Wie verwandle ich .wmv in .gif Dateien?

Charming~Babe

Member
Registriert
November 2002
Alter
34
Ort
München
Geschlecht
w

hi @ll!!!

müsste dringend wissen wie man eine wmv datei in eine gif datei umwandelt. mit corel photo paint gehts schon mal net.

wär echt dringend und fänds cool wenn mir jemand hilft!!:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kann ich mitm windows media player keine snapshots machen, sonst wäre des ja kein thema.... :(
ok, anders gefragt, wer kennt ein programm zum snapshots machen von wmv filmchen?? :D
 
Das kanst du, indem du die Hardwarebeschleunigung ausstellst, dann mit der "Druck"-Taste screenshoots machst, und die Bilder dann in ein beliebiges Grafikprogramm einfügst und speicherst. Das wäre zwar etwas umständlich, ginge aber.
Ansonsten versuch es doch mal mit Virtual Dub, damit kannst du einen beliebigen Frame auswählen und als Bild sspeichern.
 
da gibts doch den ulead gif animator. da kann man auch wmv-dateien mit öffnen so weit ich weiß und wenn de das gemacht hast, kannst du das ja einfach wieder als gif abspeichern. je nach länge wird das aber ne riesendatei kann ich mir vorstellen.
hier gibts ne testversion:
http://www.ulead.de/ga/runme.htm
 
werds erst mal mit dem ulead versuchen und wenn das net geht versuch ich des mal mit den snapshots im windows player und diesem hardwarebeschleuniger ausschalten. danke jedenfalls für die hilfe!! :hallo:
 
habs geschafft, meine animation ist fertig!!! jetzt brauc ich nur noch ne site zum uploaden. wisst ihr anbieter wo man auch gifs hochladen kann ??? (auf yahoo gehn ja nur jpgs) :hallo:
 
also bei mir kann ich wmv dateien nicht im ulead öffnen... :-(
ich hab schon überall nachgelesen :rolleyes:
 
ja genau neben datei, bearbeiten, ansicht steht auch extras. und da gibts die option "einzelbild aus vorschau erstelen". jedenfalls bei mir. :)
 
Me ist die Millenium Edition. Den Windows Movie Maker gibt es dort aber auch. Ob er genauso ist wie der von XP,keine Ahnung, auf alle Fälle älter.
 
achso!!! :) dann ist natürlich gut möglich dass des bei der version des windows movie maker diese option net gibt...
 
Keine Lösung gegeben!

Es ist mir nicht möglich mit euren Anweisungen weiterzukommen..
Ich möchte ein in sehr guter Qualität großes 200 x 350 Gif erstellen.

Mit After Effects konvertierte Gifs werden nicht als echtes Gif beim Hochloaden erkannt.
Online Converter können nur zwischen 1-10 Frames in guter Qualität in Originalgröße oder bis 4 Sekunden in schlechter Qualität und kleiner Größe umwandeln.

Weitere Online Converter oder Download Programme gibt es leider nicht für Mac & Linux!

Ich brauche dringends Hilfe.

Dankeschön
 
gif ist eigentlich das denkbar schlechteste Format für Filme. Kleine Animationen sind noch OK, aber für mehr ist dieses Bild-Format nicht gedacht. Schon einmal über Flash oder ähnliches nachgedacht.


Ja Flash ist leider kein in Frage kommendes Format für Myspace Profil Banner.
Auf der Startseite habe ich Flash eingebaut, als Banner geht jedoch nur Gif. Habe es jetzt durch After Effects in akzeptabler Qualität und Originalgröße hinbekommen. Zwar ist der Background etwas gedithert, aber die Einblendungen sind super.

Hier das Ergebnis: myspace.com/springhornmedia
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten