Sachen Erstellen (Tapeten, Fußböden, Nachbarschaften)

Maitho

Member
Registriert
November 2001
Alter
49
Ort
göttingen
Geschlecht
m

Hallo Simsfans, nachdem ich jetzt begeistert die ganzen Berichte durchgelesen habe bin ich ja sehr begeistert von den Sims2 und kann es garnicht abwarten bis zum 16.9, aber leider war ich ein wenig enttäuscht davon wo ich gelesen habe das die auswahl an Tapeten und Fußböden nicht gerade sehr groß ist, deshalb hätte ich eine bitte an das SimsZone-Team, und zwar erzählt uns doch bitte schon mal:

1. Wie erstellt man neue Tapeten? Welches Dateiformat muß man wählen um sie ins Spiel einzubauen und welche größe müßen die haben? Ausserdem worauf man noch achten sollte.

2. Wie erstellt man neue Fußböden? Dateiformat, Größe, Sonstiges?

3. Import von neuen Nachbarschaften aus SC4? Welche größe muß man wählen bei SC4 wie groß müßen die Felder sein wo man später bauen kann? Ich habe gelesen das man nur einen Brückentyp Importieren kann welcher ist das? Was muß man alles beachten?

4. Möbeltexturen? Zwar ist das erst möglich wenn das Spiel da ist aber trotzdem wäre es schon jetzt Interessant zu wissen wie man das später machen kann, und besonders inwieweit man neue Möbel erstellen kann mit einem 3D-Programm?

Also ich denke das man das schon mal preisgeben könnte damit man wenn das Spiel erscheint schon eine größere Auswahl hätte als den Standart, Kleidung u.s.w. um seine Sims zu gestallten gibt es ja schon genug aber Tapeten und Teppichböden braucht man sicherlich mehr und öffters. Was meint ihr dazu?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich Chat wurde glaub ich gesagt, das auch Jan und Robert das nicht wissen, da sie nur die Testversion haben und da ist das alles irgendwie verschlüßelt....War das so?
 
Ja, dass Dateiformat ist nicht bekannt. Und zu dem Importieren von SC4 Nachbarschaften wurde in einigen Threads schon etwas gesagt.
 
Maitho schrieb:
4. Möbeltexturen? Zwar ist das erst möglich wenn das Spiel da ist aber trotzdem wäre es schon jetzt Interessant zu wissen wie man das später machen kann, und besonders inwieweit man neue Möbel erstellen kann mit einem 3D-Programm?
Möbel kann man schon jetzt erstellen. Allerdings muss dann ein Tool erscheinen, mit dem man die Objekte nachher ins richtige Dateiformat umwandeln kann. Da noch kein derartiges Tool noch nicht da ist, können auch Jan und Robert nicht sagen, welches Dateiformat Sims 2 für die Möbel braucht. Wahrscheinlich sind die Dateien auch wieder gepackt (so wie in Sims 1 mit den *.far).

teko
 
Naja bei Sims1 waren es ja auch verschiedene Dateiformate, und Maxis hat ja entsprechende Tools veröffentlicht, nur ich würde mich sehr freuen wenn Maxis solche Tools nicht erst Wochen nach erscheinen von den Sims2 veröffentlicht sondern noch vorher vielleicht können ja Jan und Robert mal auf der GC nachfragen was an Tools geplant ist und vorallem wann sie erscheinen sollen. Also ich würde mir von anfang an wirklich mehr Tapeten und Fußböden wünschen. Das es noch eine weile nach erscheinen Dauern wird bis man Möbel bauen kann und ins spiel bringen kann ist mir ja schon klar bei Sims1 hatte es ja auch ne weile gedauert aber dann kam ja eine Megaflut an neuen Objekten, aber Tapeten und Fußböden fände ich schon eine gute erweiterung von anfang an.
Aber vielleicht weiß Jan ja schon etwas über solche Tools aber hält sich noch in schweigen????
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten