Meine Sims wohnen in Irland!

Bigmama1969

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
54
Ort
Greifswald, McPomm
Geschlecht
w

Das verschlafene Küstendörfchen Ballykissangel erlebt in letzter Zeit einen ungewohnten Bauboom. Neue Nachbarn ziehen hinzu und und die bisher doch sehr bescheidenen Hauptstraße soll einige neue Läden bekommen.

Seit ewigen Zeiten schon gibt es an der Kreuzung nicht viel mehr, als Kirche, Pub und Lebensmittel Laden. Die letzte Neuerung, vor einigen Jahren, war eine öffentliche Bibliothek.



Doch beginnen wir am besten ganz am Anfang. Alles fing damit an, dass es mit Daniel O'Malley zu Ende ging. Er vermachte seine kleine Farm mit traditionellem Cottage seinem Enkel Sean und dessen großer Familie. Die Neuankömmlinge lebten sich schnell ein und bald hatte es sich unter deren Freunden herumgesprochen, wie schön es doch in Ballykissangel ist.





Immer mehr Familien zogen auf die ungenutzten Felder und bauten sich mehr oder weniger prächtige Häuser. Der Ortsansässige Grundstücksmakler, Paul Stack, sah seine Chance kommen und verkaufte einige Grundstücke in bester Lage an Geschäftsleute. Der Bauboom konnte beginnen.



Doch bevor es so weit ist, noch ein nostalgischer Blick zurück in die Zeiten, als Ballykissangel noch klein und ruhig war.



Das erste Bild zeigt das Herzstück eines jeden irischen Dorfes, die Kirche. Dieses Prachtexemplar ist dem irischen Schutzheiligen, St. Patrick geweiht.



Auf dem zweiten Bild sehen sehen wir Riordan's Public House, ein gemütlicher, traditioneller Pub und Treffpunkt für Alt und Jung. Er steht natürlich direkt gegenüber der Kirche, damit es die durstigen Männer wärend der Predigt nicht so weit haben und nach einem erfrischenden Pint rechtzeitig zum Segen wieder in der Kirche sein können.



Neben dem Pub, auf dem dritten Bild, befindet sich der kleine Laden von Sean und Vera Broderick. Dort verkaufen sie bereits sein vielen Jahrzehnten alles, was man so braucht. Direkt neben dem Laden liegt der kleine Townpark.



Schließlich, auf Bild vier die Bibliothek. Sie ist noch recht neu und daher das modernste Gebäude im Ort. Wahrlich sind mir ihr auch neue Zeiten nach Ballykissangel gekommen, denn neben Büchern kann man dort auch Computer finden und im Internet surfen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Telefonleitungen nicht mal wieder von einem Sturm lahm gelegt wurden!



Soviel also zu den Gebäuden. Im nächsten Bericht werde ich euch einige Einwohner vorstellen, die hier bereits erwähnt wurden. Die Familie O'Malley, das Ehepaar Broderick, Paul Stack mit Familie und natürlich die hohe Geistlichkeit des Ortes.





(Anmerkung: Ballykissangel ist fiktiv, es gibt aber im irischen Fernsehen eine Serie über diesen Ort. Sean und Vera Broderick sind RL Freunde von mir und Paul Stack ist mein Vermieter! )=)

 
christinafan schrieb:
was hatt das mit irland zu tuhen?
Du hast ja mal wieder null Peilung oder? Die Nachbarschaft soll ein Städtchen in Irland darstellen.. 12 Jahre und nur Erdnüsse in de Birne..:lol: *nich bös gemeint*
 
:D mir gefällt es auch. Mit der passenden Geschichte macht es viel mehr Spaß, Bilder von Häusern anzugucken :)
 
Man erkennt eindeutig den irischen Charakter der Gebäude. Eine sehr schöne Idee!
 
Boahhh super :eek: !!!
Ich hoffe es geht bald weiter !!
Du baust spitze und schreibt super !!
 
uhi, ich finds supi hübsch, bin selber grosser Irlandfan, vielleicht könntest ja demnächst in Deinen Dörfchen ja auch ein Häuslein für mich hinbauen. *ggg* Koffer sind schon gepackt!

lg, Bibi
 
Die Sims 2 schrieb:
ich will jetzt keine spass verderberin sein oder so aber mein geschmack ist es nicht sorry schaut mal meine häuser an ob die euch gefallen
Wenn ich jetzt gemein waere wueder ich sagen Irisch hat auch nicht viel mit gutem Geschmack zutun. Aber ich bin ja nicht gemein, also sag ich sowas nicht. :p

Die Irische Atmosphaere ist ganz gut getroffen!
 
BeAFrog schrieb:
Wenn ich jetzt gemein waere wueder ich sagen Irisch hat auch nicht viel mit gutem Geschmack zutun. Aber ich bin ja nicht gemein, also sag ich sowas nicht. :p

Die Irische Atmosphaere ist ganz gut getroffen!
Nee, stimmt schon, den guten Geschmack haben die hier nicht erfunden! Und ich hab mir schon die Häuser in den extrem grellen Farben ganz verkniffen!=)
Aber es soll hier auch nicht um besonders tolle Häuser gehen, sondern um eine Themennachbarschaft.
 
ich kann mich da nur anschließen. man bekommt alleine vom ansehen der Bilder schon irland- feeling. Und dann auch noch die Geschichte so super dazu geschrieben =) Toll!
 
Familiengeschichten

Ballykissangel wird von vielen Familien besiedelt. Und wie es in kleinen Dörfern so üblich ist, kennt man sich untereinander. Einige herausragende Mitglieder der Gemeinde möchte ich euch nun vorstellen.

Da ist zum einen Mike Riordan, der Besitzer des Pubs. Er hätte gerne einen sehr viel luxuriöseren Lebensstil als er ihn sich momentan leisten kann. Aber mit dem Aufschwung in Ballykissangel erhofft er sich ein besseres Geschäft für seinen Pub. Dann kann er sich endlich all die schönen Dinge leisten, von denen er träumt. Und vielleicht findet sich ja auch noch eine Frau für ihn...
Bild1 zeigt ihn in seinem Pub hinter der Theke.

Dann sind da Sean und Vera Broderick. Das ältere Ehepaar ist bei allen als eine verlässliche Informationsquelle bekannt. Vera plaudert für ihr Leben gerne. Sean ist eher etwas ernsthafter veranlagt und war bereits einmal im Stadtrat vertreten.
Bild2 zeigt sie in ihrem Laden.

Als nächstes die Familie Stack. Theresa würde lieber in dublin wohnen als in diesem Nest, aber da hier der Grundstücksmarkt floriert und Paul einen Acker nach dem anderen verkauft, bleibt man eben da und versucht das Beste daraus zu machen. Den Kindern gefällt das Landleben übrigens ausnehmend gut!
Bild3 zeigt die Familie vor einem Feld mit der traditionellen Feldsteinmauer. Paul will dieses Grundstück bald an ein paar deutsche Einwanderer verkaufen.

Father Ted Crilly ist der Geistliche des Dorfes. Er ist etwas exzentrisch und im Herzen ein Romantiker. Seine Flirtversuche gehen jedoch meistens schief. Seine größte Angst ist ein unangekündigter Besuch seines Bischofs. Durch die rasante Vergrößerung des dorfes, wird bald ein neuer Priester zu Father Ted stoßen. Leider aber auch der alte Father Jack, der bei ihnen seinen Lebensabend verbringen soll. Father Jack ist ein Unsympath übelster Sorte und noch dazu ein hoffnungsloser Säufer!
Bild4 zeigt Father Ted am Altar seiner Kirche.

Und zu guter Letzt die Familie O'Malley, mit denen alles angefangen hat.Mike ist Arbeitslos und will sich bald in der Aufzucht von Ziegen versuchen. Fiona verdient etwas dazu indem sie Bilder an Touristen verkauft. Caitlin besucht eine gute Schule und lernt eifrig um einmal der bedrückenden Enge des kleinen Cottage zu entkommen. Die Zwillinge Aoife (gespr.Eve) und Padraig finden das Landleben spannend und es stört sie nicht, dass sie sich zu dritt ein Zimmer teilen müssen. Sie strolchen über die Felder, ärgern Kühe und freuen sich des Lebens. Fin, der Jüngste der Familie ist ein wahrer Sonnenschein und ein sehr friedliches Kind. Besonders gerne mag er seine Schwester Caitlin, die sich immer rührend um ihn kümmert.
Bild5 ist ein Bild aus dem Fotoalbum der Familie. (Ich hab die nämlich nicht dazu bringen können, alle mal an einem Ort zu bleiben für ein Foto!=) )
 
*lol* hab heute Nacht von deiner Geschichte geträumt ^^.So eine Themennachbarschaft finde ich gut..
 
Sina.612 schrieb:
Deine Häuser sind sehr schön, aber ich finde, es fehlt ein wenig Grün, also Bäume, Blumen und so etwas.

Lg, Sina :hallo:
das mit den Bäumen und Blumen ist so ne Sache. Ich mache die auch immer gerne üppig, aber so isses nun mal nicht in Irland. Bäume gibts verhältnismässig wenige und was es hier so an Büschen und Hecken gibt, das bietet mir das Spiel nicht. Und vor Wohnhäusern gibt es wenn überhaupt meistens nur nackten Rasen.
 
ähm...kurze Frage zur Bibliothek. Hab auch mal versucht eine zu bauen, aber die Bücherregale gehören nicht zum Gemeinschaftslotinventar, deshalb hab ich ziemlich gefrustet aufgegeben...

Hab ich die Regale übersehen? Gibts nen Trick um die reinzukriegen?
 
besserwisserboy schrieb:
ähm...kurze Frage zur Bibliothek. Hab auch mal versucht eine zu bauen, aber die Bücherregale gehören nicht zum Gemeinschaftslotinventar, deshalb hab ich ziemlich gefrustet aufgegeben...

Hab ich die Regale übersehen? Gibts nen Trick um die reinzukriegen?
Nee, normal gibts die nicht, aber ich habe per SimPe einige Sachen von den Wohnlots für die Communitylots zugänglich gemacht und auch andersrum.
Guckst du hier:http://www.simforum.de/showthread.php?p=1146940#post1146940
Da wird erklärt, wie es geht. Ist ganz einfach!=)
 
Hey super!!!
Ich war letztes Jahr in Irland!
Wir haben ne Reise durch ganz Irland gemacht!
Und die roten HAare der Kinder, die MAuern um die Grundstücke, die schrillen Farben!!!!
Typisch Irland!!!
Gefällt mir echt gut!
Bin auch ien kleiner Irland-Fan!!!
 
Deine Nachbarschaft gefällt mir, sieht wirklich irisch aus! Ich war mal in Avoca, wo die Fernsehserie Ballykissangel gedreht wurde/ wird (läuft die noch?). Die war mir bis dahin völlig unbekannt, obwohl sie bis nach Australien exportiert wird und ALLE anderen sie kannten...

Und ja, es fehlen die schreiend lila und giftgrünen Häuser.;)

Weiter so!
 
Aderyn schrieb:
Deine Nachbarschaft gefällt mir, sieht wirklich irisch aus! Ich war mal in Avoca, wo die Fernsehserie Ballykissangel gedreht wurde/ wird (läuft die noch?). Die war mir bis dahin völlig unbekannt, obwohl sie bis nach Australien exportiert wird und ALLE anderen sie kannten...

Und ja, es fehlen die schreiend lila und giftgrünen Häuser.;)

Weiter so!
Hey, du warst da?? Genial! Ja, die serie läuft in der x-ten Wiederholung, ist grad die 2. Staffel durch und ich find sie einfach schön. Ein must am Sonntag Mittag!:)

Und wegen der knalligen Farben...ich hab grade einen Knallgelben Kindergarten mit blauen Türen und Fenstern in der Mache! *lol* Im RL ist hier wohl bald aus mit knalligen Häusern, in Kerry, wo wir demnächst bauen dürfen die neuen Häuser nur braun, grau oder beige werden.:heul: Und ich wollte doch soooo gerne ein pinkes Haus! =) Nee, typisch irisch wird das gelöst. Beige, okay, wenn man nen ordentlichen Schuss Gelb reingibt. Und braun kann ja auch mehr so ins rote reinspielen...da wird kräftig getrickst!
 
Erst das totale Rauchverbot im Pub (obwohl ich leidenschaftliche Nichtraucherin bin, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen), und jetzt verschwinden auch noch die bunten Häuser...%) Aber es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, sich an Fensterrahmen und Türen auszutoben.:lol:

In Kerry war ich leider noch nicht, nur in Dublin und den Wicklow Mountains. In Avoca selbst haben wir nur Mittagspause auf dem Weg nach Glendalough gemacht, aber der Ort ist ja auch nicht besonders groß -dafür waren aber verhältnismäßig viele Touristen da...

Freue mich schon auf den Kindergarten.
 
Aderyn schrieb:
Erst das totale Rauchverbot im Pub (obwohl ich leidenschaftliche Nichtraucherin bin, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen), und jetzt verschwinden auch noch die bunten Häuser...%) Aber es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, sich an Fensterrahmen und Türen auszutoben.:lol:

In Kerry war ich leider noch nicht, nur in Dublin und den Wicklow Mountains. In Avoca selbst haben wir nur Mittagspause auf dem Weg nach Glendalough gemacht, aber der Ort ist ja auch nicht besonders groß -dafür waren aber verhältnismäßig viele Touristen da...

Freue mich schon auf den Kindergarten.
Jo, ich rauche und finds nervig dafür raus zu müssen. Aber eigentlich isses schon richtig...
Hör mir bloß auf mit Wicklow Mountains! Da haben wir uns mal, auch auf dem Weg nach Glendaloch tierisch verfahren. Und dann ist uns im Hochmoor, nur umgeben von einpaar Schafen auch noch fast das Benzin ausgegangen! Mit dem letzten Tropfen haben wir es grade noch bis in die Nähe einer Tanke geschafft!=)

Ja, der Kindergarten kommt morgen. Er steht übrigens direkt neben einer dezent lilanen Boutiqe!=) Da darf man keinen nervösen Magen haben, wenn man das sieht! Wobei das ja alles kleine Fische sind im Gegensatz zu diesem Neonorangenen Pub, an dem wir öfter mal vorbei fahren! Da wünsch ich mir spontan immer ne seeeehr dunkle Sonnenbrille!:lol:
 
So, nun könnt ihr euch auch ein kleines Stück Irland in eure eigene Nachbarschaft holen.
Hier stehen die Kirche, der Pub, der Laden und die Bücherei zum Download bereit:
http://www.ezshare.de/files-de/39388/St.Patrick_s_Church.Sims2Pack.html

http://www.ezshare.de/files-de/39395/Riordan_s_Public_House.Sims2Pack.html

http://www.ezshare.de/files-de/39398/Broderick_s_Groceries.Sims2Pack.html

http://www.ezshare.de/files-de/39414/Library.Sims2Pack.html

Macht damit, was ihr möchtet, baut sie um, integriert sie in eine schon vorhandene Nachbarschaft oder erstellt euch selbst auch eine irische Nachbarschaft. Whatever, have fun!

Noch ein paar wichtige Anmerkungen: Wie ich schon erwähnte habe ich per SimPe einige Objekte, die zu Wohnlots gehören und eigentlich nicht auf den Communitylots sein dürften für diese freigeschaltet. Im Eigenversuch habe ich nun die von mir gepackten Lots auf die Platte meines Sohnes transferiert, bei dem ich noch keinerlei Objekte freigeschaltet habe. Und siehe da, alles ist da, wo es sein soll und eigentlich gar nicht sein dürfte! Bücherregale, Computer, Bar usw. Ich wollte euch ja schließlich keinen Schrott andrehen, der wohlmöglich euer Spiel crasht! Das einzige, was nicht geladen wird sind einige goldgerandete Grabsteine, da die aus einem download stammen. Nun ist der Friedhof etwas leerer als in meinem Spiel, aber damit kann man doch leben, oder?

Morgen, also eigentlich noch heute, gibt es weitere Geschichten aus Ballykissangel. Die Stadt wächst und es sind eine Boutique und ein Kindergarte dazu gekommen. Ausserdem werden wir mal die Familie O'Malley und ihr Cottage etwas genauer betrachten.
Dazu gibt es wie immer Bilder und auch noch einmal 2 Downloads.
Aber nun: good night, sleep tight!
 
also ich finds echt einfach nur super klasse.
*auch irland-fan ist*
echt toll.
mit der geschichte war ne super süße idee.
hab echt nix zu bemengeln.
super klasse.
Lg Lara
 
Die O'Malleys und Dermot Castle

Heute folgt eine weitere Geschichte aus dem kleinen Dörfchen Ballykissangel. Das auf einmal gar nicht mehr so klein ist.

Vor kurzem hat eine neue Boutique aufgemacht und, direkt daneben, ein Kindergarten. Sehr sinnvoll, denn so kann Muttern shoppen während die Kleinen sich amüsieren.
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/bigmama1969de/detail?.dir=284f&.dnm=69c0.jpg

Auch unsere Familie O'Malley wollte das einmal ausprobieren und ist gleich in die Stadt gefahren. Sean steuerte natürlich den Pub an um eine Pint mit Freunden zu trinken.
Während Aoife und Padraig die Spielsachen ausprobierten,
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/bigmama1969de/detail?.dir=284f&.dnm=beb7.jpg

haben sich Fiona und Caitlin die schönen Kleider in der Boutique Miss angesehen. Nun kann man nur hoffen, dass Sean nicht die ganzen Ersparnisse versäuft, damit sie die beiden Damen auch mal etwas schickes leisten können.
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/bigmama1969de/detail?.dir=284f&.dnm=ea99.jpg&.src=ph


Ausserdem wäre an dem Cottage dringend eine Renovierung nötig. Ein weiteres Kinderzimmer wäre auch nicht schlecht und ALLE haben es satt, zur Toilette ins Außenhäuschen zu laufen!
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/bigmama1969de/detail?.dir=284f&.dnm=9c8a.jpg&.src=ph

Aber zumindest haben sie alle ein dach über dem Kopf und eigentlich sieht das Cottage doch auch recht schmuck aus. Es wird jedenfalls gerne von den Touristen Fotografiert.
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/bigmama1969de/detail?.dir=284f&.dnm=a8de.jpg&.src=ph


Die Touristen kommen übrigens hauptsächlich wegen Castle Dermot, eine in Teilen recht gut erhaltene alte Burg.
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/bigmama1969de/detail?.dir=284f&.dnm=5950.jpg&.src=ph

Jedenfalls hat das Irish Heritage Board schon mal angefangen, die schönen Fenster aufwändig zu restaurieren. Und vielleicht, wenn die Besucherzahlen steigen, könnte man ja die einfache Teestube durch ein richtiges Besucherzentrum ersetzen. Aber dann bräuchten die Besucher auch eine Unterkunft im Dorf. Ein Hotel müsste her!

Wo soll das nur alles hinführen für Ballykissangel? Kann das Dorf seinen Charme erhalten, wenn es immer weiter wächst?

Doch vorerst ist es ja noch nicht so weit und wir genießen lieber den wunderschönen Regenbogen, der sich über Ballykissangel zeigt!
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/bigmama1969de/detail?.dir=284f&.dnm=5c3d.jpg&.src=ph



Anmerkungen: Hier ein Link zu allen Bildern, auch hier noch nicht gezeigte:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/bigmama1969de/album?.dir=284f&.src=ph

Und hier stehen Burg, Boutique und Kindergarten und das Cottage samt Familie O'Malley zum Download bereit:
http://www.ezshare.de/files-de/39788/Dermot_Castle.Sims2Pack.html

http://www.ezshare.de/files-de/39731/Boutique_Miss__and_Creche.Sims2Pack.html

http://www.ezshare.de/files-de/39780/Cottage.Sims2Pack.html


Hier in Irland wütet grade ein übler Sturm und das Flüßchen neben unserem Haus entwickelt sich zum reißenden Strom!

Viele Grüße nach Germany,Bigmama:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten