Häuservorstellung Hügö's Häuser Sims2

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
58
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Hallöchen,

hiermit möchte ich Euch gerne meine Sims2-Häuschen vorstellen.

Ich habe jetzt aktuell die vielen kleinen Vorschaubildchen raugenommen. Den besten Überblick bekommt ihr von meinen Häuschen entweder hier in diesem Thread oder auf meiner Homepage Bei Hügö

Über jeden noch so kleinen Eintrag oder Kommentar freue ich mich aber, da ich auf meiner HP auf ein Gästebuch verzichtet habe. Sollte jemand also etwas loswerden wollen, dann ist er oder sie hier richtig!

Tausend liebe Grüße
Hügö
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir sehr gut
besonders die Erhöhung im Wohnzimmer Erdgeschoss sieht Klasse aus.

bloß der Fernseher ist ein wenig deplaziert, oder ist der nur zum trainieren da, weil sitzen kann da keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich wirklich nett .... wirst du auch "kleine" Häuser (für den kleinen Geldbeutel) machen?
 
ein echt tolles haus aber mir bleiben die fenster immernoch ein rätzel!
hannst du ein paar tips geben zu diesem bau!
mein Haus ist etwas grösser!
Aber das mit den Stockwerken einteilung das raff ich noch nicht so!
haste kniestock gemacht oder wie?
Sorry aber ich bin leider neugierig bin auch ein begeisterter hausbauer!
 
Echt hammergeil!!!
Werd Aussenarchitekt! Mein ich ernst.
Coole Haeuser, wirklich.
Mehr kann man da garnich zu sagen:hallo:
 
Erst mal vielen Dank an Euch für Euer Lob, ist schon etwas anderes in Sims2 Häuser zu bauen ...

@mausy2000
Du musst mir mal erklären, was Kniestock ist :confused: :confused:
Das hab' ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört!

Ich habe bei diesem Haus mit der Treppe in das abgesenkte Wohnzimmer begonnen und habe dann den eigentlichen Wohnraum "ausgeschachtet". Drumherum habe ich alles mit dem Fundament wieder erhöht und so ging's ganz wunderbar.

Die Fenster, die über 2 Stockwerke gehen, könnte ich problemlos einsetzen, als ich die Dachform gewählt hatte, da es Giebel gebildet hat.

lg
Hügö
 
Varotica schrieb:
wirklich wirklich nett .... wirst du auch "kleine" Häuser (für den kleinen Geldbeutel) machen?
Bestimmt ist auch mal etwas für den schmalen Geldbeutel dabei, einfach ab und zu mal reinschauen ...

lg
Hügö
 
Hallo Hügo :hallo: Super dein Haus. Das mit dem Wohnzimmer gefällt mir auch besonders gut, sieht einfach schick aus :) Ich hab nur leider nicht verstanden, wie du das hinbekommen hast. Kannst du es vielleicht noch einmal für kleine Dummies erklären :idee:

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:
 
Michelle0959 schrieb:
Hallo Hügo :hallo: Super dein Haus. Das mit dem Wohnzimmer gefällt mir auch besonders gut, sieht einfach schick aus :) Ich hab nur leider nicht verstanden, wie du das hinbekommen hast. Kannst du es vielleicht noch einmal für kleine Dummies erklären :idee:

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:
Na klar! Also, Du nimmst eine kleine Halbtreppe und stellst sie einfach auf den grünen Rasen. Durch die Treppe senkt sich das Grundstück ab. Das sieht so aus, als wenn die Treppe aus dem Boden kommt. Das niedrige Stück habe ich dann vergrößert (so groß wie das abgesenkte Wohnzimmer). Um dann diese Halbwände (so hoch wie die Halbtreppe) zu bekommen, habe ich diese Fundamentteile drumherum gebaut und habe den Rest des Erdgeschosses so auf erhöhtes Niveau gebracht. Ich hoffe, das es jetzt verständlich war ... :confused:

lg
Hügö
 
Hi Hügö!
Wie schön, dass jetzt so viele klasse Häuserbauer von Sims 1 - Zeiten auch hier anzutreffen sind *-*
Also, dein Haus sieht echt super aus. Vor allem die Inneneinrichtung ist klasse.
Ich freu mich schon auf mehr..

simfreaky :hallo:
 
hey hügö :)

großes Lob, das Haus sieht einfach Klasse aus! *begeistert sei*
das Wohnzimmer sieht wirklich schön aus, die Absenkng sieht toll aus :) ich denke, ich hab auch verstanden, wie das geht *smile*

aber auch ein bisschen Kritik (sry ^^'):

Auf Bild 5 hängen die Gardinen so auf Halbmast... is wahrscheinlich Absicht, aber mir gefällt das nicht so..
Und auf Bild 9 an der Schrägwand häng die Gardine (wieder die Gardine... ich habs auch mit deko *möb*) irgendwie blöd ^^° das Doppelfenster hätte glaub ich besser gepasst, aber dann hätte das endere wieder so blöd gestanden...

Ansonsten ist das Haus echt spitze! :D Mach weiter so!
Und ich schließe mich tigelente an: Werd Architekt! Da bist du für geboren! :lol:

Eins musst du mir noch verraten: Wieso spiegeln deine Spiegel? *heul* meine sind einfach nur stumpf blau! *sniff* Muss ich an den Grafikoptionen irgendetwas verändern?
 
Die Idee mit dem höhenversetztem Wohnzimmer(!?) finde ich richtig gut ;) Gibst das irgendwo als Download?
 
Reflektion! *vorn kopf hau* Hätt ich auch selbst drauf kommen können -_- Ich bin eben erst hinter den Grafikkram gestiegen, also wunderts mich eigentlich nicht *möb* Wie auch immer :) Ich hab eindlich Licht in meinen Häusern *kreisch* Ich hab mich so gefreut, als auf einmal Licht durch die Fenster gekommen is *strahl*

Danke für den Tipp, Varotica :) Hast du die Mail mit den Häusern eigentlich bekommen?

Man liest sich :hallo:
 
Vielen Dank für Euren Zuspruch, ich habe das Haus heute an Hexlein gesendet. Wer also Interesse hat, sollte in einigen Tagen mal bei der Simszone vorbeischauen.

lg
Hügö
 
Hier gibt's ein neues Haus von mir. Ich habe mich mal an etwas Modernem versucht, aber seht selbst:

Uebersicht.jpg


und hier alle Bilder

Freue mich über Eure Meinung!

lg
Hügö
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe deine Häuser gibt es jetzt bald auf Simzone zum downloaden. Sehen echt spitze aus! Kanns kaum erwarten bis es bei mir in der Nachbarschaft steht und eine meiner *häuserlosen* Familien einzieht... =)

P.S. Wie hast du den Whirlpool auf'n Balkon gebaut? Wenn ich das machen will, dann steht da immer kann dort nicht gebaut werden, weil der Untergrund nicht passend ist, oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hügö,
finde deine Häuser total super.
Hab da mal ne Frage zu der Treppe im modernen Haus.
Die hast du doch mit der Verbindungstreppe gebaut. Bei mir klappt das nicht, kommt immer irgend eine Fehlermeldung.
Kannst du mir das vielleicht mal Schritt für Schritt erklären?
Hab schon alles probiert bei mir klappts halt nicht.

stinkes
 
cool max schrieb:
die links funktionieren alle nicht.
Alle Bilder sind bei Photobucket hochgeladen, die scheinen im Moment ein kleines Server-Problem zu haben. Wenn Du magst, schau doch später noch mal vorbei ...

lg
Hügö
 
stinkes schrieb:
Hallo Hügö,
finde deine Häuser total super.
Hab da mal ne Frage zu der Treppe im modernen Haus.
Die hast du doch mit der Verbindungstreppe gebaut. Bei mir klappt das nicht, kommt immer irgend eine Fehlermeldung.
Kannst du mir das vielleicht mal Schritt für Schritt erklären?
Hab schon alles probiert bei mir klappts halt nicht.

stinkes
Erstmal vielen Dank für Dein Lob :D , freut mich sehr.

Die Treppe ist ja solche eine "halbe Treppe". Ich habe im Obergeschoss eine Fliese gelegt und daran die Treppe ausgerichtet, wie ich sie haben wollte. Klappte einwandfrei, versuch's doch auch mal mit einem Stück Boden im Obergeschoss. Bei dem modernen Haus hat sich die Treppe sogar von der Absenkung bis in den 1. Stock bauen lassen ...

lg
Hügö
 
Ich seh gerade, dass Photobucket seine Server-Probleme in den Griff bekommen hat. Haus 2 kann jetzt problemlos besichtigt werden ... :)

lg
Hügö
 
Ich hab mir die Häuser gerade mal angeschaut... =)
Und sie gefallen mir (zwar das zweite mehr als das erste, abba es sind trotzdem beide schön) =)
besonders gefällt mir im zweiten haus das bad mit der badewanne, wo du den boden abgesenkt hast...tolle idee
ich hoff dass ich auch mal so toll bauen kann wenn ich das spiel erstmal hab ^^

lg
Näddy
 
smile schrieb:
Ich hab mir die Häuser gerade mal angeschaut... =)
Und sie gefallen mir (zwar das zweite mehr als das erste, abba es sind trotzdem beide schön) =)
besonders gefällt mir im zweiten haus das bad mit der badewanne, wo du den boden abgesenkt hast...tolle idee
ich hoff dass ich auch mal so toll bauen kann wenn ich das spiel erstmal hab ^^

lg
Näddy
star.gif
Danke für die Blumen ...
lg
Hügö
 
Hügö schrieb:
Erst mal vielen Dank an Euch für Euer Lob, ist schon etwas anderes in Sims2 Häuser zu bauen ...

@mausy2000
Du musst mir mal erklären, was Kniestock ist :confused: :confused:
Das hab' ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört!

lg
Hügö
Laaaaaaaaach der war guuuuuuut...laachmichwech.:hallo:
 
Zu deinen Häusern

hallo hügö,
ätsch ab dich gefunden...grins.
Deine Sims2 Häuser sind ja wohl der absolute Hammer.
wusste gar nicht das man sowas alles damit machen kann.Woooow,kann ich da nur sagen.
Weiter so..:lol:
Lieber Gruss Bine :hallo:
 
Es gibt was Neues! Dieses Mal etwas für den kleineren Geldbeutel, 3x3 Grundstück, 43.410 § - voll möbliert!

UebersichtGrundstueck.jpg


und hier gibt es mehr

lg
Hügö
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch! Ich liebe es, Häuser anzuschauen. Und deine sind so Harmonisch eingerichtet. Bei vilen Zimmern habe ich mich wirklich gefragt, ob die Objekte wirklich im Spiel drin sind oder woher du schon die Downloads hast :lol:
Wie kann man bloss mit soviel Gespür einrichten und aus Maxis-Objekten soetwas zaubern?
Unglaublich, ich werde jetzt direkt bei der SimsZone schauen, ob es deine Häuser schon gibt (dein zweites Haus hast du doch auch an die Zone geschickt?!).

Ich freu mich auf weitere Häuser, vielleicht auch mal auf ein kleines?

:hallo:
 
Jacinta schrieb:
Fantastisch! Ich liebe es, Häuser anzuschauen. Und deine sind so Harmonisch eingerichtet. Bei vilen Zimmern habe ich mich wirklich gefragt, ob die Objekte wirklich im Spiel drin sind oder woher du schon die Downloads hast :lol:
Wie kann man bloss mit soviel Gespür einrichten und aus Maxis-Objekten soetwas zaubern?
Unglaublich, ich werde jetzt direkt bei der SimsZone schauen, ob es deine Häuser schon gibt (dein zweites Haus hast du doch auch an die Zone geschickt?!).

Ich freu mich auf weitere Häuser, vielleicht auch mal auf ein kleines?

:hallo:
Oh, vielen Dank für Dein großes Kompliment, das ist sehr lieb von Dir!! Ich wollte erstmal ein paar Reaktionen abwarten, bevor ich Hexlein das 2. Haus schicke. Übrigens ist das 3. Haus deutlich kleiner, als die beiden vorher ;) ,

lg
Hügö
 
Hügö schrieb:
Na klar! Also, Du nimmst eine kleine Halbtreppe und stellst sie einfach auf den grünen Rasen. Durch die Treppe senkt sich das Grundstück ab. Das sieht so aus, als wenn die Treppe aus dem Boden kommt. Das niedrige Stück habe ich dann vergrößert (so groß wie das abgesenkte Wohnzimmer). Um dann diese Halbwände (so hoch wie die Halbtreppe) zu bekommen, habe ich diese Fundamentteile drumherum gebaut und habe den Rest des Erdgeschosses so auf erhöhtes Niveau gebracht. Ich hoffe, das es jetzt verständlich war ... :confused:

lg
Hügö
Hallo Hügo :hallo: also erstmal ein Lob für deine neuen Häuser. Das moderne sieht ja sehr interessant aus. Du hast richtig coole Ideen. Form, Farbe und Einrichtung sind echt klasse. Das kleinere Haus sieht auch sehr schön aus, ist aber nichts für mich. Ich brauch immer vieeeelllll Platz :lol: Trotzdem finde ich es schön und mit Teich und Gartenlaube sieht es richtig gemütlich aus.

Jetzt wollte ich dich nochmal was zu dem abgesenkten Wohnzimmer fragen. Irgendetwas mache ich da falsch. Also ich habe diese Treppe hingebaut, wo sich dann der Boden senkte. Dann habe ich davor den Boden angeglichen. Nur irgendwie kriege ich dann diese Fundamenteile nicht mehr hingebaut. Die bekomme ich nur bis 2 Quadrate vor der Treppe hin und dann geht nichts mehr. Ich blick da echt nicht durch :naja: Hab bestimmt schon ein paar Stunden probiert und immer wieder abgerissen :heul: Was mache ich nur falsch??? :confused:

Wäre dir echt dankbar wenn du mir nochmal weiterhelfen würdest ;)

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:
 
Hmm ich hab das auch mal ausprobiert, mein Problem is, das wenn ich auf der oberen Ebene bin die Möbel der unteren immer ausgeblendet werden und das sieht dann total dämlich aus, wo dran kann das liegen? Ansonsten sieht das schonmal recht gut aus, die Treppe hat auch nur 4 Stufen wie bei Dir Hügö,...
 
Michelle0959 schrieb:
Hallo Hügo :hallo: also erstmal ein Lob für deine neuen Häuser. Das moderne sieht ja sehr interessant aus. Du hast richtig coole Ideen. Form, Farbe und Einrichtung sind echt klasse. Das kleinere Haus sieht auch sehr schön aus, ist aber nichts für mich. Ich brauch immer vieeeelllll Platz :lol: Trotzdem finde ich es schön und mit Teich und Gartenlaube sieht es richtig gemütlich aus.

Jetzt wollte ich dich nochmal was zu dem abgesenkten Wohnzimmer fragen. Irgendetwas mache ich da falsch. Also ich habe diese Treppe hingebaut, wo sich dann der Boden senkte. Dann habe ich davor den Boden angeglichen. Nur irgendwie kriege ich dann diese Fundamenteile nicht mehr hingebaut. Die bekomme ich nur bis 2 Quadrate vor der Treppe hin und dann geht nichts mehr. Ich blick da echt nicht durch :naja: Hab bestimmt schon ein paar Stunden probiert und immer wieder abgerissen :heul: Was mache ich nur falsch??? :confused:

Wäre dir echt dankbar wenn du mir nochmal weiterhelfen würdest ;)

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:
Erstmal vielen Dank für Deine lieben Worte, ich muss auch sagen, Sims2 ist eine echte Herausforderung für Häuslebauer!!

Versuche es jetzt einfach mal anders: Du baust um das Terrain, welches Du abgesenkt haben möchtest, komplett mit den Fundamentteilen rum. Nun hast Du drinnen ein "Loch". Dann baust Du von innen die Treppen ran. Alles was Du jetzt nicht in der Senke haben möchtest, muss die Fundamentteile unten drunter haben (Vielleicht würde es auch gehen, wenn der Hausumriss nur noch mit Fundamenten gebaut wird und der Rest mit Fliesen/ Boden "belegt" wird!?!). Ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt klappt.

lg
Hügö
 
Hügö schrieb:
Oh, vielen Dank für Dein großes Kompliment, das ist sehr lieb von Dir!! Ich wollte erstmal ein paar Reaktionen abwarten, bevor ich Hexlein das 2. Haus schicke. Übrigens ist das 3. Haus deutlich kleiner, als die beiden vorher ;) ,

lg
Hügö
Oje ich hab dein drittes Haus ja jetzt erst gesehen :ohoh:
Ich werds mir gleich mal anschauen gehen :hallo:
 
Milena schrieb:
Hmm ich hab das auch mal ausprobiert, mein Problem is, das wenn ich auf der oberen Ebene bin die Möbel der unteren immer ausgeblendet werden und das sieht dann total dämlich aus, wo dran kann das liegen? Ansonsten sieht das schonmal recht gut aus, die Treppe hat auch nur 4 Stufen wie bei Dir Hügö,...
Irgendwo gibt's eine Option mit Einblenden/Ausblenden. Wenns auf Ausblenden steht, dann passiert genau der Effekt, den Du beschrieben hast. Allerdings läuft ein mittelmässiger PC wohl besser und flüssiger, wenn die Option Ausblenden eingeschaltet ist. Probier doch mal ein bißen bei den Einstellungen rum ...

lg
Hügö
 
Axo :) da bin ich gar nicht drauf gekommen,....
und mein PC ist NICHT mittelmäßig ;)
er ist,....sagen wir GRENZWERTIG =)
 
Milena schrieb:
Axo :) da bin ich gar nicht drauf gekommen,....
und mein PC ist NICHT mittelmäßig ;)
er ist,....sagen wir GRENZWERTIG =)
Dann würd ich lieber nirgends rumdrehen ... :D

lg
Hügö
 
Es gibt schon wieder etwas Neues:

Auenansicht.jpg


... und hier den Rest
lg
Hügö
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten