unebenes Gelände

siggiSimmer

Newcomer
Registriert
November 2004
Alter
57
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Hallo,

ich bin gerade dabei mein erstes Haus zu bauen. Dort habe ichauch einen Hang, dn ich bepflanzen will.

Wie kann ich auf einem unebenen Gelände Objekte wie zum Beispiel die Hecke oder Blumen positionieren?


Ich hatte hier im Forum mal so etwas gesehen, dass jemand einen Boden in der Wohnung mit einem Cheat verformt hatte. Ich weis aber nicht mehr unter welchem Thema das war. Vielleicht hilft das ja?

Ich hatte versucht erst die Pflanze zu setzen und dann den Boden in einen Hang umzuwandeln. Ohne einen Trick funktioniert das aber nicht, da dass Gelände in Gebrauch ist. Jetzt suche ich nach diesem Trick.


Grüße und danke

siggi
 
Hi,

das geht ganz einfach mit einem Cheat -die Tasten "Shift"+"Strg"+"C" drücken (oben öffnet sich ein Fenster) und "moveobjects on" eingeben. Jetzt kannst du alles frei plazieren! (um den Cheat wieder auszuschalten einfach "moveobjects off" eingeben)


Gruß
 
@Stern2005
danke für die flotte Info.

Ich dachte mit move objects kann man nur ungeliebte Objekte(Kaputte Türen, Unkraut,..) rauslöschen.

Das man das auch zum positionieren nutzen kann, da kam ich nicht drauf. Passen die Pflanzen dann auch im Gelände oder schweben die dann in der Schräge?

Ich werde es auf jeden Fall heute abend mal testen. Wenn die Hüte fertig ist, gibt es einen kleinen Screenshot.

Thanks

siggi
 
Das funktioniert schon, nur hat man später, wenn man das Haus spielen will nicht so viel Freude dran. Weder die Sims noch der Gärtner können die Hecken und Büsche schneiden und der "Raumwert" sinkt nach unten.
Ich hatte mich mal gewundert, warum mein Gärtner ständig rummotzt, warum er irgendwo nicht drankommt, bis ich gemerkt habe, daß auf der Dachkonstruktion Büsche gepflanzt waren. Genauso kommt keiner dran, wenn der Busch selbst auf der Schräge ist oder daneben kein ebener Grund mehr ist.
Wenn ich ein Haus runterlade, verbringe ich erstmal ne Viertelstunde damit, eben all diese nicht erreichbaren Büsche zu entfernen.
 
@Liza14,

danke für die Warnung. Ich werde heute abend damit mal experimentieren. Primäre will ich eine Blumen einrahmung für meine Stein Weg machen. Ich erzeuge einfach mal ein kleines Dummy Haus mit einem Test sim. Da probiere ich verschiedene Kombinationen mal aus ob er dann noch an die Blumen drankommt.

Grüße

siggi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten