Tuning Tipps!!!

dark-angel

Newcomer
Registriert
September 2004
Ort
F
Geschlecht
w

Hi,
ich werde euch mal ein paar Tuningtipps geben! (wenn ihr auch so langsame Rechner wie ich habt:heul: )

1. Mit dem Ausschalten der Spielgeleffekte (Reflectionen) steigt eure framerate um bis zu 30%.

2. Auf ATI-Karten könnt ihr zusätzlich Leistung gewinnen indem ihr ,,smooth Edges'' reduzieren. Der Nachteil: eure Sims sind wesentlich kantiger.

3. Mit dem Heruntersetzen der Schatten erhaltet ihr durchschnittlich 10% mehr Frames, ohne viel an visueller Qualität einzubüßen.

4.Die Lichtberrechnung in die Sims 2 ist sehr Hardware-intensiv: Wenn ihr Beleuchtung auf Niedrig setzt, läuft die Sims 2 um etwa 5 bis 10% schneller, sieht aber wesentlich schlechter aus!

5. Schatten sollte man erst ab 2,400MHz auf Hoch stellen.
Sim/Object Detail: Ab 2,000MHz höchste Stufe wählen.Bei Reflections (reflektionen) könnte (!könnten vielleicht) die Spiegelung z.B. in den Flüssen fehlen wenn man eine Geforce2 oder Geforce4 MX Serie hat !

6. Texturen-Detail kann man normalerweise beruhigt auf Hch stellen.

Ich hoffe ich konnte helfen, bald folgen vielleicht mal mehrere Tipps!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Tips bringen nie die gleich wirkung auf allen rechner. Es hängt von vielen Faktoren ab, Ram, Prozessor, Garfikkarte, Festplattenspeicher, fesplatte U/m, Treiber,Geschwindigkeit der Laufwerke, Windows Version, Service Packs, Programme im BG, einstellungen am Rechner, etc.

Das beste wäre halt nur wenn man selber bissel rumwerkelt.

trotzdem find ich es immer gut wenn leute sich die mühe machen um sowas zutesten.....
 
Ja, das muss ja auch jeder für sich selbst herausfinden, wie schon gesagt, ich gebe nur Ratschläge wie man es ,,vielleicht'' machen könnte.
 
Man kann auch mehr leistung erhalten, wenn man bevor man Sims 2 spielt, alle anderen Programme wie Antivirus-programme, Firewals, einfach alle Programme die sonst im hintergrund laufen und für das spielen nicht gebraucht werden schließt.

mfg
sturm
 
sturm schrieb:
Man kann auch mehr leistung erhalten, wenn man bevor man Sims 2 spielt, alle anderen Programme wie Antivirus-programme, Firewals, einfach alle Programme die sonst im hintergrund laufen und für das spielen nicht gebraucht werden schließt.

mfg
sturm
Ganz Sparsame schließen sogar die explorer.exe (Kein Scherz =))
 
XaR schrieb:
Ganz Sparsame schließen sogar die explorer.exe (Kein Scherz =))
Wenn ich (mit Win Me) den explorer.exe schließe,startet es wieder von selber.


Hier eine Seite, einige tuningstipps können was bewirken, oder aber nicht, kann bei jedem anders sein. Aber passt auf, wenn man es übertreibt, kann es sogar sein das der PC am ende weniger leistung hat oder instabil wird.
www.windows-tweaks.info

mfg
sturm
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten