Obkjekte/Skins wer kann mir helfen?

Takoshi

Member
Registriert
August 2001
Alter
39
Ort
NRW
Geschlecht
m

Ich bin doch immer wieder faziniert von den vielen Angeboten an Objekten und Skins die es im Web für die Sims gibt. Es macht mir unheimlich Spaß durchs Web zu surfen und immer ausschau nach den neusten Möbel, Klamotten usw. für meine Sims zu suchen.
Doch mittlerweile frage ich mich wirklich, wie die SimFans das alles hinkriegen?
Mittlerweile würde ich aber auch mal gerne Sachen für meine Sims erstellen, ich weiss bloss nicht wie? Ich habe schon alles mögliche versucht: ich habe mir schon die Simshow und den Homecrafter runtergeladen aber irgendwie nützen mir die beiden Sachen nix... Ich suche auch schon eine ganze Weile nach der richtigen Software, aber werde nicht fündig! Könnt ihr mir nicht Tipps geben wo sich solche Downloads zum erstellen von Objekten und Skins befinden?

Wie macht ihr denn eure Skins und Objekte?

Bin echt mal gespannt....:)
 
Das Allerwichtigste...

...bei so gut wie allen Sachen für Sims ist ein einigermaßen gutes Grafikprogramm. Ohne das kannste eigentlich nichts machen, nicht mal Tapeten & Böden, was das einfachste von allem ist.
Ich empfehle immer erst mal, sich ein Tutorial durchzulesen, vor allem bei Tapeten & Böden bereiten solche meist keine Probleme.

Tutorials hierfür findest du z.B.hier auf der SimsZone

Das erstellen von Objekten, Skins, Meshes (die 3D-Modelle für die Skins) ist etwas komplizierter, auch hier findet man zwar immer wieder mal Tutorials, aber nur mit deren Hilfe kommt man meistens nicht weit.

Ich empfehle dir hier nochmal diesen (für Objekte) und diesen Thread (für Skins), da hat das schon mal angefangen... Und wir wollen ja die Übersicht bewahren :)
Objekte und Skinsin einem Thread zu erklären dürfte wahrscheinlich auch zu kompliziert werden. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten