Platzbedarf auf Laufwerk C

Wolf

Member
Registriert
Januar 2002
Alter
83
Ort
Lübeck
Geschlecht
m

Alles, was als Package-Datei heruntergeladen und ins Spiel installiert wird, Skins und Objekte, landet automatisch im Ordner C/EigeneDateien/EAGames/Sims2/Downloads.
Viele haben vermutlich Sims 2 auf einer Partition installiert, die noch aureichend Platz für downloads hat, aber der Platzbedarf würde demnach (außer für Add-ons) nur auf Partition C entstehen.
Sofern dies nicht änderbar ist, wäre das ein recht gravierender Mangel, denn abgesehen davon, daß ja auch das Betriebssystem auf C liegt, wird vermutlich bei Vielen der Platz auf C für die jetzt wesentlich größeren Dateien irgendwann nicht mehr ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf schrieb:
Alles, was als Package-Datei heruntergeladen und ins Spiel installiert wird, Skins und Objekte, landet automatisch im Ordner C/EigeneDateien/EAGames/Sims2/Downloads.
Viele haben vermutlich Sims 2 auf einer Partition installiert, die noch aureichend Platz für downloads hat, aber der Platzbedarf würde demnach nur auf Partition C entstehen.
Sofern dies nicht änderbar ist, wäre das ein recht gravierender Mangel, denn abgesehen davon, daß ja auch das Betriebssystem auf C liegt, wird vermutlich bei Vielen der Platz auf C für die jetzt wesentlich größeren Dateien irgendwann nicht mehr ausreichen.
Bei Windows XP kannst du per Rechtsklick auf dem Desktop auf "eigene Dateien" - Eigenschaften festlegen wo der Zielordner liegen soll:idee:
 
Hab aber leider WIN98
 
Eben, nicht jeder hat XP und ich sehe da auch ganz arge Platzprobleme, wenn man sich später ein paar neue DL's wie Skins, Objekte gönnen möchte, die mal eben hunderte von MB in Anspruch nehmen.
Toll ist das wirklich nicht. :naja:
 
Das nervt mich auch ganz gewaltig :mad:
Erstens hab ich auf C auch nicht unbegrenzt Platz und zweitens hass ich das, wenn in Eigene Dateien so ein Durcheinander herrscht, weil jedes Spiel da grad Ordner anlegt, wie es ihm paßt. Für was hab ich denn eine eigene Partition für das Betriebssystem? - Damit da nur das Betriebssystem drauf ist! :mad:

Ich hab da eh ein komisches Gefühl, ich meine, meine bodyshop downloads sind da einfach ohne Unterordner drin, wenn jetzt irgendwann noch mal Tapeten, Dächer und Objekte dazukommen, gibt das ja das reine Chaos! Wo sind blos die "Skins", "Walls" und "objects" Ordner :confused:
 
Vielen Dank für den Link. Bisher hab ich allerdings noch nichts gefunden:ciao:
 
ich weiss auch ned wie das in Sims 2 sein wird, in Sims 1 konnte man Möbel unter Möbel..u.s.w bei Sims 2 geht das wohl weniger.
Ich hab mal versucht einen unterordner in Body Shop Downloades zu tun. da tat sich aber dann nix.
Ich glaube aber auch nicht das die Möbel..Objekte..mit den Skins zusammen sein werden... dann fänden die Sims 2 macher ja auch nichts mehr....
^^
 
eben. über diesen mist habe ich mich auch schon aufgeregt. hoffe das mit dem verschieben/ziel bei xp funktioniert *g*.
 
Warum habt ihr denn alle so winzige Festplatten, oder installiert ihr euch etwa jeden Scheiss, den ihr später sowieso nichtmehr benutzt, und löscht es nicht?
Tipp: Einfach mal aufräumen, dann kommt auch wieder Platz.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten