit Technik. Aber ich hoffe, du kannst besser Gitarre spielen :D (Scherz...)

Josy92 schrieb:
gibts die versunkene stadt atlantis jetzt eigentlich`?

Platon hat sich dieser fiktiven Insel bedient, um einen in seiner Vorstellung idealen Staat darzustellen. Der Grund, wieso daraus ein Mythos entstand sehe ich darin, dass Platon in seinen Erzählungen oft darauf besteht, dass die Geschichte "wahr" sei. Das Problem daran ist, dass das "wahr" oft als "wirklich so geschehen" gedeutet wird, jedoch nicht als "philosophisch wahr". So werden die Dialoge in Timaios und Kritias zwar von Personen geführt, die tatsächlich gelebt haben, jedoch sind die Dialoge an sich fiktiv.
Klar, dass aus dem Bild des Ideal-Staates schnell sowas wie der "heilige Gral" für Hobbygeologen und Mystiker wurde, nach dem alle suchen. Denn wäre es nicht befriedigend zu sehen, dass selbst ein perfekter Staat untergegangen ist ;)
Ergo: Nein, die Insel Atlantis hat nie wirklich existiert sondern ist ein Sinnbild.
 
Stimmt auch wieder irgendwie :ohoh: und jaa, das geht schon =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten