Problem mit Dach

pibs0902

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
43
Ort
Oberösterreich
Geschlecht
w

hallo!

ich hab da ein kleines problem mit dem dach. und zwar hätte ich gerne zwischen unter- und obergeschoss ein kleines vordach, keine ahnung wie das richtig heißt.
ich weiß, dass ich ca. 1000 säulen aufstellen muss damit ich was draufstellen bzw. -bauen kann, das hab ich beim balkon gemerkt.
an einer geraden mauer funktioniert das auch irgendwie, aber wenns rund werden soll, klappt das einfach nicht. hat jemand von euch das schon mal geschafft? wenn ja, wie?

zur info, ich möcht folgendes haus bauen, da sieht man dieses kleine vordach:
http://www.houseplans.com/plan_details.asp?id=15913&st=10

vielen dank im voraus für eure hilfe.
 

Anhänge

  • hacienda_041028.jpg
    hacienda_041028.jpg
    44,2 KB · Hits: 115
Hallo,
ich persönlich würde bodenfliesen in Dachpfannenfarbe nehmen. Sollte das ganze in denRundungen nicht funzen, dann mach doch erst einen zaun rum und setze dann die Fliesen.
Ansonsten musst Du mit dem teil Eckdach (eigene Dächer) rumprobieren.
 
Vielleicht klappt das ja, wenn Du statt des Geländers unten einfach eine Wand baust und dann im 1. Stock keinen Fußboden drauflegst. Wenn Du dann das Dach machst, müßte da dann eigentlich auch Dach erscheinen. Und dann unten die Mauer wieder wegnehmen + statt dessen das Geländer bauen.
 
@calamity
hmm.... das ist eine gute idee, an sowas hab ich noch nie gedacht, schummel immer nur mit den säulen, die ich nachher wieder weglösche. werd das heute abend probieren (bin hier in der arbeit). allerdings glaub ich dass die rundungen trotzdem ein problem sein werden.
 
Hallo Pips,

ich würde Dir auch raten ein Flachdach als Vordach zu benutzen.
Denn wenn Du ein normales Dach benutzt wirst Du im 1.Stock keine Fenster mehr bauen können, da das Dach zu steil ist und 2/3 von der Wand verdeckt.
 
Hi pibs!
Wenn du Rundungen in dein Dach machen willst, würde ich dir das auch mit den Bodenfliesen als Flachdach empfehlen.
Die normalen Dächer sind leider nur eckig. UIch hatte das Problem auch schon, als ich nen runden Turm bauen wollte.
 
Das mit den Fenstern die man nicht mehr richtig im obern fenster sehen kann läßt sich umgehen.
Unten die Veanda ebenerdig bauen die normale Hauswand erstmal weglassen mit einer Wand erstmal die Verandaform vorgeben Dach draufbauen bis zu späteren Hauswand ziehen, die Hauswand bauen und Hilfswand löschen eventuell wieder ein paar stützen einbauen und dann die zweite etage bauen dadurchkann das Vordach ein Feld breiter werden.

Tschau
plüschi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten