Tipps & Tricks für Videoersteller

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
35
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Hallo :hallo:
Im Forum gibt es ja viele Videos, bei einigen denkt man "wow, genial, absolut phantastisch", bei anderen denkt man eher "naja, da hätte man noch was tun können".
Deshlab schlage ich vor, wir eröffnen einen thread, in dem Hilfestellungen, Ratschläge usw. zur Videoerstellung gepostet werden. Ich denke ein Tutorial zum WindowsMoviemaker ist auch drin.
Also wer nützliche Tipps hat, kann diese ja hier posten. Ideen sind natürlich auch willkommen.
Ich fang dann mal an:
Hier sind Judgeofhell´s Tipps und Tricks zur Videoerstellung:
- Erstelle dir am bsten eine neue Nachbarschaft(wie das geht steht auf der simszone), denn nichts nervt mehr, wenn auf einmal die nachbarn durchs bild laufen. Achte darauf dass diese nachbarschaft möglichst eben ist
- Überlege dir vorher zu welchen Lied (wenn überhaupt zu einem lied) du das Vidoe drehen willst, beschäftige dich am besten auch kurz mit dem Text. (Es wäre etwas komisch, wenn es im Lied um die tiefsten Gefühle und Angst geht und im Video steigt eine lustige Party mit Clowns etc. und alle sind glücklich und zufrieden (wenn es natürlich zu Story passt, ist auch ok))
- Zur Story: Überlege dir vorher, welche Story du machen willst, überlege dir das Aussehen der Sims, wie soll gedreht werden, etc.
- Besorge dir ein Cheatprogramm! (Am besten den 2+3 Trainer), nichts ist nervender, wenn die Sims auf einmal auf Klo müssen, mit diesem Trainer gehts den Sims den ganzen Tag gut.
- Rege den Betrachter zum Nachdenken an!
- Mache niemlas ein Video nach! Lass dich inspirieren, bringe aber deine eigenen Ideen mit ein!
- Gib den Sims, die du für den Videodreh baruchst, einen besonderen Namen (Beispielseise: Intro, wnen dieser Sim nur im Intro des Videos auftauchen soll)
- Plane die Kulissen! Es ist wirklich ärgerlich, wenn man eine tolle Kulisse wieder abreißt, diese später aber noch einmal braucht (-> Planung!)
- Drehe die Szenen mehrmals! Dann kannst du später die beste aussuchen
- Lasse den Kristall über den Sims nicht sehen, er stört irgendwie.
- Mache eine sinnvolle Story (es wäre irgendwie komisch, wenn nur szenen aneinander greiht werden, die nichts miteinader zu tun haben)

So, das wären erstmal meine Tipps. Ich versuche daraus ein Speicla zu machen, mit Tutorials usw. Als nächstes werde ich Tipps zum Drehort geben. Wie sollte dieser aussehen etc...

Nun bin ich auf eure Tipps gespannt!
 
Tipp zum Drehort:
Achte darauf das du niemals durch Bäume filmst die sind nähmlich halb unsichtbar.

Spannung:
Filme erst einzelne teile eines körper un dann den ganzen

Zum Film:
Achte darauf das die Sequenz nicht zu lang is Maximal 15 Sek.
 
Wo bekommt man den Windows Movie maker her?? den hab ich gar nicht ??!!
 
Danke Schön :-)
 
Bitte nicht schlachten, wenn ich den Thread wieder hochschiebe, aber wie macht man "Diashow-Viedos", also ein Video mit einem Diashow und Musik etc? Ich kenn mich kein bissle aus mit Videos!:rolleyes:
Denn ich würde zugerne meine Fotostory als Diashow in einem Video zeigen. Und auch Schriften, die von unten nach oben gehen oder so.
Hilfe!:argh:
 
Judgeofhell schrieb:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=76294

*mal auf den thread verlink*

@ SimPowers: Das könnte eine Sxhweine-Arbeit werden und das Video würde dann sicherlich sehr groß werden. Da würde ich dir doch lieber raten, eine "herkömmliche" Fotostory zu machen

Schweinsarbeit? Ist denn ein Diashow eine Schweinsarbeit? Das kann ja ganz schön lange dauern, wenn du meinst:argh:
Hm, ich glaube Bilder-Knipsen und SpecialEffects einbauen und der ganze Hochladekram müsste ja einfacher sein!:rolleyes:
 
Wo bekomme ich was her wo man die einzel Film teile machen kann???

Wo man den Film zusammen stehlen kann mit Muski und so.
 
öhm, video ? ich sehe nur den vorspann und ein foto.
im mediaplayer importierst du die audiodatei und ziehst sie dann auf die audiospur.
die kannst du dann hin und her verschieben, oder kürzen, indem man den balken zusammenstaucht. die geschwindigkeit des videos kannst du beim mediaplayer mit dem spezialeffekt "halbe geschwindkeit" oder so, beeinflussen.
 
@Gutemine
Nuunjja, eigentlich war's ja nur ein "Test"-Video. Einfach das, was ich mit meinem Broken wissen in der Abteilung "Video drehen" weiss.:rolleyes:
Hm, das Forum ging bei mir die ganze zeit nicht. So habe ich jetzt einen Trailer über meine Horror-Fotostory und ein "kleines" Video gedreht.:rolleyes:
Wenn's net hierreingehört, könnt ihr es ja löschen.;)

Hier einmal mein erster Film: "Entführung"

http://rapidshare.de/files-de/534922/DieEntfuehrungvonSimPowers.wmv.html

Und hier der Trailer zu meiner Horror-Fotostory:

http://rapidshare.de/files-de/534974/VillageofDamned2Trailer.wmv.html
 
Videoqualität zu schlecht!

Ich möchte endlich auch ein Video machen aber die Qualität ist zu schlecht. ich hab auch unter kameraeinstellungen alles ausprobiert!
habt ihr noch tipps... sonst mach ich meinen pc neu:schnief:
 
HEY! Ich hät auch mal ne Frage, kann man auf einem Grundstück ein langes Video drehen, und das dann im Movie maker die Szenen zb. die gerade zu einer anderen Postion führen, AUSSCHNEIDEN?!
oder muss man immer in dieser Postion drehen, wieder auf V drücken, wird abgespeichert, dann Postion wechseln, drehen, wieder V drücken usw...?
Oder kann man diese Szenen ausschneiden?

Bitte hilfe!

lg *sim-playerin*
 
HALLO!
mein letzter Post hat sich heute von selbst erledigt, finde es schade, dass niemand darauf geantwortet hat!! Der ist schließlich auch schon 3 Monate her! Naja, neuer Versuch, HOFFE DIESMAL ANTWORTET MIR WER! Wär wirklich nett!

Also, Ich bräuchte TIPPS von euch, Ich denke, ich komm nun mit dem Moviemaker ziemlich klar, und bin bereit ein Video zu drehen, denk ich jedenfalls! Nun weiß ich aber nicht was ich drehen soll, mir sind zwar schon ein Paar einfälle gekommen, aber so richtig weiß ich nichts...
Das wäre wirklich toll, wenn jemand mir sagen könnte welche Richtung das Video haben soll, HOrror, romanze, usw... und dazu noch ein paar tipps abgeben kann!

Das wär TOLL!!

Dann hät ich noch eine kleine Frage, und zwar weiß jemand eine Seite wo man Töne wie, Schuß oder einen Schrei, herunterladen kann, die man dann ins Video einbringen kann!? Wärt mir eine große hilfe!!

Bitte um eine Antwort, wenn auch jemand nur annährend was weiß, okay?

Danke schon mal, wär sich die mühe macht und meinen Post ließt :)


glg *sim-playerin*
 
Ich denke, alle Videos sind in diesem Forum willkommen, d.h. mach einfach das, was dir am besten gefällt - genau wie bei FS´s auch. Wenn du dann ein Thema abkriegst, was die nicht taugt, dann wirds vielleicht nicht so gut.

Tipp, falls du doch einen willst: Schau, was du für Musik am Computer hast, die dir gefällt. Hör sie dir an und dann fällt dir mit der Zeit sowieso eine Story ein. War jetzt bei meinem zweiten video auch so. ;)

Das mit den Geräuschen: Ich habe einen Bekannten, der hat sowas, von man Autobrummen, etc. einbauen kann, aber ich glaube, das ist kostenpflichtig.
 
Dankeschön! Ich hab schon ein Lied im Auge, eins von Eminem... nur ich bräucht halt so n Schußton... wär halt ganz praktisch ;)

Aber danke, dass du geantwortet hast! Ich werd mal schauen...

Wenn jemand wüsste wo es die töne, ABER KOSTENLOS gibt, bitte melden, ist mir wichtig!

glg *sim-playerin*
 
Gratis Software zum Videoerstellen?

Hallo Leute,

mein Windows Movie Maker is nach ein paar Videos irgendwie eingegangen, kennt ihr vielleicht eine gute, leicht zu bedienende Video-Bearbeitungssoftware? Wäre echt cool, thx eure Kaito
 
also, ich finde auch mann muss nicht unbedingt voher überlegen welchen song mann zum video nehmen muss
 
kurtzocker schrieb:
:lalala: Hallo, Leutz!

Kann mir bitte jemand helfen? Wie macht man so ein kleines Video für die Nachbarschaft, die man selber erstellt hat? Da kommt nur ein Bild!!! Wie kann man das Video machen, das die Nachbarschaft ganz zeigt??? %)

Huhu ^^ noch da? Bite!
 
Mein Windows Movie Maker zeigt nicht ganze filme...

Hi Com,

Ich habe ein Problem mit dem Windows Movie Maker(den von Win Xp),
wenn ich ein Filmabschnitt in meine Zeitachse tue,oder auch mir den Abschnitt vorher angucken will,dann zeigt er nich das ganze sondern nur einen Teil,
Ich habe einen Abschnitt der 13,88 Sek. lang geht, wenn ich mir den aber im Movie Maker angucke zeigt er nur 4 Sek.
woran liegt das?

Edit:Ich habe auch schon neu gestartet...funtzt nich...
Edit2:Gestern ging noch alles perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nils Simo schrieb:
Hi Com,

Ich habe ein Problem mit dem Windows Movie Maker(den von Win Xp),
wenn ich ein Filmabschnitt in meine Zeitachse tue,oder auch mir den Abschnitt vorher angucken will,dann zeigt er nich das ganze sondern nur einen Teil,
Ich habe einen Abschnitt der 13,88 Sek. lang geht, wenn ich mir den aber im Movie Maker angucke zeigt er nur 4 Sek.
woran liegt das?

Edit:Ich habe auch schon neu gestartet...funtzt nich...
Edit2:Gestern ging noch alles perfekt...


Kann mir niemand helfen?????BITTE.....
sonstr muss ich mein Video wegschmeissen...:schnief::schnief::heul::heul:
 
sorry, ich weiß auch nicht woran das liegt, ich hab da noch nich so viel erfahrungen, will aber bald auch ein video drehen... tut mir leid, HILFT IHN MAL JEMAND BITTE!?!? ^^
 
Musikvideo präsentieren...

Hi Leute... ich habe seit dem Comeback von Tic Tac Toe über 20 Musikvideos mit den Liedern von Tic Tac Toe gemacht und würde euch die gerne zeigen... weiß aba nicht wo! Weiß jemand evtl wo und wie ich die irgendwo reinstellen kann? würd mich freuen...:)
 
Ja du kannst sie auf http://www.rapidshare.de hochladen. Dann kann man sich die runterladen.
Aber meintest du denn zum Runterladen oder nur zum Anschauen?

Dann könnteset du sie auf einer Seite wie youtube hochladen, aber das ist eher was für Funvideos.
 
Svetlana schrieb:
du kannst sie genau hier reinstellen, aber du musst sie vorher erst hochladen zum beispiel bei rapidshare

ich werde es mal bei gelegenheit versuchen... ich finde di emeisten videos nämlich sehr gelungen... viele meinen, sie hätte richtige musikvideoqualität... aba naja... ich werd mal schauen :)
 
Och, mach aber schnell - bin ganz gespannt!

LG aripoo =)=)=)
 
...ich habe nochmal ne Farge:
Habe jetzt angfangen, ein Video zu drehen. "Eternal Flame" von Atomic Kitten.
Aber die qualität ist voll schlecht, obwohl unser PC eigentlich ziemlich gut ist. Ich habe auch die Qualität im Sims spiel auf "hoch" geschraubt, aber viel besser ist es immer noch net. Wie kann ich das ändern??? Ist voll schade, weil ich voll schon alles geplant hatte und so... und dann sowas :(
Naja, wär lieb wenn mir jemand hilft!

LG aripoo =)=)=)
 
Aripoo schrieb:
...ich habe nochmal ne Farge:
Habe jetzt angfangen, ein Video zu drehen. "Eternal Flame" von Atomic Kitten.
Aber die qualität ist voll schlecht, obwohl unser PC eigentlich ziemlich gut ist. Ich habe auch die Qualität im Sims spiel auf "hoch" geschraubt, aber viel besser ist es immer noch net. Wie kann ich das ändern??? Ist voll schade, weil ich voll schon alles geplant hatte und so... und dann sowas :(
Naja, wär lieb wenn mir jemand hilft!

LG aripoo =)=)=)

bei video einstellungen dann qualität auf "hoch" oder "hoch,nicht kompremiert"!
 
^^Steht da doch, dass ich das schon hab! :(
 
ich nöchte einfach nur wissen, wie ich die qualität zusätzlich verbessern kann - denn im moment ist sie echt mies.
Oder leigt das nur am Windows Movie Maker?
Ist die Qualität sonst besser??? Ich bin vollkommen enttäuscht von meinem PC... :( Hätte dem echt mehr getraut.
Dennd ie Fotos von meiner FS (siehe Signatur) sind auch nicht sooo schlimm, von der Quali...
Hilfe >.<

Hier mal ein Link zu dem Anfang meines Videos... blöde Grafik >.<
http://www.freefileupload.net/file.php?file=files/080806/1155044203/EternalFlame.MSWMM
 
Zuletzt bearbeitet:
hab des mit der qulai jetzt! Natürlich nicht "groß" im kameramodus eingestellt... -.-
 
Hilfe Video´s verkrisselt

:ciao: Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. Ich hab gestern das erste mal mit Viedeo´s experimentiert. Jetzt stelle ich fest das die Video´s total verkrisselt sind also man erkennt rein garnichts. Ich hab schon alle Einstellungsmöglichkeiten bei Sims durchprobiert und an dem Moviemaker liegt´s scheinbar auch nicht.
Hier ein Screenshot:
screenshotmoviemakerxn5.png


Bitte helft mir. Ich weiss einfach nicht warum das so ist und ich hab im Forum nichts dazu gefunden. :confused:

Gruss Schauy
 
Kann mir niemand helfen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten