Ruckeln und Abstürzen

Condomi

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
35
Ort
Hameln
Geschlecht
w

Hi,
ich habe voll das problem.Mein Vater hat mir vor 4 tagen sims2 zurück legen lassen und hat es heute dort gekauft(glaube bei expert oder Mediamarkt).Das Spiel hat aber ,,nur" 38.99€ gekostet.Das Schild des Preises war über den vorigen Preis 48.99€ geklebt.Mein Vater hat also die 38.99€bezahlt.Nun war ich zu Hause und habe das Spiel fast ohne Probleme installiert.Alles klappt ja auch bis ich dann einen Sim erstellen will,dann fängt die Musik an sich aufzuhängen und läuft dann wieder weiter,die Maus bewegt sich nicht mehr richtig und alles wird viel langsamer.Irgendwann wird der Bildschirm schwarz und der Computer startet neu.
Was soll ich denn jetzt machen???
Meine Systemanforderungen sind alle sehr gut.
Aber mein Virenschutzprogramm vom AOL kommt immer öfters und meldet irgendwelche kleinen Viren. Eigentlich ist mein Computer ja auch richtig gut blos im Moment bleibt er voll oft stecken und ist langsamer geworden.

Bitte antwortet möglichst schnell

Mfg Condomi:ciao:
 
Condomi schrieb:
Hi,
ich habe voll das problem.Mein Vater hat mir vor 4 tagen sims2 zurück legen lassen und hat es heute dort gekauft(glaube bei expert oder Mediamarkt).Das Spiel hat aber ,,nur" 38.99€ gekostet.Das Schild des Preises war über den vorigen Preis 48.99€ geklebt.Mein Vater hat also die 38.99€bezahlt.Nun war ich zu Hause und habe das Spiel fast ohne Probleme installiert.Alles klappt ja auch bis ich dann einen Sim erstellen will,dann fängt die Musik an sich aufzuhängen und läuft dann wieder weiter,die Maus bewegt sich nicht mehr richtig und alles wird viel langsamer.Irgendwann wird der Bildschirm schwarz und der Computer startet neu.
Was soll ich denn jetzt machen???
Meine Systemanforderungen sind alle sehr gut.
Aber mein Virenschutzprogramm vom AOL kommt immer öfters und meldet irgendwelche kleinen Viren. Eigentlich ist mein Computer ja auch richtig gut blos im Moment bleibt er voll oft stecken und ist langsamer geworden.

Bitte antwortet möglichst schnell

Mfg Condomi:ciao:

Bitte schreibe deine Systemdaten hier rein. Die simple Aussage: "Meine Systemanforderungen sind alle gut" reicht leider nicht :)

Es kann sein dass der PC vielleicht überhitzt. Dann startet der PC nämlich von alleine neu. Vielleicht hast du auch zu wenig Arbeitsspeicher, was das Ruckeln erklären würde.
 
frikE schrieb:
Bitte schreibe deine Systemdaten hier rein. Die simple Aussage: "Meine Systemanforderungen sind alle gut" reicht leider nicht :)

Es kann sein dass der PC vielleicht überhitzt. Dann startet der PC nämlich von alleine neu. Vielleicht hast du auch zu wenig Arbeitsspeicher, was das Ruckeln erklären würde.
Also ich weiß meine Systemdaten nicht,aber mein vater weiß sie und als er sie mit den auf dem Simsspiel verglichen hat meinte er das es klappt.Und überhitzt glaub ich auch nicht wirklich weil ich schon mal 7Std am Pc saß und nichts passiert ist.Wie viel habt ihr denn bezahlt für sims2 und an was könnte es noch liegen?
Will auch endlich spielen!!!!!!!!

MFG Condomi:ciao:
 
cool max schrieb:
ich tippe mal darauf das dein netzteil zu wehnig strom für deine grafikkarte bringt.
Mein was???Und was kann ich da jetzt machen???

Ich kriege schon voll die kriese...................

Mfg Condomi:ciao:
 
Condomi schrieb:
Mein was???Und was kann ich da jetzt machen???

Ich kriege schon voll die kriese...................

Mfg Condomi:ciao:


Gehe mal mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz auf Eigenschaften. Dort sollten ein wenig weiter unten ein paar Daten zu deinem PC stehen, zumindest Prozessor und Arbeitsspeicher.

Und es kann trotzdem sein dass der Prozessor überhitzt. Denn vielleicht überlastet Sims2 ihn und er wird zu heiß. Du kannst die Temperatur im Bios aufrufen, wenn du beim starten "Entf" drückst. Allerdings weiss ich nicht genau wo das steht, ist von PC zu PC anders. Vielleicht kann dir das jemand anders sagen wo genau das steht. Falls es eine Temperatur über 70 Grad ist scheint der PC wohl überhitzt zu sein.
 
Geh mal auf Start -> Ausführen und gib dxdiag ein. Schreib dann mal deinen Prozessor, deine Grafikkarte und deinen RAM hier rein ;)
 
als ich heute nach hause kam was lag in meinem briefkasten...? genau die sims2... freudestrahlend renn ich an den pc... mach ihn an installiere das spiel und freu mich wie ein keks..... dann gings los grafikfehler ohne ende, nix klappt..... naja kann vorkommen denk ich mir und starte neu... nix da und es geht weiter bei der kleinsten aktion hängt sich der pc auf und nix klappt... was bleit is STRG-ALT-ENTF zack dann auf abbrechen und wieder ins spiel... klappt aufeinmal wie es soll.... super denk ich mir bis es nach 5 minuten wieder so is... argh das darf nicht wahr sein......


mein pc hat en athlon 2200+ und ne geforce4 also daran darf es wohl net liegen....

nun meine frage: woran liegts.... is das spiel etwa so verbugt das das bei jedem so is... oder wie?:mad:
 
@Condomi

Also, wenn ich das im ersten Post richtig verstanden habe, läuft der PC auch ohne Sims2 schon nicht wie früher und außerdem gibt es Viren.

Daher mein Vorschlag:

PC mit einem Virenschutzprogramm erstmal virenfrei machen. Außerdem mit einem Freeware-Tool (z.B. Ad-Aware) eventuell vorhandene Spyware runter.
Dann erstmal mit einem anderen Programm, welches schon länger drauf ist, checken, ob der PC wieder normal reagiert. Erst dann Sims2 wieder anlaufen lassen. Ggf. das Virenschutzprogramm ausschalten solange Sims2 läuft.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten