CD-/DVD- Emulationssoftware ??? Hilfe

KaTi86

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
38
Ort
NrW|nÄhE dInSlAkEn/WeSeL
Geschlecht
w

boah ich könnt heulen :schnief:
habe soeben das spiel installiert... wollte es dann starten und dan kam diese meldung :

CD-/DVD- Emulationssoftware gefunden,CD-/DVD- Emulationssoftware bitte deaktivieren

hallo??was ist das?udn wie deaktivier ich das??

hoffe es kann mir jemand weiter helfen,weil wenn ich mein papa jetz auf der arbeit anrufe,hehe der killt ich wohl...

(sorry wenn ich xtra einen thread dafür öffne,aber vielleicht hat ja jemand das selbe problem.und ich wusste auch nicht so ich mein problem hin posten sollte)

:ciao: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :confused: :confused: :confused: :argh: :argh:
 
gurgel schrieb:
>Hier hatte mal einer gepostet dass er erst Sims1 deinstallieren mußte um Sims2 installieren zu können.
hab sims 2 auf nem ganza nderen rechenr als sims1.. habe sims 1 auf meine rechner im zimmer.. und sims 2 auf den super rechner meiens papis *LOL*
 
Hilfe! Ich hab das gleiche Problem!!!Wie macht man das virtuelle Cd-Laufwerk weg???????????Kann mir jemand helfen
 
Mein Gott, jetzt hab ich langsanm Panik. So viele können Sims2 nicht installieren.
Ich kriegs ja erst morgen.
Kann vielleicht ein Fachmann alle Programme auflisten die Sims2 "stören" ? Dann könnte ich bei meinem PC schon mal nen Frühjahrsputz machen.
 
Clone CD muss weg.

P.S.: Das sind doch ziemlich bekloppte Methoden, um zu verhindern dass jemand seine CD schonen will... %)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZauberKati schrieb:
also soll ich clone cd runter schmeissen?? (ohje mein dad killt mich *LOL*)
Das virtuelle Laufwerk kann man auch im Gerätemanager deaktivieren, das würde ich zuerst mal versuchen, eh du alles komplett runterschmeisst
 
Also es gibt einige Programme, die virtuelle Laufwerke installieren bzw dies tun können. Der Kopierschutz von Sims2 mag das wohl nicht und blockiert deshalb das Spiel.

Ihr könntet versuchen, die in Frage kommende Software zu deinstallieren. Ob das dem Papa gefällt, weiß ich aber nicht. Programme, die solchen "Ärger" machen können Clone CD und z.B. Alcohol 120% sein.

Wenn diese Programm laufen, sollte das glaube ich in der Startleiste unten neben der Uhr durch ein entsprechendes kleines Bildchen angezeigt werden.

 
Hanselmann schrieb:
Das virtuelle Laufwerk kann man auch im Gerätemanager deaktivieren, das würde ich zuerst mal versuchen, eh du alles komplett runterschmeisst
aha.hört sich etwas besser an... und wo finde ich das alles? den gerätemananger? sorry habe null ahnung von pc´s :ohoh:

@ JoeBananas : danke jetz bin ich etwas schlauer... aber auch nur etwas *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Winows- und Pausetaste zusammen drücken, dann auf den Reiter Hardware klicken, dann den Button Gerätemanager, dort ist dann alles aufgelistet. Beim entsprechenden Laufwerk (CD-oder DVD-Rom) ,rechts klicken, dann deaktivieren klicken. Aber aufpassen, das du nicht das falsche(in dem die CD liegt) abschaltest. Das Laufwerk ist meist unter SCSI- und RAID-Controller zu finden.
 
ZauberKati schrieb:
jop clone cd hab ich

Sims 2 benutzt den Kopierschutz SafeDisk V3 von Macrovision. Dieser Kopierschutz soll laut dem Hersteller des Schutzes zwar mit virtuellen Laufwerken laufen, aber es gibt eine Blacklist, auf der nicht akzeptable virtuelle Drives stehen.

Diese nicht unterstützten virtuellen Laufwerke gehören zu Produkten, die dem illegalen kopieren von CDs dienen.

Zum Beispiel CloneCD und Alcohol 120.

Der einzige Weg, den ich kenne um das nicht akzeptierte virtuelle Laufwerk los zu werden ist, CloneCD zu deinstallieren.

Dann sollte Sims 2 laufen.
 
Hanselmann schrieb:
Die Winows- und Pausetaste zusammen drücken, dann auf den Reiter Hardware klicken, dann den Button Gerätemanager, dort ist dann alles aufgelistet. Beim entsprechenden Laufwerk (CD-oder DVD-Rom) ,rechts klicken, dann deaktivieren klicken. Aber aufpassen, das du nicht das falsche(in dem die CD liegt) abschaltest. Das Laufwerk ist meist unter SCSI- und RAID-Controller zu finden.
ahso danke... also habe hier jetz nur(was zutreffen könnte) CD-/DVD- laufwerke gefunden. also die deaktiviere ich dann,hab ich das richtig verstanden?

aber da kommt nix mit "deaktivieren" nur eigenschaften und nach geänderter hardware suchen.. ohje
 
Hallöle

Also....ich hab "Die Sims 2" zwar noch nicht aber in den nächsten Tagen bin ich auch im Besitz. Ich habe dieses Problem, vonwegen Emulationssoftware, bei dem Spiel "CSI - Dark Motives" gehabt. Das Virtuelle Laufwerk schaltet man so ab....


Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager

Im Gerätemanager angekommen sucht man sich dann den Punkt "SCSI- und RAID Controller" den man mit einem Klick auf das kleine Pluszeichen davor öffnet. Nun sollte man den Eintrag "Virtuell Clone Drive" vor sich haben. Diesen klickt man mit rechts an und wählt, im nun geöffneten Menü, deaktivieren aus. Jetzt sollte ein kleines rotes Kreuz vor "Virtuall Clone Drive" zu sehen sein.Hat man dort noch mehr Einträge sollte man diese ebenfalls deaktivieren (Nero etc.).Nun wiederrum alle geöffneten Fenster schließen und den PC einmal neu starten, dies nur als Sicherheit das die Einstellung wirklich übernommen wurde.
Anschließend Norton oder andere Software die im Autostart (dort wo die Uhrzeit angezeigt wird) aktiv ist deaktivieren.Jetzt kann man testen ob das Spiel funktioniert. Sollte dies nicht der Fall sein muß man das Spiel einmal komplett deinstallieren und neu-installieren. Theoretisch sollte es dann funktionieren.

Gruß Funny
 
Funny2401 schrieb:
Also....ich hab "Die Sims 2" zwar noch nicht aber in den nächsten Tagen bin ich auch im Besitz. Ich habe dieses Problem, vonwegen Emulationssoftware, bei dem Spiel "CSI - Dark Motives" gehabt. Das Virtuelle Laufwerk schaltet man so ab....


Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager

Im Gerätemanager angekommen sucht man sich dann den Punkt "SCSI- und RAID Controller" den man mit einem Klick auf das kleine Pluszeichen davor öffnet. Nun sollte man den Eintrag "Virtuell Clone Drive" vor sich haben. Diesen klickt man mit rechts an und wählt, im nun geöffneten Menü, deaktivieren aus. Jetzt sollte ein kleines rotes Kreuz vor "Virtuall Clone Drive" zu sehen sein.Hat man dort noch mehr Einträge sollte man diese ebenfalls deaktivieren (Nero etc.).Nun wiederrum alle geöffneten Fenster schließen und den PC einmal neu starten, dies nur als Sicherheit das die Einstellung wirklich übernommen wurde.
Anschließend Norton oder andere Software die im Autostart (dort wo die Uhrzeit angezeigt wird) aktiv ist deaktivieren.Jetzt kann man testen ob das Spiel funktioniert. Sollte dies nicht der Fall sein muß man das Spiel einmal komplett deinstallieren und neu-installieren. Theoretisch sollte es dann funktionieren.

Gruß Funny
hey danke für diese ausfühliche erklärung... nur bei mir steht nicht "virtual clone drive" sondern VIA Serial ATA RAID Controller :confused:
 
ZauberKati schrieb:
ahso danke... also habe hier jetz nur(was zutreffen könnte) CD-/DVD- laufwerke gefunden. also die deaktiviere ich dann,hab ich das richtig verstanden?
Du darfst nicht einfach die CD- und DVD-Laufwerke deaktivieren, die brauchst du ja. Meist ist in der Beschreibung die Bezeichnung oder der Hersteller des Laufwerks angegeben, du musst schon etwas danach suchen, bei Clone-CD ist es unter Raid-Controller zu finden.
 
Hanselmann schrieb:
Du darfst nicht einfach die CD- und DVD-Laufwerke deaktivieren, die brauchst du ja. Meist ist in der Beschreibung die Bezeichnung oder der Hersteller des Laufwerks angegeben, du musst schon etwas danach suchen, bei Clone-CD ist es unter Raid-Controller zu finden.
ja soweit bin ich jetz auch,danke .. . also muss ich VIA Serial ATA RAID controller deaktivieren???

kann man den auch problemlos wieder aktivieren?geh ich mal von aus ja :lol:
sorry,hab halt null ahnung von dem ganzen kram hier :(
 
ZauberKati schrieb:
hey danke für diese ausfühliche erklärung... nur bei mir steht nicht "virtual clone drive" sondern VIA Serial ATA RAID Controller :confused:[/QUOTE

Den darfst du nicht deaktiviren, das ist der Board- Controller.
Falls du eine Festplatte hast, die davon gesteuert wird, tut sich nachher nichts mehr.
Also, wenn man nicht allzu viel Ahnung hat, sollte man lieber jemanden bitten,ob er einem hilft. Sonst läuft nachher am Ende gar nichts mehr

Bei mir lautet der entsprechende Eintrag
H+H Virtual CD SCSI Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanselmann schrieb:
ZauberKati schrieb:
hey danke für diese ausfühliche erklärung... nur bei mir steht nicht "virtual clone drive" sondern VIA Serial ATA RAID Controller :confused:[/QUOTE

Den darfst du nicht deaktiviren, das ist der Board- Controller.
Also, wenn man nicht allzu viel Ahnung hat, sollte man lieber jemanden bitten,ob er einem hilft. Sonst läuft nachher am Ende gar nichts mehr
na dann sollte ich das echt wieder lassen... denn da steht sonst nichts mehr... also von dem ganzen kram den ihr mir hier genannt habt.trotzdem danke das ich mir helfen wollt :ciao:
 
Schweinerei

So, ich hab das Spiel zwar noch nicht, und hab diese Fehlermeldung auch noch nicht gesehen, aber das ist ja wohl eine Schweinerei mit der Emulationssoftware-Fehlermeldung. Kopierschutz hin oder her, aber was sollten die Leute denn machen, wenn es dieses Forum nicht geben würde, die würden dann jetzt alle total verzweifelt und heulend vor ihrem Rechner sitzen und wüssten nich was se machen sollen. Dazu würde ich wahrscheinlich auch gehören.
 
Maya1 schrieb:
So, ich hab das Spiel zwar noch nicht, und hab diese Fehlermeldung auch noch nicht gesehen, aber das ist ja wohl eine Schweinerei mit der Emulationssoftware-Fehlermeldung. Kopierschutz hin oder her, aber was sollten die Leute denn machen, wenn es dieses Forum nicht geben würde, die würden dann jetzt alle total verzweifelt und heulend vor ihrem Rechner sitzen und wüssten nich was se machen sollen. Dazu würde ich wahrscheinlich auch gehören.
joa.. ich mach schon frust essen :schnief: denn jetz muss ich erst ma warten bis mein papa von der arbeit kommt (16uhr) oh gott und dann darf ich mir mit sicherheit noch anhören wie doof das spiel ja sei (seiner meinung nach *LOL*)
:schnief: :schnief: :schnief: ich wills jetz spielen :schnief: :schnief: :schnief:
 
Sir Lancelot schrieb:
kanst du deinen Vater net anrufen?
ja bin ich auch schon am überlege.aber dann sagt der wieder wegen so nem blöden spiel halt ich den von der arbeit ab.. und der arbeitet im büro da weiss ich nich ob der grad im englisch kurs sitzt oder in ner besprechung %)
naja dann muss ich halt bis 16uhr warten :schnief:
 
Ich beantrage den Thread sofort zu schliessen da er sich mit illegalem beschäftigt. :-)
... sims erkennt übrigends nur diese software wenn sie nicht aktuell ist. Aktuelle Versionen von Deamon und Alcohol werden nicht erkannt. Trotzdem ist es illegal sich hier drüber zu unterhalten oder sogar Tips zu geben, wie man den Koperschutz umgeht. Pfui. - Doch nicht in diesem Forum. - Wer Sims nicht installieren kann, soll sich an Maxis wenden und das Spiel zurückschicken.
 
Tikimaster schrieb:
Ich beantrage den Thread sofort zu schliessen da er sich mit illegalem beschäftigt. :-)
... sims erkennt übrigends nur diese software wenn sie nicht aktuell ist. Aktuelle Versionen von Deamon und Alcohol werden nicht erkannt. Trotzdem ist es illegal sich hier drüber zu unterhalten oder sogar Tips zu geben, wie man den Koperschutz umgeht. Pfui. - Doch nicht in diesem Forum. - Wer Sims nicht installieren kann, soll sich an Maxis wenden und das Spiel zurückschicken.
uch wills ja los werden damit ich sims 2 spielen kann...
naja...
auf jeden fall wedre ich clone cd jetz runter schmeissen.dann bin ich mal gespannt ob ich es endlich spielen kann....
 
Versuch's mal damit:

Installiere das Spiel in dem Konto mit dem Administratoren-Recht von Windows (woanders geht es ja eh nicht). Dann erstellst Du ein neues Profil mit eingeschränkten Rechten. Vielleicht kann man das Game ja von da aus spielen.

Ich hab nämlich das selbe Problem und nachdem ich das Spiel von dem andren Konto aus starte, kommt die Fehlermeldung met der CD-/DVD-Emulationssoftware nicht mehr. Aber ich kann noch keine komplette Freude sprießen lassen, weil bei mir dafür ein "unspezifischer Fehler" gemeldet wird. Also bin ich nicht wirklich weiter gekommen...:schnief:
 
Tikimaster schrieb:
Ich beantrage den Thread sofort zu schliessen da er sich mit illegalem beschäftigt. :-)
... sims erkennt übrigends nur diese software wenn sie nicht aktuell ist. Aktuelle Versionen von Deamon und Alcohol werden nicht erkannt. Trotzdem ist es illegal sich hier drüber zu unterhalten oder sogar Tips zu geben, wie man den Koperschutz umgeht. Pfui. - Doch nicht in diesem Forum. - Wer Sims nicht installieren kann, soll sich an Maxis wenden und das Spiel zurückschicken.
Hast du den Schuss nicht gehört!?
Sie hat an keiner Stelle gefragt, wie sie den Kopierschutz umgehen kann und wie sie das Spiel kopieren kann.
Ja es ist illegal, Software dafür zu benutzen. Es ist aber definitiv nicht illegal sich ein Image einer CD zu erstellen, wenn dabei kein Kopierschutz umgangen wird.
Dein Beitrag ist von daher schwachsinnig. Und der Tipp die CD zurückzuschicken noch mehr.

Die sicherste Methode wird es sein, die in Frage kommende Software zu deinstallieren, also Daemon Tools, Alcohol 120 %, Clone CD etc. Ich berzweifel nur, dass deinen Dad das begeistern wird, wenn du da selbst Hand anlegst.

Abgesehen davon ist es eine Frechheit, wenn ein Kopierschutz einem vorschreiben will, welche Software ich installiert haben darf und welche nicht.
 
Du kannst nur noch den Computer Plätten
Aber es ist schlimm, dass diese ***** von ea den wehlosen Kunden das ********** Reht nehmen, mit ihrem Computer Zu machen, was sie wolln- das ist eine unverschämtheit- Aber die Amerikaner sind nun mal alle so. Alle wollen dem rest der Welt vorschreiben, was sie zu tun haben, und ihn unterdrücken, obwohl sie es selber nicht besser machen. das liegt in den Genen. *endlich-damf-ablass* ********
 
Wenn man in Deutschland eine Ware kauft, gelten Regeln, mein Leber. Die Ware hat von mittlerer Qualität zu sein und zu funktionieren.
Funktioniert eine zugesicherte Eigenschaft nicht - wie hier - hat der Kunde das Recht auf Nachbesserung. Kann der Hersteller die zugesicherte Eigenschaft nach drei Versuchen nicht herstellen, hat der Kunde das Recht vom Vertrag zurückzutreten. (Umtausch, Nachbesserung, Wandel,) Das ist geltendes Recht. Kann sein dass du es für Quatsch hälst weil es dem User nicht hilft, stimmt einerseits. Andererseits nicht, denn wenn möglichst viele User sich gegen diesen Quatsch wehren, gibt die Industrie das auf. - Siehe Audio-un-cds. Zurückgeben ist prima.
 
Hi Tikimaster,

also mal ehrlich.....wer gibt denn hier Tips um den Kopierschutz zu umgehen. Ist ja schön das Du Dich so toll mit den Einzelheiten eines Kaufvertrages auskennst, aber weder ich noch irgentwer sonst in diesem Thread hat Tips gegeben den Kopierschutz von Die Sims 2 zu umgehen. Ansonsten kannst Du mir ja gerne erklären wie man mit abgeschlatet Laufwerken etwas kopiert ?? :confused:

Das waren lediglich Tips wie man das Spiel zum laufen bekommen kann, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das soetwas starfbar ist *amkopfkratzt*

Überigens den Tip den ich hier gegeben habe kann man auch auf der Helpsite von CSI- Dark Motives finden, dort habe ich ihn mir damals hergeholt um eben genanntes Spiel spielen zu können.....scheint also nicht soooo strafbar zu sein wei Du es hier darstellen möchtest. Nunja,....jeder hat so seine stärken und schwächen.

Viele Grüße
Funny
 
Wer den Smiley hinter meinem Satz beachtet - versteht dass ich das augenzwinkernd meine, da der andere Thread übers Kopieren schon vom Moderator angezählt wurde mit dem Hinweis es sei Verboten in diesem Forum über Kopersoftware zu posten, was ich in diesem Falle, wo so viele LEGALE User Probleme damit haben, mehr als lächerlich finde. Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
Ich fasse es nochmal zusammen: CloneCD deinstallieren, (CloneDVD wird nicht angemeckert) Reg-Clean machen. Alcohol oder Deomon Tools aktualisieren auf die aktuelle Version.
Dann sollte es gehen. Jetzt nachdem jemand mal deutlich gesagt hat, dass es nur darum geht ein legal erworbenes Spiel zum Laufen zu bringen, trau ich mich... ;-) Damit umgehe ich allerdings den eingebauten Mechanismus, der es dem Spiel verbietet mit diesen Sachen zusammen auf einem PC zu laufen, deswegen ist dieser Tip hier heikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es eine Frechheit wegen eines Kopierschutzes installierte und gekaufte Software ( Alcohol 120% ) zu deinstallieren. Wenn das Spiel 5 € gekostet hätte würde ich ja die Klappe halten aber da es nicht so ist erwarte ich dem Kaufpreis entsprechenden Komfort, in dem Fall, der Schwachsinns Kopierschutz.
Hab es vorhin zurückgebracht, schließlich war Alcohol 120 % ja nicht umsonst.
 
Das ist wirklich eine Frechheit, kein Konzern hat mir vorzuschreiben, welche andere Software auf meinem PC installiert ist oder nicht, egal was man damit machen könnte. Das ist in meinen Augen eine Straftat, weil sie dazu keinerlei recht haben.
 
Sergio schrieb:
Ich find es eine Frechheit wegen eines Kopierschutzes installierte und gekaufte Software ( Alcohol 120% ) zu deinstallieren. Wenn das Spiel 5 € gekostet hätte würde ich ja die Klappe halten aber da es nicht so ist erwarte ich dem Kaufpreis entsprechenden Komfort, in dem Fall, der Schwachsinns Kopierschutz.
Hab es vorhin zurückgebracht, schließlich war Alcohol 120 % ja nicht umsonst.

Alcohol zu aktualisieren hätte gereicht :cool:
 
Echt? Sch..sse. Auf die Idee ein Update zu machen bin ich gar nicht gekommen. Wat denn nu ... ?

*lach* In der ganzen Wut auf den Kopierschutz hab das vollkommen vergessen. Shit happens. *gg*
 
gurgel schrieb:
Mein Gott, jetzt hab ich langsanm Panik. So viele können Sims2 nicht installieren.
Ich kriegs ja erst morgen.
Kann vielleicht ein Fachmann alle Programme auflisten die Sims2 "stören" ? Dann könnte ich bei meinem PC schon mal nen Frühjahrsputz machen.

Wenn du kein Dau bist (wie die meisten hier - keine beleidigung ;) eine BESCHREIBUNG =)) dann läufts auch :hallo:
 
Toll...mit andern worten kann ich dann direkt ma Clone CD, Alcohol und Daemon Tools runterhauen, oda wie hab ich das zu verstehen?
 
Stolloss schrieb:
Das ist wirklich eine Frechheit, kein Konzern hat mir vorzuschreiben, welche andere Software auf meinem PC installiert ist oder nicht, egal was man damit machen könnte. Das ist in meinen Augen eine Straftat, weil sie dazu keinerlei recht haben.



Ja, erst einmal das, hinzu kommt noch, dass Clon-CD noch vor nicht allzu langer Zeit legal u. frei verfügbar war. Zum anderen betrachte ich es als mein gutes Recht, wenn ich eine Ware im Wert von 50 Euro oder bei einem Betriebssystem von mehreren 100 Euro erwerbe, diese vor Zerstörung oder Beschädigung durch häufigen falschen Gebrauch zu schützen. Es ist in meinen Augen eine Unverschämtheit, den Verbrauchern oder Kunden zu unterstellen, alle durch die Bank wären Schwarzbrenner und -händler. Und es kann nicht sein, dass ein Game-Hersteller seine Kunden durch eingebaute Codierungen zwingt, ihren PC seinen Vorstellungen und Forderungen anzupassen, was andere Software anbelangt. Ich werde diesen Thread in den nächsten Tagen im Auge behalten, sollten die Probleme noch größer werden mit Sims2, ist dieses Spiel für mich erledigt. Irgendwo hat jeder Spass ein Ende.
Roxelane
 
Also, ich habe in allen möglichen Ecken das virtuelle Laufwerk gelöscht/deaktiviert/vernichtet/eliminiert. Und Clone CD ist auch nicht mehr auf dem Rechner.
Und außerdem habe ich die "Tipps" von der support-Seite www.support.electronic-arts.de" befolgt (WIN 98). Trotzdem erscheint die Meldung noch immer.
Hat es jemand geschafft (also nicht ... müsste dann eigentlich klappen, sondern HAT geklappt), das Spiel nachher ohne diese Meldung in Gang zu kriegen?
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
 
Somian schrieb:
Du kannst nur noch den Computer Plätten
Aber es ist schlimm, dass diese ***** von ea den wehlosen Kunden das ********** Reht nehmen, mit ihrem Computer Zu machen, was sie wolln- das ist eine unverschämtheit- Aber die Amerikaner sind nun mal alle so. Alle wollen dem rest der Welt vorschreiben, was sie zu tun haben, und ihn unterdrücken, obwohl sie es selber nicht besser machen. das liegt in den Genen. *endlich-damf-ablass* ********



Da stimme ich Dir aus vollem Herzen zu, Somian - aber es ist auch unsere Schuld, denn gerade die Simsfans der deutschen Community sind Maxis ja fast in den H..... gekrochen. Es gab hier mal einen Thread zu Sims2, da kannst Du es noch nachlesen,
drauf gepfiffen wie schlecht oder wie mit Fehlern behaftet das Spiel auch sein könnte, her damit, das ist egal, wir nehmen alles. Warum sollte EA oder Maxis sich also um uns Kunder u. PC-Besitzer kümmern, da wären sie ja dumm. :)
Roxelane
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten